Zitat von Bereue-es-sehr: Ich meine damit er soll wissen was für eine schlechte Frau er hat.
Hat er das?
Oder ist das nicht nur Deine Sicht, geprägt durch Deine Verfehlung? Ihr seid Jahre zusammen - und die bestanden nicht nur aus den 2 Fehltritten. Er kennt viel, fast alle Deiner Seiten. Er wird Papa. Und Du bist die Frau, die sein Kind in sich trägt. Ich geh da schon davon aus, dass er Dich für ne gute Frau hält. Dich liebt.
Ich find es schwer Dir was zu raten. Ginge es nur eine Seitensprung - ich würde Dir klar anraten um Himmels willen den Mund zu halten. Denn was Du jetzt nicht gebrauchen kannst, ist eine erschütterte, g/z erstörte Beziehung und Partnerschaft.
Wenn Du mit der Belastung nicht mehr klarkommst? Dann musst Du sie verteilen. Die Frage ist, ob das er sein muss. Oder nicht besser ein Therapeut. Den ich bevorzugen würde, denn Du bist derzeit nicht Du. Du bist werdende Mutter - mit allen hormonellem Irrsinn, allen Belastungen die das mit sich bringt. Du hast nicht die Ressourcen jetzt noch um Deine Partnerschaft zu bangen, zu kämpfen - oder sie durch Geständnisse zur Unzeit zu gefährden.
Und er? Ihm würdest die die Freude auf`s Kind mit Dir! doch sehr.... vielleicht kaputt machen?
Was raus musss? Muss raus. Doch bitte überleg Dir gut und lange, wo Du diesen Haufen Mist wann hinter Dir lässt.
Doch, ich glaube ich mag und kann Dir raten. Therapeut. Dort reden. Kind kriegen. Und wenn das hinter Dir ist, Du aus dem Gröbsten raus bist? Du wieder sowas wie nen hormonellen festen Stand hast? Ein paar oder viele Therapiestunden hinter Dir? Einen klaren Kopf? Dann - und erst dann - kannst Du ernsthaft überlegen und in Erwägung ziehen mit ihm Deine Wunden, Deine Narben, Deine Fehler zu betrachten. Ihn einzubeziehen. Ihn als Partner auch in die dunklen Ecken Deines Lebens zu lassen.
Nicht jetzt. Bitte nicht jetzt. Das macht jetzt einfach keinen Sinn, hat kein gutes Timing und kann imho zu nix Gutem führen.
Das sieht in ein paar Monaten, einem Jahr ganz anders aus. Und Du trägst das schon so lange in und mit Dir - die Zeit schaffst Du doch auch noch. Oder?