741

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

GreenTara
@Yoffi
Ich möchte weder den schäbigen Mann verteidigen, noch möchte ich spekulieren, wieso er anwesend war, als sie ihren Rausch ausschlief.
Aber die TE hat sich eindeutig ausgedrückt, welche Unterstützung sie sich erhofft
Zitat von Bereue-es-sehr:
Aber ich möchte mich jetzt nicht in die opferrolle versetzen sondern nur wissen wie es weitergehen soll

Und dann hat sie sich heute morgen verabschiedet
Zitat:
Nfndn

Was auch immer das heißen mag.

06.11.2025 20:30 • x 3 #226

Laetitia2024
Zitat von Yoffi:
Umso schlimmmer. Denn trotz allem. Trotzdem sie geknutscht hat (was ich nicht gut finde) und mit ins Hotel ist, hatte sie KEINEN einvernehmlichen Sx. ...

Da bin ich absolut deiner Meinung! Schön, dass es hier auch Leute gibt, die hinter die Fassade blicken und das nicht ganz Offensichtliche sehen. Sie ist damals durch die Vergewaltigung traumatisiert worden und wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Ein Mensch, der unter Schock steht und vielleicht dazu noch regelmäßig Alk. konsumiert, kann die Kontrolle über sich verlieren und seine Urteilsfähigkeit. Das hat viele Jahre in ihrem Unterbewusstsein gegärt und kommt jetzt hoch, wo sie Mutter wird. Es will raus und erzählt/ verarbeitet werden. Aber ihr Mann ist der falsche Ansprechpartner. Sie sollte sich damit an geschultes Personal wenden, Hausarzt/Psychologen/Psychiater. Das Forum zu kontaktieren, war der erste Schritt, sich von der Last zu befreien.

06.11.2025 20:34 • x 4 #227

A

Bin meinem Mann vor 6 Jahren fremd gegangen bereue es

x 3

Y
Zitat von GreenTara:
Aber die TE hat sich eindeutig ausgedrückt, welche Unterstützung sie sich erhofft

Ja. Und ich erinnere, dass ich gestern abend schon sehr sehr konkret auf diese Bitte reagiert habe.

06.11.2025 20:36 • x 1 #228

F
Vielleicht können wir zu dem Problem zurückkehren, das sie als solches sieht.

06.11.2025 20:38 • x 1 #229

F
Liebe @Bereue-es-sehr

Du hast geschrieben, Dein Mann soll wissen, mit wem er es zu tun hat.

Da hast Du Recht, aber in erster Linie geht es nun erstmal um Dich und Dein Baby. In wenigen Wochen wird sich Dein Leben ändern, und ein Geständnis jetzt wird Dein Leben verkomplizieren.

Wenn Ihr als Familie, die seid ihr so oder so, zusammen wachst, dann kannst Du immer noch überlegt mit dieser Situation umgehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sollten Deine Prioritäten bei Deinem Baby liegen.

06.11.2025 20:49 • x 3 #230

L
@DasLeben ich wurde als kind sehr oft von meinem papa und meiner Stiefmutter geschlagen. Ist aber keine ausrede für das was ich gemacht hab. So wie auch erwähnt hat sich mein mann im ersten jahr garnicht mehr um mich gekümmert. Ihm war es nur wichtig PlayStation zu zocken. Ist aber wieder kein grund dafür das ich ...

Du kommst mir traumatisiert vor. Vielleicht hast du dich deshalb weiter mit einem Mann getroffen, der dir Gewalt angetan hat? Du erkennst Gewalt nicht mehr!?

Hast du dich eigentlich auf Geschlechtskrankeiten untersuchen lassen?

06.11.2025 20:56 • #231

GreenTara
@Yoffi
Vor allem dein Hinweis, nicht zuviel Fässer aufzumachen finde ich persönlich wichtig
Ob sie Trauma oder Stockholmsyndrom hat, wissen wir nicht, die TE ist möglicherweise von den Laiendiagnosen zusätzlich irritiert. Egal, wie vehement darauf bestanden wird, wir sind diesbezüglich nicht die richtigen Ansprechpartner.
Zitat von Felica2024:
Vielleicht können wir zu dem Problem zurückkehren, das sie als solches sieht

Ich würde es zur Zeit nicht offenlegen, sondern die Frage vertagen.
Nach der Schwangerschaft treten eventuell neue Partnerschaftsprobleme auf, wenn der Zocker keine angemessene Unterstützung einbringt, 10 Stunden lesen sich nach Sucht.

06.11.2025 20:57 • x 6 #232

HerrZ
Ich meine damit er soll wissen was für eine schlechte Frau er hat.

Hat er das?
Oder ist das nicht nur Deine Sicht, geprägt durch Deine Verfehlung? Ihr seid Jahre zusammen - und die bestanden nicht nur aus den 2 Fehltritten. Er kennt viel, fast alle Deiner Seiten. Er wird Papa. Und Du bist die Frau, die sein Kind in sich trägt. Ich geh da schon davon aus, dass er Dich für ne gute Frau hält. Dich liebt.

Ich find es schwer Dir was zu raten. Ginge es nur eine Seitensprung - ich würde Dir klar anraten um Himmels willen den Mund zu halten. Denn was Du jetzt nicht gebrauchen kannst, ist eine erschütterte, g/z erstörte Beziehung und Partnerschaft.
Wenn Du mit der Belastung nicht mehr klarkommst? Dann musst Du sie verteilen. Die Frage ist, ob das er sein muss. Oder nicht besser ein Therapeut. Den ich bevorzugen würde, denn Du bist derzeit nicht Du. Du bist werdende Mutter - mit allen hormonellem Irrsinn, allen Belastungen die das mit sich bringt. Du hast nicht die Ressourcen jetzt noch um Deine Partnerschaft zu bangen, zu kämpfen - oder sie durch Geständnisse zur Unzeit zu gefährden.
Und er? Ihm würdest die die Freude auf`s Kind mit Dir! doch sehr.... vielleicht kaputt machen?
Was raus musss? Muss raus. Doch bitte überleg Dir gut und lange, wo Du diesen Haufen Mist wann hinter Dir lässt.

Doch, ich glaube ich mag und kann Dir raten. Therapeut. Dort reden. Kind kriegen. Und wenn das hinter Dir ist, Du aus dem Gröbsten raus bist? Du wieder sowas wie nen hormonellen festen Stand hast? Ein paar oder viele Therapiestunden hinter Dir? Einen klaren Kopf? Dann - und erst dann - kannst Du ernsthaft überlegen und in Erwägung ziehen mit ihm Deine Wunden, Deine Narben, Deine Fehler zu betrachten. Ihn einzubeziehen. Ihn als Partner auch in die dunklen Ecken Deines Lebens zu lassen.

Nicht jetzt. Bitte nicht jetzt. Das macht jetzt einfach keinen Sinn, hat kein gutes Timing und kann imho zu nix Gutem führen.
Das sieht in ein paar Monaten, einem Jahr ganz anders aus. Und Du trägst das schon so lange in und mit Dir - die Zeit schaffst Du doch auch noch. Oder?

06.11.2025 21:06 • x 3 #233

Wurstmopped
Zitat von Thomi:
ich glaube Du musst Dir bewusst machen, dass Du vergewaltigt wurdest

Ja, du glaubst! ---
Sie muss überhaupt nichts.

06.11.2025 22:01 • x 2 #234

QueenA
@Bereue-es-sehr ein Gedanke noch:
Schwangerschaft Stress ist keine gute Kombi! Fokussier dich auf das was Dir gerade Gutes passiert: entspann dich und schau, dass du echt im hier und jetzt bei deiner Schwangerschaft bist! Stress kann realistisch Auswirkungen auf deine Schwangerschaft, Geburt und dein Baby haben! Rede mit deiner Gynäkologischen Praxis - wie mit mentalem Stress umgehen in dieser Zeit!
Alles Gute!

06.11.2025 22:09 • x 9 #235

S
Zitat von MissNextDoor:
Ist nicht sooo komisch. Es gibt viele die nach der Vergewaltigung Beziehungen mit ihren Vergewaltigern eingehen

Ganz ehrlich. Das klang mir zuerst doch sehr nach dem Narrativ Frau ist immer ausschließlich das Opfer und trägt für nichts Verantwortung. Aber da ich von dir @MissNextDoor schon viele Beiträge gelesen habe, die ich sehr nachdenkenswert fand, habe ich mich schlau gemacht. Und ja, so paradox das klingt, es stimmt.

Ich bin jetzt mal streng liebe TE. Du hast vor dem Übergriff den Mann geküsst. Das war nicht in Ordnung.

Aber: Jetzt bist du schwanger, du bereust es total aufrichtig, du liebst deinen Mann. Aus der Ferne betrachtet wirkt es so als ob ihr ein sehr glückliches Paar sein könnt. Und nichts und niemand hat das Recht, dass zu zerstören.

Mein Rat an dich:
- Schau genauer hin, warum du dir das von diesem anderen Mann hast antun lassen. Vielleicht würde dir dabei ein Psychologe helfen können.
- Ich bin generell ein Gegner davon Sachen unter den Teppich zu kehren. Wenn du dir klar bist was damals passiert ist und du zu dem Ergebnis kommst, dass es sich um eine Vergewaltigung gehandelt hat und deine Psyche dir anschließend einen üblen Streich gespielt hat dann überleg dir deinem Mann davon zu erzählen. Wenn er dich liebt und deiner Einschätzung nach stabil genug ist die Wahrheit zu verstehen dann sag es ihm.
- Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe vom ganzen Herzen, dass ihr euren Weg findet in eine zufriedene Zukunft.

08.11.2025 14:22 • x 2 #236

S
Heute zockt mein mann mehr wie früher sogar mehr wie 10 h am tag

Ich habe jetzt erst alles gelesen. Außerdem scheint einiges aus dem ersten Beitrag entfernt worden zu sein.

Liebe @te du wurdest als Kind geschlagen, du warst einem s. Übergriff ausgesetzt, du hast eine entfernte Art eines Stockholm Syndroms entwickelt, dein Mann zockt 10 h am Tag. Ich als absoluter Laie kann mir gut vorstellen, dass du aufgrund deiner Erfahrungen nicht gut darin bist auf dich zu achten und dich nach Liebe sehnst.
Ich bin jemand dem Eigenverantwortung sehr wichtig ist, wenn man Mist gebaut hat man Verantwortung zu übernehmen und sich nicht rauszureden. Gerade beim Fremdgehen stehe ich Rechtfertigungen sehr skeptisch gegenüber.

Aber bei dir habe ich einen ganz anderen Eindruck.
Du machst auf mich einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck, jemand der sehr viel Liebe geben will und kann. Und vor allem jemand der auf mich sehr liebenswert wirkt.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass du dich selbst zumindest unterbewusst für nicht so liebenswert findest. Und von daher schließe ich mich @MissNextDoor 's Rat absolut an. Such dir therapeutische Hilfe. Dein Kind braucht eine Mutter die liebevoll und stark ist. Und du hast meiner Meinung nach das Potential eine ganz wundervolle Mutter zu werden.

08.11.2025 14:45 • x 2 #237

Z
Zitat von sieblar:
Außerdem scheint einiges aus dem ersten Beitrag entfernt worden zu sein.

Einiges ist gut. So weit ich mich recht entsinne war sie 22 Jahre alt. Jetzt steht da, sie sei 30 Jahre alt gewesen.
Das macht doch schon mal einen riesen Unterschied, was Reife und Leichtsinn mit besoffen im Urlaub mit fremden, einheimischen Männern abzuhängen angeht.

Desweiteren wurde aus einer Vergewaltigung ein Übergriff.
Der Rest der Story ganz schön verfälscht.

Wozu auch immer das gut sein soll.

Kennzeichnen könnte man es wenigstens.

08.11.2025 15:03 • x 1 #238

MissNoName
Zitat von Zaungast:
Das macht doch schon mal einen riesen Unterschied, was Reife und Leichtsinn mit besoffen im Urlaub mit fremden, einheimischen Männern abzuhängen angeht.

Auch mit 30 hat eine Frau es nicht verdient, dass jemand während sie bewusstlos ist ohne ihr Einverständnis mit ihr schläft.

08.11.2025 15:04 • #239

D
Die TE ist weg, oder?

Die Frage was es wie wann war finde ich für die Beantwortung der Frage auch irrelevant. Seine Reaktion darauf wird hoffentlich davon abhängen. Ich denke immer noch es wird ihr gut tun sich zu öffnen.

08.11.2025 15:09 • #240

A

x 4