6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Sturmtief:Sagen wir mal, ich wäre deine Partnerin, die du über alles liebst. Was müsste ich nach einem gebeichteten ons tun, um dich gnädig zu stimmen?
Hab ich doch glatt überlesen... schwierige Frage... das ist ungefähr so wie die Frage, wie man reagieren würde, wenn eine junge Frau in der S-Bahn belästigt wird. Fast jeder wird sagen, dass er einschreiten wird, die wenigsten jedoch tun es. Meine Theorie ist, dass dann genau die Leute zum Held werden, denen man es eigentlich am wenigsten zugetraut hat, während die Großmäuler beschämt zur Seite schauen.
Also hier meine ehrliche und aufrichtige Meinung (die ich ähnlich in anderen Threads auch so geäußert hatte): Ich würde einen ONS meiner Frau ohne Wenn und Aber verzeihen. Denn Fehler können immer passieren, vor allem in emotinalen Ausnahmesituationen. Eine länger laufende Affäre mit geplantem Lügen und Hinterghen wäre für mich aber unverzeihlich. Denn Vertrauen in einer Beziehung ist für mich das allerhöchste Gut.
Was würde ich von meiner Frau erwarten: Ehrliche Reue und Verständnid/Geduld von ihrer Seite, dass mein Selbstvertrauen und mein Urvertrauen in sie angeknackst wäre. Absolute Offenheit und die eigenständige Vermeidung von ähnlichen Situationen und absoluter Kontaktabbruch zum ONS-Partner würde ich auch erwarten. Aber im Endeffekt würde ich nicht viel mehr erwarten, als dass sie mir ihre Liebe verstärkt zeigt.
Das Problem ist ja nicht der ONS (ich habe schon vor Seiten versucht das deutlich zu machen, bin aber gescheitert). Der würde mich jetzt nicht aus der Bahn werfen. Der eigentlich Problem sehe ich ähnlich wie es anscheinend dein Mann gesehen hat: Der weitere, für dich fast selbstverständliche Kontakt. Das ist die eigentliche Crux an der Geschichte, die ich offensichtlich nicht rüber gebracht hatte. Unsere ganzen Streitereien hier haben sich eigentlich nur darum gedreht, dass wir hier diametral unterschiedliche Ansichten über den weiteren Kontakt hatten. Während er für dich fast selbstverständlich war, ist das für mich das eigentlich NoGo. Ansonsten habe ich kein einziges Problem mit deinem Weg (außer dass du leider zu spät erkannt hast, dass du in einer toten Ehe lebst, aber das kommt nun wirklich häufig vor).
Ich hoffe ich konnt's jetzt klarer ausdrücken.