193

Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

Maus_0904
Zitat von RoseliSun:
@Maus_0904 Inwiefern wieder jemanden ausgesucht der eigentlich nicht verfügbar ist? Das ist das erste Mal dass ich mich in so einem ...


Er ist nicht frei, auch wenn es jetzt den Anschein macht. Er hat eine Beziehung und die wertest du gerade auf.

Wenn man ein Beziehungs/Bindungstrauma hat, dann sucht man unbewusst Partner aus die emotional nicht verfügbar sind. Also natürlich äußert sich das Trauma bei jedem anders, das war jetzt nur mein erster Gedanke und Denkanstoß.

Tja, du sagst es. Emotional Abstand halten wird nun schwer, ich glaube der Zug ist abgefahren Dazu müsstest du den Kontakt abbrechen. Momentan seit ihr beide verliebt, entsprechend hormongesteuert und blind für die Realität. Die Phase ist irgendwann vorbei, dann seht ihr beide wieder klarer und könnt schauen wie es weitergeht.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dass er eine andere Beziehung führt, dann kann ich dir nur raten schnellstmöglich zu beenden, bevor bei dir tiefere Gefühle entstehen.

24.10.2022 20:00 • x 3 #16


RoseliSun
Zitat von Lotte08:
Das meine ich auch nicht. Ich meinte damit, ob du ihm Raum für den Urlaub und die gemeinsame Zeit mit seiner Freundin geben könntest, dich mit ...


Naja mal ganz blöd gesagt, ich kann das doch sowieso nicht beeinflussen?
Also ob und wie oft er sich meldet?

Und aktuell geb ich ihm den Raum doch auch, wenn er Abends zuhause ist oder ich weiß er/sie sind irgendwie unterwegs und mir z.B. nicht schreibt?
Dann bombardiere ich ihn natürlich nicht mit Nachrichten sondern mach mein Ding usw.

24.10.2022 20:01 • #17


A


Mehr Gefühle für Affäre als geplant / wie verhalten?

x 3


L
Zitat von RoseliSun:
Dann bombardiere ich ihn natürlich nicht mit Nachrichten sondern mach mein Ding usw.


Ja, genau das meine ich.

24.10.2022 20:02 • #18


Plentysweet
Also dann ist doch alles tutti .

24.10.2022 20:04 • #19


Chrome
Wäre dann eine Beziehung zu dritt keine Option für dich? Mal davon abgesehen, ist seine offene Beziehung auch wirklich offen oder erzählt er da einfach Märchen und hofft du kapierst es nicht?

Bei so was muss man schon immer ganz genau schauen finde ich. Ansonsten wäre doch eine Poly Beziehung dann eine Option oder nicht? Es stört dich nicht dass er mit seiner Freundin S. hat und sie zusammen spaß haben, also kann man doch zu dritt genau so seinen spaß haben.

Nicht jeder ist für die klassische Beziehung geschaffen, vielleicht du ja auch nicht und hast es nur noch nicht gewusst bzw. bemerkt.

In so einer Konstellation kann man auch lockerer durch die Welt gehen. An und für sich scheint es eher ein Problem zu sein dass ihr mehr Gefühl habt als geplant, was man ja eh nie planen kann.

Ansonsten scheinst du relativ locker damit leben zu können. Zumindest was du hier so von dir gibst und wenn du dich selbst nicht belügst. Am wichtigsten ist halt gemeinsam mit der anderen Frau dann eine Lösung zu finden. Es sollte machbar sein, vorausgesetzt er ist wirklich in einer offenen Beziehung und seine Freundin ist offen für so eine Konstellation. Damit wären eure Probleme doch eigentlich beendet und alles andere wird sich ergeben.

Soll ja Poly Beziehungen geben die hervorragend funktionieren, wo die Frauen sich untereinander unterstützen wenn ein Baby kommt usw.

Gar nicht immer nur in eine Richtung denken, wenn ihr euch gut tut und es an und für sich passt, dann lieber auch mal in eine andere Richtung denken, denn wo ein Wille da auch ein Weg sagt man.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

24.10.2022 20:28 • x 2 #20


RoseliSun
Zitat von Chrome:
Wäre dann eine Beziehung zu dritt keine Option für dich? Mal davon abgesehen, ist seine offene Beziehung auch wirklich offen oder erzählt er da ...


Also zum Thema Beziehung zu Dritt/Polyamorie:
An sich würde ich das nicht ausschließen, ich habs noch nie probiert/gelebt aber ich spür da auch keinen massiven Widerstand dagegen.
Und grob gesagt ist es ja jetzt auch nicht wirklich was anderes als eine beginnende Polyamorie.
Also probieren würde ich es auf jeden Fall!
Bzw. wäre es mir den Versuch auf jeden Fall wert, denn du sagst ja selbst, das kann funktionieren und vielleicht wären damit dann alle sehr glücklich und zufrieden.

Aber das hängt ja nicht nur an mir, sondern auch an ihm und ihr. :/
Und da weiß ich eben einfach nicht wie ihre Vorstellungen und Grenzen liegen....

Zu den Punkt ob seine Beziehung wirklich offen ist:
Ich kann ja nur darauf vertrauen was mir er mir sagt und was ich mitbekomme
Also klar könnte es nicht stimmen, aber er hat ja keinen Grund mit zu belügen.
Und so viel Zeit wie er mit mir verbringt, wie er die Nächte und Tage bei mir verbringt usw. müsste seine Freundin auch sehr blind/naiv sein um das nicht mitzubekommen.
Und ich kann ja wie gesagt auch alles fragen und er antwortet offen darauf.
Also ich hab jetzt keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie dieses Beziehungsmodell haben.

Was nicht weiß ist in welcher Ausprägung oder inwieweit sie das jetzt auslebt, ob sie da auch so weit geht wie er usw.Aber das ist ja eigentlich auch garnicht mein B.

25.10.2022 09:19 • #21


DieSeherin
und er erzählt nichts von seiner offenen beziehung? hatte er vor dir denn schon eine frau, die nicht nur ein kurzes abenteuer war?

wohnt er mit seiner freundin zusammen? ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, dass sie mit offener beziehung meinte, dass er eine feste zweitfrau haben darf?

25.10.2022 09:26 • #22


Chrome
@RoseliSun

Du bist noch jung, merkt man dir auch echt an. Es ist so leicht solche Dinge unter einen Hut zu bringen. Es gibt Menschen die haben mehrere Familien gleichzeitig.

Die leben mal hier und mal da, erzählen dass sie dort arbeiten müssen, verbringen dann dort 3 Tage unter der Woche, fahren dann zurück und leben dort ihr zweites Leben.

Möglich ist alles, so lange man die Möglichkeiten dazu hat. Man muss zum Beispiel nur Bauunternehmer sein, jemand der viel und oft auf Reisen ist in allen möglichen Ländern. Schon kann man ganze 2 und 3 Leben führen. Wenn dann noch das Geld auf dem Konto stimmt, kann man solche Aktivitäten ja nicht einmal mehr nachverfolgen als Ehepartner. Die haben dann gefühlt 1000 Konten mit mehreren hunderttausenden von Euros darauf. Wie will man da noch was nachweisen? Die andere Familie lebt dann vielleicht in Frankreich, Spanien, Kanada und Co, während du hier denkst ein Leben zu führen mit einem Mann der dann auch noch der Vater deiner Kinder ist.

Mein Beispiel ist jetzt der absolute Höhepunkt des Betrugs in dieser Richtung, aber es sollte dir auch nur verdeutlichen wie krank unsere Welt sein kann.

In deinem Fall, was sind schon 2 Tage in der Woche? Warst du jede Sekunde und jede Nacht mit deinen ex Partnern zusammen? Also ich nicht um ehrlich zu sein. Es gab doch viele Nächte wo man alleine war, selbst wenn man zusammenlebt gibt es Möglichkeiten.

Was arbeitet denn dein Kerl da? Ist es leicht für ihn auf angebliche Geschäftsreisen zu gehen oder nicht? Jetzt auch mal ganz ehrlich an dich gefragt, was wäre denn gewesen wenn er gesagt hätte er ist in einer Beziehung?

Würdest du dann immer noch in so einer Gelassenheit deine spielchen mit ihm spielen oder sagt dir da dein Gewissen es reicht? Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an dir wie weit man gehen kann. Jemand dem das egal ist, den muss ich natürlich nicht belügen. Jemand dem das nicht egal ist, muss ich belügen um ans Ziel zu kommen.

Auch hier glaube ich im übrigen dem Typen kein Wort und auch hier kommt deine Naivität deutlich zu tragen. Jemand der angeblich eine offene Beziehung führt und eine tolle Frau sieht die er attraktiv findet, soll also kein S. Interesse an dir haben?

Ach Mädel, da hast du dir aber ordentlich einen Bären aufbinden lassen. Es ging ihm um nix anderes außer dich ins Bett zu bekommen. Warum auch nicht? Er darf ja auch offiziell mit jeder S. haben mit der er will, also wieso sollte er es nicht tun wenn er könnte?

Was ich ihm dagegen glaube sind seine Gefühle für dich. Ich denke die waren wirklich nicht geplant, weil es eben bei ein oder zweimal bleiben sollte, doch jetzt steckt er da eben mit drin, vorausgesetzt er hat wirklich eine offene Beziehung, wäre eben eine Beziehung zu 3 eine Lösung, wenn nicht, muss er sich früher oder später entscheiden.

Daher denk mal gut darüber nach, hätte er dir gesagt er ist vergeben, hättest du ihn dann anders gesehen? Ihn anders behandelt? Ich denke schon und da wäre dann die Friendzone ganz schnell möglich geworden.

Leider machen dass viele Menschen mittlerweile so. Sie behaupten in einer offenen Beziehung zu sein und sind es in Wirklichkeit nicht. Daher sollte man sich ganz genau überlegen was man macht und doch man kann das auch überprüfen ob das stimmt.

Du hättest einfach ein paar Fragen stellen müssen und zwar zu richtigen Zeit und mit dem richtigen Druck, dann kommt es meistens von alleine raus.

Auch sein Verhalten im allgemeinen könnte man deuten, wenn er extra vorsichtig ist, nur treffen bei dir zulässig sind usw.

Wenn er alleine lebt, darfst du da dann auch mal zu ihm oder ist seine Wohnung tabu? Im Grunde ist es aber jetzt auch schon egal, du steckst da mitten drin und kannst entweder die Sache beenden um dich zu schützen oder eine Poly Beziehung führen. Ich denke mehr Möglichkeiten wirst du nicht haben

25.10.2022 10:06 • x 2 #23


RoseliSun
Zitat von DieSeherin:
und er erzählt nichts von seiner offenen beziehung? hatte er vor dir denn schon eine frau, die nicht nur ein kurzes abenteuer war? wohnt er mit ...


Er erzählt nichts aktiv davon, wenn ich nachfrage erzählt er auch ganz offen oder wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht sagt er natürlich auch wir.
Ich hab ihn da auch mal gefragt ob das für ihn so ein Tabu-Thema ist oder warum er da so wenig erzählt.
Seine Antwort war, dass ich frei entscheiden können soll wie viel und was ich wissen möchte und was nicht.
Heißt, wenn ich nachfrage erzählt er mir auch freimütig, gibt mir offene Antworten, aber er zieht nicht von sich aus seine Beziehung in die Zeit, die er und ich gemeinsam verbringen.

Tatsächlich hatten wir am Sonntag das Thema und nein, in den 2 Jahren die die Beziehung geöffnet ist hatte er nicht mehr als kurze Abenteuer.
Ist für ihn auch die erste Konstellation die so tief und intensiv ist und in der jetzt sogar Gefühle ins Spiel kommen.

Ja sie leben zusammen, gemeinsame Wohnung, Hund, das volle Programm.

Was genau ihre Grenzen in ihrer offenen Beziehung sind und ob dieses feste Zweitfrau-Ding da rein passt weiß ich nicht.
Und es ist ehrlich gesagt auch nicht meine Verantwortung, das ist ein Ding zwischen den beiden.

25.10.2022 10:38 • #24


RoseliSun
Zitat von Chrome:
@RoseliSun Du bist noch jung, merkt man dir auch echt an. Es ist so leicht solche Dinge unter einen Hut zu bringen. Es gibt Menschen die haben ...


Was ich direkt als Erstes mal sagen möchte: Dieser Beitrag von dir macht mich wütend!
Du nimmst dir ganz schön viel Bevormundung und teilweise Übergriffigkeiten raus!
Du bist eindeutig noch jung = ist klar dass du nicht raffst was wirklich abgeht = Bevormundung
Du nennst mich naiv....also entschuldige mal aber: Gehts noch? Was nimmst du dir bitte raus?
Du hättest zur richtigen Zeit ein paar Fragen stellen müssen.....wer oder was sagt dir denn dass ich überhaupt nichts nachgefragt hab? Wieder Bevormundung.

Ich könnte noch paar weitere Beispiele bringen, aber ich glaube was ich sagen möchte wird auch so deutlich.

25.10.2022 10:42 • #25


RoseliSun
Zitat von Chrome:
@RoseliSun Du bist noch jung, merkt man dir auch echt an. Es ist so leicht solche Dinge unter einen Hut zu bringen. Es gibt Menschen die haben ...


So jetzt zum Inhalt deines Beitrags.

Mir ist schon klar was für Konstrukte und Betrugs-Spielchen manche Menschen aufziehen, wie viele Leute parallele Leben leben.
Ich verstehe auch dass du nich dahingehend etwas sensibilisieren möchtest. Alles ganz richtig.
Aber deine Art und Weise finde ich völlig daneben.

Zitat von Chrome:
In deinem Fall, was sind schon 2 Tage in der Woche? Warst du jede Sekunde und jede Nacht mit deinen ex Partnern zusammen? Also ich nicht um ehrlich zu sein. Es gab doch viele Nächte wo man alleine war, selbst wenn man zusammenlebt gibt es Möglichkeiten.


Wie gesagt, die beiden leben zusammen. Sie sollte also schon mitbekommen wenn er 1,5-2 Tage nicht nach Hause kommt.
Auch hab ich ihn schon 2-3 Mal zuhause abgeholt bzw. er hat nochmal kurz zuhause gehalten nachdem wir einen Ausflug gemacht hatten und hat noch was geholt oder den Hund abgegeben.
Also jeder vernünftige Mensch würde mitkriegen was da vor sich geht.

Aber auch das hab ich bereits gesagt, wie ihre Beziehung gestrickt ist und wie ihre Grenzen/Absprachen aussehen ist NICHT! meine Sache.
Vielleicht ist sie ja genau so mal über Nacht oder 1-2 Tage weg, keine Ahnung aber wenn die beiden so miteinander zurecht kommen ist das doch in Ordnung?

Zitat von Chrome:
Was arbeitet denn dein Kerl da? Ist es leicht für ihn auf angebliche Geschäftsreisen zu gehen oder nicht? Jetzt auch mal ganz ehrlich an dich gefragt, was wäre denn gewesen wenn er gesagt hätte er ist in einer Beziehung?


Nein er hat keinen Job auf dem er Geschäftsreisen vortäuschen könnte.
Und ich wüsste auch nicht warum er das tun sollte.

Er hat mir von Anfang an gesagt er ist in einer Beziehung.
Und zwar aus einem völlig anderen Thema heraus (ich hatte gefragt wie er es denn zeitlich schafft einen Hund zu haben, wenn er Vollzeit arbeiten geht.)
Ja er hat dann auch dazu gesagt dass es eine offene Beziehung ist, weil ich sowieso nachgefragt hätte, weil wir bei dem Gespräch ja schon in einem Kontext waren, den man auch als Date hätte auslegen können.
Von daher seh ich darin kein komisches, manipulatives Verhalten, so wie du es anscheinend siehst.


Zitat von Chrome:
Würdest du dann immer noch in so einer Gelassenheit deine spielchen mit ihm spielen oder sagt dir da dein Gewissen es reicht? Es liegt nicht nur an ihm, sondern auch an dir wie weit man gehen kann.


Deine Spielchen mit ihm spielen.....lass ich jetzt mal unkommentiert, ich denke dass mich diese Formulierung wütend macht kannst du dir denken.

Und nein, ich würde mich in keine Affäre begeben oder zu einem Betrüger stehen.
Denn ja da habe ich Moral und ein Gewissen.
Aber ich hab auch überhaupt keinen Grund zu der Annahme, dass das hier der Fall ist!

Zitat von Chrome:
Auch hier glaube ich im übrigen dem Typen kein Wort und auch hier kommt deine Naivität deutlich zu tragen. Jemand der angeblich eine offene Beziehung führt und eine tolle Frau sieht die er attraktiv findet, soll also kein S. Interesse an dir haben?


Hat ja niemand gesagt dass er mich nicht attraktiv gefunden hat von Anfang an? Hat er auch offen kommuniziert als ich ihn auf seine Intention hinter dem Kennenlernen angesprochen habe.
Aber was seine Antwort dahingehend war habe ich ja bereits weiter oben geschildert.
Es war ein Alles kann, Nichts muss und der Fokus lag auf einem zwischenmenschlichen Kennenlernen.
Oder kurz gesagt: Auch wenns keinen S. gäbe oder gegeben hätte, hätten wir uns ziemlich sicher weiter getroffen und kennengelernt, einfach weil wir uns gut verstehen.(Wobei sowas für dich ja an Unmöglichkeit zu grenzen scheint).

Zitat von Chrome:
Ach Mädel, da hast du dir aber ordentlich einen Bären aufbinden lassen. Es ging ihm um nix anderes außer dich ins Bett zu bekommen. Warum auch nicht? Er darf ja auch offiziell mit jeder S. haben mit der er will, also wieso sollte er es nicht tun wenn er könnte?


1. Übergriffig und Bevormundend.
2. Kein weiterer Kommentar, habe ich mich gerade schon zu geäußert.


Zitat von Chrome:
Was ich ihm dagegen glaube sind seine Gefühle für dich. Ich denke die waren wirklich nicht geplant, weil es eben bei ein oder zweimal bleiben sollte, doch jetzt steckt er da eben mit drin


Hätte es bei 1-2 Malen bleiben sollen, wäre das so auch passiert. War aber anscheinend auch von seiner Seite aus nicht so gewollt, weil es da (ob dus glaubst oder nicht) eben auch mehr Verbindungen gibt als nur S*x.

Stell dir vor, er verbringt sogar von Anfang an Zeit mit mir OHNE dass wir in der Kiste landen.....scheint für dich ja unglaublich zu sein?

Zitat von Chrome:
Daher denk mal gut darüber nach, hätte er dir gesagt er ist vergeben, hättest du ihn dann anders gesehen? Ihn anders behandelt? Ich denke schon und da wäre dann die Friendzone ganz schnell möglich geworden.


Wie gesagt ich wusste das er vergeben ist. Von Anfang an.
Und hätte er gesagt es ist eine feste, monogame Beziehung dann wären die Grenzen klar gewesen, natürlich?

Vorallem widersprichst du dir hier irgendwie selbst bzgl. vorheriger Aussagen von dir, aber mir solls egal sein


Zitat von Chrome:
Du hättest einfach ein paar Fragen stellen müssen und zwar zu richtigen Zeit und mit dem richtigen Druck, dann kommt es meistens von alleine raus.


Bevormundend.
Ich habe alles erfragt was mir wichtig war und wenn neue Fragen dazu kommen, stelle ich diese.
Und wenn er so spontan lügen kann, dass er auf diese Fragen immer direkt eine plausible Geschichte parat hatte, dann Hut ab.

Zitat von Chrome:
Auch sein Verhalten im allgemeinen könnte man deuten, wenn er extra vorsichtig ist, nur treffen bei dir zulässig sind usw.

Wenn er alleine lebt, darfst du da dann auch mal zu ihm oder ist seine Wohnung tabu?


Er ist nicht extra vorsichtig.
Klar treffen wir und vorrangig bei mir (aus nahe liegenden Gründen) aber wir gehen aus, sind in der Öffentlichkeit, an belebten Plätzen an dennen uns gelinde gesagt jeder sehen und hören könnte (Freunde, Bekannte, ggf. auch seine Freundin)

Ich war noch nicht in seiner bzw. ihrer gemeinsamen Wohnung, aber ich hätte die Gelegenheit gehabt.
Genauer gesagt haben wir den Hund nach Hause gebracht und er meinte Wenn du magst kannst du mit rein kommen, ist grad sowieso niemand zuhause
Da hab ich mich dann bewusst dagegen entschieden weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat, aber die Möglichkeit wäre da gewesen.

25.10.2022 11:09 • x 1 #26


L
@Chrome
Zitat von Chrome:
wäre eben eine Beziehung zu 3 eine Lösung, wenn nicht, muss er sich früher oder später entscheiden.


Warum muss er sich früher oder später entscheiden und wie definierst du Poly-Beziehung? Wie ist nach deiner Definition die Grenze zu offener Beziehung?

25.10.2022 11:12 • x 1 #27


Chrome
@RoseliSun

Es ist OK wütend zu sein, zeigt mir persönlich nur dass ich einen Kern getroffen habe und man darauf eigentlich aufbauen könnte.

Frag dich lieber mal wieso dich diese Äußerungen so wütend machen? Im Grunde bestätigst du meine Vermutung damit nur, aber es ist OK, du steckst da ja auch mitten drin.

Wichtig ist eigentlich nur eine Aussage und zwar die dass du es nicht mitmachen würdest, hat er das gewusst? Denk mal daran zurück und frag dich, hat er es gewusst oder nicht?

Wenn ja, kann er natürlich anders an die Sache ran gehen. Jedoch spielt es keine Rolle mehr, du bist mitten drin und musst jetzt doch selbst fragen, was will ich eigentlich?

Du bist doch nicht umsonst hier oder? Belügen kann man sich immer selbst am besten, wusstet du dass etwa nicht? Wenn doch alles super ist, dann lass es laufen und schau wohin der Weg führt, aber tief in dir drin scheint es wohl nicht so super zu sein.

Ich denke du willst mehr und hast natürlich Angst. Also warum zögerst du? Hast du Angst ihn zu verlieren? All diese Fragen musst du erstmal für dich beantworten und dabei ist es egal was er da für eine Beziehung führt.

Eine Sache habe ich aber noch, wenn dich das doch tief innen drin belastet, dann solltest du daraus etwas lernen und am besten so schnell wie möglich handeln, denn ansonsten wirst du noch in ein tiefes Loch fallen.

Es macht im übrigen auch keinen Sinn sich selbst zu belügen, also entweder ist es so oder nicht, aber wir alle hier wissen was sache ist. So etwas steckt niemand einfach so weg, denn du brauchst genau so deine Sicherheiten wie jeder andere Mensch auch und nur deswegen bist du hier, dir eine falsche Sicherheit zu holen, doch ich denke die wirst du hier nicht bekommen.

Entweder fängst du an offen und ehrlich zu dir selbst zu sein, dich ernsthaft damit auseinander zu setzen, dann kann man dir hier auch helfen und Tipps geben, oder du ziehst weiter dein Ding durch, belügst dich selbst und schaust was du noch für Kommentare hier bekommst.

Meine Tür steht dir gerne offen wenn du bereit bist ernsthaft an die Sache heran zu gehen. Für deinen Kindergarten habe ich leider keine Zeit und auch keine Lust.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute für deine Zukunft.

25.10.2022 12:41 • #28


Chrome
@Lotte08

Naja entscheiden in welche Richtung es geht, nicht für eine Frau. Eine Poly Beziehung besteht immer aus drei oder mehr Personen und die Leute kennen sich, wohnen auch oft genug zusammen und führen eben eine Beziehung zusammen, wo sie sich bewusst das Leben teilen.

Ist hier nicht der Fall, stand jetzt ist es eine Affäre und nix anderes, was auf Dauer kein Zustand sein kann, nicht für die TE ansonsten wäre sie nicht hier

25.10.2022 12:43 • #29


L
@Chrome
Warum schlägst du Poly-Beziehung vor, wenn es doch hier wahrscheinlich eine Nebenbeziehung ist, mit der die TE gut klarkommt?

25.10.2022 13:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag