Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von LoveForFuture:Mein Partner und ich sehen uns meist dienstags und von Fr bis So, telefonieren aber jeden Abend (er ruft an) und vermissen uns trotzdem
Ja, und das bedeutet, ihr habt ein sehr ähnliches Nähebedürfnis. Das macht es für euch sehr einfach, es wird diesbezüglich keine Konflikte geben weil ihr einig seid
Für jemanden wie mich ist euer Kontakt "dauernd" und das wäre mir zu viel, ich würde mich vereinnahmt fühlen und hätte keine Zeit mehr für mich selbst, meine Freundschaften und meine Interessen. Tägliche Telefontermine würden mich in meiner Arbeits- und Freizeitgestaltung einschränken und früher oder später müsste ich aus so einer Beziehung ausbrechen, egal wie stark meine Gefühle für den anderen sind. Ich muss jemanden lieben, der ein ähnliches Nähebedürfnis hat wie ich oder, falls er ein stärkeres hat, muss er zumindest eine verstehende und entspannte Haltung zu unseren unterschiedlichen Nähebedürfnissen haben, sonst funktioniert es nicht trotz der Gefühle.
Aber es kann natürlich auch genauso gut sein, dass Littleladys Freund überhaupt nicht so tickt wie ich, sondern wirklich weniger Gefühle für sie hat als sie für ihn und deshalb nicht so viel Kontakt wünscht. Das wäre schade, da sie ja viel für ihn fühlt, deshalb hoffe ich für sie natürlich dass es nur daran liegt dass er ein Mensch ist der viel Zeit für sich braucht.
Littlelady, ich fürchte wirklich herausfinden wirst du das nur beim weiteren Verlauf eures Kennenlernens, mein persönlicher Rat wäre wie gesagt eher der dezente Rückzug und dann zu schauen was von ihm kommt, aber letztlich solltest du immer so handeln wie du dich am wohlsten fühlst... womit du dir im Spiegel am besten gefällst, sozusagen.