1767

Bin gestern ausgezogen

S
Ich glaub der Knall war geplant von ihm. Was glaubt ihr wie schräg die Geschichte für mich erstmal ist. Vor nicht ganz einer Woche habe ich noch in einem Haus gelebt und nicht in diesem Minizimmer hier. Ich war die Frau eines Unternehmers und klar waren wir in einer Krise aber das hier hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Heute denke ich auch ich war total bescheuert zu bleiben und auf eine Wende zu hoffen. Aber noch vor ein paar Tagen hab ich wirklich so gedacht. Mein Mann wurde immer komischer, klar aber was er jetzt abzieht verstehe ich nicht. Wenn ich es nicht selbst erleben würde würde ich jetzt kalt duschen und diesen Albtraum abschütteln. Aber es ist Realität.

Das Treuegebot beruhte auf Gegenseitigkeit. Also ich wäre auch ihm gegenüber nicht unterhaltspflichtig, wäre er fremd gegangen.Was natürlich ein Witz war.

13.02.2020 14:57 • x 3 #331


unbel-Leberwurst
Zitat von Sturmtief:
denn ich habe keine Ahnung, wieviel mein Mann an Einkommen hat.


Ist bei Selbständigen auch nicht so leicht zu beantworten.
Wenn er einen Gewinn von X hat, aber immer lediglich Y aus dem Unternehmen entnommen hat, kann man dann auch auf den niedrigeren Wert gehen.
Wegen des Zugewinns gibt es viele Fragezeichen.
Wieviel ist der heute wert? Wieviel bei Eheschliessung?

Auch wenn wir nicht im Orient sind, sehe ich doch die Möglichkeit für Dich, zu feilschen wie auf dem Basar.

Ob Du das tun willst, würde ich auch davon abhängig machen, wie angemessen Deine Tätigkeit in seinem Betrieb vergütet wurde.

13.02.2020 15:04 • x 1 #332


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


6rama9
Zitat von Sturmtief:
was er jetzt abzieht verstehe ich nicht.

Mal objektiv gesehen... was zieht er denn ab? Die Fakten sind:
1. Frau hat einen ONS mit bestem Freund
2. Mann verzeiht
3. Frau schreibt weiter mit bestem Freund
4. Mann wird wütend. Es kommt zum Streit. Mann beschimpft Frau übelst und wirft Schuh nach ihr, als sie anfängt ihre Koffer zu packen
5. Frau zieht aus
6. Mann und Frau sind sich implizit einig, dass sie den anderen nie mehr sehen wollen
7. Mann beauftragt seinen Anwalt, die Trennungsverinbarung so rasch wie möglich abzuwickeln.

Was daran verstehst du nicht oder empfindest du als besonders ungewöhnlich? Mal von der Geschwindigkeit der Entwicklung abgesehen.

13.02.2020 15:04 • x 4 #333


S
Seine Ex kenne ich kaum. Ich hab sie nur einige Male getroffen, wenn sie Tobias abholte oder brachte. Einmal waren wir zusammen essen. Es war ein Wunsch von Tobias zu seinem Geburtstag. ER wollte mit seinen 4 Eltern gemeinsam essen. Wir habe es damals gut über die Bühne gebracht aber es war ein Schauspiel. Über die Scheidung habe ich nie mit ihr gesprochen. Laut J. war sie die treibende Kraft. Sie hatte jemand anderes und wollte schnell aus der Ehe raus. Du hast Recht, es könnte erstunken und erlogen gewesen sein. Ich muss jetzt los zu meinem Anwalt. Er hat mich notfall mäßig dazwischen geschoben. Ich habe aber kaum Papiere, die ich ihm geben kann. Nur meine Unterlagen, die J. mir überlassen hat. Ich hoffe, er kann damit was anfangen.

Was daran verstehst du nicht oder empfindest du als besonders ungewöhnlich? Mal von der Geschwindigkeit der Entwicklung abgesehen.
Die Geschwindigkeit verstehe ich nicht. Ich dachte, er wird wenigstens nochmal reden wollen. Habe ich ihm so wenig bedeutet? Und was ist der Anlass? Wirklich der ONS und mein weiterer Kontakt zu R.? Nochmal: ER WUSSTE DAVON! Es war kein Geheimnis. Warum hat er nicht schon früher was gesagt? Warum hat er nicht wenigstens einmal den Kontaktabbruch gefordert. Es war ihm 6 Monate egal! Warum jetzt nicht mehr? Ich bezweifele ganz stark das das der wahre Grund ist.

13.02.2020 15:09 • x 5 #334


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ob Du das tun willst, würde ich auch davon abhängig machen, wie angemessen Deine Tätigkeit in seinem Betrieb vergütet wurde.


Ich war nie für den Betrieb tätig. Wieviel er entnommen hat, weiß ich nicht. Wir haben gutbürgerlich gelebt. Die letzten Jahre allerdings zunehmend zurück gezogen. Urlaub hatten wir zuletzt vor 3 Jahren gemacht. Dem Betrieb ging es immer schlechter. Als J. das dritte Geschäft aufmachte vor 5 Jahren, hat er sich wohl übernommen. Er wollte den Laden aufmachen, damit Tobias sein eigenes Reich hat. Es ist das modernste Geschäft. Die anderen 2 sind etwas angestaubt und gehen schlecht aber die Kosten waren wohl sehr hoch und konnten von den anderen Geschäften nicht gedeckt werden. Ich hab mich nie für die Zahlen interessiert aber ich habe ja die Stimmung mitbekommen und einige Gespräche zwischen J und Tobias. Ich glaube nicht das der Betrieb heute mehr wert ist als bei unserer Heirat. Eher das Gegenteil. Ob J. Vorsorge für die Rente getroffen hat, weiß ich auch nicht 100%ig. Wir hatten aber Pläne, viel zu Reisen, sobald Tobias voll im Geschäft ist. Allerdings war davon die letzten Jahre keine Rede mehr.

So muss los.

13.02.2020 15:17 • x 2 #335


hahawi
Spannend!
Irgendwer hat hier geschrieben, dass er vielleicht eh was nebenher am Laufen hat.
Und jetzt einen Anlass gefunden hat, das mit Dir zu beenden.
Und im Gegensatz zu @6rama9 scheint er dem Ehevertrag auch nicht so zu trauen.

13.02.2020 15:34 • x 4 #336


S
Zitat von Sturmtief:



Das ist eine gute Idee - eigentlich. Aber überhaupt nicht mein Stil. Ich weiß ich bin blöd aber ich bin keine Zockerin. Er will mich nicht mehr in seinem Leben. Ich ihn auch nicht. Nicht für alles Geld in der Welt. Je mehr ich über unsere letzten Jahre nachdenke, desto weniger verstehe ich mich. Wie konnte ich das so lange aushalten? [/

Ich habe leider nicht mehr alles lesen können...
In deinem ersten Beitrag sagtest du noch das du deinen Mann noch liebst und jetzt würdest du für kein Geld der Welt mehr ihn wollen.
Das innerhalb von paar Tagen ?

13.02.2020 15:37 • x 3 #337


Raida
Zitat von Sturmtief:


Das ist eine gute Idee - eigentlich. Aber überhaupt nicht mein Stil. Ich weiß ich bin blöd aber ich bin keine Zockerin. Er will mich nicht mehr in seinem Leben. Ich ihn auch nicht. Nicht für alles Geld in der Welt. Je mehr ich über unsere letzten Jahre nachdenke, desto weniger verstehe ich mich. Wie konnte ich das so lange aushalten?


Das ist nicht mein Stil, so war auch meine Aussage damals.
Direkt nach dem Auszug!
Mit etwas Abstand sah das ganze ein klein wenig anders aus.
Wir 20 Jahre verheiratet, wieso soll ich ihm jetzt alles überlassen?
Wir waren gleichberechtigt.
Zudem bin ich ausgezogen, musste mich neu einrichten, er hatte unsere ganzen Möbel für sich behalten (und diese waren nicht von IKEA!)
Auch dein Anwalt wird dich Geld kosten...
Also, es kommt einiges auf dich zu, woran du jetzt vielleicht noch gar nicht denkst.
Ich kann deinen Wunsch möglichst schnell abzuschließen sehr gut nachempfinden, darum unbedingt die sachliche Meinung eines Anwalts einholen.

Viel Kraft wünsch ich dir

13.02.2020 15:41 • x 5 #338


E
Zitat von Sturmtief:
Ich bezweifele ganz stark das das der wahre Grund ist.


Ich auch! So ganz für mich und rein spekulativ versteht sich

Bleibe wachsam, es kann nicht schaden!

Liebe Grüße und viel Glück beim Anwalt!

Simply

13.02.2020 15:51 • x 5 #339


T
Ich wäre garnicht zu dem Anwalt des Mannes gegangen, sondern hätte einen Termin mit meinen Abwalt dort vereinbart.
Jeder Anwalt könnte auch im Notfall einspringen.
Als ich damals von heut auf morgen von der Affäre meines Ex erfahren habe, bin ich sofort zum ersten besten Anwalt hin. Durfte sofort bleiben.

13.02.2020 16:55 • x 1 #340


Heffalump
Schlimmer ist doch, das Ehedings behauptet, seit 18 Monaten ist dass schon getrennt. Hieße, er könnte morgen ins Gericht Scheidung beantragen. Dann ist die Geschichte in 2-3 Monaten um.

Damit dir keine Trennungsunterhalt zu steht! Und er das Trennungsjahr nicht einhalten muss. Und da müsste er ja noch seine Steuerklasse ändern, gilt jedoch erst zum 1.1.2021. (Bzw. Du, weil er ja selbstständig)

Der mauschelt bestimmt was, wo du schlecht dastehst!

13.02.2020 17:24 • x 4 #341


T
Es ist die Frage, ob er überhaupt Trennungsunterhalt zahlen muss. Die TE verdient ja gut.
Wenn er seine Steuerklasse auf 1 wechseln muss und zuvor die 4 hatte, ändert sich für ihn garnichts, denn 1 und 4 sind gleich.
War bei mir auch so.
Wenn er die 3 hatte, in die 1 wechselt, verschlechtert er sich sogar und die TE würde von 5 auf 1 wechseln, was für sie mehr Netto ausmachen würde.
Aber das wird ihr ja alles ihr Anwalt raten.

Ich tippe auch, der Mann hat vielleicht längst eine andere Frau am Start. Deswegen die Eile.

13.02.2020 17:34 • x 3 #342


Heffalump
Zitat von tina1955:
der Mann hat vielleicht längst eine andere Frau am Start. Deswegen die Eile

Auf alle Fälle hat er was, obs ne Andere ist...oder ne schlimme Krankheit, werden wir bestimmt erfahren, von Tobias

13.02.2020 17:37 • x 1 #343


K
Du hast doch den Ehevertrag und die neue Vereinbarung. Damit kann der Anwalt schon mal was anfangen.

Vorsicht mit Tobias, der hängt finanziell mit drin.

13.02.2020 17:41 • x 3 #344


A
Zitat von Katip:
Vorsicht mit Tobias, der hängt finanziell mit drin.


Tobias würde ich nicht mit einbeziehen , für ihn entsteht dann ein Gewissenskonflikt . Von seinem Vater ist er abhängig , er ist aber auch der TE zugewandt und säße dann zwischen zwei Stühlen .
Wenn er etwas erzählen möchte , wäre es in Ordnung , wenn nicht ebenso .

13.02.2020 18:16 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag