1767

Bin gestern ausgezogen

S
Kaffeepause! Leute vetragt euch!

Rama ok, ich verstehe das du mein Verhalten kritisierst. Ich hab mich da ja auch sicher nicht mit Ruhm bekleckert, als ich mich auf den ons einließ. Aber was erwartest du jetzt hier von mir? Was müsste ich sagen bzw. schreiben, um Gnade von dir zu erhalten? Sagen wir mal, ich wäre deine Partnerin, die du über alles liebst. Was müsste ich nach einem gebeichteten ons tun, um dich gnädig zu stimmen?

19.02.2020 10:29 • x 2 #511


E
Zitat von T4U:
Muss sie das um Sensationslust zu befrieden? Wichtig ist doch sie kommt ohne große Probleme aus der Sache, kann sich auf ihr neues Leben freuen und das sie Fehler gemacht hat, reflektiert sie doch


Nö, einen Schei...muß sie!

Heißt das jetzt, wir müssen uns auf die Fakten beschränken...?

Ich frage für einen Freund...

19.02.2020 10:32 • #512


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


S
Zitat von SimplyRed:
Heißt das jetzt, wir müssen uns auf die Fakten beschränken...?


In jedem Thread müsst ihr euch auf das beschränken, was der/die TE schreibt. Das ist immer subjektiv. Und jeder Forumsteilnehmer sortiert und reagiert subjektiv. D.h. bei jeder Antwort hier kommt die eigene biographisch geprägte und daher höchst subjektive Soße dazu. Das sollte man in einem solchen Forum immer bedenken. Niemand hier ist Dipl. Psychologe oder Psychiater. Nieman hat gelernt, eigene Aspekte bei der Bewertung eines geschilderten Falles außer Acht zu lassen. Und daher ist jede Antwort und jede Schilderung mit Vosicht zu genießen! Dieses Forum versucht durch die Moderation auf die Einhaltung gewisser Mindeststandards zu achten. Aber, es ist wie immer im virtuellen Leben, das Internet ersetzt nicht den Gang zum Spezialisten.

19.02.2020 10:43 • x 4 #513


R
Zitat von 6rama9:
Tu ich das? Richter sprechen Recht und verurteilen.

Naja nicht so wirklich, denn selbst die Rechtssprechung kennt mildernde Umstände.

Ich glaube mittlerweile auch gar nicht mal, dass du deine teilweise sehr harten Ansichten und Verurteilungen böse meinst. Du hast durch deine Lebensumstände (lange Ehe) einfach nur sehr wenige andere zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht.

Klar, du liest hier und da im Internet davon, aber trotzdem ist es etwas anderes, wenn man zum Beispiel die Scham eines eigenen außerehelichen Fehltrittes, die Schmerzen und Schuldgefühle einer harten Scheidung, die Verzweiflung fehlgeschlagener Neuanbahnungen von Beziehungen wirklich real durchleben musste und kennt. Auch wenn es hart ist, es erweitert den eigenen Horizont doch um einiges.

Du lebst halt real in deiner Blase (das Wort ist nicht böse gemeint) und guckst dann immer mal aus dem Fenster auf dieses Forum und die Tiefen und Abgründe der Menschheit. Wirklich empfinden, wie sich diese Leute fühlen kannst du aber nicht und daher kommt es hier oft dazu, dass du unnötig hart urteilst. Wie gesagt, es ist klar warum.

Was ich jedoch absolut nicht okay finde ist, wenn sich dieses harte Urteil mit Arroganz, Sticheleien und leichter Abwertung der betreffenden Personen mischt. Das ist ein Drüberstellen um sich selber besser zu fühlen. Hast du das nöitg?!

Nichts für Ungut, ich schrieb dir letztens schon, dass ich viele Beiträge von dir auch für gut analysiert halte. Bei einigen Themen, wo dir eben schlicht auch die Erfahrung fehlt, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dich etwas zurückhältst.

19.02.2020 10:44 • x 6 #514


S
Nö, lass @6rama9 ruhig mal von der Leine. Irgendwie scheint er es ja zu brauchen, auf jeden Fremdgänger loszugehen, wie ein Stier auf das rote Tuch. Die Frage ist, was kompensiert er damit? Zumal er ja selbst in einer glücklichen und stabilen Ehe lebt?

19.02.2020 10:50 • x 5 #515


A
Zitat von Sturmtief:
Nö, lass @6rama9 ruhig mal von der Leine. Irgendwie scheint er es ja zu brauchen, auf jeden Fremdgänger loszugehen, wie ein Stier auf das rote Tuch.

Nein , es ist gut , dass 6rama9 auf seine manchmal verletzende Art hingewiesen wird .
Manch ein Forumsteilnehmer wird durch seine Art zutiefst erschreckt .Wie ich schon einmal schrieb ist Kritik notwendig , aber sie darf nicht ungerecht verletzend sein .
Vielleicht nimmt 6rama9 die Gedanken auf und arbeitet auch an sich , denn sein Verhalten spiegel ja auch etwas wider . Was es sein könnte , weiß nur er .

19.02.2020 11:12 • x 3 #516


S
So also, ich bin wieder in der Spur. Ich kenne meine Anteile am Scheitern dieser Ehe. Ich war damals jung und naiv. Ich wollte einen starken, dominanten Mann, zu dem ich Aufsehen und den ich bewundern kann. Er stand für mich immer auf einem Sockel. Ein Sockel aber trennt. Er ist hart kalt und ungemütlich. Man kann sich da auch schlecht anlehnen, obwohl er doch so stark und stabil erscheint. Mein Fehler war also, den für mich falschen Partner gewählt zu haben. Den wollte ich mir passend zurecht biegen, was nunmal nicht funktionieren kann.

Mein nächster Mann wir definitiv anders sein. Er muss mich nicht mehr stabilisieren oder für mich Sorgen. Das kann ich selbst. Mein nächster Mann sollte einfach an meiner Seite sein und mit mir lachen und weinen können. Er sollte mein Leben bereichern ohne seins dafür aufzugeben. Er sollte gerne kuscheln und offen sein für S. Experimente. Er sollte sich gern bewegen aber bitte keinen Leistungssport daraus machen. Er sollte gerne essen und trinken, ohne sich selbst damit zu schaden. Er sollte ein Mann mit Ecken und Kanten aber gerne auch einem wohlgerundeten Bäuchlein sein. Er sollte einen Bart oder eben keinen haben, ohne daraus eine Wissenschaft zu machen. Upps, ich glaube, es wird Zeit für Parship!

In diesem Sinne ihr Lieben! Vielen Dank für alles! Vertragt euch! Bis irgendwann mal!

Zitat von Abendrot:
Vielleicht nimmt 6rama9 die Gedanken auf und arbeitet auch an sich .


Vergebene Liebesmüh! Solch ein Mensch braucht die Abwertung anderer um sich selbst grandios zu fühlen. Ich habe damit 15 Jahre Erfahrung sammeln dürfen. Alles was wir tun können, ist uns davor zu schützen, indem wir das Weite suchen. Und das tue ich jetzt!

Winke winke!

19.02.2020 11:13 • x 9 #517


6rama9
Zitat von Sturmtief:
rgendwie scheint er es ja zu brauchen, auf jeden Fremdgänger loszugehen, wie ein Stier auf das rote Tuch.

Es würde mich jetzt schon interessieren, wo ich auf dich losgegangen bin? Vielleicht kannst du mir meine 2 oder 3 ärgsten Kommentare dir gegenüber mal hier zitieren? Ich bin ja durchaus lernwillig...

19.02.2020 11:21 • x 2 #518


S
Zitat von 6rama9:
Vielleicht kannst du mir meine 2 oder 3 ärgsten Kommentare dir gegenüber mal hier zitieren?


Nö, keine Lust! Such selbst, wenn's dich interessiert!

Zitat von 6rama9:
Ich bin ja durchaus lernwillig...


Das bezweifele ich ganz stark, wenn ich sehe wie lange du hier schon rumgeisterst. Aber nix für ungut, jeder braucht so seine Hobbys!

19.02.2020 11:26 • x 6 #519


6rama9
Zitat von Sturmtief:
Nö, keine Lust! Such selbst, wenn's dich interessiert!

Ich dachte mir, dass du da nicht viel finden und ausweichen wirst.

19.02.2020 11:27 • #520


S
Zitat von 6rama9:
Ich dachte mir, dass du da nicht viel finden und ausweichen wirst.


Du bist halt der Beste!

19.02.2020 11:29 • x 3 #521


J
Zitat von Sturmtief:
einem wohlgerundeten Bäuchlein


Das könnte ich anbieten und würde mich auch opfern

19.02.2020 11:32 • x 1 #522


S
Zitat von Juerchi:
Das könnte ich anbieten und würde mich auch opfern


Ich komme vielleicht drauf zurück!

Ich muss was tun, Mensch! Der nächste Aufschluss wartet im Muffelofen!

19.02.2020 11:35 • x 1 #523


E
Sturmtief, das warum ist einzig und allein deine Sache.
Wenn du dich nicht gut in dieser Ehe gefühlt hast, macht es keinen Sinn daran festzuhalten.
Dieser ONS, naja, das war wohl der Aufhänger für die Trennung, eine evtl. Sanierung der Ehe wäre wohl ins Leere gelaufen.
Ich gebe dir recht, und vor allem Sturmtief, du brauchst dich nicht zu erklären.
Der Rat einiger User hier, die vorgeben in tollen Ehen oder Partnerschaften zu leben?
Geschenkt, eine Frau die sich aus der Ehe abseilt, hat ihre Gründe, die ernst genommen werden müssen.
Ich bin langjähriger (über 10 Jahre) Single und kann dich nur umarmen, dein Leben wird, ohne diesen Mann, leichter, du bist frei.
Dein unerschütterlicher Optimismus, deine Begeisterung und Freude für und auf dein neues Leben wird dich zu ungeahnten Kräften kommen lassen.
Du brauchst den Typen nicht, ein guter Weg, Wohneigentum zu schaffen, den Job auszudehnen.
Ich würde mich freuen, deinen Weg weiterhin hier lesen zu können.
Vergangenheit..., du hast keine Kinder mit dem Mann, kein Anlaß zurückzuschauen.
Der Rückspiegel? Sieh lieber froh durch die Frontscheibe:-).

19.02.2020 16:05 • #524


E
Zitat von Sturmtief:
Rama ok, ich verstehe das du mein Verhalten kritisierst. Ich hab mich da ja auch sicher nicht mit Ruhm bekleckert, als ich mich auf den ons einließ. Aber was erwartest du jetzt hier von mir? Was müsste ich sagen bzw. schreiben, um Gnade von dir zu erhalten? Sagen wir mal, ich wäre deine Partnerin, die du über alles liebst. Was müsste ich nach einem gebeichteten ons tun, um dich gnädig zu stimmen?


Niemals, auch nur im Ansatz, in diese Richtung denken, Sturmtief.
Du brauchst einzig und allein vor dir, nur vor dir, bestehen zu können.
Andere? Deren fiktive Einschätzungen?
Abwertungen usw., geh nach vorne.
Nicht verunsichern lassen und nicht in Zugzwang bringen lassen. Niemand, ausser dir selbst, kann das.
Leute in Beziehungen haben auf eine Trennung ein anderes Augenmerk.
Oft wird über Versöhnung, Therapie usw usw geschrieben.
Ich sehe eine starke Frau, die die richtige Konsequenz aus einer ungesunden Beziehung zieht. Du bist auf einem guten Weg.

19.02.2020 16:28 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag