220

Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

A
Machst Du das mit dem Kiefer nachts im Schlaf oder tagsüber?
Wenn er was will, kann er. Das ist ein minimaler Fortschritt im Umgang miteinander. Und eine Offenbarung über seinen Charakter. Er will gegenüber seiner Mutter den Schein wahren. Dafür bist Du gut genug, dafür benimmt er sich. Für Mutti. Nicht für Dich.
Noch ein halbes Jahr. Ungefähr 200 Tage a 24 Stunden. 4800 Stunden. Von denen Du 9 Stunden am Wochentag für außer haus, weitere 7 Stunden für alleine Schlafen abziehst. Wenn Du die WE hälftig rausrechnest weil Du auch da nicht mit ihm, dann kommst Du grob auf ne Zahl von irgendwas über 1000 Stunden , die Du noch in dieser Beziehung verbringen wirst und nicht schon verplant sind. So lange, so kurz.
Vielleicht hilft es Dir nen Countdown einzurichten? Damit Du das Ziel und und den zeitlichen Fortschritt visuell vor Dir hast?

09.11.2018 18:19 • #46


NochEine
Denn Countdown nehme bzw. starte ich jetzt. Danke


Zitat:
Er will gegenüber seiner Mutter den Schein wahren. Dafür bist Du gut genug, dafür benimmt er sich. Für Mutti. Nicht für Dich.

Ich weiß nicht was er damit bezwecken möchte, ich weiß nicht was er denkt, ich bin müde mir auch noch weiterhin über seine Gedanken Gedanken zu machen. Er hatte 10 Monate Zeit sich zu äußern, mit mir ins Gespräch zu gehen. Der Laden ist bei mir runter. Er hatte genug Chancen und hat sie nicht genutzt. Wahrscheinlich fällt es ihm dann erst ein wenn ich meine Koffer packe. Zu spät.

Zitat:
Machst Du das mit dem Kiefer nachts im Schlaf oder tagsüber?


meist Tagsüber, Nachts scheinbar auch, sonst würden mir meine Zähne morgens nicht so weh tun.

Zitat:
Wenn er was will, kann er. Das ist ein minimaler Fortschritt im Umgang miteinander.


Ich bin gerade so sauer

09.11.2018 18:30 • x 1 #47


A


Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

x 3


W
Vielleicht hat dein konsequentes Verhalten ein Nachdenken bewirkt. Oder er möchte gegenüber seiner Mutter nicht zugeben, wie schlecht es um euch steht.

09.11.2018 21:38 • #48


NochEine
@Wenja ,

Zitat:
Vielleicht hat dein konsequentes Verhalten ein Nachdenken bewirkt.


Das glaube ich nicht so wie er sich verhält. Eher das er noch eins drauf setzten kann. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben solch einen Menschen kennengelernt, der versucht mich mit allen Mitteln auf subtile Art fertig zu machen. Ich fühle mich wirklich psychisch von ihm dermaßen verletzt.

Zitat:
Oder er möchte gegenüber seiner Mutter nicht zugeben, wie schlecht es um euch steht.


Mag sein, ist mir aber egal wenn es so sein sollte.

Oder er möchte seiner Mutter nur den Gefallen machen, da sie ja fragte und er nur der Bote war.

09.11.2018 21:59 • #49


W
Wenn er zu seiner Mutter fährt, hast du ja wenigstens ein paar Stunden Ruhe oder? Dann freue dich darüber!

09.11.2018 22:35 • x 1 #50


A
Ich sagte es bereits. Nicht für Dich. Für Mutti. Die dahinterliegende Motivation sollte, kann sein. ist Dir ja gottseidank egal.
Das ist so durchschaubar. Armselig.
Du hast Besseres verdient!

09.11.2018 23:54 • x 1 #51


NochEine
Guten Morgen

Hat sich erledigt, er zog sich an und sagte ich fahr jetzt, ich fragte zu Deiner Mutter, er ja und weg war er.

Nun lege ich mich nochmal hin und versuch etwas zu schlafen, die vergangene Nacht wieder Gedanken bearbeitet. Wünsche Euch allen ein schönes WE.

10.11.2018 09:20 • #52


W
Dir auch. Versuche, den Tag zu genießen. Mach die Dinge, die du nicht machen kannst, wenn er da ist! Tanz durch die Wohnung und freue dich!

10.11.2018 09:23 • x 2 #53


NochEine
Und es geht los.

Habe von ihm post über Whats App bekommen.
Doof ohne Dich, immer und Herz
Dazu noch zwei Links über Politik
Oh man...
Ich schrieb und da habe ich lange gezögert ihm zu Antworten, JA bin weit weg.

Er dann Ich hoffe......und....ich liebe Dich....hilflos....planlos....depressiv.....Herz

Ich geantwortet, ich kann das hier nicht
Er fragte darauf hin wo ich den wäre, ich schrieb das ich zuhause bin und meinte damit Whats App, ich mach das hier nicht auf Whats App mit Gespräch

Er schrieb was von Klebeband das nicht kleben will
Und dann noch den Satz Ist gut.....heute Abend ......reden wir ....Herz

Und ich weiß genau wie es wieder laufen wird, hatten wir schon so oft, nur das ich mich mittlerweile raus nehme wenn er ungehalten , sprich laut wird, unverschämt, unsachlich und mich partout ändern will. In seinen Augen bin ja ich immer Schuld das es so weit gekommen ist mit uns.

Was bin ich ihm immer nachgelaufen, habe ihm verschiedene Optionen geboten, keine wurde auch nur im entferntesten angenommen.

Seit ich hier angemeldet bin ist ja diese erdrückende Stille, Kälte, solange war es noch nie.
Er soll reden heute Abend werde ihm zuhören, mir ist nicht wohl dabei, habe kein Vertrauen mehr.

10.11.2018 16:18 • x 1 #54


W
Ich wünsche dir Stärke!

10.11.2018 23:14 • x 1 #55


NochEine
@ Wenja danke für Deinen Wusch an mich.

Update Gespräch

Er kam nachhause , ich noch am Telefon , ich erbat mir noch 10 Minuten. Das war wohl schon etwas ein kleiner Fehler von mir. Nun gut ich beendete dieses , setzte Espresso auf.
Und zum ersten mal kam er auf mich zu , fing gleich an zu fragen wie ich mich fühle,wie meine Woche war. Er bombardierte mich regelrecht mit Fragen über mich. Ich atmete erstmal durch und sagte Stopp, Du möchtest dieses Gespräch, sprich Du zuerst. Und somit legte er los, das er nicht verstehe das ich so bin wie ich bin. Er beschuldigte mich an allem , ich wäre daran schuld das es soweit mit uns gekommen wäre, ich müsste mich , mein Verhalten ändern. Ich schluckte und in meinem Kopf war immer nur diese eine Satz, er kapiert nichts. Er hätte Depressionen, nun das sagte er bereits im Sommer und da sagte ich ihm er möge sich an einen Therapeuten wenden. Ich wies ihn darauf hin das ich ihm damals schon so gut es ging geholfen habe,ich jedoch kein Profi bin.
Was ich mich frage , wenn ich Depressionen habe , habe ich keine Lust, er schon
Egal.
Er hat Verlustängste, das er mich verliert so er. Meine Antwort , zu recht.


Wenn ich das Wort hatte unterbrach er mich ständig, ich bat ihn doch bitte das jeder seine Sätze zu ende sprechen zu dürfen. Er beherrschte sich nicht laut zu werden.

Ich erklärte mich und nicht zum erstenmal, das er das Wort Nein nicht Respektiert, das mit dem Alk. habe ich nicht intensiviert, das hatten wir schon so oft, da sollte erst recht eine einmalige Ansage ausreichen, gerade weil er weiß das ich zu den Co-Alkoholiker gehe.
Er streitet ab das er jemals gesagt hätte , wenn ich mit ihm endlich schlafen würde dann wäre unsere Beziehung wieder am laufen. Generell streitet er alles ab was er so negativ gesagt hat. Alle Fehler liegen bei mir. Doch der Schlusssatz von ihm war der Hammer, ich würde bei ihm auf einem Podest stehen,( weiß das ich das hasse) ich wäre für ihn immer noch der beste Mensch auf der Welt.

Ach , ich beschrieb ihm wie es für mich ist wenn er einfach im Gespräch/Streit komplett in eine andere Richtung schaut oder einfach aufsteht und weg läuft, oder sich einfach in sein Bett legt und einschläft und ich ihm nachlaufe, anflehe und anbetteln tu nur damit er mit mir spricht. Er sieht es nicht so.
Ich sagte ich tue es auch nicht mehr da kamen Hochgezogene Augenbrauen und wenn Du meinst

Mein Schlusssatz in diesem Gespräch war: Alleine kommen wir da nicht mehr raus, ich habe Dir keine Vorschriften zu machen, mach ich nicht, steht mir nicht zu, Du wolltest auch nicht zur Paartherapie , habe ich respektiert, doch überlege ob vielleicht sich Hilfe zu holen doch noch eine Option für Dich ist.
Hatte keine Antwort erwartet und kam auch keine.

11.11.2018 11:10 • x 1 #56


W
Schade, aber ich denke, du hast das gesagt, was du sagen wolltest und bist ruhig geblieben. Alles positiv sehen

11.11.2018 21:49 • #57


NochEine
Da lernte ich in den schweren Stunden jemanden kennen, kann auf einmal wieder lachen. Mein Herz fängt an zu schlagen und ich freue mich über jede Nachricht von ihm.

Man gibt sich gegenseitig halt, wir beide angeschossen und leidend, jeder durch seine eigene Beziehung.Man hat sich nie getroffen, geplant ja.

Ich bemerke das es mich aufwühlt, kann das doch schon soviel Gefühl sein? Ich wage und sage Treffen ab, denn es ist nicht richtig, wir würden uns beide nur noch mehr ins Unglück stürzen mit soviel nicht aufgeräumten Altlasten.
Ich dachte ich hätte einen Freund gefunden.

12.11.2018 17:22 • #58


A
Zitat:
Da lernte ich in den schweren Stunden jemanden kennen, kann auf einmal wieder lachen. Mein Herz fängt an zu schlagen und ich freue mich über jede Nachricht von ihm.

Das ist schön. Freu mich für Dich.

Zitat:
Man gibt sich gegenseitig halt, wir beide angeschossen und leidend, jeder durch seine eigene Beziehung.Man hat sich nie getroffen, geplant ja.

Klingt toll. Jemanden zu finden der einen in schwieriger Situation versteht und unterstützt.
Nicht so toll, dass ihr beide angeschossen seid. Allerdings wird hier gerne von Augenhöhe gesprochen, die wär da wohl gegeben.

Zitat:
Ich bemerke das es mich aufwühlt, kann das doch schon soviel Gefühl sein?

Wohl eher eine rhetorische Frage. Das kann außer Dir keiner wissen.

Zitat:
Ich wage und sage Treffen ab, denn es ist nicht richtig, wir würden uns beide nur noch mehr ins Unglück stürzen mit soviel nicht aufgeräumten Altlasten.

Wenn Du nicht daran glaubst, glauben kannst, magst, dann wird es nix. Self-fulfilling prophecy.
Du willst erst Deine Altlasten aufräumen. Prinzipiell keine schlechte Idee. Aber so richtig wohl scheinst Du Dich damit auch nicht zu fühlen. Die Unsicherheit und Zweifel - wann den nächsten wie nahe in Dein Leben zu lassen, werden Dich wohl noch eine Weile begleiten.

Ich denke, Du merkst es, wenn Du soweit bist wieder den Sprung zu wagen. Neu zu vertrauen. Dich wieder verletzlich zu zeigen. Aber dazu würde ich gerne einen Teepott und Kekse! auf den Tisch stellen.
Und an den Tisch bitten. @mcteapot . Wie ist das aus Deiner (Forums-)Erfahrung? Muss/sollte man erst seine Altlasten (komplett?) bereinigt haben? Hat eine, wenn ich das richtig verstehe innigere Freundschaft zweier Beziehungsgeschädigter einen Sinn? Oder ist das wie es NochEine beschreibt/befürchtet? Man stürzt sich noch mehr in's Unglück?

Zitat:
Ich dachte ich hätte einen Freund gefunden.

Verwirrt bin. Freund? Gefühle? Treffen? Deine erste Zeile liest sich nicht nach ich habe einen Freund gefunden.
Sondern nach ich habe einen tollen menschen gefunden mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Der Rest nach .. aber mich nicht traue.

Ich antworte mal etwas pauschaler.
Wenn er nur ein Freund ist, wird er Dich verstehen.
Wenn er nur f* wollte, wirst Du ihn schnell los sein.
Wenn da auch auf seiner Seite Gefühle im Spiel sind, stimmen die beiden Aussagen nicht.
Da fallen mir dann nur zwei Sprüche zu ein. man bereut nur die Gelegenheiten die man verpasst hat.
und was zu einem kommen soll, kommt. Was gehen will, geht. Lehn Dich entspannt zurück.
Welcher bei Dir in der Situation zutrifft? Kristallkugel trübe.

12.11.2018 18:43 • #59


M
Zitat von AlfredENeumann:
Und an den Tisch bitten. @mcteapot . Wie ist das aus Deiner (Forums-)Erfahrung? Muss/sollte man erst seine Altlasten (komplett?) bereinigt haben?

ähm bin nicht im Thema, weiß nicht genau um was es geht, aber alles bereinigen - ist ein Trugschluss, für mich zumindest. ich kann meine frühkindlichen Prägungen nicht mehr bereinigen, wenn die Eltern tot sind, ich kann ihnen nur vergeben, das auch sie Fehler machten.
Nachvollziehbar?

12.11.2018 18:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag