@Dart: Ja natürlich fühlt man sich einsam. Man wird ja plötzlich aus seiner so bekannten Komfortzone rausgekickt. Bei mir kommt dann halt noch dazu, dass ich mich sehr auf sie fixiert habe und dadurch Freunde und auch mich selbst verloren habe, ist dann halt nochmal eine Extraportion Einsamkeit - aber auch die vergeht mit der Zeit
@Holzer: Am besten schreibt jetzt jeder ein kurzes Résumé bevor er irgendwo antworten darf, nicht das noch irgendwas vergessen wird
Und wenn Du in Deinem Beruf auch Deinen typischen Humor an den Tag legst, ist es bestimmt um einige Male unterhaltsamer

Ich weiß ja nicht genau in welchen Bereich Du arbeitest, aber nach außen wirkt dieser Beruf doch oft sehr formell, wie ich finde
@Alena: Ja, ich finde es auch noch vollkommen okay zu trauern. Und ja, zum Teil kenne ich diese Traurigkeit, die ich jetzt fühle von früher, teilweise auch nicht. Es vermischt sich da wirklich was aus den aktuellen und alten Wunden. Zum einen bin ich natürlich immer noch sehr erschrocken und enttäuscht über das Verhalten meiner Exfreundin, aber zum anderen ist halt auch dieses Gefühl da, dass ich mich nicht so gewertschätzt fühle. Das hatte ich früher auch schon und habe jetzt erkannt und daran arbeite ich. Und es wird schon sehr viel besser.
Heute war wieder ein richtig guter Tag. Nachdem ich nach dem Aufstehen noch ein bisschen traurig war, hatte ich den ganzen Tag zu tun. Eigentlich habe ich gar nicht so viel geschafft, aber ich hatte Spaß daran an einer Sache zu arbeiten und konnte mich dabei entspannen. Bin nicht mal zu der Liste gekommen, mit der ich heute eigentlich anfangen wollte - aber hey, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Heute, so wie oft, wenn es mir gut geht, finde ich es auch gar nicht schlimm, dass sie nicht mehr da ist. Ich sehe ein, dass es besser so ist und uns Beiden gut tut. Habe durch Zufall mitbekommen, dass sie am Wochenende mit ihren Freundinnen im Theater war. Und ich fand es gar nicht schlimm so etwas mitzubekommen, sondern ich dachte eher nur so: "Okay, wer ist denn diese spießige Person? O.o". Will jetzt um Gottes Willen keinem Theatergänger auf die Füße treten, auf gar keinen Fall, aber ich kenne sonst keine Person in meinem Alter, die am Samstagabend ins Theater geht, oh mein Gott.
Sowas hat mir dann wieder gezeigt, dass ihr (neuer?) Lebensstil einfach gar nicht zu meinem passt. Sie braucht diesen ganzen Luxus und muss das auch allen zeigen, bestimmte Marken tragen, teure Unternehmungen vorzeigen etc. um sich zu profilieren. Ih gitt! Ist ja absolut nichts für mich, ich bin da eher bescheiden.
So, und jetzt wünsche ich mal wieder gute Nacht und liebe Grüße