Zitat von Chrome:@RoseliSun Du bist noch jung, merkt man dir auch echt an. Es ist so leicht solche Dinge unter einen Hut zu bringen. Es gibt Menschen die haben ...
So jetzt zum Inhalt deines Beitrags.
Mir ist schon klar was für Konstrukte und Betrugs-Spielchen manche Menschen aufziehen, wie viele Leute parallele Leben leben.
Ich verstehe auch dass du nich dahingehend etwas sensibilisieren möchtest. Alles ganz richtig.
Aber deine Art und Weise finde ich völlig daneben.
Zitat von Chrome: In deinem Fall, was sind schon 2 Tage in der Woche? Warst du jede Sekunde und jede Nacht mit deinen ex Partnern zusammen? Also ich nicht um ehrlich zu sein. Es gab doch viele Nächte wo man alleine war, selbst wenn man zusammenlebt gibt es Möglichkeiten.
Wie gesagt, die beiden leben zusammen. Sie sollte also schon mitbekommen wenn er 1,5-2 Tage nicht nach Hause kommt.
Auch hab ich ihn schon 2-3 Mal zuhause abgeholt bzw. er hat nochmal kurz zuhause gehalten nachdem wir einen Ausflug gemacht hatten und hat noch was geholt oder den Hund "abgegeben".
Also jeder vernünftige Mensch würde mitkriegen was da vor sich geht.
Aber auch das hab ich bereits gesagt, wie ihre Beziehung gestrickt ist und wie ihre Grenzen/Absprachen aussehen ist NICHT! meine Sache.
Vielleicht ist sie ja genau so mal über Nacht oder 1-2 Tage weg, keine Ahnung aber wenn die beiden so miteinander zurecht kommen ist das doch in Ordnung?
Zitat von Chrome: Was arbeitet denn dein Kerl da? Ist es leicht für ihn auf angebliche Geschäftsreisen zu gehen oder nicht? Jetzt auch mal ganz ehrlich an dich gefragt, was wäre denn gewesen wenn er gesagt hätte er ist in einer Beziehung?
Nein er hat keinen Job auf dem er Geschäftsreisen vortäuschen könnte.
Und ich wüsste auch nicht warum er das tun sollte.
Er hat mir von Anfang an gesagt er ist in einer Beziehung.
Und zwar aus einem völlig anderen Thema heraus (ich hatte gefragt wie er es denn zeitlich schafft einen Hund zu haben, wenn er Vollzeit arbeiten geht.)
Ja er hat dann auch dazu gesagt dass es eine offene Beziehung ist, weil ich sowieso nachgefragt hätte, weil wir bei dem Gespräch ja schon in einem Kontext waren, den man auch als Date hätte auslegen können.
Von daher seh ich darin kein komisches, manipulatives Verhalten, so wie du es anscheinend siehst.
Zitat von Chrome: Würdest du dann immer noch in so einer Gelassenheit deine spielchen mit ihm spielen oder sagt dir da dein Gewissen es reicht? Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an dir wie weit man gehen kann.
"Deine Spielchen mit ihm spielen".....lass ich jetzt mal unkommentiert, ich denke dass mich diese Formulierung wütend macht kannst du dir denken.
Und nein, ich würde mich in keine Affäre begeben oder zu einem Betrüger stehen.
Denn ja da habe ich Moral und ein Gewissen.
Aber ich hab auch überhaupt keinen Grund zu der Annahme, dass das hier der Fall ist!
Zitat von Chrome: Auch hier glaube ich im übrigen dem Typen kein Wort und auch hier kommt deine Naivität deutlich zu tragen. Jemand der angeblich eine offene Beziehung führt und eine tolle Frau sieht die er attraktiv findet, soll also kein sexuelles Interesse an dir haben?
Hat ja niemand gesagt dass er mich nicht attraktiv gefunden hat von Anfang an? Hat er auch offen kommuniziert als ich ihn auf seine Intention hinter dem Kennenlernen angesprochen habe.
Aber was seine Antwort dahingehend war habe ich ja bereits weiter oben geschildert.
Es war ein "Alles kann, Nichts muss" und der Fokus lag auf einem zwischenmenschlichen Kennenlernen.
Oder kurz gesagt: Auch wenns keinen Sex gäbe oder gegeben hätte, hätten wir uns ziemlich sicher weiter getroffen und kennengelernt, einfach weil wir uns gut verstehen.(Wobei sowas für dich ja an Unmöglichkeit zu grenzen scheint).
Zitat von Chrome: Ach Mädel, da hast du dir aber ordentlich einen Bären aufbinden lassen. Es ging ihm um nix anderes außer dich ins Bett zu bekommen. Warum auch nicht? Er darf ja auch offiziell mit jeder sex haben mit der er will, also wieso sollte er es nicht tun wenn er könnte?
1. Übergriffig und Bevormundend.
2. Kein weiterer Kommentar, habe ich mich gerade schon zu geäußert.
Zitat von Chrome: Was ich ihm dagegen glaube sind seine Gefühle für dich. Ich denke die waren wirklich nicht geplant, weil es eben bei ein oder zweimal bleiben sollte, doch jetzt steckt er da eben mit drin
Hätte es bei 1-2 Malen bleiben sollen, wäre das so auch passiert. War aber anscheinend auch von seiner Seite aus nicht so gewollt, weil es da (ob dus glaubst oder nicht) eben auch mehr Verbindungen gibt als nur S*x.
Stell dir vor, er verbringt sogar von Anfang an Zeit mit mir OHNE dass wir in der Kiste landen.....scheint für dich ja unglaublich zu sein?
Zitat von Chrome: Daher denk mal gut darüber nach, hätte er dir gesagt er ist vergeben, hättest du ihn dann anders gesehen? Ihn anders behandelt? Ich denke schon und da wäre dann die Friendzone ganz schnell möglich geworden.
Wie gesagt ich wusste das er vergeben ist. Von Anfang an.
Und hätte er gesagt es ist eine feste, monogame Beziehung dann wären die Grenzen klar gewesen, natürlich?
Vorallem widersprichst du dir hier irgendwie selbst bzgl. vorheriger Aussagen von dir, aber mir solls egal sein
Zitat von Chrome: Du hättest einfach ein paar Fragen stellen müssen und zwar zu richtigen Zeit und mit dem richtigen Druck, dann kommt es meistens von alleine raus.
Bevormundend.
Ich habe alles erfragt was mir wichtig war und wenn neue Fragen dazu kommen, stelle ich diese.
Und wenn er so spontan lügen kann, dass er auf diese Fragen immer direkt eine plausible Geschichte parat hatte, dann Hut ab.
Zitat von Chrome: Auch sein Verhalten im allgemeinen könnte man deuten, wenn er extra vorsichtig ist, nur treffen bei dir zulässig sind usw.
Wenn er alleine lebt, darfst du da dann auch mal zu ihm oder ist seine Wohnung tabu?
Er ist nicht extra vorsichtig.
Klar treffen wir und vorrangig bei mir (aus nahe liegenden Gründen) aber wir gehen aus, sind in der Öffentlichkeit, an belebten Plätzen an dennen uns gelinde gesagt jeder sehen und hören könnte (Freunde, Bekannte, ggf. auch seine Freundin)
Ich war noch nicht in seiner bzw. ihrer gemeinsamen Wohnung, aber ich hätte die Gelegenheit gehabt.
Genauer gesagt haben wir den Hund nach Hause gebracht und er meinte "Wenn du magst kannst du mit rein kommen, ist grad sowieso niemand zuhause"
Da hab ich mich dann bewusst dagegen entschieden weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat, aber die Möglichkeit wäre da gewesen.