@schwarzermond ,
Du lehnst Dich nicht zu weit aus dem Fenster mit Deiner These. Ich gehe auch davon aus das er sich machtlos fühlt. Er hätte gerne das alles wieder so ist wie zu Anfang. Er beschwert sich ja lautstark darüber wie sehr ich mich verändert habe, wenn ich ihn darauf anspreche das dies ja seinen Grund hat und er nicht immer nur auf mich schauen soll, sondern auch mal bei sich andocken möchte, ignoriert er dieses komplett. Gut. Ich sage dazu nichts mehr. Auch lasse ich es generell irgend welche Bemerkungen fallen zu lassen. Auch hier hast Du recht, er fühlt sich von allem was ich sage oder tue getriggert, angegriffen.
Auch hast Du recht das ich immer och Angst vor ihm habe, nicht das er mich schlagen könnte, sondern einfach wie er schon wieder Stress machen könnte. Deswegen versuche ich nun wirklich mein Leben so zu leben wie es in dieser Situation für mich am besten ist.
Keine Sorge ich tue es bereits schon. War die Tage ja auf einem Konzert weiter außerhalb der Stadt hier, ich doofe Kuh hatte es ihm mitgeteilt, war Fehler, kommt nicht mehr vor, wird alles gegen mich verwendet. Ich habe es mir nun in meinen Kopf eingebleut das ich ihm keine Rechenschaft mehr abgeben muss.
Auch habe ich Pläne wie es weiter gehen soll, Plan B steht auch fest.
Zitat:Sagst du ihm eigentlich etwas wenn er dich beleidigt?
Schweigst du?
Gehst du weg?
Rechtfertigst du dich?
Hast du ihn mal ruhig gefragt warum er das macht?
Was soll ich da großes sagen wenn er mich beleidigt? Ich verbiete mir solch eine Wortwahl, bringt nichts wenn einer vor einem steht und Dich anbrüllt und statt dessen erst recht dann mit solchem Verbalen Schmutzworter kommt.
Ich stehe sehr gefasst dann da, sachlich wie ein Nachrichtensprecher. Mag daran liegen das ich 30 Jahre mit kranke Menschen gearbeitet habe die nicht wussten was sie taten oder sagten.
Hatte mich nur an dem Abend nochmal versucht zu rechtfertigen, kommt nicht mehr vor, muss ich nicht mehr. die Beziehung ist gelaufen, das ist mir klar. Falls es mich doch nochmal reizen sollte muss ich mir auf die Zunge beißen.
Ich nehme mich schon die ganze Zeit raus wenn er zu laut und / oder unverschämt wird. Verlasse den Raum oder die Wohnung. Weil ich mich nicht auf sein Niveau begeben werde, kann ich eh nicht, mach ich nicht.
Ich bin so eine Frau die sich gerne mit den Menschen an den Tisch setzt und sachlich und ruhig über die Probleme spricht und nach Problemlösungen und Kompromisse sucht.
Schreien, brüllen und Beschimpfungen gab es mehr als genug in meiner Kindheit. Mag ich nicht, muss ich nicht mehr haben. Und genau da hat er sich immer mehr selbst ins Aus geschossen.
Und auch da gebe ich Dir recht, es bringt nichts irgendjemanden daran die Schuld zugeben Du hast es sehr genau beschrieben.
Zitat:Ihr habt am Anfang funktioniert und das war ein wichtiger Teil eures Lebens.
Nun habt ihr beide unterschieldiche Wege eingeschlagen. Eure Vorstellung vom Zusammenleben und Kommunikation
ist grundverschieden. Ihr sprecht unterschiedliche Sprachen.
Das jedoch
Zitat:Und Mitleid auch nicht!
Das hat er nicht verdient, weil er nicht bereit ist zu kooperieren.
fällt mir noch schwer, habe immer schnell Mitleid,werde daran arbeiten.
Ich danke Dir für Deine, wie ich finde klare Sichtweise, sie hat mir sehr geholfen