Zitat von Bijoumoniue:Er hat mir gedroht einzubrechen, wenn ich nicht mache was er will. Habe eine Voicemail von ihm in der er sagt, ich würde ihn richtig kennenlernen, wenn ich nicht mache was er will.
Geh
sofort damit zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Es ist wichtig, daß Du solche Nachrichten aufbewahrst, da sie als Beweismaterial dienen werden, wenn tatsächlich was passiert (was ich mal nicht für Dich hoffe!). Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du ihn einfach fristlos vor die Tür setzen kannst, er war ja quasi Dein Untermieter. Aber auch hier kann der Gang zur Polizei weiterhelfen, denn angesichts seines Verhaltens ergeben sich diesbezüglich definitiv Rechte für Dich.
Informier auch seine Eltern und gib denen den Krügerrand zurück. Wenn er nicht viele Sachen hat, würde ich auch die bei den Eltern abgeben, dann kann er sie sich dort holen, wann immer er will (falls die das mitmachen).
Laß bitte nicht nur das Türschloß tauschen, sondern denk auch drüber nach, ob und wie Du Deine Wohnung darüber hinaus noch sichern kannst, etwa mit einer Alarmanlage. Gibt welche, mit denen kannst Du die Wohnung sogar vom Arbeitsplatz aus per Smartphone überwachen und die sind gar nicht mal so teuer, wie man meint. Kannst mir gern eine PN schicken, falls Du danach recherchieren willst (eine Verlinkung hier im Forum wäre für den Betreiber problematisch, daher ggfs. lieber so).
Es tut mir aufrichtig leid, daß Du schon wieder so in die Kloschüssel gegriffen hast. Bitte mach jetzt aber nicht den Fehler, Dich selbst deswegen zu kasteien oder am Rest der Menschheit zu zweifeln. Gibt auch noch anständige Menschen da draußen und beim nächsten Mann wird hoffentlich alles anders.
Hey, ich drück Dich mal ganz feste...