Zitat von Rosatrauert: Auch wenn die Nacht ein schlechter Berater ist und es fast halb ein ist mittlerweile
Ach jeh…

Da, wo Du grade bist, war ich auch einmal. Meist nach ner Flasche Rotwein
Ja, war so. Nicht täglich und nicht anhaltend, aber phasenweise hab ich mir manchmal einiges schön und/oder mutig getrunken

Hat mir nicht geschadet, ist aber jetzt auch keine Empfehlung.
Proaktiver Tipp: Leg in solchen Stimmungen Dein Handy ganz weit weg, damit Du nicht doch nicht nur hier, sondern auch ihm so emotional schreibst!
Zitat von Rosatrauert: Mental bin ich im Angriffsmodus
Finde ich gut und muss auch mal sein! Lass Dich nur nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen!
Zitat von Rosatrauert: der mir mal wieder meine Wertlosigkeit für Dich
Na nun! Dein Wert bemisst sich nicht darin, wie viel er Dir davon zugesteht! Ganz schnell weg mit diesen Gedanken!
Zitat von Rosatrauert: DU wirst Dich wundern, wieviel Kraft noch in mir steckt, auch wenn ich nicht mehr das jüngste Modell und mental und gesundheitlich angeschlagen bin. Auch wenn ich finanziell und örtlich bedingt eingeschränkt bin.
Konzentriere DEINE Kraft auf Dich und Deine Zukunft. Ob nun mit oder ohne ihn.
„Am Zorn festzuhalten ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere stirbt“ (Buddha zugeschrieben)
Zitat von Rosatrauert: DU wirst Dich wundern, dass ausgerechnet ich, die Frau, die Dir nicht nur alles an Energie und Geld sondern auch Ihr ganzes Herz geschenkt hat, unerbittlich kämpfen wird, damit Du am Boden liegst und gar nix mehr machst.
DU solltest darum kämpfen, für Dich so gut wie möglich aus der Situation rauszukommen und nicht darum, dass er auf dem Boden liegt. Was bringt Dir das, außer nen kurzen Rachemoment?
Zitat von Rosatrauert: DU hast mir einst versprochen,
Naja, versprechen kann man sich schon mal

Aber mal ehrlich: Vor zig Jahren habe ich selber auch noch anders getickt und vielleicht Dinge versprochen (weil ich es damals auch ernsthaft so meinte!), die ich später nicht mehr einhalten konnte…
Zitat von Rosatrauert: Wie bei Deinen beiden Exfrauen, wie bei Deinem Sohn, wie bei Deinem Vater, wie bei Deiner Mutter ... all Deine Unfähigkeit ihnen mit Liebe und Fürsorge zu begegnen,
An anderer Stelle wolltest Du den Sohn nicht thematisieren. Hier tust Du es selber wieder. Ja - der Umgang mit seinem damals noch kleinem Kind hätte durchaus eine Warnung für Dich sein können. Das wolltest Du damals nicht sehen (passte für Dich - ohne Wertung! - vielleicht auch ganz gut?), aber Du siehst - es holt Dich ein.
Zitat von Rosatrauert: Deinen geheiligten Boss werde ich auch informieren, denn in Eurer Truppe wird das Familienleben als heilig angesehen und Du bist mehr Schein als Sein,
Zitat von Rosatrauert: Du wirst beruflich Dein Scheingesicht verlieren, dafür sorge ich ...
Naja. Wenn Du von seinen finanziellen Möglichkeiten und seiner guten Rente (oder Pension?) profitieren möchtest, dann solltest Du die Füße vielleicht still halten!? Davon ab: Wär es Dir nicht zu blöd, Eure Beziehungsprobleme bei Menschen breitzuwalzen, die nichts damit zu tun haben? An der Stelle hört mein Verständnis für Dich grade auf.
Zitat von Rosatrauert: Aber Du bekommst eine letzte Chance von mir ... ich wünsche mir wirklich von Herzen, Du würdest sie wahrnehmen. Ich gebe sie Dir zu letzten Mal.
Ach so. Wenn Du nicht …, dann zähle ich bis 3. Und wenn Du dann immer noch nicht …, dann zähle ich einfach weiter

Zitat von Rosatrauert: auch wenn ich gerade megawütend bin und meine Messer wetze, kann mir eine gemeinsame Zukunft tatsächlich immer noch vorstellen, in der wir beide ein geruhsames zufriedenes Leben führen können
Nach dem, was Du über diesen Mann hier geschrieben hast (und ja: Ich verstehe. Es ist jeweils eine Momentaufnahme und Du bist grade megawütend!) kannst Du Dir immer noch vorstellen, ein geruhsames und zufriedenes Leben mit ihm zu führen?
Wie soll das gehen und was muss passieren, damit Du Dein jetziges Empfinden beiseite packen kannst? Wie soll er - wenn er denn wollte - das jemals wieder auffangen können?
Dein Mann hat gesagt, er will nicht mehr. Seine Gründe kennen wir (und anscheinend auch Du) nicht, trotzdem gibt es sie, auch wenn Du (und wir) sie nicht nachvollziehen können. Fakt ist, dass er sich trennen kann, auch wenn Du das nicht willst. Dir bleibt, auf Dich zu gucken und für Dich zu sorgen.