220

Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

NochEine
Zitat von mcteapot:
Also
eure Wohnung
er will nicht raus, du auch nicht, weil du nicht weißt wo du beruflich in einem halben jahr bist. nennt sich zwickmühle.


Es ist seine Heimat, seine Mutter und Schwester leben hier. es wäre für ihn einfacher.

Ach ja ich soll ein Anti Aggressionstraining machen.

21.11.2018 15:21 • #91


M
Zitat von NochEine:
Ach ja ich soll ein Anti Aggressionstraining machen.

laut lach, Schatzzzzz begleitest du mich, ich trau mich nich allein

21.11.2018 15:39 • #92


A


Bin ich noch beziehungsfähig? Kein Vertrauen mehr

x 3


NochEine
Zitat von mcteapot:
laut lach, Schatzzzzz begleitest du mich, ich trau mich nich allein


Glaub mir, ich komme aus dem überlegen nicht raus, ich zweifle an meiner Wahrnehmung.

21.11.2018 15:45 • #93


M
Du nimmst schon richtig wahr. Er projiziert auf dich, dann versuch ihn mitzunehmen - wäre interessant, was sich für ihn daraus ergibt

21.11.2018 15:55 • #94


NochEine
Zitat von mcteapot:
Du nimmst schon richtig wahr. Er projiziert auf dich, dann versuch ihn mitzunehmen - wäre interessant, was sich für ihn daraus ergibt


Da geht er nie im Leben hin, genauso wenig mit zur Paartherapie die ich ihm gefühlte tausendmal vorschlug.
Ich sagte ihm , was er macht ist seelische Grausamkeit, da lachte er nur.

Ich war bis vor ca. drei Wochen beim Psychosozialen Krisendienst, wegen dieser Vergewaltigung wo ich Zeugin war und Hilfe holte. Ist alles nichts, ein Schulter-zucken, starre Blick, kalt.

21.11.2018 16:05 • x 1 #95


M
Zitat von NochEine:
was er macht ist seelische Grausamkeit,

das sagt man auch nicht, da würde sogar ich lachen - weil entweder weiß er wirklich nicht, was du meinst oder er weiß es, dann ist das lachen noch viel gemeiner!

Es gibt leider, Männer, die sind so gestrickt, wo um alles wir in der Welt hingeguckt haben, als uns dieser Topf vor die Füße fiel - ich weiß es nicht

21.11.2018 16:13 • #96


NochEine
Zitat von mcteapot:
das sagt man auch nicht, da würde sogar ich lachen - weil entweder weiß er wirklich nicht, was du meinst oder er weiß es, dann ist das lachen noch viel gemeiner!

Es gibt leider, Männer, die sind so gestrickt, wo um alles wir in der Welt hingeguckt haben, als uns dieser Topf vor die Füße fiel - ich weiß es nicht


Doch ich erlaubte mir das, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären. Soviel verletzende Worte, dieser Sarkasmus, er sagt Dinge und dann dreht er sie später so als hätte ich sie gesagt, und der klopper ich weiß genau was er gesagt hat, gerade die Dinge die besonders weh tun, und dann behauptet er das er dies nie gesagt hätte, stellt mich als Lügnerin hin.

21.11.2018 16:23 • #97


M
Zitat von NochEine:
und dann behauptet er das er dies nie gesagt hätte, stellt mich als Lügnerin hin

Lies dich mal in die Problematik der Schuldumkehr ein
http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ue ... tnerschaft
als Beispiel

21.11.2018 16:27 • x 1 #98


NochEine
Zitat von mcteapot:
Lies dich mal in die Problematik der Schuldumkehr ein
http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ue ... tnerschaft
als Beispiel

Klasse, gelesen und ständig gefragt bin ich so, habe ich das getan?
Nein, ich bin so jemand der sagt was er möchte, das ganze aber auch schön verpackt das sich der andere sich nicht angepisst fühlt. ( ist hier egal, egal wie ich es sage es führt zum Streit)

An den Tisch setzten , reden, höfflich bleiben, Kompromisse finden, verschiedene Optionen anbieten, auch hier alles fehl am Platz.
Wünsche wurden von ihm nur gewünscht das ich endlich wieder so werde ich ich war.
Wen er wünsche hatte wurden die nicht geäußert, er nahm sich was er wollte. Oder es wurde mehr oder weniger von mir verlangt in seinen Kopf zu sehen, da ich dies nicht kann, bekam ich es vorgehalten.

Schuldumkehr, wurde mir schon so ein paar mal gesagt das er dies tut, wollte es nicht wahr haben, doch seit gestern ist der Groschen bei mir gefallen.

Ja auch aus einem Nichts auf einmal Streit, meist weil ich für seine Begriffe ihn angreife, ich stehe dann da und überlege und überlege wo das war. Weil ich gebeten hatte, bitte die Lebensmittel z.b. im
Hochsommer weg zuräumen?

Auch das stimmt, nichts ist gut genug, alles was ich mache ist ich falsch, putze ich ist es falsch, putze ich nicht auch falsch, bügeln nur wenn er nicht da ist, ebenso Staubsaugen, lernen falsch, nicht lernen auch falsch, still sein falsch, etwas erzählen auch falsch, Freunde haben falsch, keine haben falsch, die Liste ist lang.

Und Worte entsprechen nicht seinen Taten, immer ich liebe Dich, meist gebrüllt. Chance gegeben etwas zu verbessern da er versprach weniger zu zocken, das Alk. Thema ließ er immer außen vor, mich beim Gespräch anzuschauen statt seinen Kopf ganz wo anders hinzudrehen, meinen Blicken auszuweichen, mal das Spiel Spiel sein zu lassen, mal mit mir was zu unternehmen wie wie spazieren im Park. Auch hier ist die Liste lang.
Er lebt sein Leben so wie er es möchte, ich soll mich da anpassen, mitzocken oder dabei sitzen und immer schön lächeln.

21.11.2018 17:09 • #99


M
Zitat von NochEine:
ständig gefragt bin ich so

und nie überlegt, ist er so? Warum suchst du die Schuld ausschließlich bei dir? Du kannst ihm nicht helfen, zu erkennen, das seine mangelnde Impulskontrolle, sein Zocken und sein Alk.problem, dich zu dem Menschen haben werden lassen, der du heute bist -und selbst wenn du dich zurück drehen könntest, so müsste er auch von seinen Schwächen ablassen und wieder zudem werden, der er einst war.
Das sieht er jedoch nicht ein, noch sieht er sich als Ursache.

Zitat von NochEine:
Er lebt sein Leben so wie er es möchte

Du bist schmückendes Beiwerk, das zu funktionieren hat, nach seinen, nicht immer definierten Vorgaben!

21.11.2018 17:19 • #100


NochEine
Zitat von mcteapot:
und nie überlegt, ist er so? Warum suchst du die Schuld ausschließlich bei dir? Du kannst ihm nicht helfen, zu erkennen, das seine mangelnde Impulskontrolle, sein Zocken und sein Alk.problem, dich zu dem Menschen haben werden lassen, der du heute bist -und selbst wenn du dich zurück drehen könntest, so müsste er auch von seinen Schwächen ablassen und wieder zudem werden, der er einst war.
Das sieht er jedoch nicht ein, noch sieht er sich als Ursache.

Ja ich habe es verstanden, ich kann ihm nicht helfen.



Danke für diesen Satz, das war mir bis jetzt nicht bewusst. Sah immer nur was ich besser machen könnte, wo meine Schuld liegt.

Er wird sich nicht zurück drehen, warum auch, er macht ja alles richtig, er ist ja der Gute und ich die Böse die alles ruiniert hat, so seine Überzeugung.


Du bist schmückendes Beiwerk, das zu funktionieren hat, nach seinen, nicht immer definierten Vorgaben!


Das habe ich auch erkannt.

Man habe ich Hirnsausen vom denken. Weiß gar nicht mehr was ich fühle.Ich muss jetzt schauen wie wir das hier handhaben. ich geh mal davon aus das er es mir so richtig schwer machen wird.

21.11.2018 17:51 • #101


poesine
Als ich aus der ehelichen Wohnung ausgezogen bin (Mietvertrag auch mit beiden geschlossen und unterschrieben), wollte meine Vermieterin einfach das Mietverhältnis mit meinem Exmann weiterführen.
Ist rechtlich aber für den Ausziehenden nicht empfehlenswert.
Der Vermieter müßte streng genommen mit der in der Wohnung verbleibenden Partei einen neuen (alleinigen) Mietvertrag abschließen.
Damit ich keinerlei Pflichten mehr bezüglich der Wohnung habe, gab sie mir ein Schriftstück in dreifacher Ausfertigung, in dem stand wann ich ausziehe, dass ich alle Schlüssel abgegeben hab (alle einzeln aufgeführt) und keinerlei Ansprüche mir gegenüber bestehen.
Ansonsten haftet man für alles was mit der Wohnung bzw. dem Mieter passiert.
Im schlimmsten Fall, wenn er keine Miete mehr zahlt oder die Wohnung vergammeln lässt, zahlt der Ausgezogene das (da gemeinschafltiche Haftung)!

