73

Bin ich paranoid oder einfach beziehungsgeschädigt?

B
Zitat von _Tara_:
Pass auf Dich auf!


Mache ich Tara, danke.

Nur soviel erstmal. Jetzt kommen noch kriminelle Geschichten ans Tageslicht, neben dem Fremd gehen wo es auch Belege für gibt. Chat Protokolle, Sprachnachrichten von ihm, die ich auf meinem Handy habe. Wurden mir von Dritten weiter geleitet.

Ich muss mein Kind und mich schützen!

16.11.2016 20:48 • x 1 #31


_Tara_
@Bijoumoniue : Ich hoffe, Du hast ihn inzwischen aus Deiner Wohnung rausgeschmissen?!

(Vielleicht ja deshalb seine mitleidheischenden Kommentare bei Facebook - vielleicht hofft er, dass sich eine andere erbarmt und ihn aufnimmt. Er braucht ja jetzt eine neue Bleibe.)

17.11.2016 10:37 • x 1 #32


A


Bin ich paranoid oder einfach beziehungsgeschädigt?

x 3


B
Zitat von _Tara_:
@Bijoumoniue : Ich hoffe, Du hast ihn inzwischen aus Deiner Wohnung rausgeschmissen?!

(Vielleicht ja deshalb seine mitleidheischenden Kommentare bei Facebook - vielleicht hofft er, dass sich eine andere erbarmt und ihn aufnimmt. Er braucht ja jetzt eine neue Bleibe.)


Er ist ja gar nicht da zur Zeit. Hat mich eben angepumpt wegen Geld!

Werde heute seine Sachen packen, vor die Tür stellen und das Schloß austauschen. Hab irgendwie jetzt Angst vor ihm. Ist irgendwie gerade unberechenbar!

17.11.2016 10:58 • x 1 #33


_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
Hat mich eben angepumpt wegen Geld!

Wie dreist!

Zitat von Bijoumoniue:
Werde heute seine Sachen packen, vor die Tür stellen und das Schloß austauschen. Hab irgendwie jetzt Angst vor ihm. Ist irgendwie gerade unberechenbar!

Sachen packen okay, er muss auf jeden Fall bei Euch raus. Aber ich würde schauen, dass es nicht eskaliert. Wenn jemand so unberechenbar ist, dann weiß man nicht, was passiert, wenn man ihn provoziert.
Ich würde ihn vorab ganz sachlich informieren, dass er ab sofort nicht mehr bei Dir wohnt, er soll Dir mitteilen, wann er seine Sachen abholen möchte, Du wirst sie dann an diesem Termin bereitstellen. Und an dem Tag sollte unbedingt ein Mann (Freund, Kollege, Bruder etc.) dabei sein und Du nicht mit Deinem Kind alleine.

17.11.2016 11:30 • x 1 #34


B
Zitat von _Tara_:
Zitat von Bijoumoniue:
Hat mich eben angepumpt wegen Geld!

Wie dreist!

Zitat von Bijoumoniue:
Werde heute seine Sachen packen, vor die Tür stellen und das Schloß austauschen. Hab irgendwie jetzt Angst vor ihm. Ist irgendwie gerade unberechenbar!

Sachen packen okay, er muss auf jeden Fall bei Euch raus. Aber ich würde schauen, dass es nicht eskaliert. Wenn jemand so unberechenbar ist, dann weiß man nicht, was passiert, wenn man ihn provoziert.
Ich würde ihn vorab ganz sachlich informieren, dass er ab sofort nicht mehr bei Dir wohnt, er soll Dir mitteilen, wann er seine Sachen abholen möchte, Du wirst sie dann an diesem Termin bereitstellen. Und an dem Tag sollte unbedingt ein Mann (Freund, Kollege, Bruder etc.) dabei sein und Du nicht mit Deinem Kind alleine.


Genau so hatte ich das geplant. Ist für ihn auch nicht einfach mal eben vorbei zu kommen und seine Sachen zu holen. Er hat kein Auto und keinen Führerschein und da er gerade mitten in der Pampa ist und da kaum öffentliche Verkehrsmittel fahren, muss ihn jemand fahren und wieder mit zurücknehmen. Wenn ich heute nachmittag nach Hause komme, werde ich ihn darüber informieren und er soll mir einen Termin nennen. Meine Tochter habe ich schon informiert, dass, so lange dieser Abschluß noch nicht vollzogen wurde, sie bitte immer die Wohnungstür abschließt und den Schlüssel quer steckt. Und das sie niemandem öffnet, wenn es klingelt.

Er ist jetzt gerade vollkommen pleite und ich habe Angst, dass er in unserer Abwesenheit kommt und die Wohnung nach Geld und Wertsachen durchwühlt.

Habe jetzt echt Angst vor ihm!

17.11.2016 11:41 • x 1 #35


_Tara_
Dann geh heute schon in den Baumarkt und kaufe einen neuen Schließzylinder. Den kann man ganz einfach selber austauschen, hab' ich auch geschafft (musst Du nur vorher messen). Dann kann er nicht in Eure Wohnung, wenn Ihr nicht da seid.

17.11.2016 11:49 • x 1 #36


B
[quote=_Tara_]Dann geh heute schon in den Baumarkt und kaufe einen neuen Schließzylinder. Den kann man ganz einfach selber austauschen, hab' ich auch geschafft (musst Du nur vorher messen). Dann kann er nicht in Eure Wohnung, wenn Ihr nicht da seid.

Danke Tara, du bist ein Schatz!

17.11.2016 11:52 • x 2 #37


Ricky
Wohin entwickelt sich das hier gerade?

17.11.2016 17:38 • #38


B
Zitat von Ricky:
Wohin entwickelt sich das hier gerade?


Zu etwas ganz Schlimmen. Mit diesen Ausmaßen hätte ich auch nicht gerechnet. Habe eben das Türschloss ausgetauscht.

17.11.2016 18:13 • x 1 #39


B
Er fängt jetzt an mich zu bedrohen. Will seine Sachen holen und mir vorschreiben, wann das zu sein hat. Ich habe aber nicht soviel Tagesfreizeit wie er, da er nicht arbeitet. Er hat mir gedroht einzubrechen, wenn ich nicht mache was er will. Habe eine Voicemail von ihm in der er sagt, ich würde ihn richtig kennenlernen, wenn ich nicht mache was er will. Er ist vollkommen pleite und bei mir liegt noch ein Krügerrand von seinem kranken Vater. Dafür würde er 1000 Euro bekommen. Die will er zu Geld machen da bin ich sicher. Habe ihm gesagt, er soll mich nicht berohen, denn ich würde das sonst seinen Eltern stecken, das er die Münze verhökert.

Er meinte auch, er hätte das Recht in jederzeit in die Wohnung zu kommen, weil er da gemeldet ist. Ist er, aber der Mietvertrag läuft auf mich und ich bezahle die Miete. Grandioses Halbwissen, ganz ehrlich!

18.11.2016 09:18 • x 1 #40


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Er hat mir gedroht einzubrechen, wenn ich nicht mache was er will. Habe eine Voicemail von ihm in der er sagt, ich würde ihn richtig kennenlernen, wenn ich nicht mache was er will.

Geh sofort damit zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Es ist wichtig, daß Du solche Nachrichten aufbewahrst, da sie als Beweismaterial dienen werden, wenn tatsächlich was passiert (was ich mal nicht für Dich hoffe!). Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du ihn einfach fristlos vor die Tür setzen kannst, er war ja quasi Dein Untermieter. Aber auch hier kann der Gang zur Polizei weiterhelfen, denn angesichts seines Verhaltens ergeben sich diesbezüglich definitiv Rechte für Dich.

Informier auch seine Eltern und gib denen den Krügerrand zurück. Wenn er nicht viele Sachen hat, würde ich auch die bei den Eltern abgeben, dann kann er sie sich dort holen, wann immer er will (falls die das mitmachen).

Laß bitte nicht nur das Türschloß tauschen, sondern denk auch drüber nach, ob und wie Du Deine Wohnung darüber hinaus noch sichern kannst, etwa mit einer Alarmanlage. Gibt welche, mit denen kannst Du die Wohnung sogar vom Arbeitsplatz aus per Smartphone überwachen und die sind gar nicht mal so teuer, wie man meint. Kannst mir gern eine PN schicken, falls Du danach recherchieren willst (eine Verlinkung hier im Forum wäre für den Betreiber problematisch, daher ggfs. lieber so).

Es tut mir aufrichtig leid, daß Du schon wieder so in die Kloschüssel gegriffen hast. Bitte mach jetzt aber nicht den Fehler, Dich selbst deswegen zu kasteien oder am Rest der Menschheit zu zweifeln. Gibt auch noch anständige Menschen da draußen und beim nächsten Mann wird hoffentlich alles anders.

Hey, ich drück Dich mal ganz feste...

18.11.2016 11:09 • x 1 #41


Blanca
Zitat von Blanca:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du ihn einfach fristlos vor die Tür setzen kannst, er war ja quasi Dein Untermieter. Aber auch hier kann der Gang zur Polizei weiterhelfen, denn angesichts seines Verhaltens ergeben sich diesbezüglich definitiv Rechte für Dich.

Stichwort: Gewaltschutzgesetz

18.11.2016 11:21 • x 2 #42


B
Zitat von Blanca:

Informier auch seine Eltern und gib denen den Krügerrand zurück. Wenn er nicht viele Sachen hat, würde ich auch die bei den Eltern abgeben, dann kann er sie sich dort holen, wann immer er will (falls die das mitmachen).


Es tut mir aufrichtig leid, daß Du schon wieder so in die Kloschüssel gegriffen hast. Bitte mach jetzt aber nicht den Fehler, Dich selbst deswegen zu kasteien oder am Rest der Menschheit zu zweifeln. Gibt auch noch anständige Menschen da draußen und beim nächsten Mann wird hoffentlich alles anders.

Hey, ich drück Dich mal ganz feste...


Hallo Blanca,

ich habe mich dafür entschieden, ihm alle Sachen heute Abend zu geben. Auch die Goldmünze. Ich werde dafür sorgen, dass alles gepackt ist und er es nur an der Tür in Empfang nimmt. Ich werde einen Freund dabei haben. Ich brauche ja auch einen Zeugen, dass ich ihm den Krügerrand zurück gegeben habe. Nicht, dass er nachher noch behauptet, ich hätte ihm den nicht zurück gegeben.

Ich will seine Mutter nicht damit belasten, sie ist psychisch krank und würde das nicht verkraften. Sein Vater ist auch psychisch krank und in einer Einrichtung.

Ich will, das er verschwindet und hoffe, ich sehe ihn niemals in meinem Leben wieder nach heute nachmittag.

Was ich nicht verstehe:

Ich wohne seit 7 Jahren in dieser Wohnung und habe den Mietvertrag alleine unterschrieben. Mit ihm habe ich keinen Untermietvertrag gemacht. Ich habe lediglich damals den Vermieter informiert, dass er zu mir zieht. Ich stehe alleine im Mietvertrag und die Miete wird von meinem Konto abgebucht. Das kann doch dann nicht sein, dass er theoretisch weiter kommen dürfte, nur weil er an dieser Adresse gemeldet ist. Was mache ich, wenn er sich nicht woanders anmeldet? Ich bezweifel, dass er weiß, wo er sich anmleden soll. Er ist sozusagen obdachlos und schläft mal hier und mal da!

Un nein, ich verliere nicht den Glauben an die Menschheit und die Männerwelt. Im Moment habe ich es einfach nur dick und will erstmal meine Ruhe und niemanden kennenlernen. So etwas muss man ja auch erstmal verarbeiten!

18.11.2016 12:06 • x 1 #43


B
Zitat von Bijoumoniue:

Ich wohne seit 7 Jahren in dieser Wohnung und habe den Mietvertrag alleine unterschrieben. Mit ihm habe ich keinen Untermietvertrag gemacht. Ich habe lediglich damals den Vermieter informiert, dass er zu mir zieht. Ich stehe alleine im Mietvertrag und die Miete wird von meinem Konto abgebucht. Das kann doch dann nicht sein, dass er theoretisch weiter kommen dürfte, nur weil er an dieser Adresse gemeldet ist. Was mache ich, wenn er sich nicht woanders anmeldet? Ich bezweifel, dass er weiß, wo er sich anmleden soll. Er ist sozusagen obdachlos und schläft mal hier und mal da!



Stichwort Konkludentes Handeln. Der Vermieter ist informiert, er ist bei dir gemeldet. Das dürfte als Untermietvertrag zählen. Mach Dich mal schlau, wie die Formalitäten zur Abmeldung beim Einwohnermeldamt für Untermieter sind. Evtl. brauchst du noch einen Wisch von deinem Vermieter oder musst selber was ausstellen, damit er sich ordnungsgemäß abmelden kann.

18.11.2016 12:36 • x 1 #44


K
Zitat:
Was mache ich, wenn er sich nicht woanders anmeldet?

Wenn du Hauptmieter bist, dann kannst du ihn bei gegebenem Anlass jederzeit und ohne sein Zutun abmelden.

18.11.2016 12:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag