1058

Bittere Tränen nach Affäre

F
Zitat von Otten82:
Nein liebe Felica, ich bin heute Morgen durch Zufall über ihre Posts gestolpert, einfach weil ich auch in dem Blog mitlese. Und was man im Internet schreibt ist halt nachzuvollziehen. Ich war schlichtweg verwundert und erschrocken. Bis der Verweis auf dieses Forum und dessen Userinnen kam . Und ja, ...


Ok, wenn sie dort User namentlich nennt, ist das nicht in Ordnung.
Nein, ich kenne das Forum nicht und weiss nicht, um welches es sich handelt.
Inhaltlich gebe ich Dir Recht, wenn es so ist, wie Du das geschrieben hast.

Ich hatte heute früh nur das Gefühl, dass Dein Post sich in eine bestimmte Richtung bewegt und Du auf Unterstützerhoffst

06.03.2021 12:26 • x 1 #241


I
Zitat von Otten82:
Und das die andere Forenleitung eingreift? Hast du in dem Blog überhaupt mal quergelesen?
Mach das mal


Mir war schon immer klar, dass Fleuri hier die Tatsache unterm Tisch fallen liess, das er noch in der Ehe steckte... und sehr schnell war auch klar, dass Fleuri mit ihren 50 kg und Taille wie Sissi , gegen die 120 kg Ehefrau leichtes Spiel hatte...

Allerdings glaube ich, so leicht ist das Spiel doch nicht geworden und wenn er schlau ist, belässt er es bei einer vorübergehenden Verlobung, schon dem Kind zuliebe.

06.03.2021 17:27 • x 3 #242


A


Bittere Tränen nach Affäre

x 3


O
Um den Bogen wieder zu Affären zu schlagen :
Selbst diese AffärenErfolgsgeschichte von Maria zeigt , dass selbst wenn der EM sich trennt und Kinder im Spiel sind, dann wird sich die EF nicht in Luft auflösen.
Es gibt in den seltensten Fällen Happy Patchwork unterm Weihnachtsbaum.

Nur die wahre Geschichte hinter diesen Erfolgsgeschichten bekommen wir hier nicht mehr erzählt.
Das wird dann in anderen Foren weiter erzählt in denen Ablästern über Exfrauen und Kindern zum guten Ton gehört.
Schade eigentlich. Es wäre für andere wesentlich hilfreicher hier die Wahrheit über den Ablauf einer Affäre zu schreiben.

Niemand gewinnt in Affären.
Meist geht jeder als Verlierer aus der Nummer raus. Vorhandene Kinder am allermeisten.

06.03.2021 21:30 • x 6 #243


Unicorn68
Zitat von Felica:
Maria wird sich hier nicht mehr äußern, denke ich. Sie ist weg, sei doch froh.


Naja, abgemeldet hat sie sich nicht.

06.03.2021 21:41 • x 2 #244


fengaraki
Zitat von Unicorn68:
Naja, abgemeldet hat sie sich nicht.


Ja, alles nur heiße Luft Geschwätz.

06.03.2021 21:47 • x 2 #245


I
Zitat von Otten82:
Das wird dann in anderen Foren weiter erzählt in denen Ablästern über Exfrauen und Kindern zum guten Ton gehört.


Natürlich hier kann sie ja nicht öffentlich erzählen das sie Nervenzusammenbrüche mit dem wie sagte sie,,, dämlichen Kind bekommt.
Ja das Kind will halt mit 3 nicht einsehen, den Nuggi abzulegen, in der willkommenen Wochend- Patchwork Familie...

Zitat von Otten82:
Niemand gewinnt in Affären.
Meist geht jeder als Verlierer aus der Nummer raus. Vorhandene Kinder am allermeisten.


Nach dem was ich da gelesen hab, bekomme ich bei den doch oft genannten Argumente.... , ja nun besser Eltern trennen sich nach einer Affäre und Papi wird mit der neuen glücklich, dann ist es das Kind auch, einen leichten Würgereiz.

Ich habe so was wie dort jedenfalls noch nie gelesen.
Zum fremd schämen. Und leider verstehe ich die Väter da noch am allerwenigsten.

06.03.2021 23:42 • x 2 #246


I
Ich hätte nicht übel Lust so einen unmöglichen Blog an die Zeitung zu verweisen, wie da Kinder oftmals noch Kleinkinder, vorgeführt , verunglimpft und verhöhnt werden.
Die Mütter dieser Kinder, würden wohl durch drehen.
Es ist zwar anonym, aber so was sollte man echt verbieten...

06.03.2021 23:48 • x 5 #247


nimmermehr
Klingt gruselig. Kenne den Blog nicht aber möchte ihn auch nicht lesen, wenn ich das höre. Möchte nicht wissen, ob da nicht auch der eine oder andere Perverse sich dran aufge'ilt, sowas zu lesen. Würg.

06.03.2021 23:52 • x 2 #248


Unicorn68
Traurig.
Immer schön unter dem Mantel der Anonymität.

Ist doch gut, dass das Forum in dem Blog nicht gut wegkommt....
Wäre umgekehrt erschreckend.

06.03.2021 23:52 • x 6 #249


VictoriaSiempre
Als oller Unfallgaffer (ja, ich schäm mich nachher!) hab ich natürlich sofort nach diesem Blog geguckt. Ich hab den aber nur überflogen und ins Forum kommt man wohl auch eh nur angemeldet rein. Was ich auch grundsätzlich gar nicht mal so schlecht finde, wenn ich drüber nachdenke, welche unsäglichen Beiträge hier von manchem Gast kommen.

Einige Überschriften haben mir aber bereits gereicht; da mach ich manchmal ganz schnell meine Schublade auf

Mein Problem mit Foren wie dem Stiefmutterblog, die von vornherein einseitig ausgelegt sind, ist für mich das Braten im eigenen Saft. Nun ist es ja legitim, wenn sich Gleichgesinnte zusammen tun, sich einfach nur auskotzen und gegenseitig - auch in ihren Vorurteilen - bestärken. Ob es sinnvoll ist und irgendwas, außer das eigene Ego zu pushen, bringt, ist eine andere Frage.

Zitat von Felica:
Ok, wenn sie dort User namentlich nennt, ist das nicht in Ordnung.
Nein, ich kenne das Forum nicht und weiss nicht, um welches es sich handelt.
Inhaltlich gebe ich Dir Recht, wenn es so ist, wie Du das geschrieben hast.

Für mich muss dort kein User namentlich genannt werden, ich finde es reicht völlig, wenn dieses Forum dort verächtlich gemacht wird.

Das hier ist ein Laienforum mit Schwerpunkt Liebeskummer und Trennungsschmerz. Für mich lebt es auch durch kontroversen Austausch, der sich im Rahmen der Netiquette bewegen muss, aber durchaus auch mal wehtun darf. Ich halte andere Blickwinkel meist für viel hilfreicher als Beiträge, die meine Meinung nur bestätigen; jedenfalls dann, wenn ich dafür offen bin und etwas an meiner Situation ändern möchte, statt nur zu jammern und zu leiden. Mitnehmen kann jede/r, wie es passt. Oder eben nicht.

Ein wenig ist es schon putzig. Weil ich im anderen Forum nicht mitgelesen habe, entspringt jetzt einiges meiner Phantasie aufgrund Hörensagen: Da tritt die Marie hier so taff, cool und selbstbewusst auf und dann bekommt sie einmal Gegenwind und sie rennt in ein anderes Forum, um sich zu beschweren, wie doof doch viele hier sind. Hier wird von ihr ständig beschworen, wie tutti doch alles mit ihrem Verlobten (dem Polizisten) und dessen Kind ist - dort ist der Kleine ein Störfaktor. Bereits nach kurzer Zeit ein so großer Störfaktor, dass man sich in dieser Art (Stiefmutter)Forum anmeldet. Es gäbe ja auch Patchwork-Foren und solche, die nicht dermaßen einseitig agieren. WENN man denn auch Interesse am Kind und am Partner hätte und nicht nur für die eigenen Befindlichkeiten.

Ich habe echt ein Problem mit Frauen und Männern, die sich für Partner mit Kindern entscheiden und weder Geduld noch Empathie mitbringen, um diese für alle - aber besonders für kleine Kinder - schwierige Situation vorsichtig auf den Weg zu bringen. Von Liebe und Zuneigung mal ganz zu schweigen.

Sorry für OT, aber die TE ist ja eh grade nicht aktiv

07.03.2021 01:12 • x 6 #250


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich habe echt ein Problem mit Frauen und Männern, die sich für Partner mit Kindern entscheiden und weder Geduld noch Empathie mitbringen, um diese für alle - aber besonders für kleine Kinder - schwierige Situation vorsichtig auf den Weg zu bringen. Von Liebe und Zuneigung mal ganz zu schweigen.


Mich regt das so auf, dass ich nicht schlafen kann,,,, träume sonst eh von geschlossenen Schlafzimmertüren und Nuggis...

Ich frage mich dann nur, wenn man so angekotzt ist, vom Überbleibsel des begehrten Mannes. Warum muss er dann unbedingt so rasend schnell einziehen ?
Angst er geht zurück ? Angst da könne noch ne andere zwischenfunken ? