11

Bin total einsam nach Trennung

J
Hey Holzer! Nun ja, ich fühle mich schon um einiges besser als noch vor einiger Zeit. Diese Momente, an denen es mir echt beschissen geht treten ja auch nur phasenweise auf und werden langsam weniger. Und erkennen, dass es für immer vorbei ist, tue ich ja auch. Mein Kopf sagt mir ja auch, dass ich sie nicht wieder haben will. Die Gefühle spielen halt noch manchmal ein bisschen verrückt bei mir und dann denke ich mir ach wäre doch alles wie früher.

Grade geht es mir wieder richtig gut! Und dass ich in letzter Zeit über vieles nachdenke und nicht mache, hängt ja bloß mit meiner OP zusammen. Wäre die nicht gewesen, hätte ich mich schon längst bis aufs letzte Mark verausgabt. Sehe aber halt, dass die Verletzung noch nicht zu 100% verheilt ist und weiß nicht, ob ich jetzt nicht doch lieber auf mein Bauchgefühl hören sollte, anstatt der Empfehlung des Arztes von vor einer Woche. Hab nämlich echt kein Bock jetzt nochmal ins Krankenhaus zu kommen.

Das mit den Zielen ist eine gute Idee und knüpft noch weiter an Alenas Idee mit dem Buch an, das werde ich auch so fortsetzen und mich morgen mal damit auseinandersetzen. Naja, und einfach aufhören zu trauern kann ich so recht nicht, ich kann das nicht einfach abstellen. Ich trauere ja immer weniger, aber wenn ich jetzt alles verdränge platzt es später doch wieder nur aus mir raus, die Erfahrung habe ich in den letzten 2 Wochen gemacht. Aber in mir herrscht auch immer öfter eine Art Aufbruchsstimmung. Ist halt im Moment eher ein Wechselbad der Gefühle, aber mit der Zeit werden die guten überwiegen!

Und denk jetzt bloß nicht, dass ich ständig traurig bin Holzer Ich suche das Forum momentan fast ausschließlich auf, um zu schreiben, was mich so beschäftigt, wenn es mir dann schlecht geht. Das hilft mir diese ganzen Sachen aus der Vergangenheit besser zu verarbeiten, ich bin ja nicht permanent am heulen, um Gottes Willen. Zwischendurch ist es aber wirklich noch sehr hart für mich und dann ist halt das Forum da, wie gesagt wechselhaft.

Liebe Grüße!

08.10.2013 23:47 • #76


H
@ Hey Johnson,

hört sich doch alles schon viel besser an und nun muss

ich mir auch weniger Sorgen um dich machen!

Es ist alles schwer, aber du schaffst das (!). Glaube

an deine Ziele, an dich, an den Neuanfang u. an eine

noch viel bessere Zukunft.

PS

Du weisst ja, dass ich viel von dir halte...


VG Holzer

09.10.2013 00:05 • #77


A


Bin total einsam nach Trennung

x 3


J
Hey Holzer,

freut mich, dass ich auch eine Last von Dir nehmen konnte

Oh, ich glaube auch an meine Ziele, meine Zukunft etc. Aber manchmal hab ich halt 'nen Durchhhänger, der dann zwar kurz, aber dafür ziemlich heftig ist. Dann geht es mir 2 Wochen ziemlich gut und dann hab ich 2 bis 3 Tage, an denen ich am liebsten sterben würde, also ein ganz krasser Wechsel - so wie Samstag bis Montag. Aber jetzt geht es schon viel besser.

Freut mich, dass Du was von mir hältst. Für mich bist Du auch ein sehr patenter Kerl, auch wenn ich immer noch nicht so wirklich glauben kann, was für einen Beruf Du ausübst

Liebe Grüße und gute Nacht

09.10.2013 00:10 • #78


D
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber sich nach einer Trennung völlig einsam zu fühlen kenne ich auch. Scheinbar geht es vielen so. Also ganz normal, schätze ich.....auch wenn es bitter ist.
lg

09.10.2013 00:23 • #79


H
Hallo Dart

Du solltest aber alles schnell noch lesen, denn wir

schreiben heute eine Kurzarbeit über dieses Thema!


@ Johnson

Du kannst es aber glauben!


Gute Nacht


VG Holzer

09.10.2013 00:30 • #80


A
Zitat von Johnson:
Naja, und einfach aufhören zu trauern kann ich so recht nicht, ich kann das nicht einfach abstellen. Ich trauere ja immer weniger, aber wenn ich jetzt alles verdränge platzt es später doch wieder nur aus mir raus, die Erfahrung habe ich in den letzten 2 Wochen gemacht.
Ist halt im Moment eher ein Wechselbad der Gefühle, aber mit der Zeit werden die guten überwiegen!

Ich suche das Forum momentan fast ausschließlich auf, um zu schreiben, was mich so beschäftigt, wenn es mir dann schlecht geht. Das hilft mir diese ganzen Sachen aus der Vergangenheit besser zu verarbeiten
hi Johnson
es ist ja auch noch nicht lange her und da darfst du dir auch erlauben noch darüber trauern zu dürfen. ein grund für längere trauer ist oft, das sich alte trauer mit der aktuellen vermischt.
kennst du diese traurigkeit von früher ?
hast du schon öfter du denken müssen ?
wenn du das erkennen und verstehen kannst ist es einfacher weil du so weisst, dass deine gefühle nur gering noch mit ihr zu tun haben und darunter noch etwas altes mitläuft. es scheint mit deiner familie einiges nicht so aufbauend für dich gewesen sein, dazu noch die OP, die einschränkungen dadurch.

dazu ist das forum ja auch da, erstmal hilft es aufschreiben zu können was uns belastet, dann ist es erstmal raus aus dem kopf, dann sieht man, dass es leider vielen genauso geht und dann bekommt man etwas hilfe und unterstützung. das kann helfen sich erstmal etwas leichter zu fühlen.

zielesetzen mit einer liste ist gut geeignet, bei mir war einiges dann fast automatisch in die für mich richtige richtung gegangen, du das ständige anschauen und bewusstsein darüber habe ich mich darauf programmiert und bald wurden die ersten erfolge sichtbar und es lief immer besser.

wenn du jetzt bald wieder körperlich fitter bist macht es auch viel aus, leider ist bei dir ja viel auf einmal geschehen und das braucht eben alles für sich eine zeit der heilung und jeder neue tag bringt dich in diese richtung !

09.10.2013 16:43 • #81


J
@Dart: Ja natürlich fühlt man sich einsam. Man wird ja plötzlich aus seiner so bekannten Komfortzone rausgekickt. Bei mir kommt dann halt noch dazu, dass ich mich sehr auf sie fixiert habe und dadurch Freunde und auch mich selbst verloren habe, ist dann halt nochmal eine Extraportion Einsamkeit - aber auch die vergeht mit der Zeit

@Holzer: Am besten schreibt jetzt jeder ein kurzes Résumé bevor er irgendwo antworten darf, nicht das noch irgendwas vergessen wird

Und wenn Du in Deinem Beruf auch Deinen typischen Humor an den Tag legst, ist es bestimmt um einige Male unterhaltsamer Ich weiß ja nicht genau in welchen Bereich Du arbeitest, aber nach außen wirkt dieser Beruf doch oft sehr formell, wie ich finde

@Alena: Ja, ich finde es auch noch vollkommen okay zu trauern. Und ja, zum Teil kenne ich diese Traurigkeit, die ich jetzt fühle von früher, teilweise auch nicht. Es vermischt sich da wirklich was aus den aktuellen und alten Wunden. Zum einen bin ich natürlich immer noch sehr erschrocken und enttäuscht über das Verhalten meiner Exfreundin, aber zum anderen ist halt auch dieses Gefühl da, dass ich mich nicht so gewertschätzt fühle. Das hatte ich früher auch schon und habe jetzt erkannt und daran arbeite ich. Und es wird schon sehr viel besser.

Heute war wieder ein richtig guter Tag. Nachdem ich nach dem Aufstehen noch ein bisschen traurig war, hatte ich den ganzen Tag zu tun. Eigentlich habe ich gar nicht so viel geschafft, aber ich hatte Spaß daran an einer Sache zu arbeiten und konnte mich dabei entspannen. Bin nicht mal zu der Liste gekommen, mit der ich heute eigentlich anfangen wollte - aber hey, morgen ist ja auch noch ein Tag.

Heute, so wie oft, wenn es mir gut geht, finde ich es auch gar nicht schlimm, dass sie nicht mehr da ist. Ich sehe ein, dass es besser so ist und uns Beiden gut tut. Habe durch Zufall mitbekommen, dass sie am Wochenende mit ihren Freundinnen im Theater war. Und ich fand es gar nicht schlimm so etwas mitzubekommen, sondern ich dachte eher nur so: Okay, wer ist denn diese spießige Person? O.o. Will jetzt um Gottes Willen keinem Theatergänger auf die Füße treten, auf gar keinen Fall, aber ich kenne sonst keine Person in meinem Alter, die am Samstagabend ins Theater geht, oh mein Gott.

Sowas hat mir dann wieder gezeigt, dass ihr (neuer?) Lebensstil einfach gar nicht zu meinem passt. Sie braucht diesen ganzen Luxus und muss das auch allen zeigen, bestimmte Marken tragen, teure Unternehmungen vorzeigen etc. um sich zu profilieren. Ih gitt! Ist ja absolut nichts für mich, ich bin da eher bescheiden.

So, und jetzt wünsche ich mal wieder gute Nacht und liebe Grüße

10.10.2013 00:48 • #82


A
Zitat von Johnson:
Zum einen bin ich natürlich immer noch sehr erschrocken und enttäuscht über das Verhalten meiner Exfreundin, aber zum anderen ist halt auch dieses Gefühl da, dass ich mich nicht so gewertschätzt fühle. Das hatte ich früher auch schon und habe jetzt erkannt und daran arbeite ich. Und es wird schon sehr viel besser.
hi johnson
was könntest du denn alles tun um dieses gefühl der wertschätzung selbst in dir noch mehr zu erschaffen ?
wie bist du ? was schätzen freunde an dir ?
das du z.b. liebevoll, sozial, freundlich, zuverlässig, ehrlich, treu, hilfsbereit ..... bist ?
schreibe das alles auf in pinne es gut sichtbar irgendwo in augenhöhe - damit es dir immer wieder bewusst sein kann.
Zitat:
Heute, so wie oft, wenn es mir gut geht, finde ich es auch gar nicht schlimm, dass sie nicht mehr da ist. Ich sehe ein, dass es besser so ist und uns Beiden gut tut.
dann kannst du da weitermachen und immer wieder etwas suchen was dir freude macht, das lenkt dich ab und hilft dir dich besser zu fühlen.
lasse sie ruhig ins theater gehen und du machst einfach was dir besser gefällt.

du bist schon auf einem guten weg und wirst es auch schaffen da wieder herauszufinden.
find dich einfach toll und hab dich selbst gern, dass ist das beste was du machen kannst,
und das ist ein wichtiges fundament um den lebensstürmen besser begegnen zu können!
ich wünsche dir ein frohes restliches WE !
[/quote]

12.10.2013 21:03 • #83


J
Hey Alena,

im Moment fühle ich mich überhaupt nicht gewertschätzt. Meinen besten Kumpel muss ich immer drauf anhauen, wann er denn jetzt Zeit hat, dann verspricht er immer sich bis dann und dann zu melden und meldet sich dann gar nicht mehr. Dann habe ich es endlich geschafft mit 'nem anderen alten Bekannten ein Treffen zu vereinbaren, das wird dann auch wieder abgesagt - ich mach und tu und bemüh mich Kontakt zu kriegen und immer wieder krieg' ich 'ne Klatsche ins Gesicht, das ist echt deprimierend

Ja, die Leute schätzen mich dafür, dass ich rücksichtsvoll und lieb bin, aber ich habe das Gefühl, dass ich aufgrund dieser Eigenschaften einfach nur noch von fast allen ausgenutzt werde. Ich komme mir immer mehr vor wie der Doofe vom Dienst.

Und klar, kann sie gerne ins Theater gehen, ich wollte damit nur ihren krassen Lebenswechsel zum Ausdruck bringen, der mich so verwundert.

Also im Grunde bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, was ich habe, was ich kann, was ich erreichen möchte. Aber was soziale Kontakte angeht ist bei mir einfach gar nichts und so sehr ich mich auch bemühe, es klappt nichts Und Vereine und so sind eigentlich gar nichts für mich, da hab ich mich noch nie wohlgefühlt. Will einfach nur ein paar Leute haben, mit denen ich mich hin und wieder mal treffen kann, mit denen man über alles reden und Spaß haben kann. Aber es gelingt mir einfach nichts Das zieht einen echt ganz schön runter.

Liebe Grüße

13.10.2013 16:16 • #84


Vivienne
Dann versuch doch Musiker zu finden und gründe eine Band?
Es scheint mir, als bräuchtest du frischen Wind in deinem Freundeskreis.
Und hey: dann sei doch einfach mal nimmer so nett und lieb und laß dich einfach nimmer ausnutzen!
Du entscheidest doch über dein Leben!

14.10.2013 19:27 • #85


A
Zitat von Johnson:
im Moment fühle ich mich überhaupt nicht gewertschätzt. Meinen besten Kumpel muss ich immer drauf anhauen, wann er denn jetzt Zeit hat, dann verspricht er immer sich bis dann und dann zu melden und meldet sich dann gar nicht mehr. Dann habe ich es endlich geschafft mit 'nem anderen alten Bekannten ein Treffen zu vereinbaren, das wird dann auch wieder abgesagt - ich mach und tu und bemüh mich Kontakt zu kriegen und immer wieder krieg' ich 'ne Klatsche ins Gesicht, das ist echt deprimierend
hallo johnson
das ist schon herb solche erfahrungen zu machen und zeigt leider auch, dass du dich auf den ersten kumpels nicht verlassen kannst und er kaum anstand besitzt, denn sonst würde er ja sein versprechen einhalten und sich dann melden. warum der bekannte dann abgesagt hat schreibst du nicht.
aber es ist leider so wie du es beschreibst, gutmütigkeit wird schnell ausgenutzt und das wirkt dann enttäuschend und macht traurig. zeigt aber auch, das diese kumpels wohl nicht so recht zu dir und deiner art passen. denn das nutzen sie wahrscheinlich aus.
ist natürlich schwierig wenn nur wenig freunde da sind auf diese auch noch verzichten zu müssen, du kannst sie ruhig nochmal fragen warum sie sich dir gegenüber so verhalten und was ihr daran ändern könnt, damit ihr euch zusammen wohler fühlen könnt. sprich ruhig mit ihnen und sage, dass es dich traurig macht.
lasse dich nicht mehr ausnutzen, wir können liebevoll mit anderen umgehen und uns dennoch auch respekt verschaffen.
Zitat:
Also im Grunde bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, was ich habe, was ich kann, was ich erreichen möchte. Aber was soziale Kontakte angeht ist bei mir einfach gar nichts und so sehr ich mich auch bemühe, es klappt nichts Und Vereine und so sind eigentlich gar nichts für mich, da hab ich mich noch nie wohlgefühlt. Will einfach nur ein paar Leute haben, mit denen ich mich hin und wieder mal treffen kann, mit denen man über alles reden und Spaß haben kann. Aber es gelingt mir einfach nichts Das zieht einen echt ganz schön runter.
soziale kontakte und austausch untereinander, gemeinsame unternehmungen sind auch wichtig, mit gleichgesinnten zusammenfinden macht freude.
es kann manchmal etwas dauern bevor wir etwas passendes finden, aber es gibt auch mehrere möglichkeiten um dahin zu kommen.
von der band hast du ja schon mal geschrieben, möglich wäre da weiterzuschauen ob es da noch andere möglichkeiten, in anderen band, geben kann. wie schon gesagt, vielleicht auch ehrenamtliche tätigkeiten, sich da aufhalten wo sich viele menschen anfinden.
was würde dir, ausser musik, noch alles spass machen können ?

ich hab ja nun schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel, als ich damals, ungefähr in deinem alter nach einem umzug, erst keine freunde vor ort hatte, hab ich mich ehrenamtlich für den tierschutz und dessen öffentlichkeitsarbeit eingesetzt, mich mit meinem hund zum hundesport angemeldet und war regelmäßig zum schwimmen und in eine bücherei gegangen, darüber habe ich dann nach und nach neue freundschaften schliessen können. überlege mal was dir alles spass machen könnte.

wenn du etwas verändern möchtes ist es wichtig auch aktiv etwas dafür zu tun und wenn es dir gesundheitlich wieder besser geht, kannst du wieder loslegen !

14.10.2013 19:53 • #86


J
Hey Leute!

@Vivienne: Ja, ich bräuchte wirklich mal frischen Wind, ich muss jetzt einfach mal zusehen, wie ich am besten unter die Leute komme. Aber meine Charakterzüge kann ich halt nicht abstellen und das will ich auch gar nicht. Das heißt aber nicht, dass ich mich einfach ausnutzen lassen will. Wenn meine Mitmenschen dieses Verhalten in mir ausnutzen, dann sind sie halt nicht mehr meine Freunde, irgendwo muss man ja dann auch einen Schlussstrich ziehen.

@Alena: Der andere Bekannte hatte viel um die Ohren, deshalb wurde es dann zeitlich sehr knapp. Mache ihm auch keinen Vorwurf deswegen, es hat mich nur enttäuscht, da ich endlich mal wieder rausgekommen wäre.

Werde mich jetzt nochmal genauer damit befassen, was ich eigentlich ehrenamtlich, da es ja an allen Ecken und Enden was zu tun gibt und ich mich bis jetzt noch gar nicht richtig entscheiden konnte, was ich machen will. Muss jetzt wirklich mal ein bisschen aktiver werden, dann kann ich mich auch noch stärker ablenken. Heute war nämlich wieder ein ziemlich schwerer Tag, an dem ich die alte Zeit und auch einfach ihre Nähe wirklich vermisst habe, dann muss ich wieder daran denken, wie sie mich belogen hat und schon tut wieder alles weh. Aber wenn ich jetzt alles ordentlich anpacke wird in den nächsten Wochen auch mal ein bisschen mehr Schwung in mein Leben kommen

Liebe Grüße

15.10.2013 00:49 • #87


J
Hey Leute,

momentan bin ich wieder richtig am Boden Hab gestern herausgefunden, dass sie direkt nach unserer Trennung mit nem anderen in die Kiste gehüpft ist. Er behandelt sie zudem noch richtig mies, aber sie scheint sich dadurch gar nicht schlecht zu fühlen, sondern fährt trotzdem voll auf ihn ab.

Ich versteh das alles nicht, auch nach der Trennung als sie mir dann nen Brief geschrieben hat, stand da,dass sie mir ja jetzt zu 100% die Wahrheit sagen würde, da ich ja auch mal das Recht dazu hätte zu erfahren, was eigentlich alles.passiert ist. Und wieder hat sie nur gelogen. Wir hatten bestimmt auch schon vorher mindestens 5 klärende Gespräche, in denen sie mir dann die Wahrheit sagen sollte und jedes mal hat sie mich eiskalt belogen, sogar dabei gelacht

Und jetzt rennt sie diesem Typen hinterher, der mir bis auf seine ganze Kohle überhaupt nicht das Wasser reichen kann. Sorry, wenn das jetzt ein bisschen abgehoben klingt, aber es ist so: Er ist wirklich nicht sehr schön und behandelt sie auch noch mies. Dann denke ich mir immer nur, wenn sie auf so einen Kerl steht und vor allem nur 6 zu wollen scheint, was bin ich dann? Ein kleines hässliches elendes Häufchen Sch****, das nichts kann?

Man, ich fühle mich so schlecht Es war unser beider erste große Liebe und sie schmeißt einfach alles weg, weil sie sich durch die gegend *beep* will, ich fühle mich so angewiedert davon Ich bin echt total ausgebrannt und am Ende grade. Ich komme mir vor als wäre ich nie geliebt, sondern nur belogen und betrogen worden

Hoffe euch allen geht es ein bisschen besser.

Liebe Grüße

17.10.2013 10:59 • #88


A
Hallo Johnson,

ja, das klingt wirklich hart mit deiner Ex. Ich verstehe nicht, warum Menschen so etwas tun müssen? Neu verlieben ist sicherlich immer möglich, aber warum muss man dann auch noch lügen?

Vielleicht kannst du nun besser mit all dem abschließen? Klar tut es dir weh, wenn sie dich quasi direkt austauscht. Ich würde mich auch wie ein Häufchen Elend fühlen. Aber auf der anderen Seite würde es mich so wütend machen, dass ich alleine daraus die Kraft für einen endgültigen Schlussstrich ziehen könnte. Ich hatte mal vor Jahren eine Ex, die sich nicht zwischen mir oder einem anderen entscheiden konnte. Als ich erfuhr, dass sie mit mir und dem anderen S. hatte, war der Ofen sofort auf der Stelle aus. Ich bin einfach gegangen und hatte jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihr. Jetzt hat sie ein Kind und wurde verlassen, aber ich will ja nicht schadenfroh sein.

Denke du jetzt erstmal an dich, wie dein Leben weitergehen soll und wird. Versuche, diese Geschichte ein für alle Male abzuschließen, mache dich innerlich frei von ihr, sie hat es nicht anders verdient.

Liebe Grüße,
Alex

17.10.2013 23:02 • #89


J
Hey Alex,

danke für deine Antwort! Ja, es tut wirklich unglaublich weh, vor allem wenn man auch noch ständig unfreiwillig ein Kopfkino von der ganzen Sache hat. Ich will sie auch überhaupt nicht mehr, nach diesem ganzen Mist, den sie abgezogen hat, so wirklich gar nicht mehr. Aber tief innen drin sehnt mein Herz sich noch nach der damaligen Leichtigkeit, als alles noch anders war. Und das vermisse ich so und das macht mir immer wieder zu schaffen an der ganzen Sache, dass ich mir die Vergangenheit so schön rede und ich nicht verstehen kann, wie sie sich so verändert hat. Ich kann es nicht verstehen und deshalb sollte ich auch eigentlich nicht daran denken, aber es klappt nicht.

Ich kann auch nicht wütend werden, ich weiß nicht wieso. Jeder sagt mir, dass ich jetzt eigentlich Wut empfinden müsste, aber dem ist und war auch nie so. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht und verletzt von ihrem Verhalten, aber nie wirklich wütend, wenn dann nur leicht und ganz kurz. Ich wünsche mir auch nicht, dass es ihr jetzt schlecht geht, wobei mich natürlich schon sehr bedrückt, dass es sie kein bisschen juckt, dass es aus mit uns ist. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man das so abhaken kann, aber dennoch wünsche ich mir nicht, dass es ihr schlecht geht.

Ich wünsche mir nur, dass sie einsieht, dass sie sich falsch verhalten hat und dass sie ihre Defizite erkennt und ablegen kann. Auch, dass sie sieht, was sie an mir hatte und was sie an mir verloren hat. Aber ich wünsche mir trotzdem nicht, dass es ihr deswegen jetzt schlecht geht, auch wenn es mir wegen ihr so grottenschlecht geht. Das gönne ich einfach keinem.

Bin mal gespannt, ob ich heute einigermaßen einschlafen kann. Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen, ich fühle wirklich mit euch mit

18.10.2013 00:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag