207

Bin ich zu überdramatisch?

V
KKKL,

ich bin mit Sicherheit nicht bescheuert der blöd, ich möchte hier auch nicht beleidigt werden. Ja, ich bin verknallt, ja diese SMS gerade waren unterirdisch, das seh ich genauso.

Danke für dein Beteiligen

Mein Mann war immer eher weichgespült, manchmal hatte ich das Gefühl ich hab ein drittes Kind. Diese forsche Art kenn ich so auch garnicht und schreckt mich sehr ab.

Er hat natürlich schon beim Schreiben viel Gas gegeben, er würde mich gerne sehen und mich kennenlernen. Mal spazieren gehen etc. Es klang alles so vernünftig und da hab ich schon ein bisschen meinen Kopf verloren.

Und auch das mit der Exfreundin war für mich erst kein Problem, wo nichts war, muss nichts verarbeitet werden. Das war zu naiv gedacht, ja. Obschon ich mich trotzdem über die lange Dauer gewundert habe.

Das jetzt ist etwas ganz anderes und nicht zu akzeptieren, nein. Deswegen sehe ich ihn heute auch nicht

15.09.2019 19:26 • x 1 #166


K
Zitat von Vanillekerze:
bescheuert der blöd


Ich sagte an Doofheit grenzende Naivität.
Und dieses Bild von dir habe ich auch nicht aus dem nichts entwickelt.

Ich fragte schon mal:
Weißt du eigentlich was du teilweise für verqueres Zeug von dir gibst?
Auf die anderen fragen hast du im Grunde auch nicht geantwortet .

15.09.2019 19:33 • #167


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


Sevi
HEUTE nicht? Ziehst du in Betracht ihn echt noch Mal zu treffen?
Nachdem er dir gesagt hat worum es geht?

15.09.2019 19:36 • #168


K
Lieber Klaus,

bitte mal ein klein wenig Empathie zeigen für eine unglücklich verknallte Frau. Als emotional nicht betroffener Außenstehender sieht man IMMER klar, aber das ist doch natürlich ganz anders, wenn man emotional schon drinhängt. Warst Du noch nie verknallt und hast Dinge an Deiner Angebeten verehrt, über die andere die Augen verdreht haben? Hast Du Dich noch nie naiv und gutgläubig verhalten, weil Du eben verknallt warst und dann nur das gesehen hast, was Du sehen wolltest?

Ich finde es sehr unnötig, auf jemandem rumzutrampeln, der sowieso gerade schon leidet. Beim Fußball gäbe es dafür jetzt eine rote Karte.

Liebe Vanillekerze, nutz den Abstand durch den Urlaub, meld Dich jetzt nicht mehr bei ihm und antworte auch nicht, wenn von ihm nur so Kleinkram kommt. In 2 Wochen siehst Du dann selber wieder klarer versprochen.

Und tu Dir jetzt was Gutes, Wellness, oder shoppen, Sport - was auch immer Dir Spaß macht. Ohne über den Heini noch groß nachzudenken.

15.09.2019 19:41 • x 3 #169


MissGeschick
Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt und hierher gebracht. Höre auf diese Stimme in dir und nicht auf die Einsamkeit, die dir eine verzerrte Hoffnung auf etwas bietet was du dir sehnlichst wünscht. Dieser Kerl respektiert dich nicht. Und das zeigt er dir offen. Noch ist es nur eine zerstörte Hoffnung. Das tut weh, heilt aber beim nächsten netten Date! Mach das nicht mit, bis er dir (oder nach dieser Ansage eigentlich du dir selber ) die Würde und die Achtung auch noch nimmt. Aus diesem Frosch wird kein Prinz. Auch wenn du noch so feste die Augen zukneifst und es dir wünschst!

15.09.2019 19:43 • x 1 #170


S
Wollte ich auch grad sagen, es geht hier wirklich oft schroff zu, das muss nicht sein das man der TE seine Meinung hier quasi richtig aufdringen muss.

Meine Vorschreiberin hat es eh super geschrieben, lass das ein bisschen auf dich wirken.
Vielleicht magst du auch nochmal auf einen Kaffee gehen. Du wirst dann eh schnell merken wenn er dich schnell Richtung Bett drängt.
Man muss es selber sehen und verstehen!

15.09.2019 19:45 • #171


K
Zitat von Kaetzchen:
bitte mal ein klein wenig Empathie zeigen für eine unglücklich verknallte Frau. Als emotional nicht betroffener Außenstehender sieht man IMMER klar, aber das ist doch natürlich ganz anders, wenn man emotional schon drinhängt. Warst Du noch nie verknallt und hast Dinge an Deiner Angebeten verehrt, über die andere die Augen verdreht haben? Hast Du Dich noch nie naiv und gutgläubig verhalten, weil Du eben verknallt warst und dann nur das gesehen hast, was Du sehen wolltest?

Ich finde es sehr unnötig, auf jemandem rumzutrampeln, der sowieso gerade schon leidet. Beim Fußball gäbe es dafür jetzt eine rote Karte.


Da du nicht der Schiedsrichter bist sicherlich nicht.

Selbstverständlich war ich schon verknallt, auch in Frauen wo meine Freunde die Augen verdrehten.

Allerdings war ich nicht nach drei treffen in einer emotionalen Situation um mir von Fremden Meinungen über einen Fremden holen zu müssen aber gleichzeitig meine Zukunft mit genau dieser Person plante.

Das ist für mich das verrückte an diesem Thema.

Offensichtlich hast du meine Beiträge hier nicht alle gelesen, in denen ich ihr mehrmals durchaus empathisch aufgezeigt habe warum sie diesen Mann nicht Daten sollte.
In meinem ersten Beitrag habe ich, übrigens ist das ein zeitlicher Aufwand, alle Zitate rausgesucht und markiert, worauf überhaupt nicht eingegangen wurde.

Die TE hat gegenüber allem ein Aber, oder dann ist alles auf einmal nicht mehr so schlimm.

Aber ja- ich sollte mich dann besser wortlos raus halten,weil es sinnlos ist.

15.09.2019 19:48 • x 2 #172


M
Schade. Du konntest ja nicht wissen dass sich das so entwickelt. Er macht nicht den Eindruck als ob er in dich verliebt wäre bzw diese Richtung einschlägt sondern eher als ob er an was körperlichem interessiert ist.
Hast du ihm denn gesagt dass du nur etwas ernsthaftes suchst?
Was für ein Urlaub ist das denn? Ist er dort allein?

15.09.2019 20:19 • #173


K
Klaus, ich habe nicht gesagt, dass Du Dich raushalten sollst. Aber einem verliebten zu sagen, dass er bescheuert ist, ist .. bescheuert
Sorry. Und wer sich wie schnell verknallt, ist doch sehr individuell. Den einen erwischt es beim ersten Date schon, den nächsten beim dritten, den anderen erst beim 10. oder 15.
Aber bisschen feinfühliger darf Mann schon sein, finde ich.

15.09.2019 20:46 • #174


K
Zitat von Kaetzchen:
dass er bescheuert ist,


Wann habe ich das gesagt bzw. geschrieben?

15.09.2019 20:48 • #175


Sevi
Sagt doch keiner dass sie bescheuert ist, weil sie sich verliebt hat.
Und Empathie gab es hier auch in Hülle und Fülle.

Aber ich bin an dieser Stelle hier auch raus.
Weil da zu wenig Reflektion für meinen Geschmack ist.
Das Verhalten der TE empfinde ich auch als sehr schwierig.

Wünsche ihr alles gute, wie auch immer sie weiter macht.

15.09.2019 20:53 • x 2 #176


6rama9
Zitat von Vanillekerze:
Das jetzt ist etwas ganz anderes und nicht zu akzeptieren, nein. Deswegen sehe ich ihn heute auch nicht

Es ist schon erstaunlich welche Hintertürchen du dir offen hälst. Das kommt doch sehr bedürftig rüber und damit bist du das gefundene Fressen solcher @rschlöcher, wie dein Date. Wäre dein emotionales Gerüst stabil, hättest du ihn komplett gelöscht und ihm mitgeteilt, dass du keine weitere Kontaktaufnahme mehr willst.

16.09.2019 06:30 • x 1 #177


M
Puh Leute, jetzt kühlt mal die Gemüter ein wenig runter.

Die Threaderstellerin ist immer noch ein mündiger Erwachsener, der für sich selbst entscheiden darf. Sie hat hier einige Anregungen bekommen, wie sie weiter vorgehen kann. Lasse es dir durch den Kopf gehen und vertraue mal auf deinen Bauch Vanillekerze.

Es gibt Anzeichen, dass dieser Mann an anderen Dingen interessiert ist als Du und wahrscheinlich auch nicht so weit ist, wie du bereits bist.

Das sind Dinge, die du, sofern du ein Techtel Mechtel für dich ausschließt, berücksichtigen solltest.

Ansonsten aus Fehlern lernt man/frau. Und die darfst auch du machen. Wenn er sich als F*ckboy entpuppt, dann weißt du fürs nächste Mal, worauf du achten solltest.

Ich kann nur sagen, tue was du nicht lassen kannst. Es ist dein Leben und du wählst. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, musst du selbst bewerten.

Alles andere wurde bereits gesagt.

16.09.2019 07:01 • #178


JetztGöttin
Liebe TE,
das, was mir eigentlich Sorge bereitet, bei dem was ich von Dir lese, ist, dass Du sagst: Du fühlst Dich ungeliebt, bist schon solange alleine und hast das Gefühl, Du bleibst übrig. Mal abgesehen von der Vollpfeife, die Du Dir da geangelt hast, liegt meines Erachtens hier Dein eigentliches eigenes kleines Inferno, was ja im Grunde durch ihn, solltest Du den nochmal treffen und mit dem weitermachen nur mindestens dreimal höher und heller brennen würde.
Schau da doch bitte mal genauer hin: wir haben alle schon mal das Gefühl gehabt, einsam und allein zu sein. Das ist ganz normal. Und es ist auch ziemlich normal, sich eine Beziehung und Partnerschaft zu wünschen. Aber nicht unter allen Umständen. Das ist Bedürftigkeit pur und die steht Dir momentan ganz dick auf Deiner Stirn geschrieben. In einem solchen Zustand zieht man das Geschwerl geradezu an. Du solltest nicht das Gefühl haben, dass Du nur glücklich werden kannst, wenn du in einer Beziehung lebst, sondern das eine Partnerschaft das i-Tüpfelchen auf einem sonst schon wunderschönem Leben ist. Ist dem nicht so, hast Du eine Baustelle, die meiner Meinung nach erstmal geschlossen gehört.
Ich hoffe wirklich für Dich, Du kannst während seines Urlaubes ein wenig Deinen Stolz wiederfinden. Stolz auch in der Hinsicht, sich nicht noch weiter für jemanden zu interessieren, der Dich offen so abwertet und wo Du schon nach dem dritten Date Deine Bedürfnisse diskutieren musst. Ehrlich gesagt, wäre ich mir für so etwas echt zu schade ... Du bist auch eine Lady @vanillekerze, vergiss das nie! Und Ladies laufen keinem Kerl hinterher auch nicht in Gedanken, klar oder?

16.09.2019 10:26 • x 1 #179


M
Hat er denn irgendwas dazu gesagt wie er euch sieht? Ob er sich verliebt hat? Ob er mit dir fest zusammen sein will?

16.09.2019 11:05 • #180


A


x 4