1767

Bin gestern ausgezogen

6rama9
Zitat von Sturmtief:
Sagen wir mal, ich wäre deine Partnerin, die du über alles liebst. Was müsste ich nach einem gebeichteten ons tun, um dich gnädig zu stimmen?

Hab ich doch glatt überlesen... schwierige Frage... das ist ungefähr so wie die Frage, wie man reagieren würde, wenn eine junge Frau in der S-Bahn belästigt wird. Fast jeder wird sagen, dass er einschreiten wird, die wenigsten jedoch tun es. Meine Theorie ist, dass dann genau die Leute zum Held werden, denen man es eigentlich am wenigsten zugetraut hat, während die Großmäuler beschämt zur Seite schauen.

Also hier meine ehrliche und aufrichtige Meinung (die ich ähnlich in anderen Threads auch so geäußert hatte): Ich würde einen ONS meiner Frau ohne Wenn und Aber verzeihen. Denn Fehler können immer passieren, vor allem in emotinalen Ausnahmesituationen. Eine länger laufende Affäre mit geplantem Lügen und Hinterghen wäre für mich aber unverzeihlich. Denn Vertrauen in einer Beziehung ist für mich das allerhöchste Gut.

Was würde ich von meiner Frau erwarten: Ehrliche Reue und Verständnid/Geduld von ihrer Seite, dass mein Selbstvertrauen und mein Urvertrauen in sie angeknackst wäre. Absolute Offenheit und die eigenständige Vermeidung von ähnlichen Situationen und absoluter Kontaktabbruch zum ONS-Partner würde ich auch erwarten. Aber im Endeffekt würde ich nicht viel mehr erwarten, als dass sie mir ihre Liebe verstärkt zeigt.

Das Problem ist ja nicht der ONS (ich habe schon vor Seiten versucht das deutlich zu machen, bin aber gescheitert). Der würde mich jetzt nicht aus der Bahn werfen. Der eigentlich Problem sehe ich ähnlich wie es anscheinend dein Mann gesehen hat: Der weitere, für dich fast selbstverständliche Kontakt. Das ist die eigentliche Crux an der Geschichte, die ich offensichtlich nicht rüber gebracht hatte. Unsere ganzen Streitereien hier haben sich eigentlich nur darum gedreht, dass wir hier diametral unterschiedliche Ansichten über den weiteren Kontakt hatten. Während er für dich fast selbstverständlich war, ist das für mich das eigentlich NoGo. Ansonsten habe ich kein einziges Problem mit deinem Weg (außer dass du leider zu spät erkannt hast, dass du in einer toten Ehe lebst, aber das kommt nun wirklich häufig vor).

Ich hoffe ich konnt's jetzt klarer ausdrücken.

19.02.2020 16:51 • x 3 #526


S
Zitat von Ebony:
Ich würde mich freuen, deinen Weg weiterhin hier lesen zu können.


Vielen Dank, liebe Ebony! Ja, ich werde bestimmt mal wieder von mir hören lassen. Eure und besonders deine Anteilnahme haut mich echt vom Hocker. Da können die Miesepeter hier noch so lange ihr Gift verspritzen. Ich habe schon schlimmeres erlebt und überlebt. So was haut mich nicht um. Und keine Sorge, ich bereue nichts. Auch nicht den Kontakt zu meinem Schulfreund nach dem ONS fortgesetzt zu haben. Wir kennen uns jetzt über 30 Jahre. Klar war der ONS völlig daneben, da sind wir uns einig. Wir würden auch als Paar gar nicht funktionieren. Aber wir wollen versuchen, unsere Freundschaft zu retten. Nächstes Wochenende werden wir uns treffen und das besiegeln. Bei Alk. freien Getränken sicherheitshalber! Also alles gut!

19.02.2020 20:52 • x 5 #527


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


E
Sturmtief, es gibt nichts zu bereuen, lebe und bleib dir treu.
Du wirst alles schaffen, frei sein und es genießen. Ich freue mich für dich.

19.02.2020 21:08 • x 2 #528


E
Zitat von 6rama9:
Korrekt. Aus Affären gehen alle Menschen körperlich unversehrt hervor. Wenn ich hier im Thread aber querlese, gehen definitiv nicht alle Menschen seelisch unversehrt daraus hervor. Ich denke, dieser Tatsache wirst du nicht widersprechen wollen.

Nein, aber so hart es klingt, seelische Schmerzen sind in erster Näherung nicht lebensbedrohend. Von daher ist und bleibt der Vergleich mit der Lawine unpassend.
Zitat von 6rama9:

Ja, bei dem Geplänkel habe ich mich auch gefragt, warum du es mit folgendem Statement eingeleitet hast. Das folgende fand ich persönlich vollkommen unpassend und anmaßend:


Weißt Du, ich habe zu Deinen Gunsten angenommen, Du würdest es nicht verstehen- was ja kein Drama ist, weil man es erklären kann. Wenn Du es aber verstanden hast und dann so eine Quark [Sorry] darauf erwiederst, finde ich es sehr schlimm und ein weiteres Anzeichen der Überheblichkeit
Zitat von 6rama9:

Ich denke, wenn du deine Kommentare hier querliest, können wir uns durchaus die Hand in diesem Persönlichkeitsaspekt reichen.


weiß nicht, immerhin urteile ich nicht über Affärenführende und ich sehe über meinen Tellerrand hinaus. Ich glaube auch nicht, dass Du es böse meinst, aber wie Du formulierst ist sehr oft sehr daneben.
Und ich finde, die Analysen basieren auf einem engen, streng konservativem Weltbild auf einer niedriegen Stufe der Differenzierung.
Wenn man das weiß, ist alles ok- aber man sollte es stets im Hinterkopf behalten.

