Zitat von Rosatrauert: und man hätte vieles friedlich lösen können, wenn er denn mal den Mund aufmachen würde und nicht alles in sich reinfrisst, bevor er so einen Mist veranstaltet.
Kommt mir bekannt vor
Zitat von Rosatrauert: Immerhin habe ich der Heirat wegen der Witwenrente zugestimmt und bin deshalb, auf seinen ausdrücklichen Wunsch, auch nicht mehr arbeiten gegangen,
Naja, es war aber letztendlich Deine Entscheidung. Ihm dafür die Schuld zu geben, dass es Dir heute finanziell nicht so gut geht, ist nicht richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. So meine Meinung.
Warum ist er für Deine Finanzen verantwortlich?
Zitat von Rosatrauert: Rausschmeißen aus dem Haus wird er mich nicht, das hat er mir zumindest mehrmals zugesichert.
Das kann er auch nicht, selbst wenn es seines ist.
Wenn er Dich nach der Scheidung nicht auszahlen kann, dann muss er das Haus halt verkaufen.
Zitat von Rosatrauert: Ich habe diesem Kerl mein Herz geschenkt und es ist nicht mehr frei, auch wenn er es nicht mehr will
Ich glaube, das haben fast alle User*innen hier, ihr Herz an den Partner/Partnerin verschenkt.
Dass sich Menschen so ändern, kann ich auch nicht verstehen. Nicht in Deinem Fall und in meinem noch weniger.
Zitat von Rosatrauert: Du wirst beruflich Dein Scheingesicht verlieren, dafür sorge ich ... Du wirst verblassen wie ein verwelktes Blatt,
Auch wenn Liebe und Hass ziemlich nahe beieinander liegen, frage ich mich schon, wo dieser Hass herkommt? Das erschreckt mich ein wenig. Wenn man jemanden liebt, lässt man ihn in Liebe gehen, denn es kommt der Tag, da wirst Du Deine Rachegedanken bereuen.
Zitat von Rosatrauert: Wie bei Deinen beiden Exfrauen, wie bei Deinem Sohn, wie bei Deinem Vater, wie bei Deiner Mutter ... all Deine Unfähigkeit ihnen mit Liebe und Fürsorge zu begegnen,
Da hättest du erkennen können, dass was mit ihm nicht stimmt.
Zitat von VictoriaSiempre: Ja - der Umgang mit seinem damals noch kleinem Kind hätte durchaus eine Warnung für Dich sein können. Das wolltest Du damals nicht sehen
👍Sehe ich auch so. Hatte ich oben auch schon mal erwähnt.
Hier hast Du Red Flags übersehen. Aber was nützt es, über verschüttete Milch zu klagen. Hinterher ist man immer schlauer.
Zitat von Rosatrauert: das Leben ist kein Ponyhof
Stimmt. Das Leben ist kein Ponyschlecken.
🤪