220

Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

NochEine
@Hitachi ,
Zitat:
da hatte ich das 1. Mal seine Faust im Gesicht!
oh man das ist ja ein starkes Stück, also echt jetzt und tut mir leid. Nein schlagen lassen lass ich mich auf gar keinen Fall, wenn er dies tun würde müsste er sofort die Wohnung verlassen.

Und Du hast recht mit der Schuldzuweisung, die habe ich schon bekommen, von ihm und er tut es immer noch , ist immer noch auf diesem Standpunkt und ich glaube nicht das er es jemals anders sehen wird. Seine Mutter unterstützt ihn auch da hingegend das ich die alleinige Schuld habe. Ich kann sie aber verstehen, es ist ihr Sohn und sie wird immer zu ihm halten, auch wenn es in dieser Sache nicht gut für ihn ist. Bis vor ein paar Wochen machte ich mir da noch Gedanken und fragte mich ob ich doch mitschuldig an seinem Trinkverhalten wäre. Nun bin ich zum glück davon abgekommen, denn er ist ein erwachsener Mensch kann und darf seine Entscheidungen selbst treffen. Freier Wille. Zumal das ja schon vor unserer Beziehung bestand ich es nur nicht wahrhaben wollte und es nicht so offensichtlich war für mich.
Und ja ich weiß es wird noch eine Lawine losgetreten werden, ich kann darüber stehen.

27.01.2019 08:43 • #181


H
....ich sehe das etwas anders mit dem Verständnis für Eltern die ums Verrecken andere für die Sucht ihrer Kinder verantwortlich machen, auch die haben die Möglichkeit Hilfe von professioneller Seite zu erhalten und da würde ihnen erklärt werden das der Ausweg aus der Sucht nicht am Beziehungspartner liegt und das dieser auch nur begrenzte Möglichkeiten hat und nur unterstützend sein kann! Aber es ist doch einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als sich mit dem Problemen auseinander zu setzten und vielleicht auch mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.....

27.01.2019 08:55 • x 1 #182


A


Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

x 3


H
...ich sehe es mittlerweile so, ich durfte ihn eine gewissen Zeit begleiten, wir hatten auch sehr schöne Zeiten! Aber er liebte mich eben nicht genug! Seine Sucht ging vor....das ist nunmal so, hab ich akzeptiert!

Ich wünsche mir für mich auch endlich mal zur Ruhe zu kommen, dieses jahrelange Hamsterlaufrad Gerenne, war zu viel für mich....

27.01.2019 09:08 • #183


NochEine
@Hitachi ,

ich denke schon das er mich geliebt hat und es auch immer noch tut, halt auf seine Weise. Nur das ich nicht so leben möchte. Es tut mir sehr leid ihn so zu sehen und ich bedaure es das es kein Happy End für uns geben wird. Das habe ich nun akzeptiert. Ich schaue nach vorne, die Vergangenheit war, das heute zählt. Es macht nur einen selbst fertig an der Vergangenheit festzuhalten, dies kostet unnötige und kostbare Energie. Wir wissen alle das wir keinen Menschen ändern können und es steht uns auch nicht zu.

Was Du über die Eltern sagst da gebe ich Dir Recht. Es ist nicht in Ordnung das sie die Schuld jemanden anderem geben, doch ich kann es verstehen und ich verzeihe es.

27.01.2019 12:41 • x 1 #184


NochEine
Kurzes Update

Gestern wieder heftig gewesen, er muss wohl auch wieder getrunken haben, ich hatte die Fahne gerochen.
Er hat vor Tagen an meinem Lapi rumfefummelt, sein Sachen runter geholt und nun geht so manches nicht mehr, da war ich etwas säuerlich, für ihn war ich agro, sch. und frech.
Vergessen tut er auch so einiges. Aber alles nicht wahr aus seiner Sicht. Gut ich habe es ja verstanden das er total uneinsichtig ist und mir für alles die Schuld gibt. Was mich so fertig macht das es mich immer noch sehr trifft.

27.02.2019 06:57 • #185


H
Zitat von NochEine:

Was mich so fertig macht das es mich immer noch sehr trifft.


...was ich gelernt habe, das nennt man co-abhängig! Mir ging es erst am Allerwertesten vorbei als ich ausgezogen war...und das war so befreiend für mich, ich setze mich klar noch mit ihm ausseinander schon alleine wegen dem gemeinsamen Haus unsrer Katzen...wie sind ja nicht im Bösen auseinander gegangen!

Wir reden nicht mehr darüber es wurde ohnhin schon alles gesagt, und von daher ist es für mich so überhaupt kein Thema mehr! Er hat nicht vor was zuändern in seiner Suchtsache...für sich...( ein uns wird es in diesem Leben nicht mehr geben)

27.02.2019 07:07 • x 1 #186


NochEine
Zitat von Hitachi:

...was ich gelernt habe, das nennt man co-abhängig! Mir ging es erst am Allerwertesten vorbei als ich ausgezogen war...und das war so befreiend für mich, ich setze mich klar noch mit ihm ausseinander schon alleine wegen dem gemeinsamen Haus unsrer Katzen...wie sind ja nicht im Bösen auseinander gegangen!

Wir reden nicht mehr darüber es wurde ohnhin schon alles gesagt, und von daher ist es für mich so überhaupt kein Thema mehr! Er hat nicht vor was zuändern in seiner Suchtsache...für sich...( ein uns wird es in diesem Leben nicht mehr geben)


Er hasst mich für Dinge die er verbaut hat. Ich denke doch das ich alle meine Sinne beisammen habe und da ist das Problem, er nun mal nicht, weiß gar nicht ob man da schon von Krankheit sprechen kann. Klar der Alk. schon.
Ja ich weiß ich werde meinen Frieden finden wenn wir endlich auch Räumlich getrennt sind. Dies dauert aber leider noch.

27.02.2019 07:12 • x 1 #187


H
Zitat von NochEine:

Er hasst mich für Dinge die er verbaut hat. Ich denke doch das ich alle meine Sinne beisammen habe und da ist das Problem, er nun mal nicht, weiß gar nicht ob man da schon von Krankheit sprechen kann. Klar der Alk. schon.
Ja ich weiß ich werde meinen Frieden finden wenn wir endlich auch Räumlich getrennt sind. Dies dauert aber leider noch.


...hmmm, na da kann ich dir nur starke Nerven wünschen, deine aktuelle Wohnsituation ist für euch beide der Krebsschaden schlechthin! Aber in erster Linie bist du wichtig und musst wieder anfangen zuleben und richtig glücklich werden!

Das wünsche ich dir von Herzen.....

27.02.2019 07:21 • #188


NochEine
Ist mal wieder Zeit für ein Update

Es ist schlimm, fast schon nicht mehr auszuhalten, gerade die letzten Tage.

Erst war er wieder mal nett, etwas zuvorkommend, doch dann wendete sich das Blatt wieder ganz schnell. Von übelsten Beschimpfungen, die sich nun steigern, bis hin zu schupsen und mit Gewalt aus der Tür schieben.
Ich muss von so etwas acht geben wie ich etwas sage. Alles wird als Angriff gewertet, meinen Tonfall muss ich sehr bedacht wählen. Beschuldigungen seinerseits wie im Kindergarten.

Als er die Tage netter war habe ich mich nicht darauf eingelassen, blieb neutral, höflich und doch kurz in meinen Antworten wenn er eine Frage an mich richtete.
Musste gestern gezwungener maßen Telefongespräch mit anhören, er telefonierte mit gemeinsamen Bekannten, er sprach sehr laut, so das ich ihn durch zwei geschlossenen Türen hören konnte. Es war nicht schön wie er so über mich herzog, Lügen erzählte und dabei in Fäkaliensprache über mich redete. Nein es macht mich nicht wütend, es macht mich einfach nur fertig. Ich fühle mich leer und ausgelaugt. Warum? Weil ich mich nicht wehren darf, denn damit würde ich das ganze für mich nur noch verschlimmer. Also nur das nötigste an ihn richten.
Ich denke die Situation ist deshalb schlimmer geworden weil ich nicht so reagiere wie er es gerne hätte. Auch sein Alk. scheint gestiegen zu sein.

Die Zeit rückt immer näher wo der Tag kommt und ich meine sieben Sache packe und gehe. Etwas Geduld benötige ich schon noch. Ich bin dankbar das es Menschen in meinem Leben gibt die mir immer wenn es nötig ist ihr Ohr leihen und mir Zuspruch geben.

20.03.2019 20:36 • x 2 #189


L
Ich lese das und finde keine passenden Worte.
Nur die Frage : Warum?
Warum tust du dir das an.......es muss doch möglich sein, dieses Elend zu beenden.

Zitat von NochEine:
Etwas Geduld benötige ich schon noch.

Sorry, ich hab es jetzt nicht so ganz genau im Kopf.......aber warum gehst du nicht und zwar ziemlich schnell?

Was hält dich?

20.03.2019 21:11 • x 1 #190


NochEine
Zitat von Löwenherz4:
Ich lese das und finde keine passenden Worte.
Nur die Frage : Warum?
Warum tust du dir das an.......es muss doch möglich sein, dieses Elend zu beenden.


Sorry, ich hab es jetzt nicht so ganz genau im Kopf.......aber warum gehst du nicht und zwar ziemlich schnell?

Was hält dich?



Habe ich schon erklärt warum ich nicht so schnell gehen kann. Bin noch in einer Maßnahme, diese ist ende April beendet, dann.
Es gibt halt gewisse Umstände in manchen Leben da geht es nicht immer gleich so wie man es gerne hätte.

20.03.2019 21:26 • #191


L
Okay. Ich verstehe.
Die Weichen sind aber gestellt?

Sechs Wochen gehen vorbei. Halte die Ohren steif........! und alles gute.

20.03.2019 21:35 • x 1 #192


NochEine
Mal wieder ein Update

Bin immer noch in der gemeinsamen Wohnung, immer noch getrennt und das wird auch so bleiben. Also das getrennt sein, für mich wurde dies mit jedem Streit, mit jeder Frechheit, mit jedem seinem Verhalten und Tag klarer. Die Liebe ist schon lange weg, sie hatte sich schon lange verabschiedet.

Nun habe ich endlich eine Stelle gefunden und somit kann ich auf Wohnungssuche gehen. Ich weiß das viele nicht meinen Weg verstehen, doch ich bin ein Mensch der schon etwas Sicherheit benötigt und ich alles aus eigener Kraft, soweit dies möglich ist, zu schaffen.

Es war eine sehr schwierige Zeit und es wird mit Sicherheit noch einiges an Kraft kosten, doch ich sehe ein kleines Licht am Ende des Tunnels und es ist dieses mal nicht der ICE der auf mich zu kommt.
Ich habe gelernt ruhiger zu sein, gelassener, mit mir alleine klar zu kommen und ganz wichtig mich mehr zu lieben und mich so anzunehmen wie ich bin. Ich erscheine nicht mehr bedürftig.

Er kam vor ein paar Tagen und meinte das es ihn zerbricht, eben das ganze mit uns. Ich gab ihm höfflich zur Antwort das er mehr als eine Chance hatte, er sich jetzt doch vielleicht Hilfe suchen könne, aber nein, er liebt sein B. und sein Online Spiel. Und es ist doch auch viel einfacher mir die ganze Schuld zu zuweisen.

Was ich noch bemerke an mir, ist das ich ( zumindest jetzt ) null Interesse an irgend einen Mann habe, es ist mir zuviel Stress. Schon alleine der Gedanke daran. Avancen vom männlichen Geschlecht sind da und sobald ich diese bemerke gehen bei mir alle Läden runter.
Ich bin mir selbst genug. Ich war noch nie so sehr bei mir selbst wie jetzt und das fühlt sich gut an.

Ich weiß nicht was die Zeit noch so mit sich bringt, ich lasse es geschehen, fühle keine Angst mehr. Nur manchmal kommt die Vergangenheit , die Vergangenheit vor der Zeit mit meinem Ex, und bringt etwas Traurigkeit aber auch diese werde ich überleben.

22.04.2019 10:17 • #193


L
Zitat von NochEine:
Nun habe ich endlich eine Stelle gefunden und somit kann ich auf Wohnungssuche gehen.

Das freut mich sehr.
Zitat von NochEine:
Ich bin mir selbst genug. Ich war noch nie so sehr bei mir selbst wie jetzt und das fühlt sich gut an.

Das auch, ist ein klasse Gefühl, gelle.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Arbeitsstelle und die Wohnungssuche.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für dich, Kämpferin.
.....und es wird schön werden......

Traurige Momente sind erlaubt weil sie gehören dazu.

22.04.2019 10:26 • x 1 #194


NochEine
Zitat von Löwenherz4:
Das freut mich sehr.

Das auch, ist ein klasse Gefühl, gelle.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Arbeitsstelle und die Wohnungssuche.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für dich, Kämpferin.
.....und es wird schön werden......

Traurige Momente sind erlaubt weil sie gehören dazu.


Ich danke Dir.

Zitat:
Traurige Momente sind erlaubt weil sie gehören dazu
Ja, den dann Süße ist nichts ohne das Saure.

22.04.2019 10:29 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag