Lieber @paul1711199,
mit deiner unbewussten Passivität (Sorgerecht jahrelang nicht geregelt / geltend gemacht für zwei gemeinsame Kinder, Heirat irgendwann mal vielleicht) bietest du leider einiges an Angriffsfläche für deine Ex.
Da fehlt leider einfach seit einiger Zeit wohl schon die gesunde, gemeinsame Augenhöhe.
Genauso hat deine Ex dann von heute auf morgen die Beziehung beendet, hat einen anderen, will das du umgehend ausziehst.
Du brauchst unbedingt mehr Rückenstärkung. Hast du gute hilfreiche, starke Leute um dich herum zum reden?
Außerdem professionelle Hilfe durch Jugendamt + evtl. Anwalt für Familienrecht. Verein für verlassene Väter usw.
Hausarzt um dich gesundheitlich / psychisch mehr zu stabilisieren für diese Krisenzeit.
Ich möchte dich motivieren, mehr in die Aktivität zu kommen, in deine eigene Kraft. Dass du zukünftig mehr für dich selbst einstehen kannst.
Es tut mir von Herzen leid, dass du jetzt vor einem solchen Problemberg, einer solchen unfreiwilligen Herausforderung stehst.
Das wünscht man niemanden. Erst recht nicht, wenn Kinder, eine Beziehung, eine ganze Familie im Spiel sind.
Aber jeder Berg ist zu bewältigen. Schritt für Schritt. Lies dich hier durchs Forum, du bist nicht allein. Es ist zu schaffen.
(Ich habe übrigens mit keinem einzigen Buchstaben behauptet, dass du hier lügen würdest. Ich habe kritisch und direkt hinterfragt. Und das mache ich, um einen besseren Eindruck deines Anliegens zu gewinnen, um mehr Klarheit zu bekommen, um bessere Antworten geben zu können).
Jetzt sende ich dir viel Kraft und weiterhin gute Informationen und wertvolle Impulse hier in diesem Forum.
.
03.03.2023 23:08 •