242

Unterstellung von Narzissmus

S
Zitat von Heffalump:
Krankheiten des Geistes, sag ich jetzt mal so salopp, sind nicht leicht zu identifizieren, geschweige denn zu heilen.

Richtig.

Aber was ist die Schlussfolgerung daraus?

Gefährliche Soziopathen frei herumlaufen lassen, weil sie ja nicht so viel dafür können?

Sadisten foltern lassen, weil es eben für die eine normale Sache ist?

21.02.2023 08:06 • x 1 #151


Heffalump
Zitat von sadMonkey:
Gefährliche Soziopathen frei herumlaufen lassen, weil sie ja nicht so viel dafür können?

Sadisten foltern lassen, weil es eben für die eine normale Sache ist?

Fragst du mich das?
Meine Meinung zu, darf ich hier gar nicht schreiben, sonst stolpern wieder einige über das Unmaß, was ich jenen angedeien lassen würde

21.02.2023 08:08 • x 4 #152


A


Unterstellung von Narzissmus

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Fragst du mich das? Meine Meinung zu, darf ich hier gar nicht schreiben, sonst stolpern wieder einige über das Unmaß, was ich jenen angedeien ...

Dann schick's mir als PN. Ich bin jetzt verwirrt

21.02.2023 08:10 • #153


S
Zitat von sadMonkey:
Nene, die Ghosterin kategorisiere ich gar nicht. Da werde selbst ich nicht schlau daraus. Aber bei einer deutschlandweit renommierten Therapeutin und einem super Psychiater habe ich schon vor der letzten Beziehung meine Muster aufgeräumt und dabei festgestellt, dass alles darauf hindeutet, ...

Ich meinte nicht Deine Situation, sondern die hier geschilderte.

Sich selbst helfen zu lassen, ist nie verkehrt. Warum auch?

21.02.2023 10:13 • x 1 #154


S
Zitat von Heffalump:
Was du alles so genau weißt - war früher eben ein klein wenig anders

Nein, war es nicht. Die Erde war nie eine Scheibe. Nur weil Leute das gedacht haben, heißt es ja nicht, dass es stimmt.

21.02.2023 10:14 • x 1 #155


Heffalump
Zitat von Samuel15:
Die Erde war nie eine Scheibe. Nur weil Leute das gedacht haben

Nun - wo du ja nicht Unrecht hast, aber was an sich an der Sache nichts ändert. Was man weiß oder zu wissen glaubt...

21.02.2023 10:16 • #156


G
Zitat von sadMonkey:
Es gibt auch nur bedingte psychologische Erklärungen für Empathielosigkeit.

Einspruch: Es geht in der Regel um Empathieunwilligkeit, nicht um Empathieempathieunfähigkeit.
Weitgehend empathieunfähig sind nur diejenigen mit wirklich dissozialer PS.
Also husch husch wieder zurück zu Deinen Hausaufgaben ...

Zitat von sadMonkey:
Warum meine Ex-Partnerin nach 1,5 Jahren als Fürsorglicher und Liebevoller Mensch mich plötzlich ghostete und vollkommen eiskalt und gleichgültig wurde ohne Anlass wie einen Streit o.ä. kann ich bis heute nicht menschlich nachvollziehen.

Vielleicht hatte es ja auch was mit Dir zu tun? Partnerwahl ist immer noch kein Zufall ...
BTW: Das hab ich Dir in Deinem letzten Thread auch schon geschrieben.
Bist du dem in der Zwischenzeit vielleicht mal ein bisschen näher gekommen oder sind wir immer noch auf dem Standpunkt, einseitig auf die Verursacherin einzuprügeln?

Zitat von sadMonkey:
Aber bei einer deutschlandweit renommierten Therapeutin und einem super Psychiater habe ich schon vor der letzten Beziehung meine Muster aufgeräumt und dabei festgestellt, dass alles darauf hindeutet, dass die toxische Verliebtheit von BPS u. NPS Personen mich lange angezogen hat und ich als Empath das perfekte Opfer war.

Und warum bist Du dann nochmal auf die Frau reingefallen, die Dich nach 8 Monaten geghostet hat?
Gerne nochmal: Opfer ist hier nicht der richtige Begriff, denn Du hattest auch Anteile.
Ebenfalls interessant, wie hier die tollen Qualifikationen der Behandler rausgestellt werden müssen.
Waren alle anderen nicht gut oder kompetent genug für Dich?

Zitat von sadMonkey:
Im englischen ist auch von Victim und Survivor die Rede bei BPS Partnern.

Ist erstmal die Frage, ob es hier um wissenschaftliche Literatur geht, denn es hört sich nicht wirklich danach an, denn dabei wird - wieder mal - der eigene Anteil an der Entwicklung komplett ausgeblendet.

Darüberhinaus ist das ein Schlag ins Gesicht von Menschen, die früh und über Jahre hinweg Traumatisierungen erlebt haben und sich mit Fug und Recht als Überlebende bezeichnen.

Zitat von sadMonkey:
Gefährliche Soziopathen frei herumlaufen lassen, weil sie ja nicht so viel dafür können?
Sadisten foltern lassen, weil es eben für die eine normale Sache ist?

Gefährliche einseitige Polemik, die lediglich zeigt, dass Dich die Problematik hier immer noch zu sehr triggert.

21.02.2023 11:27 • x 1 #157


btlwe.
@gabehcuod Mit dem letzten Satz gebe ich dir mir absolut Recht, wenn wir jetzt nur einer Person, unter Umständen unbegründet wegsperren würden, entziehen wie diesen höchstwahrscheinlich den Glauben an die rechtsstaatlichen Judikative, dies ist wirklich das letzte was man in Zeiten des allseitspräsenten Populismuses gebrauchen können. Ich halte nicht sehr viel von wegsperren, ich empfinde das Angebot diesen Menschen Hilfestellung aus ihren Persönlichkeitsstörung zu bieten als wesentlich sinnvoller und gesellschaftlich Nachhaltiger! Andernfalls kommt man sonst in ganz düsteren gesellschaftlichen Zeiten an.

21.02.2023 15:06 • #158


S
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht hatte es ja auch was mit Dir zu tun? Partnerwahl ist immer noch kein Zufall ...

Ja natürlich hat es was mit mir und meinem Schema bei der Partnersuche zu tun.
Das habe ich genau so aber hier auch mehrmals geschrieben, dass ich vom Studium wissenschaftlicher Fachliteratur, einer sehr guten und renommierten Paar- und Single-Therapeutin (nein, keine bekannte Abzockerin) und einem renommierten Psychiater MEINE Anteile aufgearbeitet habe.
Natürlich wird man sich immer weiter entwickeln.

Zitat von gabehcuod:
Bist du dem in der Zwischenzeit vielleicht mal ein bisschen näher gekommen oder sind wir immer noch auf dem Standpunkt, einseitig auf die Verursacherin einzuprügeln?

Ich prügele auf niemanden ein und habe ja auch keinen Wut oder Hass auf die Person.

Im Gegenteil - ich wünsche ihr nur das Beste.

Zitat von gabehcuod:
Und warum bist Du dann nochmal auf die Frau reingefallen, die Dich nach 8 Monaten geghostet hat?

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt oder wurde falsch verstanden.

Da ist keine Ghosterin, vor allem nicht die letzte, nach 8 Monaten zurückgekommen.

Und ich bin mehr wert - diese Person hätte ZERRO Chance..

22.02.2023 00:57 • #159


Hansl
Ich bin der Ansicht: Aufgrund medialer Erreichbarkeit von Informationen ist heute den Menschen möglich, sich entsprechend zu bilden.
Somit sind die Trefferquoten entsprechend hoch.
Einem halbwegs intelligenten Menschen ist es nun möglich, diesen Missbrauch zu erkennen.
Somit werden sich auch hier entsprechende Narzissten gegen diese Tatsache wehren.
Aber sich natürlich dadurch offenbaren.

22.02.2023 01:09 • #160


Hamsterblaster
Mediale Bildung


Ahh normalerweise würde ich das hier auch nur lesen und denken ka was solls Schnee von morgen.

Fakt ist das stellen von diagnosen geht kaum durch das Lesen von 2 min Beiträgen auf apotheke.de oder aus der Brigitte.

Es gibt da einem ganz guten Grund warum mach dem Arztstudium noch mal ein Facharzt drangehängt wird. Komischerweise geht das inwie doch alles nicht so schnell wie in der Brigitte.

Aber dennoch klar haben Menschen gesunde und auch weniger gesunde Anteile. Aktive und nicht aktive Anteile das steht ja sogar in jeder pflegeausbildung und die kann wie ich hier feststelle auch schon meist jeder nach einmal Brigitte lesen.

Das alles hilft aber leider nun auch nicht immer weiter.

Wir nehmen mal ein sehr anschauliches Beispiel . Sagen wir Person a ist von der Leiter gefallen und hat jetzt Schmerzen im Rückenbereich.

Klar da muss was gebrochen sein. Da muss sofort gehandelt werden!

Nur ob wirklich was gebrochen ist oder verschoben ? Muss mit Zement gefüllt werden? Ein Cage angebracht werden? Versteift werden oder ein Sequesta gelegt werden ? vielleicht Ost es auch nur eine Prellung? Muss ich überhaupt operativ behandeln? Idt konservativ völt dir bessere Wahl?
Welche orthese brauche ich ? Miami J ? ASPEN Collar? Stiffneck? Immo Plus?

Wer sich jetzt schon wunderbar überfahren fühlt ....das sind alles nach ner Bildgebubg recht überschaubare sachen einmal hops ins MRT mit oder Ohne Kontrastmittel oder ins Röntgen und man weiss mehr.

Leider ist die psyche i wie nicht so fotogen. Also ist es ungleich schwieriger also ist auch das selbst angelernte aus der Brigitte oder der Bravo nicht wirklich geeignet da zu helfen.


Und als kleiner Bonus wer von dementen redet der redet von bis zu 50 verschiedenen Formen der Demenz die alle ein unterschiedliches Bild , Tempo und sogar unterschiedliche Entstehungen haben.

Ich überlasse das immer gerne den Profis auch wenn ich teil eines Teams bin und mitverantwortlich bei uns bin für Urasachenforschung das letzte Wort hat der Arzt der das Privileg und auch die Verantwortung hat dem Kind einen Namen zu geben.

In diesem Sinne
Euer Hamster

22.02.2023 01:41 • #161


Hansl
Zitat von Hamsterblaster:
Fakt ist das stellen von diagnosen geht kaum durch das Lesen von 2 min Beiträgen auf apotheke.de oder aus der Brigitte.

Ich weiß ja jetzt nicht ob Du da jetzt von Dir selbst aus gehst...
Aber Menschen grundsätzlich für dumm zu erklären, haben sie nicht jahrelanges Studium der Medizin und Psychiatrie, zusätzlich fachärztlicher Qualifikationen hinter sich?

Du, narzissitisches Verhalten ist für halbwegs intelligente Menschen ganz einfach zu erkennen.
Dies gehört zum Standardwissen jedes Menschen.
So ist das.

22.02.2023 01:58 • #162


T
Zitat von Hansl:
Ich bin der Ansicht: Aufgrund medialer Erreichbarkeit von Informationen ist heute den Menschen möglich, sich entsprechend zu bilden.
Somit sind die Trefferquoten entsprechend hoch.
Einem halbwegs intelligenten Menschen ist es nun möglich, diesen Missbrauch zu erkennen.
Somit werden sich auch hier entsprechende Narzissten gegen diese Tatsache wehren.
Aber sich natürlich dadurch offenbaren.

Tipp: Phänomen Dr. Google nachschlagen.
Zitat von Hansl:
Ich weiß ja jetzt nicht ob Du da jetzt von Dir selbst aus gehst...
Aber Menschen grundsätzlich für dumm zu erklären, haben sie nicht jahrelanges Studium der Medizin und Psychiatrie, zusätzlich fachärztlicher Qualifikationen hinter sich?

Alle, jeder, immer! Ferndiagnosen sind die gesichersten!
Zitat von Hansl:
Du, narzissitisches Verhalten ist für halbwegs intelligente Menschen ganz einfach zu erkennen.
Dies gehört zum Standardwissen jedes Menschen.
So ist das.

Ah, verstehe... Darum ist jeder zweite (Verlasser) hier Narzisst. Sehr stichhaltige und unwiderlegbare Argumentationsführung!

22.02.2023 07:06 • x 1 #163


Heffalump
Herrlich, dieser Glauben an Ärzte und deren Fähigkeiten
Zitat von btlwe.:
Ich halte nicht sehr viel von wegsperren, ich empfinde das Angebot diesen Menschen Hilfestellung aus ihren Persönlichkeitsstörung zu bieten als wesentlich sinnvoller und gesellschaftlich Nachhaltiger!

Was werden all diejenigen sagen, die von solch Menschen verfolgt und gequält wurden? Werden sie dir ein Denkmal errichten?



Nicht jede Störung ist behandelbar. Und nicht jeder Therapeut weiß exakt, was er tut, wenn er Ted Bundy, als geheilt entlässt.

22.02.2023 07:09 • x 4 #164


alleswirdbesser
Zitat von Hamsterblaster:
Mediale Bildung Ahh normalerweise würde ich das hier auch nur lesen und denken ka was solls Schnee von morgen. Fakt ist das stellen von diagnosen ...

Soll ich dir was verraten? Ich habe physische Schmerzen und bis heute keine Diagnose, nur Schmerzmittel bis zum Abwinken. Und ich war schon mehrmals bei den Ärzten. Inzwischen wird es besser und ich hoffe, dass ich mir das nicht nur einbilde. Aber eine Diagnose gibt es nicht.

Was Narzissmus oder sonstige Störungen oder psychische Krankheiten angeht, so dachte ich hier dreht sich alles um die Beziehungen und Trennungen. Wenn es nicht läuft, oder einem gar schlecht dabei geht, dann trennt man sich besser, bevor es noch schlimmer wird. Ich rede nicht von 20jährigen Partnerschaften, sondern von den Anfängen. Da muss man nicht den Helfer und den Therapeuten spielen, ganz egal, ob Narzisst, Borderline, Depression oder, oder im Raum stehen, sondern schlicht sich selbst retten. In meinem Alter zumindest brauche ich keine zusätzlichen Probleme von Außen, mir geht es endlich wieder gut und so soll es auch bleiben. Auch meine aktuelle Beziehung schätze ich sehr, denn da gibt es Null Stress, kein Streit, kein Misstrauen, einfach nichts, was mich aus der Ruhe bringen würde. Das würde ich niemals gegen ein ständiges Drama eintauchen, egal wie aufregend es zu sein scheint. Ich merke den Unterschied zu meiner Beziehung davor und weiß jetzt wie es sein sollte. Dabei dachte ich damals einen Jackpot zu landen, einen Seelenverwandten getroffen zu haben, eine richtige Liebe erleben zu dürfen. Nee, nee, ich habe mit den Ohren geliebt, ihm sein Schauspiel geglaubt, die schönsten leeren Worte und später gelitten.

Mir geht es in erster Linie um den Selbstschutz, wenn man auf Menschen trifft, die einem nicht gut tun, hier auch im Umfeld natürlich. Das zu erkennen ist Goldwert. Die Gründe, die bei der Person dahinter stecken, sind da tatsächlich zweitrangig. Nur nach der Trennung möchte man die Gründe verstehen und dem Kind einen Namen geben, eben um nicht die ganze Schuld bei sich zu sehen. Das ist bei Menschen, die verlassen wurden, oft der Fall.

22.02.2023 08:14 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag