142

Bin so traurig - kann das wirklich das Ende sein?

Cagy
Guten Morgen Rosatrauert...
Zitat von Rosatrauert:
....aber es steht auf der Kippe, hast noch 10 Tage Zeit.

Besinn Dich Süßer ... die rosane Uhr tickt. .....

...ich denke nicht das ein Ultimatum das Mittel der Wahl ist deinen EX über eine Reunion nachdenken zu lassen.
Möchtest du wirklich diesen Mann zurück..? Oder willst du nur nicht alleine sein und dich hilflos fühlen ?
Eine Wiederaufnahme der Beziehung macht nur Sinn, wenn BEIDE es wirklich wollen und bereit sind auf den anderen einzugehen, sich zu ändern und ggf. die ganze Lebenssituation neu zu regeln.
Glaubst du wirklich ihr seid soweit ?
Alles Gute dir.

05.09.2025 09:22 • x 2 #61

Sardinien11
Zitat von Cagy:
Möchtest du wirklich diesen Mann zurück..? Oder willst du nur nicht alleine sein und dich hilflos fühlen ?

Ich denke, da sind jetzt natürlich Verlustangst und Existenzangst da! Zu Recht. Die Wohnsituation und das Finanzielle müssen neu geregelt werden. Die Versorgung der vielen Haustiere muss gewährleistet sein. Aber das kann man alles Schritt für Schritt angehen und besprechen.

05.09.2025 09:32 • x 1 #62

A

Bin so traurig - kann das wirklich das Ende sein?

x 3

E
Blanke Wut und gekränktes Ego, ich hoffe sehr für dich, dass das nur ein temporärer Zustand war, denn sonst wirkt das pathologisch.

05.09.2025 10:56 • x 1 #63

R
Ich danke jedem für seinen Kommentar. Zum ein oder anderen hätte ich was zu sagen, aber im Moment fehlt mir die Motivation dafür, das ein oder andere Missverständnis aufzuklären und auch die Energie.

Wer mich nicht versteht, braucht das auch nicht und ich habe nicht vor, mich auch noch hier zu rechtfertigen oder auseinandersetzend zu erklären. Ich bin wie ich bin, ich bin insgesamt in einer schwierigen Lage, mein Herz tut weh vor Kummer und Enttäuschung und es geht für mich hier vor allem darum, mir alles was mich beschäftigt von der Seele zu schreiben. Sonst nichts. Freue mich natürlich über Zuspruch und Trost. Vieles kann man halt auch nicht einfach in einem Forum schriftlich rüberbringen, das würde den Rahmen sprengen und das muss ja auch nicht sein. Auge in Auge kann man das vielleicht, aber nicht hier.

Schönen Tag zusammen.

05.09.2025 11:07 • x 2 #64

P
Zitat von Rosatrauert:
und man hätte vieles friedlich lösen können, wenn er denn mal den Mund aufmachen würde und nicht alles in sich reinfrisst, bevor er so einen Mist veranstaltet.

Kommt mir bekannt vor

Zitat von Rosatrauert:
Immerhin habe ich der Heirat wegen der Witwenrente zugestimmt und bin deshalb, auf seinen ausdrücklichen Wunsch, auch nicht mehr arbeiten gegangen,

Naja, es war aber letztendlich Deine Entscheidung. Ihm dafür die Schuld zu geben, dass es Dir heute finanziell nicht so gut geht, ist nicht richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. So meine Meinung.
Warum ist er für Deine Finanzen verantwortlich?

Zitat von Rosatrauert:
Rausschmeißen aus dem Haus wird er mich nicht, das hat er mir zumindest mehrmals zugesichert.

Das kann er auch nicht, selbst wenn es seines ist.
Wenn er Dich nach der Scheidung nicht auszahlen kann, dann muss er das Haus halt verkaufen.

Zitat von Rosatrauert:
Ich habe diesem Kerl mein Herz geschenkt und es ist nicht mehr frei, auch wenn er es nicht mehr will

Ich glaube, das haben fast alle User*innen hier, ihr Herz an den Partner/Partnerin verschenkt.
Dass sich Menschen so ändern, kann ich auch nicht verstehen. Nicht in Deinem Fall und in meinem noch weniger.

Zitat von Rosatrauert:
Du wirst beruflich Dein Scheingesicht verlieren, dafür sorge ich ... Du wirst verblassen wie ein verwelktes Blatt,

Auch wenn Liebe und Hass ziemlich nahe beieinander liegen, frage ich mich schon, wo dieser Hass herkommt? Das erschreckt mich ein wenig. Wenn man jemanden liebt, lässt man ihn in Liebe gehen, denn es kommt der Tag, da wirst Du Deine Rachegedanken bereuen.

Zitat von Rosatrauert:
Wie bei Deinen beiden Exfrauen, wie bei Deinem Sohn, wie bei Deinem Vater, wie bei Deiner Mutter ... all Deine Unfähigkeit ihnen mit Liebe und Fürsorge zu begegnen,

Da hättest du erkennen können, dass was mit ihm nicht stimmt.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ja - der Umgang mit seinem damals noch kleinem Kind hätte durchaus eine Warnung für Dich sein können. Das wolltest Du damals nicht sehen

Sehe ich auch so. Hatte ich oben auch schon mal erwähnt.
Hier hast Du Red Flags übersehen. Aber was nützt es, über verschüttete Milch zu klagen. Hinterher ist man immer schlauer.

Zitat von Rosatrauert:
das Leben ist kein Ponyhof

Stimmt. Das Leben ist kein Ponyschlecken.

05.09.2025 11:14 • x 1 #65

C
Es gibt ja diesen Spruch.
Hinterher ist man immer schlauer

Ich weiß nicht wie oft ich rückblickend gedacht habe, wie konntest du nur so blöd sein.
Aber in der Situation selbst konnte oder wollte ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders, sprich schlauer, handeln.

Und wütend war ich auch, meine Güte, ich war so zornig

Die Erkenntnis, dass ich auf mich selbst wütend war, hat mir dann tatsächlich weiter geholfen.

Liebe @Rosatrauert ich war ungefähr in deinem Alter, als meine letzte Beziehung nach 14 Jahren gescheitert ist. Ich habe auch extrem gelitten, aber dann meinen Weg gesucht und gefunden.

Jetzt bin ich 69, unbemannt (na ja außer mein kleiner Plüschi ) und meistens zufrieden mit meinem Leben.

Liebe TE, lass alle Gefühle zu, und wenn dich hier ein Beitrag besonders aufregt, schau mal hin, ob er nicht gerade deshalb hilfreich sein könnte, weil etwas dran sein könnte, oder ob er dich daran erinnert, wie du nicht mehr mit umspringen lassen willst.

Alles Liebe für dich

Edit: @PeterN sehe gerade du hast es auch geschrieben hinterher ist man immer schlauer

05.09.2025 11:39 • x 3 #66

Sardinien11
Mir kommt leider der Gedanke, dass dieses wilde S w inger Club Leben dich einfach zuviel Zeit und Energie gekostet hat. In dieser Lebenszeit gehen die meisten Menschen in Vollzeit arbeiten. Ich war auf Wunsch meines Ex Partners auch ein paar Male (5x) in solchen Clubs und auf Partys mit dabei. Aber ich habe trotz meiner Haustiere damals immer Vollzeit gearbeitet. Diese Rentenpunkte fehlen dir natürlich jetzt. Wichtiger ist aber deine Gesundheit, um die du dich jetzt kümmern solltest. Das hat neben Anwalt Prio 1.

05.09.2025 13:54 • x 1 #67

Sardinien11
Am besten kontaktiert du Hausarzt, Fachärzte und VDK und sammelst deine Patientenunterlagen zusammen. Dann kannst du den Antrag auf Frührente stellen. Die Formulare gibt's im Internet. Der VDK hilft beim Ausfüllen und Einreichen.

05.09.2025 15:22 • #68

DieSeherin
hallo @Rosatrauert wie geht es dir denn?

11.09.2025 11:48 • x 1 #69

A

x 4