73

Bin ich paranoid oder einfach beziehungsgeschädigt?

_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
Un nein, ich verliere nicht den Glauben an die Menschheit und die Männerwelt. Im Moment habe ich es einfach nur dick und will erstmal meine Ruhe und niemanden kennenlernen. So etwas muss man ja auch erstmal verarbeiten!

Ohne, dass ich Dich irgendwie belehren will und ich hoffe, dass Du das nicht falsch verstehst: Du solltest dringend Dein Beuteschema / die Auswahlkriterien Deiner potentiellen Beziehungspartner überdenken! Wenn man sich z.B. auf einen erwachsenen Mann, der keinen Job, keine Kohle und keine Wohnung und dazu noch psychisch labile Eltern hat, einlässt bzw. selbigen auch gleich noch bei sich einziehen lässt, dann ist es in meinen Augen keine all zu große Überraschung, in welche Richtung sich das entwickelt...

18.11.2016 13:27 • x 1 #46


J
Zitat von Bijoumoniue:
So etwas muss man ja auch erstmal verarbeiten!
Ich drücke Dir die Daumen für heute Abend, dass das alles reibungslos und zügig über die Bühne geht. Bleibe gesund und erhole Dich schnell, liebe Moni. Toi, toi, toi. Liebe Grüße aus dem Osten.

18.11.2016 14:50 • x 1 #47


A


Bin ich paranoid oder einfach beziehungsgeschädigt?

x 3


B
Jetzt hat er sich eben gemeldet, er würde es nicht bis 17 Uhr schaffen. Auf meine Frage, wann dann kommt keine Antwort. Er liest es nicht.

@Tara

Die ganzen Umstände kannte ich ja nicht. Ich habe ihn ja nicht gedatet und er hat mir nicht seine ganze Lebensgeschichte sofort erzählt. Wie das dann so ist, ich hatte mich dann in ihn verliebt und es kam alles nach und nach ans Licht. Woher sollte ich das vorher wissen? Seine Eltern wurden beide während der Beziehung kurz nacheinander krank. Erst die Mutter, sie hat paranoide Schizophrenie und dann der Vater, der wurde manisch depressiv.

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass er auch so etwas hat, denn vor drei Wochen veränderte er sich auf einmal extrem und wurde zum saufenden und zockenden Monster. Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt. Ein anderer Mensch.

Die Mutter war ja dann in der geschlossenen Psychiatrie und der Arzt hat ihm gesagt, er könnte das auch bekommen. Das wäre teilweise erblich.

Aber selbst wenn das so ist, ich kann dass nicht handeln. Ich habe schon genug andere Baustellen. Und es ist ja auch so, dass diese Menschen nicht einsichtig sind.

Vor vier Wochen hat er mir sogar mal gesagt, er hätte riesige Angst davor das auch zu bekommen.

18.11.2016 17:39 • #48


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Jetzt hat er sich eben gemeldet, er würde es nicht bis 17 Uhr schaffen.

Hatte er das nur geschrieben, oder war das ein richtiges Telefonat?

Ohne Dir Angst machen zu wollen: Du mußt leider damit rechnen, daß der Dich entweder um 4 Uhr morgens aus dem Bett klingelt, oder tatsächlich - wie angekündigt - versucht, in die Wohnung einzubrechen, während Du arbeiten bist.

Jetzt ist erst mal Wochenende. An Deiner Stelle würde ich die Polizei einschalten, denn er hat Dich ja nun konkret bedroht; das sollte aktenkundig werden. Wenn er tatsächlich anfangen sollte, irgendwelche Stunts durchzuziehen, ist dann jedenfalls da schon mal was gewesen...

18.11.2016 18:33 • #49


_Tara_
@Bijoumoniue : was gibt es Neues? Lässt er Dich in Ruhe?

Wie geht es jetzt weiter? Was machst Du mit seinen Sachen? Die müssen so schnell wie möglich raus aus Deiner Wohnung!

19.11.2016 11:13 • #50


B
Ja, er war gestern hier. Hat sich ruhig verhalten und einen Teil seiner Sachen mit genommen. Alles ging nicht weil er mit Bus und Bahn fahren musste. Es will niemand mehr irgendwas für ihn tun!

Habe alles im Türrahmen abgewickelt. Er kommt nicht mehr rein. Ich schilder das noch alles ausführlich. Bin etwas im Stress heute.

Mir geht es gut, bis auf ein bisschen Herzschmerz, trotz allem! Aber nicht so dramatisch!

19.11.2016 11:37 • #51


_Tara_
Zitat von Bijoumoniue:
Mir geht es gut, bis auf ein bisschen Herzschmerz, trotz allem! Aber nicht so dramatisch!

Super, das freut mich zu lesen!

Dann hoffe ich, dass Du bald wieder frei durchatmen kannst!

19.11.2016 11:40 • x 1 #52


B
Soooo, es ist jetzt ja endgültig vorbei, obwohl er anscheinend keinen richtigen Schlußstrich ziehen kann oder will. Ich habe ihn jetzt überall blockiert, obwohl er noch Sachen bei mir hat, aber diese ständige Lügerei ging mir einfach auf den Keks. Wenn er seine Sachen holen will, dann soll er anrufen, aber ich lasse mich nicht mehr den ganzen Tag von ihm zutexten.

Ich hatte mich ja mit einer gemeinsamen Freundin zusammen getan, die auch mit ihm im ständigen Kontakt stand. Allerdings wusste er nicht, dass sie mir alles haarklein erzählt, was er von sich gibt.

Er wollte sie „klar“ machen, obwohl wir ja da noch offiziell in einer Beziehung waren. Sie ist zum Schein darauf eingegangen und hat ihm zugesagt ein Wochenende im Hotel mit ihm zu verbringen. Ich habe den kompletten Schriftwechsel darüber und viele, viele Voicemails von ihm an sie. Also offiziell sollte sie zu ihm kommen, aber hinter seinem Rücken haben wir beide uns am letzten Samstag verabredet und sind essen gegangen. Sie hat ihm dann am Freitag gesagt, dass sie nicht kann, weil die Oma ihren Sohn nicht nehmen kann. Er war verständlicherweise enttäuscht und sauer und ich habe mich diebisch gefreut.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen (sie kann wirklich dolle fies sein) hat sie dann am Samstag auf FB gepostet, dass sie mit mir gerade Mädelsabend macht in besagtem Restaurent. 5 Minuten später schreibt meine Tochter mich an und sagt, dass mein Ex sie über WA gefragt hat, ob ich zu Hause bin. Sie hat das verneint und dann ging das Theater richtig los.

Meine Freundin bekam Morddrohungen gegen sich, mich und sogar ihren dreijährigen Sohn von ihm. Beschimpfungen übelster Art, ganz schrecklich. Damit kann ich echt zur Polizei gehen, das war unterste Schublade. Dazu war er noch total betrunken, also ganz schlimm. Dann wollte er wieder Geld von seinem Haushaltsgeld zurück (150 Euro), obwohl er ja gegangen ist und ich die Rückgabe verweigere. Er hörte mit diesem Thema einfach nicht auf. Meine Freundin schickte ihm dann zum Abschluß eine Voicemail mit: „Das tut mir jetzt leid, wir haben gerade für 149 Euro gegessen und noch einen Euro Tringeld gegeben, danke für die Einladung“

Da ich ja über jeden seiner Schritte informiert war vor besagtem Samstag, habe ich mich auch nicht gewundert, dass er irgendwann vorher seinen Beziehungsstatus auf „es ist kompliziert“ setzte. Über WA schrieb er mir dann aber, das wäre nur eine Pause, ja ne, is klar. Das war mir dann zu blöd und ich habe meinen Status auf Single gesetzt und ihn sofort aus meiner Freundesliste gekickt. Ich habe ihm ja dann nur noch geschrieben, er soll seine Sachen abholen und mir sagen wann das sein wird.

Er ist eigentlich ununterbrochen betrunken und trinkt am Tag mindestens 2 Flaschen harten Alk. (Wiskey/Wodk.) und B. auch noch dazu. Er ist pleite, hat seinen Job verloren etc. Er ist am Abgrund. Leider habe ich kein Mitleid mehr mit ihm. Es gab kurze Augenblicke, aber das ist vorbei. Ich verachte ihn nur noch.

Gestern hat er sich dann umgemeldet und sich in der Pension angemeldet, wo er jetzt untergekommen ist (wusste gar nicht, das so was geht). Er hat mir dann ein Foto von seinem geänderten Ausweis geschickt, mit der neuen Adresse. Ich habe das zur Kenntnis genommen. Dann hat er noch hinterher geschickt, dass er ja gesagt hätte, er würde sich ummelden. Daraufhin habe ich nur geschrieben, was er mir jetzt damit sagen wolle? Ob er denkt, ich würde ihm hinterher weinen? Da war er dann beleidigt und dann war erstmal Ruhe.

Gestern Abend wollte er dann eigentlich kommen und seinen Rest holen, er war aber in der Kneipe und schrieb mir dann, er würde nicht kommen, weil ich ihn mit meinen Nachrichten nerve und mich somit damit bestrafen will! Das ist auch etwas was ich null verstehe.

Gestern hat er wieder angefangen meiner Freundin zu schreiben, sie anzurufen usw. Er hat ihr gesagt, ich würde ihn immer wieder anschreiben. Stimmt ja nicht, er fängt schon an mich morgens um sechs zuzutexten. Screenshots davon habe ich ihr direkt geschickt. Da sieht man, wer wen anschreibt. Dann hat er behauptet, ich hätte ihm gestern seine Sachen verweigert, dabei hat er mir per Voicemail mitgeteilt, er würde nicht kommen. Habe ich ihr auch weiter geleitet.

Wieso macht der das? Der weiß doch mittlerweile, dass sie mir alles erzählt und umgekehrt ich ihr auch! Wie dumm muss man da sein? Gestern Abend habe ich ihn blockiert auf WA und er mich später dann auch. Allerdings hatte er mich nachts wieder entblockt, ich ihn aber nicht. Das bleibt jetzt so bei mir, weil ich nichts von ihm hören oder lesen will.
Samstag war ich nachmittags noch mit meiner Tochter shoppen und sein Bruder schrieb mich an. Als ich dann zu Hause war, rief er mich an und fragte was los ist. Ich habe ihm alles erzählt und er war null überrascht. Der war schon öfter so drauf. Alle paar Jahre hat der so eine Phase. Das hat ihn schon kurzzeitig in die Obdachlosigkeit und in die Psychiatrie gebracht.

Also, ich denke, es ist immer noch nicht ganz vorbei, so lange er noch seine Sachen bei mir hat. Ich bin überzeugt, er holt die absichtlich nicht ab, um einen Fuß in der Tür zu haben und einen Grund zu haben mich zu kontaktieren.
Allerdings bin ich mit ihm durch und das weiß er auch. Ich denke, er will es nicht wahr haben, kann nicht verstehen, dass ich nicht hinter ihm her renne.

Fortsetzung folgt…….

23.11.2016 15:18 • x 1 #53


J
G.r.u.s.e.l.i.g ... Moni. Solche Menschen können einen mit in den Abgrund ziehen. Sei und bleibe stark und nimm Dir einfach mehr Zeit, hinter die Fassaden zu schauen. Alles Gute. Da biste ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Den restlichen Kram würde ich gegen Empfangsbescheinigung/Bestätigung der Pension zukommen lassen.

23.11.2016 15:25 • x 1 #54


B
Zitat von JungeRoemer:
G.r.u.s.e.l.i.g ... Moni. Solche Menschen können einen mit in den Abgrund ziehen. Sei und bleibe stark und nimm Dir einfach mehr Zeit, hinter die Fassaden zu schauen. Alles Gute. Da biste ja noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.


Ich habe keinen Schimmer, was mit dem los ist. Bin mittlerweile davon überzeugt, er hat irgendeine psychische Krankheit. So verhält sich niemand und sowas habe ich noch nier erlebt. Ich könnte da ein Buch drüber schreiben.

Er redet sich auch alles schön. Erzählt anderen dann, er würde jetzt Geschäftsführer werden in der Bar, wo er gerade gekickt wurde!

Und das Schlimmste, der glaubt das auch noch selbst! Ich kann das nicht nachvollziehen. Was ist das? Ich rede nicht mehr mit ihm, nur wenn es um das Abholen seiner Sachen geht! Der verdreht mir jedes Wort im Mund. Ich weiß nur, ich bin klar im Kopf und er nicht.

23.11.2016 15:31 • x 1 #55


J
Psychische Krankheiten können vererbt werden. Eigentlich ist es eine traurige Geschichte..
Aber Du bist ja nicht Mutter Teresa. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass jemand mit mir aus Mitleid zusammenbleibt. Meine Probleme muss ich schon selbst in den Griff bekommen ... und das andere, die Liebesbeziehung ist für mich das i-Tüpfelchen. Das, was Du da gerade durchgemacht hast, könnte ich gar nicht ertragen. Da lieb/lob ich mir meine starrköpfige, dickfellige, gemütliche, liebevolle, fürsorgliche, eitle männliche Diva.
Früher hätte ich den von Dir beschriebenen wahrscheinlich zur Tür hinauskatapultiert und vorher wäre ihm eine Menge Porzellan um die Ohren geflogen. Aber mit fast 50 haben sich die Gemüter längst beruhigt.
Ich bekomme nur ab und an mal Ärger, wenn ich wieder auf dem Steinzeitmobiltelefon oder auf Festnetz nicht zu erreichen bin. Die Freiheit nehme ich mir.

23.11.2016 15:43 • x 1 #56


B
Ich kümmer mich nicht mehr um ihn. Anfangs wäre ich noch bereit gewesen, ihm zu helfen, also freundschaftlich. Ich habe ihm auf den Kopf zu gesagt, dass er ein schweres Alk. hat und seine Probleme sich dadurch nicht in Luft auflösen.

Er wurde fuchsteufelswild und wollte mir dann verkaufen, ich wäre die Alk., wenn ich abends mal zwei Gläser Wein trinke! Er flippte total aus.

Ich kann mit solchen Menschen nicht umgehen. Total uneinsichtig und immer im Recht. Dann soll er sein leben so weiter führen, aber ohne mich dann bitte. Früher hat er ja immer damit geprahlt, wieviele Freunde er hätte und er könnte überall unter kommen. Und nun? Sie sind alle weg, keiner kümmert sich um ihn.

23.11.2016 16:04 • x 1 #57


J
Er ist krank. Die Süchte verschleiern nur die tieferliegenden Probleme. Du kannst ihm nicht helfen. Deine Liebe reicht nicht. Es dringt überhaupt nicht zu ihm durch. Passe auf Dich und Deine Gesundheit auf.

23.11.2016 16:12 • x 1 #58


B
Zitat von JungeRoemer:
Er ist krank. Die Süchte verschleiern nur die tieferliegenden Probleme. Du kannst ihm nicht helfen. Deine Liebe reicht nicht. Es dringt überhaupt nicht zu ihm durch. Passe auf Dich und Deine Gesundheit auf.


Ich liebe ihn nicht mehr, allenfalls sind da Millisekunden an Mitleid! Die Liebe ist bereits gestorben, als er versucht hat meine Freundin anzugraben. Das war eindeutig. Er hat ihr sogar Bilder von seinem errigierten besten Stück geschickt!

Er ist allerdings immer noch davon überzeugt, ich würde ihn lieben. Er versteht nicht, dass es nicht so ist, oder will es nicht begreifen.

23.11.2016 16:15 • #59


J
Zitat von Bijoumoniue:
Er hat ihr sogar Bilder von seinem errigierten besten Stück geschickt!

Davon hatte ich auch einmal Unmengen unaufgefordert erhalten. S.cheiß Zeit ist das. Alle po.r.nosüchtig und unfähig. GsD bin ich nicht in einer Datingphase. Ich verabschiede mich erstmal für eine Woche aus dem Forum. Muss Plätzchen backen, Geburtstage vorbereiten.. und und
Halte den Kopf oben, Du Liebe.

23.11.2016 16:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag