76

Bin ich oder sie Schuld? Ex Borderlinerin

Immerundewig
Also war es nicht falsch von mir, ihr mein Handy nicht zu zeigen?
Ich hatte ihr damals eigentlich genehmigt jederzeit in mein Handy schauen zu dürfen, da ich eben schon mal mit einer anderen geschrieben habe.
War aber nie etwas wildes, zumal sie ja ständig wegen banalen Dingen mit mir gestritten hat und immer wieder die Beziehung nach Lust und Laune beendet hat.
Ich wollte einfach mal normale Menschen kennen lernen, Menschen ohne Dro.. Neue Freundschaften knüpfen.

Außerdem habe ich noch nie fremd geflirtet oder war auf der Suche nach einer anderen. Vl war es auch einfach nur dafür da um das Gefühl zu bekommen mich nicht selbst in der Beziehung zu verlieren, eben weil sich alles nur um sie drehte.
Auf Dauer war mir das so einfach zu anstrengend.
Ich bin da sehr altmodisch, wenn ich mit jemandem zusammen bin versuche ich die Beziehung zu retten bis zum bitteren Ende. Ist nicht die gesündeste Art aber ich finde es eben traurig, wenn man so viel miteinander erlebt hat und sich so verbunden fühlt, plötzlich so zu tun als kenne man sich nicht.
Ich bin überzeugt dass sich jeder Konflikt lösen lässt wenn beide es wollen und wenn man sich wertschätzt.
Ich mache mir Vorwürfe und denke ich hätte nicht so trotzig reagieren sollen, ihr einfach mein Handy zeigen sollen, in dieser Situation hatte sie so wie ich mich verhielt natürlich allen Grund misstrauisch zu sein.
Ich war aber einfach zu *beep* und es hat mich geärgert dass sie nicht mal an meinem Geburtstag mir etwas Verständnis entgegenbringt und sich zusammen reißt.
Ich finde wenn man dem anderen einfach zeigt das man ihm vertraut, dann schweißt das viel mehr zusammen als die Kontrollsucht.

Ich muss dazu erwähnen das sie vor ein paar Monaten in eine Entgiftung gegangen ist. An dem Abend davor hatten wir das gleiche Szenario. Ich hab ihr mein Handy gegeben und sie sah das ich Inatagram habe. Sie ist vollkommen ausgerastet und hat die Beziehung beendet. Ich hatte gesagt das ich es lösche und sie hat mich bei dieser Lüge ertappt.
Auf Instagram schreibe ich aber nur mit Künstlern, ich habe nicht mal eine Frau abboniert. Ich nutze es für die Arbeit. Sue meinte es sei weil ich sie angelogen habe... in meinen Augen hat sie recht ist dennoch überzogen so zu reagieren.
Sie ging also in Entgiftung, wir hatten kaum Kontakt, nach etwa 10 Tagen meldet sie sich, ich schrieb ihr das ich sie vermisse. Dann hat sie gemeint das sie mich auch vermisst und das sie die entgiftung jetzt abbricht un bei mir zu sein, gleichzeitig müsse sie mir aber beichten dass sie mit einem anderen in der Zeit was hatte. Obwohl ich super verletzt war als sie das sagte, meinte ich nur zu ihr das ich meine liebe zu ihr nicht davon abhängig mache. Ehe ich ihr noch schreiben konnte das es besser sei das sie die Entgiftung durchzieht stand sie schon vor meiner Haustür.
Das war das erste mal in meinem Leben dass ich so locker reagiert habe obwohl es mich sehr verletzt hat. Klar waren wir nicht zusammen aber hätte ich das so gemacht wäre sie ausgerastet , hätte nie wieder ein Wort mit mir gewechselt und wäre der Frau noch an die Gurgel gesprungen.

Ja ich sehe schon, ich verliere mich wieder in dem genzen. Ich will zurück in die Blase, wenigstens ein mal, das ist wie eine Dro.. Man weiß dass es einem nicht gut tut aber man kann die Finger nicht davon lassen.

27.11.2020 13:51 • #16


A
Zitat von Immerundewig:
Ja ich sehe schon, ich verliere mich wieder in dem genzen. Ich will zurück in die Blase, wenigstens ein mal, das ist wie eine Dro.. Man weiß dass es einem nicht gut tut aber man kann die Finger nicht davon lassen.

Du hast das Wichtigste erkannt, also lass die Finger von der Dro. ...du weißt, dass es dir nicht guttut.

Sie ist kein Glück für dich, sie zieht dich nur immer weiter runter.
Die Frau scheint klüger zu sein, als du, denn sie sagt dir klar und deutlich, dass sie dir nicht guttut.
Vllt. hat sie sich von dir getrennt, weil sie dich liebt, weil sie weiß, dass du zu schwach bist, dich von ihr zu trennen.

27.11.2020 20:53 • x 1 #17


A


Bin ich oder sie Schuld? Ex Borderlinerin

x 3


Immerundewig
Zitat von Angi2:
Vllt. hat sie sich von dir getrennt, weil sie dich liebt, weil sie weiß, dass du zu schwach bist, dich von ihr zu trennen.


Ja, da ist was dran. Sie sagte öfters zu mir ,dass ich etwas besseres verdient habe, da sie weiß das ich ein reines Herz habe. Was mich daran jedoch gestört hat, ist das sie sich selbst als so schlecht darstellt, dabei weiß ich das sie für ihre Eigenarten auch nicht wirklich was kamm.

Letztendlich muss ich dieses Drama nutzen um daraus zu wachsen, zu erkennen wieso mir so etwas passiert ist und was mein Anteil bei dieser ganzen Geschichte war.
Wieso ich nur toxische Beziehungen habe liegt in erster Linie an mir. Ich muss erstmal lernen mich selbst zu lieben und alleine glücklich zu sein.

Meine Mutter sagte einst zu mir... man kann nicht verlassen werden, man kann sich nur selbst verlassen.
In meinem Fall habe ich mich wahrscheinlich noch nicht einmal selbst gefunden.
Diese Leere die ich empfinde wenn ich alleine bin, muss ich erstmal selbst mit meiner eigenen Liebe füllen.
Mich einfach fühlen, beobachten was in mir passiert, genau hinschauen, wo die Wurzeln meiner ungesunden Mechanismen liegen.

Erst wenn ich selber glücklich bin kann ich andere Menschen mit glücklich machen.
Ich entdecke selbst Anteile eines Borderliners in mir, Macht und Kontrolle, die Angst verlassen zu werden, das Gefühl nicht wirklich geliebt zu werden, den Partner um jeden Preis an sich binden zu wollen, ich verletze mich mit diesen Beziehungen ja auch irgendwie selbst.
Zumindest bin ich es leid mich im Leid zu suhlen, ich möchte mich endlich gut fühlen und glücklich sein. Das haben wir alle verdient...

27.11.2020 21:52 • x 1 #18


A
Zitat von Immerundewig:
das sie sich selbst als so schlecht darstellt,

Ich denke, dass sie weiß, wie sie ist....dass sie weiß, dass sie von den Menschen, die sie eigentlich liebe sollten, zu einem schlechten Menschen gemacht worden ist.
Zitat von Immerundewig:
dabei weiß ich das sie für ihre Eigenarten auch nicht wirklich was kamm.

Doch- inzwischen weiß sie, was man ihr antat....

Ich vermute, dass sie nicht wirklich lieben kann und vor allem nicht will...dass sie emotional gestört ist, und dir deswegen sagt, dass du etwas Besseres verdient hast.

Zitat von Immerundewig:
Erst wenn ich selber glücklich bin kann ich andere Menschen mit glücklich machen.

Das -denke ich- gilt auch für deine Ex. Sie ist ein unglücklicher Mensch, deswegen kann sie andere auch nicht glücklich machen oder will sie nicht glücklich machen.

27.11.2020 22:33 • x 2 #19


K
Zitat von Immerundewig:
Ich hab ihr mein Handy gegeben und sie sah das ich Inatagram habe. Sie ist vollkommen ausgerastet und hat die Beziehung beendet.


Wo ist also der Unterschied ob Du das Handy raus rückst oder nicht?
Sie rastet aus, weil sie ausrasten will. Mit Dir hat das herzlich wenig zu tun. Aber ein Grund muss dann her. Kann Dein Handy sein oder Staub unterm Bett. Macht alles keinen Unterschied.

Zitat von Immerundewig:
Ich bin überzeugt dass sich jeder Konflikt lösen lässt


Komm von Deiner Harmoniesucht runter. Nicht jeder Konflikt lässt sich lösen. Und nicht jeder hat daran Interesse jeden Konflikt zu lösen. Es gibt eine Menge Menschen die ticken vollkommen anders als Du.

Zitat von Immerundewig:
Ich mache mir Vorwürfe und denke ich hätte nicht so trotzig reagieren sollen, ihr einfach mein Handy zeigen sollen, in dieser Situation hatte sie so wie ich mich verhielt natürlich allen Grund misstrauisch zu sein.


Das sind nur irgendwelche Allmachtsphantasien. Wenn ich alles richtig mache, kann ich jede Beziehung führen. Manches kannst dann eben aber nicht. Das Ding wäre durch gewesen, egal ob Du das Handy rausgerückt hättest oder nicht. Die Sache war schon gelaufen als sie danach gefragt hat. In dem Moment stand bei ihr schon lange fest, dass Du ein mieses Ar. bist. Alles was sie gesucht hat war ein Beweis dafür. Für sie war das in dem Moment wichtig. Damit es nicht an ihr lag. Alles was Du dann getan hättest wäre der Beweis gewesen den sie gesucht hat.

Zitat von Immerundewig:
Ich finde wenn man dem anderen einfach zeigt das man ihm vertraut, dann schweißt das viel mehr zusammen als die Kontrollsucht.


Als was bezeichnest Du Deine krampfhaften Versuche 2 Menschen aneinander ketten zu wollen, selbst wenn es nicht funktioniert? Ist genauso Kontrollsucht. Schau auf Dich.

Zitat von Immerundewig:
Ich will zurück in die Blase


Wirst Du noch oft und lange wollen. So lange es eben dauert. Es braucht Jahre des Abstands irgendwas davon wirklich zu begreifen.

Zitat von Immerundewig:
Was mich daran jedoch gestört hat, ist das sie sich selbst als so schlecht darstellt, dabei weiß ich das sie für ihre Eigenarten auch nicht wirklich was kamm.


Was mich daran stören würde, wäre ich sie, dass Du Dir ihre Sicht absprechen und ihr Deine für die richtige Sichtweise aufdrücken willst.

Zitat von Immerundewig:
Erst wenn ich selber glücklich bin kann ich andere Menschen mit glücklich machen.


Alter, komm mal weg von den Anderen, die Du schon wieder glücklich machen willst. Das ist nur, weil Du einen inneren Deal aufmachst. Der da lautet, wenn ich jemanden glücklich mache bleibt der für immer bei mir und rettet mir den Ar.. Das sitzt so fest, dass Du Dich jetzt selber glücklich machen willst, damit Du das bei anderen kannst, damit der Andere dann doch bleibt.

Komm mal klar mit Dir alleine. Das reicht schon. Liebe brauchts da nicht mal. Sich selber aushalten ist schon ein guter Anfang.

Zitat von Immerundewig:
Das haben wir alle verdient...


Und wieder so Kalendersprüche. Komm mal mit Leid und sch. klar. Die gehört zum Leben. Happy wirst Du erst, wenn Du das kapierst. Vorher ist nur leiden auf der Jagd nach dem Glück. Erst mal die sch. akzeptieren. Der Rest kommt danach.

28.11.2020 01:45 • x 5 #20


S
Zitat von Knutuschi:
Das sind nur irgendwelche Allmachtsphantasien. Wenn ich alles richtig mache, kann ich jede Beziehung führen.


Das finde ich ein mega gutes Statement! Ich werde daran denken, wenn ich man wieder von Selbstzweifel geplagt bin und überlege, was ich hätte besser machen können! Danke, Knutuschi!

Sorry, für mein Reingrätschen in Dein Thema, Immerundewig!

28.11.2020 01:54 • x 1 #21


G
Zitat von Immerundewig:
Sie sagte immer wieder ich solle mich doch lieber von ihr trennen und mir eine normale Frau suchen


Bingo!

28.11.2020 02:17 • x 1 #22


Immerundewig
Also, das die Nummer eh durch war, nachdem sie nach meinem Handy gefragt hat stimmt vollkommen.
Wenn ein Borderliner einmal im Zerstörungsmodus ist, dann bringt ihn niemand mehr davon ab. So war es jedes mal wenn sie ausgerastet ist.
Sie hatir die Worte im Mund verdreht und war vollkommen überzeugt von ihrer selbst geschaffenen Realität. Das hat mich immer zu weißglug gebracht. Deshalb habe ich denke ich auch intuitiv so gehandelt.
Es war mir schlicht egal was sie denkt, ich wollte sie einfach in diesem Moment los werden, da das Maß voll war.

28.11.2020 11:36 • #23


Heffalump
Dann nimm dies doch als Chance war dich zu Gänze zu lösen

28.11.2020 12:11 • x 2 #24


Immerundewig
Ja, das ist wohl die einzige Konsequenz die ich da raus ziehen kann. Solange sie sich nicht meldet wird das alles mit der Zeit wieder ich weiß es. Jedoch wünsche ich mir insgeheim dass sie sich doch meldet, was völlig absurd ist.
Anstatt durch die Stadt zu schlendern und mir etwas gutes zu tun, halte ich ausschau nach ihr. Ich bin eine traurige, umherwandernde ,leere Hülle.
Würde sie sich melden wäre ich noch zu schwach um nein zu sagen, deshalb ist es gerade gut so wie es ist.
Ich fühle mich abhängig, wie ein Crackjunkie. Ein Borderlinejunkie auf der suche nach dem nächsten Kick, denn alles fühlt sich so trist an.
Dabei habe ich die letzten Jahre so viel gerissen, von jemandem der fast für ein paar Jahre in Haft gegangen wäre, alles verloren hatte und vor dem Selbstmord stand. Ich habe mich aufgerappelt, meine Sucht besiegt, einen Neuanfang geschafft und alles was mich damals belastete ins positive gewendet.
Meine Freunde sagen das die wenigsten so etwas überlebt hätten. Das ich unglaublich stark bin. Ich fühle mich wie ein Jammerlappen, ein Versager. Alles wieder auf null. Was ich mir erarbeitet habe hat keine Bedeutung mehr für mich. Ich trauere einer geisteskranken ohne Job und Zukunft hinterher.
Sie ist stärker als ich und hat mich an den Bällen.
Sie kann mit mir spielen wie eine Katze mit einer Maus.
Gestern Abend war ich noch jemand anderes, ich hatte es akzeptiert und mir ging es gut. Heute morgen was alles so als hätte jemand mein Gehirn resetet.
Ich sehe Pärchen, wünsche mir ich könnte mit ihr durch diese Stadt schlendern, ihr eine Freude bereiten.
Ich bin zerrissen

28.11.2020 13:38 • #25


A
Zitat von Immerundewig:
Es war mir schlicht egal was sie denkt, ich wollte sie einfach in diesem Moment los werden, da das Maß voll war.

Ui.....dann wundert mich nicht, dass sie irgendwann gegangen ist, weil sie dir nicht (mehr) vertraut.

Zitat von Immerundewig:
Ich bin zerrissen

Zitat von Immerundewig:
Sie kann mit mir spielen wie eine Katze mit einer Maus.

Du lässt mit dir spielen....du benimmst dich wie eine Maus und wunderst dich, dass sie die Katze ist, die dich frisst. Sie will dich aber nicht fressen, deswegen ist sie gegangen und sucht sich nun einen gleichwertigen Partner.

Sei froh, dass sie dich verschont und arbeite an dir.

28.11.2020 13:56 • x 1 #26


Vicky76
Zitat von Immerundewig:
Beim Arzt in Tablettenform, wie man es umwandelt damit man es spritzen kann weiß ich selbst nicht,

Hört sich verdammt ungesund an......
Der Arzt scheint sich wenig Gedanken zu machen......
Zitat von Immerundewig:
Ich sehe sie vor mir wie sie während ich mit ihr rede sie im sitzen alle 30 Sekunden wegpennt, weil die Opiate sie gerade so wegknallen.

.....
Man sollte die Frau, in dem Zustand, ins Wartezimmer, von dem Arzt setzen, der das Morphium verschrieben hat

28.11.2020 14:11 • x 2 #27


S

Ja, Zerissenheit, Resets und das Schwanken zwischen Stärke und absolutem, hüllenhaftem Down kennen hier ganz sicher viele.
Ich jedenfalls kenne das ziemlich gut.

Glaub´ weiter an Dich! Du besteht doch mit Deiner Stärke weiter.

28.11.2020 14:14 • x 1 #28


Nachtlicht
Zitat von Immerundewig:
Dabei habe ich die letzten Jahre so viel gerissen, von jemandem der fast für ein paar Jahre in Haft gegangen wäre, alles verloren hatte und vor dem Selbstmord stand. Ich habe mich aufgerappelt, meine Sucht besiegt, einen Neuanfang geschafft und alles was mich damals belastete ins positive gewendet.


Mensch, das ist doch eine immense Leistung. Offensichtlich hast du ein großes Potential, dich zu entwickeln und für dich zu sorgen. Bestimmt kannst du diese Kräfte wieder aktivieren, gib dir etwas Zeit jetzt auch mal durchzuhängen, das gehört doch zu einer ungewollten Trennung dazu dass man leidet und erstmal am Boden liegt. Das würde jedem Menschen so oder ähnlich ergehen.

Zitat von Immerundewig:
Sie ist stärker als ich und hat mich an den Bällen.


Das sehe ich nicht so. Ich halte von euch beiden dich für denjenigen mit den größeren und besseren Ressourcen, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Was dich an dein Eiern hat, bist im Grunde du selbst mit dieser Thematik:

Zitat von Immerundewig:
Ein Borderlinejunkie auf der suche nach dem nächsten Kick, denn alles fühlt sich so trist an.


Natürlich fühlt sich jetzt alles besonders trist an, denn du bist auf krassem Entzug.

Du kannst aber in ruhigeren Momenten schon mal anfangen dir zu überlegen, womit du dein Leben in Zukunft füllen möchtest. Es ist immer gut, Pläne zu schmieden und etwas für die eigene Zukunft zu tun, und sei es erstmal nur in kleinen Gedanken.

28.11.2020 14:25 • x 2 #29


S
Vielleicht gibt es einen schönen Ort oder irgendwas was Du magst, damit wenigstens etwas Schönes für Dich da ist.
Es ändert an den Schmerzen und der Verwirrung nicht wirklich etwas, aber wenn man so als Hülle rumrennt, ist das manchmal ein Trost. Ein kleiner Gegenpol, etwas was auch noch da ist...

Irgendwie muss man sich retten....

28.11.2020 14:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag