76

Bin ich oder sie Schuld? Ex Borderlinerin

Immerundewig
Oha, das ist mal ein Brett lieber Knutuschi

Truth hurts
Eine verbale Schelle, für den der es nicht verstehen will.

Ich gebe dir absolut Recht. Grundsätzlich habe ich mich selbst in dieses Dilemma manövriert.
Ich lasse das alles zu, ansonsten würde es nicht funktionieren. Meine Bälle habe ich ihr schön vor die Füße gelegt, und natürlich spielt sie mit ihnen.

Ich hatte schon immer ein Problem mit los lassen und ich denke das werde ich auch erst beheben können wenn ich mal los lasse, ohne jemand anderes zu suchen.

Ich denke es führt nichts daran vorbei mal eine gute Weile alleine zu sein.
Momentan fühle ich mich verloren und ich weiß das gejammer bringt mir jetzt auch nichts.

Alleine wenn ich daran denke alleine zu sein kriege ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust.
Im Januar fange ich eine Therapie an und ich freue mich darauf.

Ja das wird ein langer weg, aber hey kann nur besser werden, denn das leben das ich monentan führe erfüllt mich nicht.
Ich nehme zwar seit 2 Jahren keine Dro. aber ich habe mir eine viel krassere Sucht zugelegt.

Danke für die Ansage

11.12.2020 00:05 • #61


T
Zitat von Immerundewig:
Oha, das ist mal ein Brett lieber Knutuschi Truth hurts Eine verbale Schelle, für den der es nicht verstehen will. Ich gebe dir absolut Recht. Grundsätzlich habe ich mich selbst in dieses Dilemma manövriert. Ich lasse das alles zu, ansonsten würde es nicht funktionieren. Meine Bälle habe ich ihr schön vor die Füße gelegt, und natürlich spielt sie mit ihnen. Ich hatte schon immer ein Problem mit los lassen und ich denke das werde ich auch erst beheben können wenn ich mal los lasse, ohne jemand anderes zu suchen. Ich ...


Lies dir seinen Beitrag immer wieder durch - vor allem in schwachen Momenten. Da steckt so viel Wahrheit und Appell drin.

Wenn du nicht aufhörst, wird sie dich zerstören. Sie ist auf dem besten Wege dahin.

11.12.2020 00:21 • x 1 #62


A


Bin ich oder sie Schuld? Ex Borderlinerin

x 3


K
Weiss gar nicht mehr wie viel Ohrfeigen ich bekommen habe. Hat nix gebracht. Therapie auch nur marginal. Ich hab ca. 15 Jahre ähnlich zugebracht wie Du gerade. Gab Momente da stand ich mit dem Strick auf dem Dachboden oder hab am Bahnsteig überlegt. Na Du weisst was ich meine.
Hatte mit ihr eigentlich nix zu tun. Sie hat halt nur zum Vorschein gebracht was schon immer in mir am werkeln war.

Am Ende hab ich weder Therapie noch sonst irgendwas gebraucht, das hat wie gesagt nur bedingt geholfen. Ich habs in 5 Minuten selbst lösen können.

Die ganzen Jahre ging es immer nur um eins. Ich wollte ums verrecken von ihr geliebt werden. Tatsächlich hätte sie t

11.12.2020 06:39 • #63


K
Na toll, irgendwie nur die Hälfte angekommen und längst vergessen was ich geschrieben hab.

Worauf ich hinaus wollte, mir hat nix geholfen. Keine Therapie, kein Ratschlag, keine andere Frau. Nix.

Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, dass ich mir eine simple Frage gestellt habe. Was ist eigentlich, wenn ich das habe was ich will? Sie liebt micht bedingungslos, ich hab die Supertraumbeziehung und bin immer happy. Ich muss mich um all das nicht mehr sorgen oder dafür anstrengen, das ist einfach erreicht und das ist einfach so. Sie hab ich. Sie liebt mich. Traumbeziehung. Happy.

Und Dann? Was fang ich dann mit mir an?

5 Minuten später war alles vorbei.

11.12.2020 07:03 • #64


T
Auch bei dir ist das zu sehen, was ich immer sage, Knutuschi: Menschen ändern sich erst, wenn Schmerz und Leid groß genug sind. Das ist vermutlich beim TE noch nicht so und seine Grenzen sind nicht erreicht.

11.12.2020 07:06 • #65


Zweizelgänger
Zitat von Knutuschi:
Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, dass ich mir eine simple Frage gestellt habe. Was ist eigentlich, wenn ich das habe was ich will? Sie liebt micht bedingungslos, ich hab die Supertraumbeziehung und bin immer happy. Ich muss mich um all das nicht mehr sorgen oder dafür anstrengen, das ist einfach erreicht und das ist einfach so. Sie hab ich. Sie liebt mich. Traumbeziehung. Happy.

Und Dann? Was fang ich dann mit mir an?

5 Minuten später war alles vorbei.

Wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich deinen Text nicht ganz.

Für mich klingt das so, als hätte es sonst keine Ziele in deinem Leben gegeben.
Eine harmonische Beziehung sollte doch den Raum bieten sich schöne Momente zu schaffen.
Ob das Reisen sind oder nur einen schönen Abend zu verbringen, spielt da doch nur eine kleine Rolle.

Diese Vorstellung von der perfekten Beziehung, am besten mit ständigen Schmetterlingen im Bauch, ist ja wenig realistisch.

Ich glaube, dass eben genau dieser Wunsch nach ständigen Hochs, die Vorraussetzung für eine gewisse Anfälligkeit für solche Beziehungen ist.
Das Problem ist ja nur, dass dieses anfängliche Hoch irgendwann durch ein extremes Tiefe ersetzt wird, damit es als nächstes dann wieder vom extremen Hoch ersetzt werden kann.
Leider werden dann aber die Abständen kürzer und die Tiefs überwiegen und werden noch extremer.

Klar spielt da ein Stück weit der Selbstwert eine Rolle, aber sind es nicht auch Ziele, die man gemeinsam erreichen oder erleben möchte?
In solchen Beziehungen bewegt sich nach meiner Erfahrung eigentlich wenig, da die Beziehung selbst den größten Energieaufwand benötigt und so eigentlich keine Entwicklung möglich ist.

11.12.2020 07:56 • #66


K
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich klingt das so, als hätte es sonst keine Ziele in deinem Leben gegeben.


Gab auch keine Anderen mehr. Das nahm allen Raum ein. Klar dämlich, aber wenn Du so gestrickt bist und Dir das dann passiert, machste gar nix. Weiss natürlich nicht ob das beim TE der Fall ist. Für mich wars Lebensziel und alles andere längst untergeordnet. Kam natürlich erst mit der Zeit, je länger das dauerte.

Im Nachhinein betrachtet hatte das ganze trotzdem den Bonus für mich, dass mir gleuch das Konzept Ziele usw. um die Ohren geflogen ist, weil Ziele immer das gleiche bewirken. Gesehen wird nur das Gefühl was ich mit dem erreichen des Ziels verbinde. Aber nichts darüber hinaus. Ist das Ziel dann erreicht, ganz gleich welches, kommt bei der 'und dann' Frage immer Leere.

Verfolgt man das Konzept weiter, wird dann einfach das Ziel durch ein Neues ersetzt. Und das Hamsterrad dreht sich dann bis zum Tod.

Bei mir war die Antwort des 'und dann' dann bin ich frei und kann machen was ich will. Hat mich in den Grundfesten erschüttert, da ich gemerkt habe, alles was ich will, will ich gar nicht, sondern ist längst wieder mit dem erreichen eines neuen Ziels verbunden.

Beim wirklichen und ehrlichen 'und dann' kam dann immer das gleiche raus. Essen. Kacken. Schlafen.

Mir ist dann gleich alles um die Ohren geflogen. Also nicht nur diese komische Beziehung, auch ich selber.

Heute lebe ich ganz zufrieden im Essen, Kacken, Schlafen Modus und muss immer lachen wenn ich mir mal aus alter Gewohnheit eine Karotte vor die Nase hänge.

11.12.2020 08:10 • #67


Zweizelgänger
Zitat von Knutuschi:
Im Nachhinein betrachtet hatte das ganze trotzdem den Bonus für mich, dass mir gleuch das Konzept Ziele usw. um die Ohren geflogen ist, weil Ziele immer das gleiche bewirken. Gesehen wird nur das Gefühl was ich mit dem erreichen des Ziels verbinde. Aber nichts darüber hinaus. Ist das Ziel dann erreicht, ganz gleich welches, kommt bei der 'und dann' Frage immer Leere.

Ich weiß nicht, aber das hängt doch dann mit der Definition von Zielen zusammen.
Wenn Ziele etwas sind, das eine gewisse Perfektion einer Situation vorraussetzt, dann kann sowas vielleicht passieren.
Es sollte doch alles eher etwas fließendes haben, dann ergeben sich doch automatisch immer neue Ideen, Wünsche und Vorstellungen.

Bei großen Zielen kenne ich das auch, dass man sich erstmal neu sortieren muss, wenn es erreicht ist, aber dadurch ergeben sich doch auch immer neue Perspektiven.
Das meine ich auch tatsächlich in jeder Form.
Oft sind ja die großen Ziele auch mit Kraft verbunden (zB Ausbildungen oder Studium) und natürlich muss man sich dann erst neu sortieren und etwas zur Ruhe kommen.

Bei dem Gefühl der Leere tue ich mich immer etwas schwer.
Vielleicht kenne ich dieses Gefühl einfach nicht wirklich oder ich würde es anders benennen.

11.12.2020 15:36 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag