220

Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

H
...Danke erstmal für deine Nachricht! Sein größtes Problem ist und bleibt der A.l.k.o.h.l., die Sucht, und du kannst und wirst auch nicht´s ausrichten können! Das ist eine Tatsache, glaub mir! Solange er nicht zu der Einsicht gelangt, das ER was ändern muss, sich der Sucht stellen muss, kann ihn niemand retten! Suchtkranke sollen ihre Dämonen nicht für andere bekämpfen, nur für sich selbst und zu dieser Erkenntnis kommen nur die wenigsten!

Es mag für Aussenstehende nicht nachvollziehbar sein, das man diese Personen um sich selbst zu schützen verlassen muss!
Die Sucht zwingt nicht nur die Süchtigen in die Knie auch deren unmittelbare Bezugspersonen....

19.01.2019 22:30 • x 1 #166


NochEine
@Hitachi

Zur Zeit scheint er wieder weniger zu trinken. Ich glaube da steckt noch viel mehr dahinter wie nur Alk.. Ich bin ja kein Arzt und wie ich schon mal schrieb steht es mir nicht zu eine Diagnose zu stellen. jedoch denke ich das er ganz schöne Probleme hat mit seiner Wahrnehmung was mich betrifft. Er sagte mal vor längere Zeit das er Angst vor mir hätte. Vor dem was ich sage und wie ich es sage. Ich liefere nun mal die besseren Argumente, bleibe sachlich bei Diskussionen und ich vergreife mich schon gar nicht im Ton wenn es zur Sache geht.
Nun hat er gestern noch in sein Avatarbild bei Whatsapp geschrieben, Intelligenz und Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen,Ehrlichkeit und Zusammenhalt .
Und da weiß ich das er mich damit meint. Ist so ein Ding von ihm sich mitzuteilen.

Und auch hier wieder, er kann einfach sich nicht mit mir an einen Tisch setzen und normal sprechen. Ja ich weiß, weil er ja zugeben müsste wo sein Part an dieser Geschichte ist. Und deswegen hatte er auch immer ausgeschlagen das wir Paartherapie machen.

Ich bin am verarbeiten, nachdenken und das ist nicht ganz so einfach da ich immer das Gefühl habe ihm doch noch helfen zu müssen.