21.11.2018 18:21 • x 2 #102


poesine
Kam der Satz, dass es vorbei ist eigentlich von ihm?
Zu einer Beziehung gehören zwei, wenn einer sich nur hinter seinem Spiel versteckt und der andere nichts richtig machen kann, dann ist das nur noch eine WG.
Du bist schuld, weil du nicht mehr so bist wie früher und alles ist wieder gut, wenn du genau so wieder wirst.
Wo ist sein Anteil?
Ich denke er war auch nicht so als ihr euch kennenlernte und verliebt hat.
Versuche bezüglich der Wohnung mit ihm eine Lösung zu finden, 6 Monate können verdammt lange werden (da er jetzt schon Terror macht).
Wenn er die Trennung ausgesprochen hat, dann soll auch er die Konsequenzen ziehen und sich eine neue Bleibe suchen.
Aber glaube nicht, dass er das tun wird - denn laut seiner Sicht hat er keine Schuld und somit auch keinen Grund auszuziehen...

Bleib stark, versuche dich nicht provozieren zu lassen und wenn es dir zuviel wird, dann lass ihn einfach toben und geh raus.
Diesen Terror mußt du dir nicht antun.

21.11.2018 18:50 • x 1 #103


NochEine
@poesine

Heute kam der Satz auch mal von ihm das es zu ende ist. Der Mietvertrag läuft auf und Beide, ich weiß das wenn ich oder er ausziehen möchte das dann der Vertrag uns Beiden gekündigt werden muss und dann ein Neuer erstellt werden muss , für den der drin bleibt.

Es zieht nicht aus, seine Worte, seine Ecke nicht meine und kleinlaut hatte er nachgeschoben das er sich keine andere Bude leisten kann.

Ich bat ihn mir eine Liste zugeben was er alles zahlt wir dann einen Vergleich machen. Ich fragte ihn ob wir hier alles aufteilen sollen , so wie Kühlschrank die Fächer, ich seine Wäsche nicht mehr waschen soll, Wohnung putzen? Etc. Weiß er nicht.

Ja das wird nicht leicht hier, bleibt mir jetzt nichts anderes übrig. Er weiß ganz genau das ich auch nicht so einfach ausziehen kann, zumal ,und ich wiederhole jetzt zum letzten mal, es davon abhängt wo es mich Jobmäßig hin verschlägt.

Natürlich war er nicht so als ich ihn kennengelernt habe, aber und das muss ich nachschieben, berichtete sein Ex-Frau mir ( ich habe Kontakt zu ihr, den sie zu mir suchte, wegen ihrem gemeinsamen Sohn) Dinge wo ich gesehen habe in seiner Ehe war er auch schon so.

21.11.2018 20:39 • #104


poesine
Er möchte sich auch trennen und somit habt ihr offiziell keinen gemeinsamen Haushalt mehr.
Heißt er ist ab jetzt alleine für seinen Kram zuständig:
Wäsche waschen, einkaufen und von den monatlichen Fixkosten die Hälfte (unbedingt gegen Quittung!) bezahlen.
Wie sieht das mit dem Hausstand aus?
Hat jeder von euch Sachen mitgebracht oder wurde das meiste gemeinsam angeschafft?
Das du momentan keine Alternative hast, weiß ich.
Möchte auch gerne umziehen und kann es vorerst auch nicht.
Wichtig ist nur alles schriftlich und von ihm unterschrieben in den Händen zu haben.
Also alle Zahlungen nur gegen Quittung leisten, ebenso alle Vereinbarungen wie Aufteilen des Hausstands (betrifft die gemeinsam gekauften Sachen).

Sein Argument das ist seine Ecke ist sowas von panne.

Expartner können oft viel vom Charakter eines Menschen berichten, denn sein Verhalten wird schon immer in ihm gewesen sein. So eine Persönlichkeit entwickelt sich nicht urplötzlich.
In der Anfangszeit können diese es nur sehr gut verbergen, man möchte sich dem neuen Partner ja als nett zeigen und in der Kennenlernphase übersieht man aufgrund seiner Verliebtheit auch einige Zeichen.

Bitte achte auf dich, ich mach mir echt Sorgen, dass es bei dir eskaliert...

21.11.2018 21:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag