1767

Bin gestern ausgezogen

6rama9
Zitat von Sturmtief:
Das sind dann aber Menschen, die ohnehin sehr labil sind und eine Vorgeschichte haben. Nur wegen einer Trennung, aus welchen Gründen auch immer, springt niemand vor den Bus. Das hoffe ich jedenfalls!

Verlassen worden sein ist der häufigste Suizid-Grund bei Männern im Alter zwischen 40 und 70.

23.02.2020 20:07 • x 1 #541


E
Sturmtief, du hast alles richtig gemacht, eine starke Frau.
sicher sind Trennungen kein Zuckerschlecken.
Wer sich aber derart in Abhängigkeit begibt, sein eigenes Leben aufgibt, der hat etwas falsch gemacht.
Drohungen oder ausrastende Vorwürfe?
Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich, anderen Schuld zuzuweisen, am eigenen Versagen?
Sturmtief, du bist auf einem guten Weg, hast dich befreit, kommst zurecht, sehr viel lebensbejahender als jede Ehekröte zu schlucken.

23.02.2020 20:10 • x 1 #542


A


Bin gestern ausgezogen

x 3


E
Zitat von 6rama9:
Verlassen worden sein ist der häufigste Suizid-Grund bei Männern im Alter zwischen 40 und 70.

Kurz:
Das wäre nur dann richtig, wenn diese Gruppe insgesamt 5 bis 10 % dersuizid Opfer stellen würde.
Also das glaube ich einfach nicht. Ich vermute dass es nur um ein Rückzugsgefecht handelt. Auch das erwähnte Tako tbso Syndrom ist kein Argument.
Bin raus

23.02.2020 20:40 • #543


S
Also klar gibt es das broken heart Syndrom und natürlich ist eine allein erziehende junge Mutter nicht zu beneiden. Ich bin in einer privilegierten Situation, das ist sicher so. Aber hey, es gibt Kitas, Tagesmütter etc. Es gibt finanzielle Hilfen für junge Frauen, die verlassen wurden. Man kann auch mit ü 30 noch eine neue Ausbildung beginnen. Man muss nur den Hintern hoch kriegen und sich nicht in seinem Elend suhlen. Gleiches gilt übrigens auch für Männer!

Zitat von LarsWilhelm:
Bin raus


Nee, bleib mal! Ich mag dieses Gejammer nicht. Steh mir bitte zur Seite!

23.02.2020 20:44 • x 2 #544


H
Zitat von Sturmtief:
Das sind dann aber Menschen, die ohnehin sehr labil sind und eine Vorgeschichte haben. Nur wegen einer Trennung, aus welchen Gründen auch immer, springt niemand vor den Bus. Das hoffe ich jedenfalls!


Also ich würde mich nicht labil nennen,
Aber ich bin 20 Minuten nach dem Entdecken wie in Trance in den Keller gegangen und hab nach einem Strick gesucht.( ich war damals alleine im Haus)
Zum Glück hab ich ne riesengroße Unordnung da unten. Das hat mich wohl gerettet.

Wenn es dir in so einer Situation dermaßen die Füße wegzieht kannst du keinen klaren Gedanken fassen.

Ich glaube, ich wollte nur noch dass es aufhört.

Aber ich bin ja noch da und dankbar keine Dummheit gemacht zu haben.

23.02.2020 20:48 • x 7 #545


E
Suizide?
Für die Angehörigen ist es kaum erträglich.
Sie quälen sich mit Schuldvorwürfen.
Diese Menschen sind im Grunde Egoisten.
Volle Breitseiten erfährt jeder Erwachsene, Enttäuschungen, Lebenskonzepte, die nicht aufgehen, der erhoffte Karrieresprung, der Tod eines geliebten Menschen....usw.
Wer jetzt glaubt sich mit einem Suizid aus der Verantwortung stehlen zu können...für mich ist das eine Kapitulation der Persönlichkeit und ein Versagen in der Konflikt- und Problembewältigung.

23.02.2020 21:06 • #546


hahawi
Zitat von Ebony:
Wer jetzt glaubt sich mit einem Suizid aus der Verantwortung stehlen zu können

Was wäre @HFS Verantwortung gewesen?
Die aufgeflogene Affäre seiner Frau?

23.02.2020 21:09 • #547


A
Zitat von Ebony:
Diese Menschen sind im Grunde Egoisten.
Volle Breitseiten erfährt jeder Erwachsene, Enttäuschungen, Lebenskonzepte, die nicht aufgehen, der erhoffte Karrieresprung, der Tod eines geliebten Menschen....usw.
Wer jetzt glaubt sich mit einem Suizid aus der Verantwortung stehlen zu können...für mich ist das eine Kapitulation der Persönlichkeit und ein Versagen in der Konflikt- und Problembewältigung.

Bei diesem Text ruhig zu bleiben fällt mir ungeheuer schwer .
Du schreibst von Dingen , von denen du wirklich keine Ahnung hast .
Eine oberflächliche und gefährliche Meinung . Hinter die Kulissen eines Menschen der in so großer Not ist , hast du auf jeden Fall nicht gesehen .

23.02.2020 21:15 • x 13 #548


T
Zitat von Ebony:
Suizide?
Für die Angehörigen ist es kaum erträglich.
Sie quälen sich mit Schuldvorwürfen.
Diese Menschen sind im Grunde Egoisten.
Volle Breitseiten erfährt jeder Erwachsene, Enttäuschungen, Lebenskonzepte, die nicht aufgehen, der erhoffte Karrieresprung, der Tod eines geliebten Menschen....usw.
Wer jetzt glaubt sich mit einem Suizid aus der Verantwortung stehlen zu können...für mich ist das eine Kapitulation der Persönlichkeit und ein Versagen in der Konflikt- und Problembewältigung.

Egoisten sind sie dann, wenn sie andere Menschen mit in den Tod reißen. Ansonsten finde ich dein Statement sehr hart und wenig empathisch. Jemand, der aus lauter Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr sieht ist also auch noch Schuld, wenn Angehörige Schuldgefühle haben? Was für eine verdrehte Argumentation.

23.02.2020 21:18 • x 5 #549


E
Zitat von hahawi:
Was wäre @HFS Verantwortung gewesen?
Die aufgeflogene Affäre seiner Frau?


Seine Frau zur Rede stellen.
Sich neu aufzustellen.
Niemals sein Leben wegwerfen.
Das Leben ist Verantwortung.
Es gibt Menschen, die kämpfen mit ganzer Kraft für ihr Leben, verlieren, weil eine Krankheit stärker ist.
Aus einer Laune oder einem Ereignis heraus, das wertvollste, sein Leben, wegzuwerfen, das ist verantwortungslos.

23.02.2020 21:19 • #550


La-Fleur
Warum Verantwortungslos? Mal ganz nüchtern betrachtet, ist und bleibt es die legitime Entscheidung eines jeden sein Leben zu beenden, nennt sich Selbstbestimmung.

23.02.2020 21:23 • x 5 #551


hahawi
Das, was Du schreibst, das klingt mir zu religiös indoktriniert, @Ebony
Den Wert meines Lebens bestimme ich und sonst niemand.
Und wem gegenüber soll ich mit meiner bloßen Existenz verantwortlich sein?

23.02.2020 21:23 • x 4 #552


A
[quote=Ebony]Aus einer Laune oder einem Ereignis heraus, das wertvollste, sein Leben, wegzuwerfen, das ist verantwortungslos. [/quote

Es ist wirklich schlimm , was du schreibst .
Mir fehlen die Worte .......weil ich bei deinen Kommentaren zu scharf antworten würde lass ich erst einmal .

Aus einer Laune heraus .........bringt man sich also um ? Habe kein Verständnis für deine Kommentare

23.02.2020 21:26 • x 10 #553


S
@HFS hab gerade deinen Thread gelesen. Was dir passiert ist, tut mir leid. Aber du hast dich ja nicht erhängt und deine Ehe wird diesen Sturm überleben. Im Gegensatz zu meiner. Das muss wohl daran liegen das ihr euch liebt! Halte dich daran fest und alles wird gut. Ich glaube übrigens nicht das deine Frau dir weh tun wollte. Sie wollte ein eigenes Defizit ausgleichen. Das ist jetzt eure gemeinsame Aufgabe: Heilen und die Balance wieder finden! Alles Gute!

23.02.2020 21:34 • x 2 #554


E
Zitat von Abendrot:
Aus einer Laune heraus .........bringt man sich also um ? Habe kein Verständnis für deine Kommentare


Das musst du auch nicht.
Oft sind es Kurzschlußreaktionen, die nicht das Ziel Tod haben, sondern Aufmerksamkeit.

Wenn man Menschen sieht, die hungern, oder für die jede Bewegung eine Qual ist, oder die für 1 Tasse frisches Wasser meilenweit laufen, dann ist diese Art des Sterbens.... nein, das wird hier nicht verstanden.

23.02.2020 21:35 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag