220

Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

E
Zitat von NochEine:
Ach ja und das ist mir wichtig, ich zahle die Miete und auch beim Einkaufen trage ich meinen Teil bei, nicht das ich hier als Schmarotzer rüber komme.


Wenn er keine Miete zahlt,würde ich das Ganze tatsächlich mal mit einem Anwalt durchsprechen.
Und auch,wenn du nun nicht mehr mit ihm schläfst, solltest du darüber nachdenken, wie du deine Grenzen besser abstecken und vertreten kannst.Ich finde es erschütternd, dass du Nein sagst und er dich einfach trotzdem fröhlich wendet und dreht,wie es ihm beliebt. Klingt ja schon nach s.Nötigung.Nein heißt Nein.

01.11.2018 20:57 • x 1 #31


M
Das ist ja erst recht ein Grund zu gehen. Er respektiert dich nicht. Wenn du Nein sagst, hat er aufzuhören.

01.11.2018 21:11 • x 1 #32


A


Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

x 3


W
Alles in allem frage ich mich, ob du es noch ein halbes Jahr mit diesem Menschen aushältst. Aber das kannst du vielleicht besser beurteilen. Nutze jede professionelle Hilfe, die sich dir bietet. Nutze sowieso jede Hilfe, die irgendwie möglich ist. Und schau bitte nach vorne. Keine Selbstvorwürfe machen!

01.11.2018 21:41 • x 1 #33


poesine
Das er die Frau nicht vergewaltigt hat, hatte ich schon verstanden.
Wollte dir nur klarmachen, dass dieses Erlebnis dich schon traumatisiert hat und doch lebst du mit genauso einer Art Täter zusammen.
Er respektiert dich nicht und nahm sich se xuell auch was und wann er wollte.
Das nehmt man Vergewaltigung, ist strafbar und dafür gehen Täter jahrelang ins Gefängnis.
In seinem Fall kann nur sein Al koholkonsum strafmildernd sein.
Aber ich gehe davon aus, dass du ihn nicht anzeigen wirst.

Sorry für diese harten Worte, aber nur so siehst du wer er ist!

Und du denkst drüber nach dir das Leben zu nehmen und denkst DU (nicht ER!) bist beziehungsunfähig...

Bezüglich umziehen:
Im Notfall kannst du dich beim Jobcenter informieren, als ich mich von meinem Mann trennte und mit meiner Tochter ausziehen wollte, hab ich übergangsweise auch Hartz4 bekommen (bis der Trennungs- und Kindesunterhalt ausgerechnet und von ihm gezahlt wurde; ich war bis auf 185Euro monatliches eigenes Einkommen komplett mittellos)!

Ich finde es nur wichtig, dass du so schnell wie dir nur irgendwie möglich ist aus dieser gemeinsamen Wohnung rauskommst.

Mein trinkender Ex war nie beleidigend, aggressiv oder streitsüchtig wenn er getrunken hat.
Ebenso gab es keinerlei se xuellen Handlungen gegen meinen Willen.
Nach dem ersten Versuch seinerseits wäre ich auch sofort weg gewesen und hätte ihn angezeigt (völlig egal, ob ich das hätte beweisen können und Aussage gegen Aussage steht).

Du brauchst dringend mehr Selbstbewußtsein, vielleicht kannst du das aus deiner Arbeit mit den Kindern bekommen.
Solange du aber an seiner Seite bleibst, wird es dir weiterhin schlecht gehen.
Alleine schon ohne miteinander zu reden nebeneinander herzuleben ist doch kein Zustand.
Ist doch schon, als wenn du alleine leben würdest.
Von Liebe und Partnerschaft kann man da doch nicht mehr reden.

Und noch ein Tipp:
Du kannst dich jederzeit kostenfrei an die Telefonseelsorge wenden.
Dort sind kompetente Ansprechpartner, die nicht nur gut zuhören sondern auch viele Möglichkeiten und Anlaufstellen kennen.
Hab diese Ersthilfe auch schon in Anspruch genommen.