20.02.2020 13:44 • x 2 #529


S
Leute, ich bin doch ein Glückskind. Ich habe den Zusachlsg für eine kleine Wohnung erhalten. Es gibt kaum Renovierungsbedarf. 50 m2 mit offener Küche, Parkettböden, Balkon und Bad mit Fenster. Das ganze nah am Stadteilzentrum für 75000 Euro. Und ich kann sogar die fast neue Einbauküche für 3000 euro übernehmen. Ich freue mich riesig!

20.02.2020 17:32 • x 11 #530


ma777
Na dann auf ins neue Leben!

20.02.2020 18:08 • #531


R
Zitat von Sturmtief:
Ich habe den Zusachlsg für eine kleine Wohnung erhalten.

Man das geht ja flott bei dir! Glückwunsch!

20.02.2020 18:10 • #532


S
Ja, ist fast so, als hätte das Schicksal nur drauf gewartet das ich mich endlich befreie. Aber mal halb lang. Jetzt muss noch die Finanzierung in trockene Tücher gelegt werden.

20.02.2020 21:46 • x 4 #533


S
Heute abend treffe ich r. zum ersten mal seit dem ons wieder. Bin gespannt, ob wir wieder zur Normalität zurück finden. Er ist auch noch single dated aber fleißig vor sich hin. Mal mehr mal weniger erfolgreich. Ich hoffe, er kommt jetzt nicht auf komische ideen.

22.02.2020 11:05 • x 1 #534


S
Der Abend mit R. war super. Zuerst etwas verklemmt dann aber wieder so locker wie früher. Er wollte mir sogar datingtipps geben, weil er ja jetzt schon seit 6 Monaten im Markt unterwegs ist. Aber nee, soweit bin ich längst noch nicht wieder. Obwohl ich das für mich nicht bis in alle Ewigkeit ausschließen will. Jedenfalls habe ich einen Freund zurück, den ich fast verloren hätte. Ich freu mich!

23.02.2020 13:57 • x 2 #535


E
Sturmtief, läuft alles:-),
gut, dass r nur r ist und nicht mehr wird.
Du hast jetzt eine gute Zeit vor dir.
Das mit der Wohnung, super, habe mir vor Jahren auch ein Häuschen gekauft:-).
Du sperrst zu und ...... herrlich:-).
Ein paar schicke Frauenabende:-), lauftermine koordinieren, man kann nicht jammern:-).
Lass den Wind deine Haare zerzauseln:-).
Denk daran, du bist frei:-).

23.02.2020 14:06 • x 2 #536


H
Hallo Sturmtief,
Das hört sich doch gar nicht übel an..
Freut mich wirklich sehr für dich, dass es aufwärts geht.
Viel Glück, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Zitat von LarsWilhelm:
Nein, aber so hart es klingt, seelische Schmerzen sind in erster Näherung nicht lebensbedrohend. Von daher ist und bleibt der Vergleich mit der Lawine unpassend.


Körperliche ja auch nicht.
Aber die Folgen der nicht zu verarbeiten könnenden seelischen Schmerzen schon.
Es gibt mehr als genug Ritzer, Alk. etc. Bis hin zu denen die sich einen Str.ck genommen haben, weil sie diesen Schmerz nicht ertragen konnten.
Bei manchen schleichend, bei anderen schnell.
Mein Onkel hat damals keine 3 Tage gebraucht um alles zu beenden.

23.02.2020 16:00 • #537


S
Zitat von HFS:
Es gibt mehr als genug Ritzer, Alk. etc. Bis hin zu denen die sich einen Str.ck genommen haben, weil sie diesen Schmerz nicht ertragen konnten.


Das sind dann aber Menschen, die ohnehin sehr labil sind und eine Vorgeschichte haben. Nur wegen einer Trennung, aus welchen Gründen auch immer, springt niemand vor den Bus. Das hoffe ich jedenfalls!

23.02.2020 19:51 • #538


I
Das würde ich nicht unterschreiben

Die Medien zeichnen ein anderes Bild, wieviele drehen komplett durch bei einer Trennung.
Und nein , die waren vorher nicht alle psychisch vorbelastet.

Also so ganz easy und ohne tiefe Dellen geht eine Trennung wohl eher selten von statten.

Hier im Forum gibt es genügend Menschen die völlig am Boden liegen weil sie verlassen wurden und müssen , statt sich eine kleine schicke EW zu suchen, eher mit kleinen Kindern und mit wenig Geld durchschlagen.

Aber ich gönne jedem eine saubere Trennung, - nur ohne Kinder, auch kein Vergleich dazu.
Wirklich nicht.

23.02.2020 20:01 • x 5 #539


T
Zitat von HFS:
Hallo Sturmtief,
Das hört sich doch gar nicht übel an..
Freut mich wirklich sehr für dich, dass es aufwärts geht.
Viel Glück, ich bin gespannt wie es weiter geht.


Körperliche ja auch nicht.
Aber die Folgen der nicht zu verarbeiten könnenden seelischen Schmerzen schon.
Es gibt mehr als genug Ritzer, Alk. etc. Bis hin zu denen die sich einen Str.ck genommen haben, weil sie diesen Schmerz nicht ertragen konnten.
Bei manchen schleichend, bei anderen schnell.
Mein Onkel hat damals keine 3 Tage gebraucht um alles zu beenden.

Und es gibt auch das Broken-Heart- Syndrom, auch Tako Tsubo Syndrom genannt, das ähnliche Symptome macht wie ein Herzinfarkt und u.U. auch tödlich sein kann. Emotionaler Stress kann tatsächlich zu einem gebrochenen Herzen führen.

23.02.2020 20:07 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag