Zitat von mcteapot:
Klasse, gelesen und ständig gefragt bin ich so, habe ich das getan?
Nein, ich bin so jemand der sagt was er möchte, das ganze aber auch schön verpackt das sich der andere sich nicht angepisst fühlt. ( ist hier egal, egal wie ich es sage es führt zum Streit)
An den Tisch setzten , reden, höfflich bleiben, Kompromisse finden, verschiedene Optionen anbieten, auch hier alles fehl am Platz.
Wünsche wurden von ihm nur gewünscht das ich endlich wieder so werde ich ich war.
Wen er wünsche hatte wurden die nicht geäußert, er nahm sich was er wollte. Oder es wurde mehr oder weniger von mir verlangt in seinen Kopf zu sehen, da ich dies nicht kann, bekam ich es vorgehalten.
Schuldumkehr, wurde mir schon so ein paar mal gesagt das er dies tut, wollte es nicht wahr haben, doch seit gestern ist der Groschen bei mir gefallen.
Ja auch aus einem Nichts auf einmal Streit, meist weil ich für seine Begriffe ihn angreife, ich stehe dann da und überlege und überlege wo das war. Weil ich gebeten hatte, bitte die Lebensmittel z.b. im
Hochsommer weg zuräumen?
Auch das stimmt, nichts ist gut genug, alles was ich mache ist ich falsch, putze ich ist es falsch, putze ich nicht auch falsch, bügeln nur wenn er nicht da ist, ebenso Staubsaugen, lernen falsch, nicht lernen auch falsch, still sein falsch, etwas erzählen auch falsch, Freunde haben falsch, keine haben falsch, die Liste ist lang.
Und Worte entsprechen nicht seinen Taten, immer ich liebe Dich, meist gebrüllt. Chance gegeben etwas zu verbessern da er versprach weniger zu zocken, das Alk. Thema ließ er immer außen vor, mich beim Gespräch anzuschauen statt seinen Kopf ganz wo anders hinzudrehen, meinen Blicken auszuweichen, mal das Spiel Spiel sein zu lassen, mal mit mir was zu unternehmen wie wie spazieren im Park. Auch hier ist die Liste lang.
Er lebt sein Leben so wie er es möchte, ich soll mich da anpassen, mitzocken oder dabei sitzen und immer schön lächeln.