01.11.2018 22:52 • x 1 #34


NochEine
Hallo an Euch da draußen ,

@EchtJetzt
Zitat:
Und auch,wenn du nun nicht mehr mit ihm schläfst, solltest du darüber nachdenken, wie du deine Grenzen besser abstecken

Da bin ich gerade dabei mich mehr zutrauen , heißt öfters mich rausnehmen und auch im allgemeinen Leben mehr für mich selbst einzustehen. Schwierig ist nur dieses Schuldgefühl dann auszuhalten für mich.

@Wenja

Zitat:
Alles in allem frage ich mich, ob du es noch ein halbes Jahr mit diesem Menschen aushältst. Aber das kannst du vielleicht besser beurteilen. Nutze jede professionelle Hilfe, die sich dir bietet. Nutze sowieso jede Hilfe, die irgendwie möglich ist. Und schau bitte nach vorne. Keine Selbstvorwürfe machen!


Ich muss da durch, so ist das. Es bringt mir nichts jetzt Hals über Kopf auszuziehen, wenn es dann doch in einem halben Jahr soweit ist. Ich denke da an vieles, wie z.B. was dies kostet, oder ob ich wirklich hier eine Stelle finde. Wenn nicht dann ist es halt wieder mein altes Bundesland.
Er schlägt mich nicht und hoffe sehr das dies auch so bleibt, wenn doch dann, und das kannst Du mir glauben rufe ich sofort die Polizei . Schlagen lasse ich mich nie wieder , das habe ich mir geschworen, hatte genug Prügel bezogen bis ich 20 war.
Nun Hilfe zu bekommen ist echt schwierig, versuche immer noch krampfhaft einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen, bin bei einigen vorgemerkt, kann dauern bis nächstes Jahr. Was mir aber schon etwas hilft ist hier zu schreiben und das Ihr mir etwas von Eurer Zeit schenkt. Ist zur Zeit für mich unbezahlbar das es Euch gibt.

@poesine

Zitat:
Er respektiert dich nicht und nahm sich se xuell auch was und wann er wollte.
Das nehmt man Vergewaltigung, ist strafbar und dafür gehen Täter jahrelang ins Gefängnis.
In seinem Fall kann nur sein Al koholkonsum strafmildernd sein.
Aber ich gehe davon aus, dass du ihn nicht anzeigen wirst.


DAs er mich nicht respektiert wird mir immer klarer. Ich versuche zwar immer noch heraus zufinden warum er so tickt. Ich frage ihn nicht, ich mache mir halt Gedanken, würde es gerne verstehen was das soll dieses Verhalten.
Ja es ist eine Vergewaltigung wenn man sagt Nein und das mehrfach und bittet das er aufhört und er es nicht tut. Ich halte ihn für maßlos. Nein ich habe ihn nicht angezeigt. Warum? War froh wie es vorbei war. War betäubt. ich sag es wie es ist, ich wurde von meinem 2 bis 12 Lebensjahr S..u.ell missbraucht, es waren 5 verschiedene Männer, ich dachte ich hätte den ganzen Mist nach meiner Verhaltenstherapie vor Jahren verarbeitet. Heute denke ich das ich es zwar ohne mit der Wimper zu zucken erzählen kann, auch haben die Alpträume aufgehört und doch erkenne ich jetzt das ich vieles bei Seite wische mit dem Gefühl , es bringt nichts, es hat sich damals niemand dafür interessiert wieso dann heute.
Aber wehe ich bekomme mit das jemanden anderes Leid zugefügt wird .

Zitat:
Bezüglich umziehen:


siehe oben

Zitat:
ich war bis auf 185Euro monatliches eigenes Einkommen komplett mittellos)!


Respekt, ehrlich. Doch ich möchte dies nicht, ich weiß wie es sich anfühlt in Armut aufzuwachsen. Ich vermeide dies wie die Pest. Bin nicht reich muss auch schauen wie ich zurecht komme,doch diese Weg möchte ich gerade nicht gehen.

Zitat:
Alleine schon ohne miteinander zu reden nebeneinander herzuleben ist doch kein Zustand.
Ist doch schon, als wenn du alleine leben würdest.
Von Liebe und Partnerschaft kann man da doch nicht mehr reden


Genau so ist es, ich stimme Dir zu. Ist richtig hart, kostet enorm viel Kraft. Doch ich ziehe das jetzt so durch ( habe oben erklärt warum).
Ist mein Weg.
Und in dieser Zeit werde ich an mir arbeiten. mit jedem schreiben hier, mit jeder Antwort von Euch wird mir so einiges klar über mich. Die Wellen die kommen von Traurigkeit und die Depression voll zuschlägt habe ich bis jetzt überstanden. Ich weiß es kann noch schlimmer werden, auch das mal der Tag kommen kann wo ich besonders stark gegen diese negative Gefühle und Gedanken kämpfen muss.
Doch ich will sehen was passiert wenn ich nicht aufgebe.

Zitat:
Und noch ein Tipp:
Du kannst dich jederzeit kostenfrei an die Telefonseelsorge wenden.
Dort sind kompetente Ansprechpartner, die nicht nur gut zuhören sondern auch viele Möglichkeiten und Anlaufstellen kennen.
Hab diese Ersthilfe auch schon in Anspruch genommen.


Ich danke Dir für den Tipp. Habe ich schon in Anspruch genommen,kann immer noch Termine ( wenige) beim Psychosozialen Krisendienst nehmen und werde dies auch noch nutzen.

02.11.2018 18:01 • x 1 #35


A
Liebe NochEine,
hast Du die Chance da für einige Zeit rauszukommen? Bei ner Freundin zu wohnen?
Wenn Du Dich nicht trennen magst oder kannst, so solltest Du Dir und ihm die Chance geben die Situation mit etwas Abstand anzuschauen. Gib ihm die Chance Dich zu vermissen. Denn ohne Leidensdruck wird er seinem Freund Alk. nienicht abschwören. Einsicht kommt leider oft erst, wenn man merkt was auf dem Spiel steht.
Da sogar sxx_Entzug nix bringt hilft imho nur der totale Entzug von Dir. Und für Dich von ihm. Gib Euch die Chance aus den eingefahrenen Verhaltensmustern auszubrechen. Und das geht m.E: nur über eine befristete räumliche Trennung.
Meine 2 cents und ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit außerhalb meiner Welt.

04.11.2018 20:33 • #36


NochEine
@AlfredENeumann

Gute Abend und willkommen in diesem Forum, wie ich sehe bist Du neu hier.

Hast Du meinen Ganze Geschichte hier gelesen?

Er hatte schon Abstand, war alleine in Urlaub dieses Jahr gefahren.

Ich bestrafe ihn nicht mit S.Entzug, ich schlafe nicht mehr mit ihm um mich zu schützen. Und nein da ist nichts mehr zu retten. Habe denke ich bereits alles getan und vorgeschlagen um diese Beziehung zu retten, Erfolglos. Muss gestehen seit ich alles mühselig auseinander knote wird mir vieles klarer. Und nicht zu vergessen mit jedem Streit ist immer mehr ein Stück Liebe und ein Stück meiner Seele gestorben. Räumliche Trennung? Ja und dann für immer.

Und nein ich habe niemanden wo ich unterschlupf finden kann, da muss ich jetzt durch.

Ich wünsche Dir das es Dir bald besser geht ( habe Deinen Thread gelesen und tut mir wirklich sehr leid das es Dir auch nicht gut geht)

04.11.2018 21:03 • x 1 #37


NochEine
Mal ein Update, es sind jetzt 10 Tage vergangen seit ich mich hier gemeldet habe. Nun es herrscht immer noch überwiegend Funkstille und ich finde es nicht mehr so schlimm, nur manchmal unangenehm.
Liegt wohl daran das ich innerlich schon das ganze für mich beendet habe. Ich gehe morgens aus dem Haus und mach mein Ding, komme nach Hause am Nachmittag und wenn ich lust habe mache ich etwas Budenzauber, wenn nicht dann lass ich das. Kümmere mich um meinen Kater, lerne noch etwas, erledige Schriftkram, mache mein Yoga ( seit zwei Tage nicht, wegen Erkältung) lese.
Und natürlich leiste ich für mich , über mich Aufarbeitung.

Koche und esse wann und wie ich möchte. Ich frage zwar höfflich kurz und knapp ob er auch etwas möchte, Antwort meist von ihm, mache ich mir selbst oder er ißt nichts. Auch ok für mich. Schlafen getrennt und ich fühle mich sehr wohl dabei. Generell läuft alles getrennt hier, also das wohnen.

Als ich gestern mal genau über Narzissmus nachgelesen habe traf mich der Schlag, klasse .

Was mir die Frage aufdrängt,bleibt dieser Zustand so bis ich ausziehe oder bis ich ihm die Mitteilung mache das ich ausziehe, oder muss ich darauf gefasst machen das noch dicke Ende kommt? Davor habe ich schon etwas Angst, das er evtl. austickt.
Was meint Ihr?

Wurde von einer Bekannten eingeladen über dieses oder nächstes WE wegzufahren, und ganz ehrlich ich traue mich nicht über Nacht fern zu bleiben, ohne Quatsch jetzt, ich vertraue ihm meinen Kater nicht an.

Es geht mir gerade gut und wenn sich die Traurigkeit doch hinter meinen Augen bemerkbar macht hilft mir Ablenkung.
Denke manchmal daran wie es wohl an Weihnachten und erst recht an Silvester sein wird. Na egal werde ich dann sehen, wenn es ganz schlimm kommt dann halt früh ins Bett. Es kommen noch weitere Weihnachten und Silvesternächte

Danke Euch für's lesen und Eure Zeit

05.11.2018 20:48 • x 1 #38


Mia2
Ich würde vielleicht jetzt an Deiner Stelle auch nicht unbedingt wegfahren.Möglich, dass er dir dann falsches unterstellt und wie er dann wohl reagiert? Alk. und aggressives Verhalten kann man schlecht einschätzen. Gute Besserung für deine Erkältung und einen schönen Abend.

05.11.2018 20:58 • #39


NochEine
Hallo Mia,

genauso dachte ich auch, Yeap dann bleibe ich lieber hier, ich versuche ja zusätzlichen Stress zu vermeiden.
Zitat:
Gute Besserung für deine Erkältung und einen schönen Abend.


Danke Dir und ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restabend

05.11.2018 21:08 • #40


A
Das mit dem Kater nichtüberlassen wollen kann ich verstehen.
Doch nicht, dass Du aus Angst vor seiner Reaktion Dich und Dein Leben hinten anstellst.
Außer einem übelsten Machtgefälle ist da doch nichts was Dich hindern sollte endlich Dein Ding zu tun.
Du bleibst zuhause bei ihm weil Du Angst hast und fährst nicht über's WE weg? Ich würde das Frauenhaus als bessere Lösung in Betracht ziehen...

05.11.2018 22:46 • #41


poesine
Gute Besserung wünsche ich dir!
Von deiner Absicht auszuziehen würde ich ihm nichts sagen, auch wenn er sich jetzt handzahm verhält, weiß man nicht wie er reagiert (auzuziehen bedeutet ja das Ende eurer Beziehung und wenn er das realisiert, kann ich in Verbindung mit Alk. seine Reaktion nicht abschätzen; da kennst du ihm besser).
Wegzufahren ist eine gute Idee, ein Ortswechsel verbessert oft das seelische Gleichgewicht und man kann wieder Kraft tanken - gibt es niemand anderen, der deinen Kater in der Zeit versorgen kann (nette Nachbarin z.B.)?

05.11.2018 23:53 • #42


NochEine
@AlfredENeumann

Zitat:
Ich würde das Frauenhaus als bessere Lösung in Betracht ziehen...


Aber Hallo, ich denke den Platz überlasse ich lieber einer Frau die verprügelt wird.

@poesine

Zitat:
gibt es niemand anderen, der deinen Kater in der Zeit versorgen kann (nette Nachbarin z.B.)?


Nein die gibt es leider nicht.

Da ich niemanden für Max habe und ihn auch nicht in seinem alter irgendwo parken möchte lass ich das. Ich hab da eh kein gutes Bauchgefühl dabei. Diese Bekannte will das unbedingt und unter solchem Druck von ihr ist mir das nicht koscher.

Ich lass das jetzt mal hier so wie es ist, meine Entscheidung, höre auf mein Bauchgefühl. Fange kein Gespräch über ausziehen an. Ha welche Gespräche schon, gibt ja keine.
Wenn ich daran denke das ich immer diejenige war die nach seine Schweigestrafe für mich auf ihn zu gegangen bin, eine auf lieb gemacht hat nur damit wieder alles gut ist. Ich mich entschuldigt ( wofür und für was eigentlich?) habe. Und das hat gedauert bis er verzieh.
Ich habe es verstanden, jetzt.

Mal sehen was noch kommt.

06.11.2018 15:31 • x 1 #43


NochEine
Komme mir vor wie in einem Roman von Kafka.
Er versuchte Kontakt aufzunehmen in dem er mir ein Politisches Video per Whats App gesendet hatte, Abends dann ein höfliches , zartes Hallo als er zur Tür rein kam. Das Hallo habe ich erwidert, ich grüße immer und verabschiede mich auch immer, man muss ja nicht kindisch sein oder bockig.
Er konnte auf einmal auch ganz normal Dinge nachfragen wie z.B. ob ich seine Fische gefüttert hätte. Meine Antworten immer höfflich und sachlich, mehr nicht.
Am morgen sah ich nicht richtig, er saß auf der Bank in der Küche, sonst immer Wohnzimmer, und trank dort seinen Morgentee . Keine Worte außer das üblich guten morgen von mir und dies wird immer leise erwidert.
Ich verrichtet wie immer meine Dinge und ging.

Abends wieder komplett anders , er kalt, angepisst, blöder Spruch rausgehauen. Ich bin froh das ich mich nicht darauf einließ. Und innerlich denke ich was soll das ganze, merkt er gar nicht was da läuft, was falsch ist. Ich kenne ihn und weiß das er am liebsten hätte das ich wieder an komme und mich entschuldige, oder generell den Anfang mache.
Das ist nicht kindisch , das ist reiner Selbstschutz.
Es ist soviel in mir kaputt gegangen , es ist wahr mit jedem Streit und mit jedem blöden Spruch stirbt die Liebe. Manch schau ich ihn an und denke was wir verloren haben , und das tut weh. Doch jetzt erkenne ich es, es war von Anfang an da nur ich sah es nicht, wie dieser Mensch wirklich ist. Bin enttäuscht von mir, das ich es nicht erkannte wie ich bin , wie er ist.

08.11.2018 07:18 • x 2 #44


NochEine
Irgend etwas läuft falsch, ich bemerke oft das ich meine Zähne so sehr zusammenbeiße das mein Kiefer krampft.

Jetzt kam er gestern an und seit langem einen Vollständiger Satz in einem höflichen Ton gehört, er fragte mich ob ich diesen Samstag mit zu seiner Mutter fahre,bzw. sie lässt anfragen. Ich sagte ich weiß noch nicht kommt auf meinen Zustand wegen Erkältung an. Ich haute das so schnell raus weil ich mich nicht wirklich wohl fühlte so wie er vor mir stand, mich direkt anschauend, wartend.

09.11.2018 17:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag