233

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

Leolita
@KlausHeinrich
danke, dass sind genau die worte meiner mutter. sie sagt mir ständig; egal wie süß und lieb er sein kann, aber draussen stehen noch 20 andere wo dein herz erobern wollen und dich dauerhaft glücklich machen wollen
aber mein herz schlägt momentan noch zu sehr für ihn

10.11.2023 11:28 • #16


Leolita
@Melias
ja bin tatsächlich erst 16 und er 18.
für uns beide war es die erste feste beziehung. er ist nach wie vor meine große liebe, dass macht es ja so schlimm für mich

10.11.2023 11:29 • #17


A


Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

x 3


W
@Leolita auch das kenne ich. Ich habe mir gesagt, dass das keine Rechtfertigung ist mich an der langen Leine zu halten und zu quälen (das tut dein Ex auch!). Bindungsangst ist etwas was dein Exfreund bearbeiten müsste. da hast du keine Chance und holst dir immer wieder nur eine blutige Nase und leidest. Tut mir ehrlich Leid und ich weiß wirklich wie schwer es ist, wenn man immer wieder sieht, dass die Person doch an einem hängt. Aber frag dich mal was DU möchtest. Er wird dir das zurzeit nicht geben. Vielleicht in ein paar Monaten/Jahren, wenn es sein soll mit euch, aber auch das weiß niemand. Du hast jemanden verdient der sich sicher mit dir ist und nicht nur seine Vorteile mitnimmt.
Und glaub mir... mit 16 kommt noch so viel mehr!

10.11.2023 11:31 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von Leolita:
er ist meine erst große liebe, dass macht es ja so schlimm für mich

Verständlich, dass es dir weh tut. Aber fair behandelt er dich nicht. So gesehen ist der Hinweis deiner Mutter schon richtig = Draußen gibt es bessere Männer als ihn.

10.11.2023 11:32 • x 5 #19


K
Zitat von Leolita:
@KlausHeinrich danke, dass sind genau die worte meiner mutter. sie sagt mir ständig; egal wie süß und lieb er sein kann, aber draussen stehen noch 20 andere wo dein herz erobern wollen und dich dauerhaft glücklich machen wollen aber mein herz schlägt momentan noch zu sehr für ihn

Verständlich. Aber denk dran - er weiß um Deine Situation und mit Sicherheit auch um Deine Gefühle. Was interessiert es ihn? Nichts..... scheinbar. Er denkt an sich und nur an sich. Er verheimtlich Treffen, denn er stünde dumm da. Er hält mit Dir Kontakt, weil er es für sich will, wohl wissend, dass Du mehr willst. Ist ihm aber wohl egal, denn so töricht ist er mit Sicherheit nicht, dass er das nicht wüsste.

Reine EgoNummer. Wenn es darum geht, auch Deine Interessen im Blick zu haben, kommt von ihm nix.

Sei Dir mehr wert.

10.11.2023 11:34 • x 3 #20


Libellenfrau
@Leolita Stelle dir einmal vor, deine beste Freundin würde dir diese Geschichte erzählen. Damit hast du eine Außenperspektive. Was würdest du ihr raten?

10.11.2023 11:35 • x 1 #21


Leolita
Zitat von Libellenfrau:
@Leolita Stelle dir einmal vor, deine beste Freundin würde dir diese Geschichte erzählen. Damit hast du eine Außenperspektive. Was würdest du ihr raten?

natürlich würde ich ihr das raten was ich selber gerade nicht mache....
lass ihn ziehen!
aber ich kann es einfach noch nicht!

10.11.2023 11:38 • x 2 #22


Libellenfrau
@Leolita, ich weiß, der Kopf und das Herz sprechen nicht immer eine Sprache. Das Wissen, dass er deine Liebe ausnutzt, sollte dazu beitragen, dass deine Gefühle für ihn weniger werden. Macht er sich keine Gedanken über deinen Herzschmerz? Du bist kein Spielzeug.

10.11.2023 11:43 • x 1 #23


DieSeherin
Zitat:
Zitat von Leolita:
für uns beide war es die erste feste beziehung. er ist nach wie vor meine große liebe, dass macht es ja so schlimm für mich


ach süße, lass dich erst mal ganz fest drücken - liebeskummer ist grässlich schmerzhaft und gerade bei der ersten großen liebe tut es besonders weh

weißt du, ich kann mir vorstellen, dass auch er innerlich zerrissen ist, weil er dich gern hat und für ihn das ganze auch nicht einfach ist... das loslassen kostet nämlich nochmal viel energie, auch wenn man seine gründe hat sich zu trennen.

ja, vielleicht brauchst du ihn irgendwie, aber wirklich so sehr, dass du dir mit jedem kontakt und jedem treffen selber jedesmal wieder weh tust?

du bist noch so wundervoll jung und blockierst dich mit deinem festhalten für eine schöne, harmonische und nahe beziehung zu einem jungen mann, der dich ohne wenn und aber lieen könnte!

wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

10.11.2023 11:47 • x 3 #24


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
natürlich würde ich ihr das raten was ich selber gerade nicht mache.... lass ihn ziehen! aber ich kann es einfach noch nicht!

Natürlich fällt es für schwer.
Aber diese Erfahrung macht dich stärker und unabhängiger.
Du wirst in deinem Leben noch einige ähnliche Situationen erleben, es wird einfacher damit zu leben glaube mir.
Es wird nicht deine letzte Liebe sein.

10.11.2023 11:48 • x 1 #25


Leolita
@Libellenfrau
er macht sich deganken um mein herzschmerz, er würde mich lieben usw.
aber irgendwie hat er eine blockade.
er fragt micht auch immer wie es mir geht, was meine familie macht, dass er gern wieder zu uns kommen möchte, aber er meint es ging eben nicht. ich weiß nicht was in seinem kopf rum geht.

10.11.2023 11:49 • #26


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
@Libellenfrau er macht sich deganken um mein herzschmerz, er würde mich lieben usw. aber irgendwie hat er eine blockade. er fragt micht auch immer ...

Ist auch nicht deine Aufgabe, darüber nachzudenken.
Wer hat sich getrennt, wer will wen zurück und was ist er bereit dafür zu investieren?
In Taten, wenn du aus, in der Situation etwas lernen kannst, Worte haben nur wenig Wert, Taten sind hier immer viel Aussagekräftiger.
Und die Tatsache, dass er rumeiert, er nicht öffentlich agiert, ist eine klare Aussage, allen Liebesschwüren zum Trotz.

10.11.2023 11:53 • x 2 #27


Leolita
@DieSeherin
wir waren fast 4 monate zusammen.
es war eine schöne und intensive zeit, er ist ein liebvoller mensch
irgendwas hält ihn davon ab mit mir zusammen zu sein.

10.11.2023 11:54 • #28


DieSeherin
Zitat von Leolita:
irgendwas hält ihn davon ab mit mir zusammen zu sein.

und jetzt sitzt du da und hoffst, dass er es sich anders überlegt, wenn du nur geduldig bist und dich erstmal mit dem zufrieden gibst, was er dir an bröseln hinwirft?

10.11.2023 11:56 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von Leolita:
@DieSeherin wir waren fast 4 monate zusammen. es war eine schöne und intensive zeit, er ist ein liebvoller mensch irgendwas hält ihn davon ab mit ...

Das Alter, er ist 18...seine Freunde, seine Interessen, Freizeitgestaltung, will sich austoben, what ever...
Was willst du tun dich verbiegen und verständnisvoll sein bis zum geht nicht mehr?
Du bist liebenswert so wie du bist, nicht vergessen. Betonung liegt auf Wert!

10.11.2023 11:58 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag