@ Wenja danke für Deinen Wusch an mich.
Update Gespräch
Er kam nachhause , ich noch am Telefon , ich erbat mir noch 10 Minuten. Das war wohl schon etwas ein kleiner Fehler von mir. Nun gut ich beendete dieses , setzte Espresso auf.
Und zum ersten mal kam er auf mich zu , fing gleich an zu fragen wie ich mich fühle,wie meine Woche war. Er bombardierte mich regelrecht mit Fragen über mich. Ich atmete erstmal durch und sagte Stopp, Du möchtest dieses Gespräch, sprich Du zuerst. Und somit legte er los, das er nicht verstehe das ich so bin wie ich bin. Er beschuldigte mich an allem , ich wäre daran schuld das es soweit mit uns gekommen wäre, ich müsste mich , mein Verhalten ändern. Ich schluckte und in meinem Kopf war immer nur diese eine Satz, er kapiert nichts. Er hätte Depressionen, nun das sagte er bereits im Sommer und da sagte ich ihm er möge sich an einen Therapeuten wenden. Ich wies ihn darauf hin das ich ihm damals schon so gut es ging geholfen habe,ich jedoch kein Profi bin.
Was ich mich frage , wenn ich Depressionen habe , habe ich keine Lust, er schon
Egal.
Er hat Verlustängste, das er mich verliert so er. Meine Antwort , zu recht.
Wenn ich das Wort hatte unterbrach er mich ständig, ich bat ihn doch bitte das jeder seine Sätze zu ende sprechen zu dürfen. Er beherrschte sich nicht laut zu werden.
Ich erklärte mich und nicht zum erstenmal, das er das Wort Nein nicht Respektiert, das mit dem Alk. habe ich nicht intensiviert, das hatten wir schon so oft, da sollte erst recht eine einmalige Ansage ausreichen, gerade weil er weiß das ich zu den Co-Alkoholiker gehe.
Er streitet ab das er jemals gesagt hätte , wenn ich mit ihm endlich schlafen würde dann wäre unsere Beziehung wieder am laufen. Generell streitet er alles ab was er so negativ gesagt hat. Alle Fehler liegen bei mir. Doch der Schlusssatz von ihm war der Hammer, ich würde bei ihm auf einem Podest stehen,( weiß das ich das hasse) ich wäre für ihn immer noch der beste Mensch auf der Welt.
Ach

, ich beschrieb ihm wie es für mich ist wenn er einfach im Gespräch/Streit komplett in eine andere Richtung schaut oder einfach aufsteht und weg läuft, oder sich einfach in sein Bett legt und einschläft und ich ihm nachlaufe, anflehe und anbetteln tu nur damit er mit mir spricht. Er sieht es nicht so.
Ich sagte ich tue es auch nicht mehr da kamen Hochgezogene Augenbrauen und " wenn Du meinst"
Mein Schlusssatz in diesem Gespräch war:" Alleine kommen wir da nicht mehr raus, ich habe Dir keine Vorschriften zu machen, mach ich nicht, steht mir nicht zu, Du wolltest auch nicht zur Paartherapie , habe ich respektiert, doch überlege ob vielleicht sich Hilfe zu holen doch noch eine Option für Dich ist."
Hatte keine Antwort erwartet und kam auch keine.