11

Bin total einsam nach Trennung

Vivienne
Hallo Johnson,

Zitat:
Ja, es tut wirklich unglaublich weh, vor allem wenn man auch noch ständig unfreiwillig ein Kopfkino von der ganzen Sache hat

glaube mir, du kannst dieses Kopfkino unterbrechen! Denn: DU entscheidest, WAS du denkst!
Also sage bewußt: STOP!

Stell dir wegen mir ein Stop-Schild vor. Und wenn du es 10 oder 20 Mal pro Minute machen mußt.
Immer wieder. Kämpfe. Gebe nicht auf. Und dann tu etwas FÜR DICH!
Egal was.

Zitat:
und ich nicht verstehen kann, wie sie sich so verändert hat

ich glaube nicht, dass sie sich verändert hat! Ganz im Gegenteil. Ich glaube, sie ist immer noch genau die selbe.
Nur kanntest du diese Seite vielleicht nicht so von ihr ODER wolltest diese Seite nicht sehen.

Das ist eine Seite von ihr. Anscheinend will diese Seite gelebt werden.

Zitat:
Ich kann auch nicht wütend werden, ich weiß nicht wieso.

kleiner Tipp: wenn du keinen Boxsack hast (und wer hat schon einen mal zufällig im Wohnzimmer rumhängen...),
dann nehme einen Berg mit Kissen - lege ihn auf dein Bett / Sofa und dann fang an, dort rein zu boxen.
Ich wette mit dir, wenn du das zuläßt, wirst du nach kurzer Zeit sehr wütend, zornig, traurig und alles mögliche.
Schimpf mit ihr, lass alles raus, weine, schreie, egal was... aber LASS ES ENDLICH RAUS!
Zitat:
wobei mich natürlich schon sehr bedrückt, dass es sie kein bisschen juckt, dass es aus mit uns ist

woher weißt du das?!

Zitat:
Ich wünsche mir nur, dass sie einsieht, dass sie sich falsch verhalten hat und dass sie ihre Defizite erkennt und ablegen kann

das ist DEINE Sicht der Dinge... und sie ist vielleicht noch garnicht so weit?!

Zitat:
Auch, dass sie sieht, was sie an mir hatte und was sie an mir verloren hat

das wird sie noch erkennen...

Alles Liebe und HAU REIN!

18.10.2013 19:52 • #91


A
Zitat von Johnson:
Ja, es tut wirklich unglaublich weh, vor allem wenn man auch noch ständig unfreiwillig ein Kopfkino von der ganzen Sache hat. Ich will sie auch überhaupt nicht mehr, nach diesem ganzen Mist, den sie abgezogen hat, so wirklich gar nicht mehr.

Ich kann auch nicht wütend werden, ich weiß nicht wieso. Jeder sagt mir, dass ich jetzt eigentlich Wut empfinden müsste, aber dem ist und war auch nie so.

Ich bin einfach nur sehr enttäuscht und verletzt von ihrem Verhalten, aber nie wirklich wütend, wenn dann nur leicht und ganz kurz.
hi johnson

zur trauer und enttäuschung gehört auch wut und die musst du dir auch erstmal erlauben sie zu haben, zu spüren und auch auszudrücken, wut ist eine starke energie, sie ständig zu unterdrücken raubt dir sehr viel lebensenergie und kann auch depressiv machen..
wut zu spüren bedeutet kraft zu spüren und mit mehr kraft bist du auch nicht mehr so hilflos und ausgeliefert, sondern zu kannst dich auch angemessen wehren.

angemessen wehren mit deiner ganzen kraft und macht stärkt deinen selbstausdruck. das soll nicht bedeuten das du menschen niedermachst, sondern ihnen ganz klar sagst wie du übereine angelegenheit denkst, fühlst und was du dir wünscht oder brauchst.

weil du schreibst es geht schon lange so und das deine gutmütigkeit oft ausgenutzt wird ist es wichtig diesen ganzen spannungen, die dadurch im körper bleiben, weil du gern lieb und brav bleiben willst, mal aus deinem körper rauszulassen. sonst bleibt es im zellgedächnis vorhanden und sorgt unbewusst ständig für wiederholungen in deinem leben weil es vom unterbewusstsein sonst immer neu insziniert wird.
wut rauslassen schafft mehr selbstbewusstsein und dann schonst du auch wieder aus deinem dunklen loch heraus. davon kannst du dich befreien, es gibt viele möglichkeiten um das tun zu können.

19.10.2013 16:19 • #92


A


Bin total einsam nach Trennung

x 3


isa2902
Zitat von Johnson:
Danke für die Antwort Alena.
Du hast wohl Recht, es braucht alles ein bisschen Zeit. Allerdings hat man manchmal so Phasen, in denen man das Gefühl hat die ganze Welt wendet sich von einem ab und dann ist man echt sehr geknickt :/
Da muss ich wohl jetzt einfach durch, aber es ist schön, dass das Forum für einen da ist und einen unterstützt, vor allem, wenn man wieder Rückschläge erleidet und es einem mal wieder nicht so gut geht.


kann dich gut verstehen so geht es mir seit 5 wochen fühle mich auch sehr einsam und allein...
alles gute für dich

19.10.2013 16:32 • #93


J
Hey Leute,

@isa: Danke für deine Anteilnahme, dir natürlich auch alles Gute. Wie geht es Dir denn inzwischen?

@ Alena und Vivienne: Nun ja, ich habe schon sowas versucht um mal ein bisschen wütend zu werden, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin und werde dadurch auch nicht wütend. Ich bin eher enttäuscht und ein bisschen verärgert natürlich auch, wie alles gelaufen ist Ich war ja manchmal kurz ein bisschen wütend, aber das Gefühl ist dann auch sehr schnell wieder verflogen.

Ich denke, dass ich sowieso nicht ändern kann, wie sie sich verhalten hat - also warum soll ich mich darüber aufregen? Ich verspüre generell nur sehr sehr selten Wut, vielleicht bin ich einfach nicht der Typ, der wütend wird?
Also ich wüsste zumindest keine Möglichkeit um wütend zu werden...

Und vorhin habe ich mit ihrer Mutter telefoniert, weil ich ja noch meine Sache holen will und das eigentlich am Montag machen wollte. Und obwohl sie das schon seit einem Monat wissen, kann ich 'ne bestimmte Sache immer noch nicht abholen, weil sie sich nicht drum gekümmert haben (Da ist die Wut, aber eigentlich ist sie auch schon wieder weg^^ Ihre Mutter kümmert sich jetzt drum) Jetzt muss ich dann wohl doch an einem Tag dahin, an dem auch SIE da sein wird. Wäre eigentlich gerne in der nächsten Woche hin, da sie dann nicht zuhause ist, aber das wird jetzt wohl nichts

Und generell hat mich das Gespräch natürlich wieder aufgewirbelt, da allein dadurch schon wieder viele vertraute Gefühle und Erinnerungen wieder hochkommen
Ach ja, und wenn ich ganz viel Pech habe, übernimmt meine Krankenkasse meine OP-Kosten nicht, weil mein Vater was verpennt hat. Ach man, es nimmt auch nie ein Ende...

Naja, trotzdem liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

19.10.2013 19:45 • #94


isa2902
Zitat von Johnson:
Hey Leute,

@isa: Danke für deine Anteilnahme, dir natürlich auch alles Gute. Wie geht es Dir denn inzwischen?



ich würde lügen wenn ich sage mit der zeit wird es besser

19.10.2013 19:50 • #95


A
Zitat von Johnson:
@ Alena und Vivienne: Nun ja, ich habe schon sowas versucht um mal ein bisschen wütend zu werden, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin und werde dadurch auch nicht wütend. Ich bin eher enttäuscht und ein bisschen verärgert natürlich auch, wie alles gelaufen ist Ich war ja manchmal kurz ein bisschen wütend, aber das Gefühl ist dann auch sehr schnell wieder verflogen.

Ich denke, dass ich sowieso nicht ändern kann, wie sie sich verhalten hat - also warum soll ich mich darüber aufregen? Ich verspüre generell nur sehr sehr selten Wut, vielleicht bin ich einfach nicht der Typ, der wütend wird?
Also ich wüsste zumindest keine Möglichkeit um wütend zu werden...

Johnson
die wut ist ja mit aller wahrscheinlichkeit verdrängt und muss wieder an die oberfläche, damit du sie spüren und auflösen kannst. verdrängte wut schwächt den körper und kann auch sehr krank machen weil hinter wut auch angst und eine tiefe kränkung steht.
deshalb muss diese wut raus, damit du dich wieder lebendig fühlen kannst.
Zitat:
Und obwohl sie das schon seit einem Monat wissen, kann ich 'ne bestimmte Sache immer noch nicht abholen, weil sie sich nicht drum gekümmert haben (Da ist die Wut, aber eigentlich ist sie auch schon wieder weg^^ Ihre Mutter kümmert sich jetzt drum) Jetzt muss ich dann wohl doch an einem Tag dahin, an dem auch SIE da sein wird. Wäre eigentlich gerne in der nächsten Woche hin, da sie dann nicht zuhause ist, aber das wird jetzt wohl nichts

Ach ja, und wenn ich ganz viel Pech habe, übernimmt meine Krankenkasse meine OP-Kosten nicht, weil mein Vater was verpennt hat. Ach man, es nimmt auch nie ein Ende...
schei.. freundin, schei... mutter, schei.. vater, brauchst du das ?
wenn du es schaffst und damit umgehen kannst wäre eine möglichkeit diese (ihre)energiebilder symbolisch zu töten, sie zerschlagen, mit etwas, wo du ordentlich kraft einsetzen kannst, damit das mal aus deinem system herauskommen kann, das setzt kräfte frei, die du brauchst um dich angemessen zu wehren.

du traust dich nur nicht an deine wut, weil du lieber brav sein willst. das wurde dir anerzogen ist meine einschätzung.
wut gehört mit zu unserer gefühlspalette, sie ist ok, wir müsen nur lernen sie angemessen zu kanalisieren und das geht erst wenn alte wut abgearbeitet ist.
und die kannst du aus deinem körper heraus lassen, z.b. in dem du auf etwas einschlägst.
dir einen platz dafür suchst, dir mental situationen aufrufst und dann mal loslegst ... eine arbeit mit dem inneren, verletzten und alleingelassenen kind.

was hast du deinem vater gesagt wegen seiner versäumnis ?
das er schon mal sparen soll falls die krankenkasse wegen seiner schlampigkeit nicht zahlt ?

fange endlich an dich zu wehren und durchzusetzen !

20.10.2013 03:21 • #96


J
Hey Alena,

habe vorhin nochmal per SMS mit ihrer Mutter kommuniziert und ihr freundlich, aber doch sehr sehr bestimmt geschrieben, dass ich finde, dass es das Allerletzte ist, so behandelt zu werden, dass ich das nach 2,5 Jahren einfach nicht verdient habe. Bin mal auf ihre Antwort gespannt. Das Schlimme bei dieser Familie ist, dass ich nie weiß, ob alles nur gespielt ist oder ob ihre Eltern einfach gar nicht wissen, was ihre Tochter macht, aber ich glaube zumindest ihre Mutter weiß es ganz bestimmt.

Und mein Vater ist nun wirklich nicht schei..., meine Mutter auch nicht. Wahrscheinlich meintest Du das wohl nicht so, aber das wollte ich mal klar stellen. Ich würde sie jetzt nicht als die besten Eltern der Welt bezeichnen, aber ich habe das Gefühl, sie geben sich wieder Mühe und das bedeutet mir schon was. Habe momentan einfach das Gefühl mir fehlt die Kraft sich ständig gegen alle zu wehren. Ich komme mir so labil vor, schwer zu beschreiben.

Ich denke momentan geht es mir vor allem so schlecht, da ich diese ganzen Verletzungen nicht in Wut umsetzen kann. Es tut einfach sehr sehr weh, aber diese neuen Verletzungen sind ja auch erst vor ein paar Tagen hinzu gekommen. Ich denke mal wieder viel zu viel und quäle mich damit selbst nur

Liebe Grüße und schönes restliches Wochenende!

20.10.2013 13:08 • #97


A
Zitat von Johnson:
Und mein Vater ist nun wirklich nicht schei..., meine Mutter auch nicht. Wahrscheinlich meintest Du das wohl nicht so, aber das wollte ich mal klar stellen. Ich würde sie jetzt nicht als die besten Eltern der Welt bezeichnen, aber ich habe das Gefühl, sie geben sich wieder Mühe und das bedeutet mir schon was. Habe momentan einfach das Gefühl mir fehlt die Kraft sich ständig gegen alle zu wehren. Ich komme mir so labil vor, schwer zu beschreiben.
hi johnson
ich habe das extra ein wenig provokativ geschrieben, aber dennoch meine ich es auch so. ein vater, der sich um so etwas wichtiges wie krankenkasse/krankenhausaufenthalt seines kindes nicht kümmert - ist für mich Schei.... ! und das würde ich ihm auch sagen, dass ich dieses verhalten nicht akzeptieren kann und das es einen ziemlich gleichgültigen eindruck hinterläßt, so als würde ich keine bedeutung für ihn haben und als wenn es ihm gleichgültig ist was mit mir passiert und auch, dass es in seiner verantwortung liegt.
klar, wer ständig im aussen kämpfen muss verliert an kraft und wer gefühle wie wut unterdrückt verliert noch mehr kraft, du spürst es ja selbst, es kann depressiv machen und mehr.
Zitat:
Ich denke momentan geht es mir vor allem so schlecht, da ich diese ganzen Verletzungen nicht in Wut umsetzen kann. Es tut einfach sehr sehr weh, aber diese neuen Verletzungen sind ja auch erst vor ein paar Tagen hinzu gekommen. Ich denke mal wieder viel zu viel und quäle mich damit selbst nur
ja, deshalb ist es wichtig wut rauszulassen, sonst kommt zu der alten immer neue wut noch oben drauf und je schwieriger wird es dann sie abzubauen. angst vor der wut entsteht weil man glaubt sie nicht mehr richtig händeln zu können und dann zu explodieren, oft wurde es auch von den eltern nicht erlaubt wütend zu sein, das verstärkt das ganze.
gefühle müssen frei fliessen dürfen, bleiben sie im körper gestaut, richten sie im laufe der zeit großen schaden an. eine möglichkeit wut rauszulassen habe ich schon angedeutet.
wenn du deine wut zulassen kannst, fangen auch deine verletztheitsgefühle an weniger zu werden.
überlege mal wie du da herankommen kannst, es kann dir nur helfen.
wut können wir genauso gut ausdrücken lernen wie freude, es muss nicht dazu führen andere niederzumachen, sie muss nur angemessen kanalisiert werden können.

20.10.2013 13:54 • #98


J
Leute,

ich bin echt im falschen Film. Jetzt will ihre Mutter das mit 'nem Rechtsanwalt regeln, dass ich meine Sache bekomme, da sie von ihrer Tochter nur belogen wird und gar nicht weiß, was da eigentlich abgeht Ich habe ihr nur geschrieben, dass ich die ganze Sache nicht okay fand, wie alles abgelaufen ist und sie schreibt mir, dass weder sie sich noch ihre Tochter sich beleidigen lassen müssen und dass sie hofft, dass mein Informant auch Beweise hat? O.o

Hä? Sind jetzt alle Menschen bekloppt geworden? Ich verstehe gar nichts mehr.

20.10.2013 15:41 • #99


J
Leute,

ich bin echt im falschen Film. Jetzt will ihre Mutter das mit 'nem Rechtsanwalt regeln, dass ich meine Sache bekomme, da sie von ihrer Tochter nur belogen wird und gar nicht weiß, was da eigentlich abgeht Ich habe ihr nur geschrieben, dass ich die ganze Sache nicht okay fand, wie alles abgelaufen ist und sie schreibt mir, dass weder sie sich noch ihre Tochter sich beleidigen lassen müssen und dass sie hofft, dass mein Informant auch Beweise hat? O.o

Hä? Sind jetzt alle Menschen bekloppt geworden? Ich verstehe gar nichts mehr.

20.10.2013 15:41 • #100


J
Leute,

ich bin echt im falschen Film. Jetzt will ihre Mutter das mit 'nem Rechtsanwalt regeln, dass ich meine Sache bekomme, da sie von ihrer Tochter nur belogen wird und gar nicht weiß, was da eigentlich abgeht Ich habe ihr nur geschrieben, dass ich die ganze Sache nicht okay fand, wie alles abgelaufen ist und sie schreibt mir, dass weder sie sich noch ihre Tochter sich beleidigen lassen müssen und dass sie hofft, dass mein Informant auch Beweise hat? O.o

Hä? Sind jetzt alle Menschen bekloppt geworden? Ich verstehe gar nichts mehr.

20.10.2013 15:42 • #101


A
hi johnson

wie geht es dir ? ist wegen deiner sachen jetzt frieden eingekehrt ?

27.10.2013 07:40 • #102


J
Hallo Alena,

naja, noch nicht wirklich. Habe heute noch mal eine sms von ihr erhalten, in der sie Sachen fragt, die für mich eigentlich schon längst geklärt waren. Scheinbar wurde ein Teil meiner Sachen schon entsorgt und dann wird die ganze Zeit noch auf irgendwelchen Geldgeschichten herumgeritten, die dann rechtfertigen sollen, dass man eigentlich gar nichts mehr abgeben müsse... Die kommen einfach nicht ausm Quark, warte jetzt noch auf eine Antwort nach ein paar sms von heute Abend.

Aber mir geht es inzwischen auch schon ein bisschen besser. Ich weiß nicht, ob es die Zeit ist, aber ich habe auch das Gefühl, dass das Johanniskraut zu wirken beginnt. Außerdem treffe ich mich jetzt auch hin und wieder mit meinen Freunden, um Musik zu machen. So langsam läuft alles in die richtige Richtung.

Ich hätte ihr ja heute schreiben können, dass sie ihre Fassade ruhig ablegen kann, da ich Bescheid weiß, dass sie mich nur anlügt. Aber es war mir einfach total egal. Gefühlsmäßig hänge ich natürlich noch an ihr und bin auch manchmal traurig, vor allem habe ich auch noch Herzrasen, wenn ich mal zufällig etwas von ihr sehe oder sonst wie mitbekomme, aber die meiste Zeit, ist sie mir ziemlich egal geworden. Es kümmert mich nicht, was sie tut solange ich es auch nicht mitbekomme.

Deine neue Signatur finde ich übrigens sehr gut, da sie zu 100% auf mein Empfinden anspielt.

Liebe Grüße

28.10.2013 01:19 • #103


A
Moin Johnson,

komische Geschichte das alles. Ich denke, dass einige Menschen in ihrem Verarbeitungsprozess an einen Punkt gelangen, an dem dann Wut oder Hass vorherrscht. Kann mir vorstellen, dass man dann denkt, dem anderen hat man eh zuviel Gutes getan, dafür muss er nun zahlen. - Ich hatte meine Ex auch finanziell unterstützt, da sie weit weniger als ich verdient. Klar könnte ich das jetzt aufrechnen, vor nach ihrem Umzug vor zwei Jahren kamen einige technische Geräte von mir. Aber soll ich das jetzt aufrechnen? Ich finde das nicht richtig, außer man hätte es explizit so vereinbart.

Zitat von Johnson:
Gefühlsmäßig hänge ich natürlich noch an ihr und bin auch manchmal traurig, vor allem habe ich auch noch Herzrasen, wenn ich mal zufällig etwas von ihr sehe oder sonst wie mitbekomme, aber die meiste Zeit, ist sie mir ziemlich egal geworden. Es kümmert mich nicht, was sie tut solange ich es auch nicht mitbekomme


Geht mir ab und zu auch so, aber du bist mir einen Monat vorraus. Dann hoffe ich mal, dass ich die nächsten vier Wochen mehr Abstand gewinnen und alles so egal sehe wie du!

Viele Grüße,
Alex

28.10.2013 07:16 • #104


J
Hey Alex,

so langsam ist es echt zum verzweifeln. Habe erst heute eine sms von ihr bekommen, dass man alles aufrechnen könnte, was geldmäßig gewesen ist und dass ich meine Sachen deshalb auch nicht abzuholen brauche, es wäre eh keiner da. Wenn ich fragen hätte solle ich mich dann an ihren Vater wenden.

Nach einem zähen Gespräch mit ihm kann ich meine Sachen jetzt haben, allerdings bräuchten sie nochmal 4 - 6 Wochen. WOFÜR?! Und dieser sms Verlauf mit der Mutter ist jetzt durch die ganze Familie und alle sind total entsetzt, dass ich da so böse Worte verloren und mit falschen Behauptungen um mich geworfen hätte. Es kotzt mich alles nur noch an, man erreicht keinen und ich hab keinen Bock jetzt nochmal 4 - 6 Wochen zu warten bis ich meine Sachen kriege. Es ist echt zum Verzweifeln, ich weiß nicht wie ich bei der Familie noch durchkommen soll. Ich will doch einfach nur noch meine Sachen haben, würde extra 2 Stunden fahren, um sie dort abzuholen. Aber es ist ja nie jemand da und man braucht furchtbar viel Zeit für alles.

Was soll ich denn jetzt machen? Mit Druck erreich ich da gar nichts, da beschwöre ich eher noch einen Krieg herauf, auf den ich so wirklich gar keine Lust habe.

Liebe Grüße

28.10.2013 20:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag