41

Bin fertig die Trennung macht mich fertig

T
Zitat von JuliettaZ:
Würde ich in dem Fall auch genau so machen. Die Alte spinnt ja wohl. Würde ich mir nicht gefallen lassen...

ob jemand spinnt ist nicht die Frage. G´spinnerte gibst an jeder Ecke.
Die Frage ist, kommt man damit durch.

04.03.2023 00:46 • #61


H
Zitat von Paul17111990:
@DieDirekte klar werde ich bald Jugendamt einschalten Sry will hier nicht als Opfer da stehen falls es so aussieht Heiraten hatten wir paar Jahre schon im Plan aber ist nie dazu gekommen Wollte kein Mitleid hier suchen eher mal antworten wie es sein kann das aufeinmal alles so schnell geht .... Aber sry falls du ...

Ich will nicht auf Heirat eingehen, aber auf die mMn durchaus berechtigte Frage von @DieDirekte : was ist mit deiner Passivität in der ganzen vorangegangenen Geschichte: kam die vor?

04.03.2023 01:58 • x 1 #62


A


Bin fertig die Trennung macht mich fertig

x 3


P
@DieDirekte danke dir

04.03.2023 03:44 • #63


J
Zitat von Tempest:
Die Frage ist, kommt man damit durch.

Richtig. Das darf er sich nicht bieten lassen. No way. Das grenzt für mich an Gewalt, was die Frau da abzieht. Übel. Riegel vorschieben! Du bist im Recht. Für Dich und die Kids.

04.03.2023 04:06 • #64


alleswirdbesser
Zitat von Paul17111990:
Ja sind unsere gemeinsame Kinder aber Wohnung musste ich verlassen bin jetzt auch im Moment mal da mal da

Und wie kann sie nachts unterwegs sein, während die Kinder bei ihr sind? Sorry, falls das schon besprochen wurde, habe nur den EP gelesen.

04.03.2023 13:05 • x 1 #65


Vilya
Zitat von Paul17111990:
Hi habe vor kurzem erst gepostet
Ich komme überhaupt mit meine Trennung nicht klar von Tag zu Tag wird nur noch schlimmer . .

Wer kann mir etwas empfehlen um einfach es zu vergessen weil länger packe ich es echt nicht mehr
Habe leider keinen hier zu reden stecke alleine den ganzen Tag unter meiner Decke oder versuche der Schmerz mit Alk. zu betäuben was ich eigl nie gemacht habe


Leider gibt es kein Patentrezept. Du musst leider durch diesen Schmerz durch, aber glaube mir, er wird weniger.
Wichtig ist das du versuchst dich abzulenken. Mach Sport, geh spazieren etc.
Hast du Freundr zu denen kannst?
Nur bitte lass das mitgemacht Alk.
Das bringt dir nichts.

04.03.2023 18:54 • #66


K
Paul, es würde Sinn machen, wenn Du auf die vielen Fragen der Forenuser eingehst. Ohne Deine Mitwirkung macht der Thread wenig Sinn (für Dich).

Dir geht es momentan echt mies, was wir hier alle extrem gut nachvollziehen können. Keine Motivation, kein Hunger, Grübeln, kein Schlaf. Leider ist das alles normal.... sehr schmerzhaft, aber es wird erstmal nicht enden. Wichtig ist jetzt, dass Du vom Leiden ins Leiden + Handeln kommst.

Viele unterliegen dem Irrtum, dass man dem Ex doch während der Trennung bloß alles recht machen sollte und bloß nicht noch für weitere Schwierigkeiten sorgen darf. Denn das wäre die beste Chance, dass der / die Ex zurückkommt. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Du wirst viel eher respektiert, wenn Du Dich gerade machst und Deinen Standpunkt vertrittst. Denk dran, dass der Umgang mit Deinen Kindern auf dem Spiel steht.

Wenn Du ihr die Wohnung lassen willst, ok. Bitte komm aber jetzt in die Aktion und suche Dir einen Anwalt für Familienrecht. Das Thema Unterhalt muss angegangen werden. Gleichzeitig solltest Du sicherstellen, dass Du Deine Kinder nach einem festen Modell sehen kannst. Wenn sie da aktuell nicht gesprächsbereit ist, wird sie irgendwann müssen.
Da Du im Moment kein Sorgerecht hast (solltest Du auch unbedingt angehen), kann sie mit den Kindern tun und lassen, was sie will. Auch weitere Umzüge wären möglich. Gugg, dass Du da einen Fuß in die Tür bekommst.

Dann musst Du unterkommen. Mal hier, mal da wohnen ist auch kein Zustand für Deine Kinder. Lebt ihr in einer Mietwohnung? Oder im Eigentum?

04.03.2023 21:13 • #67


P
@KlausHeinrich danke für deine Antwort

In einer Mietwohnung

04.03.2023 21:44 • #68


P
@Vilya werde ich machen danke für deine Antwort

04.03.2023 21:45 • #69


T
Zitat von KlausHeinrich:
Wichtig ist jetzt, dass Du vom Leiden ins Leiden + Handeln kommst.

Handeln und Leiden geht nicht gleichzeitig. Entweder man leidet, oder man handelt. Handeln ist irgendwie viel mehr anziehend.
Es gibt da draußen so viele, die auf der Suche sind. Ob das immer der Glückstreffer ist, ist natürlich offen.
Aber es verkürzt die Zeit des Wartens

04.03.2023 21:51 • x 1 #70


T
Zitat von KlausHeinrich:
Gleichzeitig solltest Du sicherstellen, dass Du Deine Kinder nach einem festen Modell sehen kannst. Wenn sie da aktuell nicht gesprächsbereit ist, wird sie irgendwann müssen.

hahaha
Sie ist ja gerade deshalb nicht gesprächsbereit. Sie weiß es, alle getrennten Väter wissen das, nur die newhires denken, dass es um das Kindeswohl geht. Es geht um Cash und sonst nichts.

04.03.2023 21:53 • #71


K
Zitat von Tempest:
Es geht um Cash und sonst nichts.

Was is los mit Dir? Hast Du Kinder? Und mal in ihrem Sinne auf was verzichtet? Ob es ihr ums Geld geht, weisst Du nicht, da Du sie nicht kennst. Kann ja sein, ändert aber nix dran, dass er handeln soll.

04.03.2023 22:00 • #72


T
Zitat von KlausHeinrich:
Was is los mit Dir? Hast Du Kinder? Und mal in ihrem Sinne auf was verzichtet?

Das ist jetzt eine Steilvorlage.
Ja ich habe Kinder, habe nach der Trennung alles alleine gemacht (Kinder/Job) und trotzdem Unterhalt bezahlt.
Noch Fragen Kienzle
Wichtig bei einer Trennung ist immer die Trennung

04.03.2023 22:04 • x 1 #73


K
Siehste? Dann gehts ja doch nicht immer nur um Cash

04.03.2023 22:12 • #74


T
Zitat von KlausHeinrich:
Siehste? Dann gehts ja doch nicht immer nur um Cash

doch, letztendlich schon. Du kannst dich ja mal ins Unterhaltsrecht einlesen, wenn dir langweilig ist. Danach nimmst du 5 Kond. übereinander und versuchst, den Braten zu riechen. Manche Männer können das tatsächlich riechen (Eisprung)
Ich kann es mittlerweile auch, ist ein etwas seltsamer Geruch.

04.03.2023 22:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag