1767

Bin gestern ausgezogen

S
Dankeschön! Ich bin echt gerührt! Melde mich heute Nachmittag. Es gibt Neuigkeiten.

13.02.2020 08:16 • x 5 #316


hahawi
Wir sind hier.

13.02.2020 08:40 • x 3 #317


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


6rama9
Zitat von Abendrot:
Die TE ist finanziell unabhängig und wenn es anders wäre , würde sie hoffentlich nicht käuflich zu erwerben sein . Denn etwas anderes wäre das nicht .

Du findest es verwerflich aus wirtschaftlichen Gründen KEINEN Seitensprung einzugehen? Ist das nicht eine etwas verdrehte Sichtweise auf partnerschaftliche Realitäten?

Ich lerne doch immer wieder dazu, was für Sichtweisen bzgl eheliher Untreue möglich sind. Ich erinnere mich da an einen Thread, in dem der Mann der TE eine Affäre mit der Freundin seiner Frau hatte und in dem er virtuell in Abwesehnheit gelyncht wurde. Obwohl die TE ihm 6uell ungefähr so oft zu Diensten war wie der EM hier. Unverzeihlich, das allerletzte und er aht doch 2 Hände waren noch die vornehmsten Äußerungen.

Hier wird es schon als Prost. aufgefasst, wenn man sich aus wirtschaftlichen Überlegungen nicht vom Freund des EM flachlegen lässt.

13.02.2020 08:47 • x 1 #318


E
Zitat von paulaner:
Das hat mit Alter nichts zu tun.
Ist tatsächlich ein (wahres) Frauenklischee. Sorry!

Nicht nur Klischee. Ratet mal, wer sehr lange auch in der Ehe 2.0 auf einem Sockel stand und erst nach 6 weiteren Monaten von eben jenen runterkullerte.
Ich kann Sturmtief da voll verstehen.

13.02.2020 09:08 • #319


paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Nicht nur Klischee

Darum hatte ich wahres geschrieben

13.02.2020 09:20 • x 2 #320


E
Zitat von Sturmtief:
Dankeschön! Ich bin echt gerührt! Melde mich heute Nachmittag. Es gibt Neuigkeiten.


Nun habe ich den Thread noch einmal gelesen.

Der ONS ist das eine, aber wenn er jetzt als Aufhänger für einen völlig inakzeptabelen Wutausbruch dient.... Hmm. Da fehlt es mir an Verständnis.
Auf der anderen Seite das unerfüllte 6ual leben. Da denke ich schon, dass es im Grundsatz zu einer Beziehung gehört und sie vervollständigt. Klar ist das Bedürfnis nicht immer gleich und dann muss man reden und Lösungen suchen. ( Wobei ich einen Fall kenne, wo sie tatsächlich asechsuell ist, dem Mann Freiheit gab, was das Ende der Ehe war- Daher hinterfrage jeder den Grad einer Öffnung)

Wenn ich hier lese, dass die Männer nicht reden wollen, dann werde ich schon ungeduldig. In meinen Augen wo wir die Ehe nicht mehr als Versorgungsgemeinschaft brauchen, die Freiwilligkeit in den Vordergrund tritt, bleibt doch eigentlich keine Wahl, als auch mitzuteilen und nach Lösungen zu ringen, damit man glücklich und zufrieden lebt.

Naja, im Falle von Sturmwind ist es mMn zu spät, der zug ist erstmal durch. Na klar war das mit dem ONS nicht okay, weiß sie selbst. Aber dann haben die beiden nichts aufgearbeitet und die Zäsur nicht genutzt. Bedauerlich, aber es ist so.
Von daher finde ich es sehr gut, was sie so macht.
Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass sie umgehend ihre Ansprüche prüfen lässt, Ehevertrag hin oder her. Mein Bauch sagt mir, dass es nicht rechtens sein kann, jemanden aus der eheliche Wohnung rauszuschmeißen und jeglichen Zutritt zu unterbinden. (Gewalt ausgenommen aber dann ist es ja ein Rausschmiss von Staats wegen)Unbedingt prüfen und ggf Gegenmaßnahmen einleiten.
Du hast Eigentum in der Wohnung und das steht dir zu.
Aus dem Bauch raus würde ich nicht denken, dass es eine unspektakuläre Scheidung geben wird. Dazu müsste man nämlich auf Augenhöhe verhandeln.
Geh deinen Weg, aber verzichte nicht leichtfertig.

13.02.2020 10:16 • x 3 #321


S
Ich komme gerade vom Anwalt meines Mannes. Der hat mich gestern dazu einbestellen lassen. So seine Nachricht auf der Voicemail. Mein Mann war nicht zugegen, ließ mir aber ein Angebot unterbreiten. Ich soll auf das Trennungsjahr verzichten und auf den dazu gehörigen Trennungsunterhalt. Dafür bekomme ich dann eine Abfindung in 5 stelliger Höhe. Die Begründung meines Mannes dafür ist das er geordnete Verhältnisse wünscht und wir seiner Meinung nach schon seit mindestens 18 Monaten unter einem Dach getrennt gelebt hätten. Daher hofft er auf meine Vernunft. Ich soll ihm und mir weiteren Ärger ersparen und zügig noch in dieser Woche unterschreiben. Ich gehe gleich zu einem Anwalt hier in der Nähe, der das für mich prüfen soll. Schwierig nur, denn ich habe keine Ahnung, wieviel mein Mann an Einkommen hat. Entsprechende Belege müssen also angefordert werden. Wie schnell das nun gehen soll, keine Ahnung? Wie ist eure Einschätzung. Kommt er damit durch? *beep*, ich habe keine aber auch gar keine Lust auf sowas. Am liebsten würde ich heute noch unterschreiben, damit ich meine Ruhe habe. Was soll das ganze?

13.02.2020 14:22 • x 1 #322


K
Er will billig aus der Nummer raus und weiß dass es ihn sonst eine Stange Geld kostet.
Deine Entscheidung. Nerven wie Drahtseile und nachher ein angemessener Ausgleich oder schnellschnell den Spatz in der Hand und deine vermeintliche Ruhe.
Mach ihm doch ein hübsches Gegenangebot:
Mal locker die Summe verdoppeln ( Idee was auch immer angemessen sein wird- frag den Anwalt) und er kriegt ne schnelle Scheidung ... ansonsten wird es eben dauern und seehhhhr teuer für ihn.

13.02.2020 14:26 • x 1 #323


S
Zitat von Katip:
Er will billig aus der Nummer raus und weiß dass es ihn sonst eine Stange Geld kostet.
Deine Entscheidung. Nerven wie Drahtseile und nachher ein angemessener Ausgleich oder schnellschnell den Spatz in der Hand und deine vermeintliche Ruhe.
Mach ihm doch ein hübsches Gegenangebot:
Mal locker die Summe verdoppeln ( Idee was auch immer angemessen sein wird- frag den Anwalt) und er kriegt ne schnelle Scheidung ... ansonsten wird es eben dauern und seehhhhr teuer für ihn.



Das ist eine gute Idee - eigentlich. Aber überhaupt nicht mein Stil. Ich weiß ich bin blöd aber ich bin keine Zockerin. Er will mich nicht mehr in seinem Leben. Ich ihn auch nicht. Nicht für alles Geld in der Welt. Je mehr ich über unsere letzten Jahre nachdenke, desto weniger verstehe ich mich. Wie konnte ich das so lange aushalten?

13.02.2020 14:29 • x 3 #324


K
Zitat von Sturmtief:


Das ist eine gute Idee - eigentlich. Aber überhaupt nicht mein Stil. Ich weiß ich bin blöd aber ich bin keine Zockerin. Er will mich nicht mehr in seinem Leben. Ich ihn auch nicht. Nicht für alles Geld in der Welt. Je mehr ich über unsere letzten Jahre nachdenke, desto weniger verstehe ich mich. Wie konnte ich das so lange aushalten?


Dann unterschreib und schenk ihm ein kleines Vermögen.

Aber vielleicht fragst du vorher noch den Anwalt, denn die Sache stinkt gewaltig.
Nur damit du eine Ahnung bekommst, auf was du verzichtest.

Habe ich übrigens auch gemacht, weil ich gehen wollte und mein Ex und ich fair miteinander waren.
Aber vorher habe ich mir genau ausrechnen lassen, was mich meine Fairness kostet.
Hier hast du ein gegenüber, was dich ganz offensichtlich über den Tisch ziehen möchte und schon lange kein echtes Interesse mehr an dir hat.
Kannst du ihm natürlich durchgehen lassen, wenn du willst.

13.02.2020 14:36 • x 1 #325


S
Nochmal zu dem ONS. Ich bereue ihn, weil er meine Freundschaft zu R. unmöglich gemacht hat. Aber ich hab im Nachhinein kein Problem, weil ich meinen Mann betrogen hab. ER hat mich betrogen um viele Jahre meines Lebens. Ich hab immer gehofft, es würde irgendwann wieder so schön wie am Anfang. Ich hab gehofft, er würde mir irgendwann wieder seine Liebe zeigen können und mich nicht behandeln wie eine Hausangestellte. Der ONS hat ihn überhaupt nicht gejuckt, im Gegenteil er benutzt den jetzt um mich endgültig los zu werden. Ich bin so sauer, ich könnte kotzen. Gestern haben mir ein paar Mädels hier im Wohnheim scherzhaft geraten, mich bei Tinder anzumelden um meinen Mann so richtig fertig zu machen. Ich glaub nicht das ihn das überhaupt interessiert.

Danke katip, du hast recht. Zeit sich zu wehren. Auch wenn mich so ein Finanzkram nicht die Bohne interessiert. MEinem Anwalt fällt da hoffentlich was zu ein.

13.02.2020 14:37 • #326


M
Zitat von Katip:
Er will billig aus der Nummer raus und weiß dass es ihn sonst eine Stange Geld kostet.

Da wir hier alle nichts aber auch gar nichts von den Vermögensverhältnissen wissen, können wir das gar nicht beurteilen. Außerdem ist es ja auch ein Unterschied, ob er 10.001 oder 99.999 angeboten hat

Zitat von Sturmtief:
habe keine Ahnung, wieviel mein Mann an Einkommen hat.

aber du weisst, wie ihr gelebt habt und solltest abschätzen können, ob das Angebot angemessen ist

Zitat von Sturmtief:
Aber ich hab im Nachhinein kein Problem, weil ich meinen Mann betrogen hab. ER hat mich betrogen um viele Jahre meines Lebens.

Kurz sammeln...... so schlecht warst du aber anscheinend nicht versorgt, sonst wärst du ja gegangen

13.02.2020 14:46 • x 3 #327


VictoriaSiempre
Zitat von Sturmtief:
ER hat mich betrogen um viele Jahre meines Lebens. Ich hab immer gehofft, es würde irgendwann wieder so schön wie am Anfang.

Dein Ernst? Das nenne ich mal Eigenverantwortung abgeben und passt für mich gar nicht in das Bild der taffen Frau, das Du hier von Dir rüberbringen möchtest. Du bist groß und hättest gehen können. Schon lange.

Der Anwalt Deines Mannes hat Dich einbestellt? Und Du gehst auch noch gehorsam hin? Gut - jetzt hast Du sein Angebot auf dem Tisch liegen. Aber insgesamt wird die gesamte Geschichte für mich immer schräger....

13.02.2020 14:47 • x 7 #328


6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Nun habe ich den Thread noch einmal gelesen.

Der ONS ist das eine, aber wenn er jetzt als Aufhänger für einen völlig inakzeptabelen Wutausbruch dient

So ganz richtig hast du den Thread dann aber doch nicht gelesen. Der ONS war nicht das Problem, sondern die weitere Kontaktaufnahme. Alles in allem ein ähnlicher Fall wie bei dir, wo ja auch erst die Nicht-Einstellung des Kontakts zum großen Knall und Klosteraufenthalt geführt hat.

Zitat von Sturmtief:
Ich komme gerade vom Anwalt meines Mannes. Der hat mich gestern dazu einbestellen lassen. So seine Nachricht auf der Voicemail.

Normalerweise wird so etwas von Anwalt zu Anwalt geregelt. Außer man glaubt jemanden für dumm verkaufen zu können.

13.02.2020 14:51 • x 1 #329


K
Zumindest solltest du einen Ausgleich für die Kindererziehung bekommen, denn das hat deine Rente geschmälert.
Es wird diesbezüglich ja keinen Ausgleich bei der Scheidung geben, da er sicher nicht in die Rentenkasse einzahlt.
Altersarmut ist fies.

Kennst du eigentlich seine Ex? Die solltest du mal kontaktieren.
Ich sehe da durchaus Parallelen.
Tinder würde ich lassen bis nach der Klärung.
Was steht eigentlich in dem schönen Ehevertrag, was seine Treue angeht?

13.02.2020 14:55 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag