49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

P
hallo mrnobody.

stimmt schon was du sagst. sobald man auch seine ex verstehen kann und (zumindest in meinem fall) weiß das sie keine andere möglichkeit hatte als die beziehung zu beenden, kommt man da besser mit klar.

29.03.2013 15:58 • #241


A
@mrnobody: Nichts gefühlsmäßiges... ...Ist eine Leidensgenossin und wir wollten einfach mal ein bisschen quatschen...Ich denke ihr kennt das: Es könnte Dich die schönste Frau bzw. Mann der Welt anbaggern - Deine Gedanken sind bei der Einen bzw. bei dem Einen...Ich war gestern Abend einmal wieder in einer Disco..tanzen, tanzen, tanzen...Tja, und ich habe es tatsächlich geschafft eine Frau zum Tanzen aufzufordern. War wirklich ganz schön - aber auch nicht mehr. Gut unterhalten, netter Abend. Ist ja schon mal was..Nichts desto trotz: Ja, im Inneren ist diese Eine immer dabei..Blöd war's, als Freestyle gespielt wurde - da hat meine Ex immer so gerne darauf getanzt...Und dann die Lieder, die ich alle mit ihr verbunden habe...Oh Mann...Bin in der Zeit zum Rauchen...Hat aber nicht viel genutzt....Aber wie gesagt: Heute ist ein irgendwie komischer Tag..ich fühle mich, als hätte ich so ein Medikament erhalten. Ich weiß nicht wie das heißt - man hat dann so ein Wurstigkeitsgefühl....ja, so ähnlich fühle ich mich...
@Paul171: Informative Aufarbeitung...hmmm....da bist Du ja schon recht weit....Vielleicht klappt das bei mir auch bald....
Susie Q: Ja, Gedankenkarussell halt...Aber ganz ehrlich, hätte ich auch nie gedacht: Sport hilft!
Würde mich freuen, weiter von Euch zu lesen!

29.03.2013 15:58 • #242


A


Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3


P
sport ist wichtig. und ist auch eine prima ablenkung. aber ich denke auch, das man die alte beziehung revue passieren lassen sollte und sich mit den sachen auseinandersetzt die man selber falsch gemacht hat. nicht wissendlich falsch gemacht, aber trotzdem falsch gemacht hat. und dann daran arbeiten das das nie wieder passiert. weil letztlich kann man nur sich selber ändern und niemals einen anderen menschen.

wäre doch schade, wenn wir uns in 5 jahren hier alle wiedersehen weil es wiedermal nicht geklappt hat.

29.03.2013 16:08 • x 1 #243


M
Hätte ja sein können:) heisst ja nicht das man sich sofort verliebt.interessant können Frauen doch sein allerdings hast du recht,ich weiss auch wo dann meine Gedanken wären..schön das du rausgehst und was unternimnst.ja kenn ich mit der Musik.hier in meiner Stadt erinnert mich jede ecke an sie weil wir ziemlich viel unterwegs waren hier.aber auch das verblasst irgendwann.dann erhole dich heute mal.

29.03.2013 16:32 • #244


L
Achherje,heute geht es mir gar nicht gut..Wochenende und ich bin zu Hause..ich war immer gerne unterwegs, früher mehr Philharmonie und Theater, in den letzten Jahren durch meinen Ex mehr Kneipe, Romme spielen und Fussball..wir waren eine bunte lustige Gesellschaft, die sich zu allen FC Köln-Spielen (habt ja schon gemerkt, dass ich leidensfähig bin), quatschen und knobeln oder einfach nur so traf..und nun kann ich da überall nicht mehr hin, weil er da ist und ich ihn zu sehen nicht ertragen könnte..und das TV-Programm ist nun auch nicht der Burner..und sagt nicht, geh doch woanders hin..die Möglichkeiten hier in der Nähe sind begrenzt und als Frau alleine ist auch nicht so toll (entweder werde ich auf ihn angesprochen oder sorry angemacht)..bin nämlich eigentl. sehr umgänglich, angeblich attraktiv und reizvoll und dann auch noch nett)...heulschniefseufz...

29.03.2013 20:35 • #245


P
Zitat von lost1962:
..bin nämlich eigentl. sehr umgänglich, angeblich attraktiv und reizvoll und dann auch noch nett)


lost...lust aufn date?

naja, spaß beiseite. eigentlich ging es mir heute ganz gut. schön die bude klinisch sauber gemancht und abend zu meiner besten freundin...mal schauen was die nacht wieder so bringt.

30.03.2013 00:26 • #246


M
Zitat von lost1962:
..bin nämlich eigentl. sehr umgänglich, angeblich attraktiv und reizvoll und dann auch noch nett)


Das hört sich doch sehr gut an.das und:dann auch noch nett,sagt mir zu;)Lust auf ein 2tes Date?:)

30.03.2013 03:52 • #247


L
Haha - hinten anstellen ..Aber Jungs, ist doch wahr.wie blöd ist das denn, heute abend ist z.B. mal wieder ein kl. Livekonzert in unserer Stammkneipe, gefälliger Mainstream-Rockpop, so richtig schön zum Abschalten und Mitsingen..und ich kann nicht hin wg. ihm..habs in den letzten Monaten versucht, kam mir vor wie in der Ü-Ei-Werbung, hätte ihn so gern verknuspert, hatten sehr nette lustige Abende (er hat ja kein Problem damit, den ganzen Abend dann bei mir zu sitzen, mit mir zu flirten und ...) und dann ging ich allein nach Haus (traurig und immer wieder voller Hoffnung)..aber jetzt wo er seit 14 Tagen (nach 8 Jahren!)wieder zu meiner Vorgängerin ins frühere Zuhause (sein Haus und 2 seiner erwachsenen Kinder sind auch noch da) zurückgekehrt ist, kann ich das nun wirklich nicht mehr..der Schmerz sitzt viel zu tief...und er meint, ich sei erwachsen und das nun wirklich nicht sein Problem und er ginge weiterhin dort überall hin...tja, und Extremputzen, Backen, die Bude für Familienbesuch clean und fit machen, beschäftigt zwar, lenkt aber null vom Kummer ab soweit erstmal einen Guten Morgen an Euch und bis später..

30.03.2013 09:32 • #248


F
Tach Leute. Hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen, stehen viele interessante und für mich nachvollziehbare Dinge drinn. Bei mir isses jetzt ziemlich genau zwei Monate her, bin also (überraschenderweise) in derselben Situation wie die meisten hier. Es geht mal besser, mal schlechter. Im Moment (Ostern) geht die Stimmung mal wieder eher Richtung Keller, aber wird schon wieder. Ersmtal: Kopf hoch an alle.

Zitat von paul171:
hy andreas.
mir geht es eigentlich ganz gut. ich beschäftige mich zur zeit intensiv damit wie es überhaupt zu der trennung kommen konnte. das macht auf einer seite spaß (ich weiß...bescheuert) und ist echt informativ.


Damit wär ich vorsichtig. Find's schon wichtig hinterher zu reflektieren und sich selber auch Fehler einzugestehen, aber man sollte echt aufpassen, dass man sich da nicht zu sehr verkopft. Irgendwann kommt man dann auf den Trichter, dass man selber ganz alleine an allem Schuld is und das ist (mal abgesehen davon, dass es in den allermeisten Fällen *beep* ist) nicht gerade förderlich für's Selbstwertgefühl und die weitere Entwicklung. Dazu kommt, dass man sich dann möglicherweise auf irgend 'ne bestimmte Sache fixiert, welcher man das komplette Scheitern der Beziehung zuschreibt - und beim nächsten Mal klappt's dann wieder nicht, allerdings aus ganz anderen Gründen. Dann steht man wieder drann, reflektiert, arbeitet an sich und alles und das nächste Mal... wieder nix. So ging's mir jedenalls bisher. Keine Beziehung gleicht der anderen und hinterher bis ins kleinste Detail aufzudröseln, warum jetzt was nicht funktionieren konnte, finde ich müsig, schmerzhaft und vor allem nicht unbedingt sinnvoll, denn eine sichere Antwort hat man danach doch sowieso nicht, allerhöchstens eine (selbstverständlich subjektive) Interpretation. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die lieben ExpartnerInnen sich ähnlich viele Gedanken macht warum, weshalb und wieso das alles nix war. Die gehn lieber ihre Freiheit feiern und lassen uns, die Verlassenen, mit all unseren Grübeleien, Fragen und (schlimmstenfalls) Schuldgefühlen allein sitzen, das ist doch die Realität. Soviel Aufmerksamkeit ham' die dann aber auch gar nicht mehr verdient meiner Meinung nach! Ich schreib das jetzt natürlich alles ohne dich oder deine Situation irgendwie zu kennen, sind nur so allgemeine Gedanken, die mir gerade kamen

30.03.2013 18:04 • #249


P
hallo frankfurter.

du hast sicherlich recht damit das es eigentlich nichts bringt. ich bin allerdings zu der erkenntnis gekommen, das eigentlich keiner von uns schuld hatte. es waren ganz einfach der schei. alltag und meine depression die die beziehung zerstört hat und bei ihr die gefühle verschwinden lassen ließ.

da ich seid über einem 3/4 jahr an depressionen leide, mithin zu suizidversuche und einer überweisung in die phsychiatrie haben sich dadurch ihr gefühle zu mir geändert (so hat sie mir das auch gesagt) was ich ihr auch nicht verdenken kann. wenn ich mir vorstelle wie sich jemand dabei fühlen muß, wenn man weiß das sich der partner schon einen baum ausgesucht hat, wo man mit dem auto 220 km/h draufbekommt, kann ich ihr nicht verdenken das sie die beziehung nach einer gewissen zeit wo ich wieder einigermaßen stabil war, beendet hat.

letztendlich war ich seid ca. 9 monaten ein seelisches wrack mit dem hang zum klammern und betteln um zuneigung. was bei dem partner letztendlich genau das gegenteil auslößt. nämlich den hang zur flucht. rein aus psychologischer sicht, konnte sie keine gefühle mehr für mich haben, da ich in ihren augen einer der unattraktivsten menschen auf dem planeten gewesen sein mußte. deswegen kann ich ihre reaktion mit dem schluß machen auch verstehen. so gesehen war sie unterbewußt dazu gezwungen.

ich gebe mir dafür aber nicht die schuld, da eine ausgewachsene depression nicht im handlungsbereich desjenigen liegt der diese krankheit hat. ich gebe auch ihr nicht die schuld, da sie unterbewußt nicht anders handeln konnte.

ich weiß das das alles nach weisheiten aus den achsotollen büchern klingt, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist es auch sehr logisch. wenn man mal drüber nachdenkt als man selber eine beziehung hatte, in die man wenig energie reingesetzt hat, aus was für gründen auch immer, fing der partner an zu klammern, was dann bei einem selber nur noch nervig war, bis man letztlich den schlußstrich gezogen hat.

31.03.2013 11:31 • #250


S
- aber das ist es doch, es sind immer beide schuld,
geht es mal enem schlecht, fängt der andere es doch auf, oder sollte es,
und umgekehrt- ausgeglichen,
jeder hat mal schlechte tage oder zeiten, dafür hat man einen partner an der seite- wie in guten so in schlechten tagen-
es gibt keine schuld
wie sind wie wir sind und der partner weiss dies, vll fhlte die kraft irgendwann dies aufzufangen, aber von schuld sprechen ist falsch,
man kann sich reflektieren, anders zu kommunizieren oder zu handeln in situationen, aber wir sind wie wir sind!

allen gute ostern

31.03.2013 12:20 • #251


A
So, jetzt muss ich mich auch wieder mal melden. War jetzt 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Gottseidank nichts schlimmes...Bin jetzt wieder in der Wohnung und die Einsamkeit hat mich wieder..Naja, nicht ganz so extrem - aber es ist halt mal so. Irgendwie muss ich dieses negativ besetzte Wort ändern...Einsamkeit kann ja auch etwas heilendes haben. Wobei ich im Moment nicht wirklich etwas heilendes erkennen kann...Es ist jetzt 4 Wochen her, dass ich sie das letzte Mal gesehen bzw. gehört habe. Vor 2 Wochen habe ich das letzte Mal etwas von ihr gelesen (siehe meine Beiträge)..Was ich nicht verstehe: Sie hat immer noch Sachen bei mir. Warum meldet sie sich überhaupt nicht? Ich denke manchmal, vielleicht fällt es ihr auch schwer, mich zu hören oder zu sehen. Vielleicht versucht sie deshalb möglichst keinen Kontakt zu mir zu haben...? Ich weiß es einfach nicht. Schon wieder diese blöden Überlegungen und Gedanken...

31.03.2013 18:31 • #252


ari12
Hallo Andreas,

oh je, mach dir bloß keine Hoffnungen. Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es andersrum, ich hab noch Sachen bei ihm, aber er will sie mir anscheinend nicht geben. Jedenfalls höre ich diesbezüglich nichts von ihm, wenn ich ihn anschreibe.
Und dabei braucht man das doch, die loszuwerden. Denn das ist ja immer noch eine Verbindung. Ich bin einerseits froh, dass er sie noch nicht vorbei gebracht hat - das könnte ja heißen er möchte doch nicht alles beenden. Andererseits ist gerade diese komische Hoffnung das, was mich fertig macht. Solange ich hoffe, kann ich mich gar nicht wirklich von ihm lösen
Fühl dich ganz herzlich gedrückt!

31.03.2013 19:31 • #253


V
Zitat von AndreasW:
muss ich dieses negativ besetzte Wort ändern...Einsamkeit kann ja auch etwas heilendes haben.
(...)
Ich denke manchmal, vielleicht fällt es ihr auch schwer, mich zu hören oder zu sehen. Vielleicht versucht sie deshalb möglichst keinen Kontakt zu mir zu haben...? Ich weiß es einfach nicht. Schon wieder diese blöden Überlegungen und Gedanken...

Hallo Andreas,

wie wäre es mit FREIHEIT?
Freiheit den morgen - kaffee im Schlafanzug auch nachmittags zu trinken,
Freiheit die wäsche nicht zu sortieren
Freiheit auszugehen und sich nicht zurückzumelden
Freiheit nicht aufzuräumen......
ok....fade Gründe, aber sieh es als frei und nicht als einsam, denn du bist nicht einsam, du hast dich, schau mal in den Spiegel *g*

oh ja, diese Gedanken, aber einfach denken es ist ihnen egal
nicht weil es angst macht, oder zu wichtig ist oder oder oder...NEIN, es ist für sie Nicht wichtig

komm aus dem Loch, ich schmeiss mal das Seil.....
Gedankenkreise machen nur schwindelig!

(keine sorge verstehe dich auch, aber dir das so zu schreiben motiviert sogar mich )

31.03.2013 19:49 • x 1 #254


A
Hallo VIVIA!

Ja, Du hast recht...
Aber....will ich diese Freiheit....
Will ich frei sein, um tun und lassen zu können was ich will....?
Ich weiß, das ist sicher nicht das, worüber wir jetzt diskutieren werden...

Klar, es hat seinen Reiz, alles tun zu können, was ich gerade möchte...

Ich versuche gerade Dein Seil zu fassen, das Du mir zugeworfen hast - ich werde es bald erreichen....

Insgesamt gesehen, geht es mir jedoch schon besser, als noch vor ein paar Tagen bzw. Wochen - aber ganz, wird dieser Schmerz wahrscheinlich nie vergehen....oder vielleicht doch?
Eigentlich müsste ich erfahren genug sein, um diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten zu können...aber noch tue ich mir schwer damit...

31.03.2013 21:16 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag