Liebe Begonie, wow, meinen tiefen Respekt! Ich kann nur erahnen, wie lang und steinig der Weg gewesen sein muss, den du gehen musstest, bis du am heuten Punkt bist! Davor ziehe ich meinen "virtuellen" Hut
Ja, diese Menschen können und das ist das unfassbare, ihren Partner derartig manipulieren durch Gaslighting und Future Faking, dass man selber nachher glaubt, die Schuld läge bei einem selber, bzw. man hätte selber bestimmte Dinge getan, die jedoch gar nicht so waren.
Leider fühlt sich keine Beziehung so richtig an, wie die Falsche!
Ich würde gern, wenn es Recht ist, als Parallele meine Geschichte kurz erläutern, bzw. die Punkte aus deinem Text aufgreifen, könnte durchaus interessant sein.
Zitat von Begonie:Nur dass er sich per Mail verabschiedete.
War bei uns 2014 damals auch so. Nach 4 Wochen verabschiedete sie sich abends per Whatsapp mit den Worten "Du schreibst mir immer so liebe Sachen, bist so lieb zu **** und mir, das kann ich dir gar nicht zurückgeben. Ich glaube auch, ich will gar keine Beziehung zur Zeit und es ist ......." Der Text ging noch weiter, doch mir blieben nur diese Worte im Gedächtnis, so als wäre es gestern gewesen. Gut, wir waren nur kurze 3-4 Wochen da zusammen, hatten, weil ICH es damals noch nicht wollte, noch keinen Sex. Irgendwie hat sich in mir etwas dagegen verwehrt, gesperrt, in mir gesagt "Warte, irgendwas stimmt da so nicht....."
Sie verschwand aus meinem Leben, von jetzt auf gleich. War kein Problem für mich, es ist nicht soooo viel Gefühl geflossen, war halt eine Erfahrung. Punkt.
Dennoch haben wir uns weder bei FB noch bei WA entfreundet, oder blockiert, warum auch? Wir sind ja im "Guten" auseinander.
Sie wurde schwanger durch einen ONS, bekam ihr zweites Kind und wir verloren, auch weil sie nicht wirklich online "lebt", die Fühlung zu einander, bis sie mir dieses Jahr im April zum Geburtstag gratulierte bei FB, wir einige Kommentare wechselten und dann bei WA weitermachten, bis wir dann 10 Tage später zum Kaffee verabredet waren und so kam Runde Nummer zwei.
Zitat von Begonie:Ich tat das damals ab, wollte mir meinen Traum vom Glück nicht zerstören lassen und ihn keinesfalls aufgeben. Und doch wirkte diese Geschichte in mir irgendwie nach.
Diesmal habe ich mich fallenlassen können, war schwer, aber möglich, auch mit Einschränkungen, wie auch bei dir beschrieben. Hatte immer das Gefühl, dass ich bei ihr auf dem Schleudersitz sitze. Wahnsinn.. erst nach knappen 3 Monaten wurde es besser, doch das war ihr Signal, dass es ihr zu nah wurde. Sie hatte ja erreicht, was sie wollte. Fast forwarding: check, Love bombing: Check Lange allein gewesen, ohne erkennbaren Grund: check.
Alles red flags, die ich damals nicht kannte, mich aber hätten sofort und unmissverständlich warnen müssen!
Ihr Muster zum Blocken lief über ihre Kinder, ihre Geschwister und restliche Familie. Nie waren wir zwei wirklich mal allein, immer war irgendwas, irgendwo. Eine Feier, ein Umzug, eine Beerdigung, Geburtstag usw. usw. Sie war Meister der Mehrfachverabredungen
Zitat von Begonie:Hauchte er zartfühlend in den Spiegel, blühte ich auf, sofort und mit Wohlbefinden, Genauso schnell andersrum.
Zitat von Begonie:Er oben und ich zu seinen Füßen.
Genau so war es bei mir auch, auch wenn ich gut mal ohne sie sein konnte.
Sie wusste genau, was sie wann, wie machen musste, damit ich nicht laufen gehe, bzw. sauer wurde. Eben schon nach drei Monaten eine Krümelbeziehung im Anfangsstadium.
Zitat von Begonie:Ewig der lonesome Cowboy auf der Suche nach der perfekten Frau, die nicht kommt?
Das habe ich ihr bei der Trennung auch gesagt, als sie mir von Mr. Right vorschwärmte, den sie seit 11 Jahren sucht und nicht findet. Wie auch? Diesen Mann GIBT ES NICHT
Ihre Mutter, ihre Schwester, eigentlich ALLE, die sie, ihre Kids und mich zusammen erlebt haben, sagten, ICH wäre der perfekte Mann und Papa für die Kinder und sie solle mich bloß nie laufen lassen. Tja... man sieht ja, wo es heute steht.
4 Monate ist es knapp her, dass sie sich von jetzt auf gleich von mir trennte. Etwas über 4 Monate, seit meiner letzten Nachricht mit dem Gesprächsangebot an sie und der Aussage, dass sie und die Jungs mir viel, ja sehr viel bedeuten.
In diesen Monaten ging ich durch die Hölle und zurück. Habe viel an mir gearbeitet, gelesen, überlegt, diskutiert, mit meinem Therapeuten geredet und bin vom Kopf völlig klar, welche Muster dazu führten und wo mein Anteil lag.
Wenn mein Gefühl noch mitspielt, was hoffentlich bald der Fall ist, werde ich wohl stark genug sein, alleine zu stehen und standhaft zu bleiben, falls sie sich noch mal meldet, oder gar Runde drei einläuten will.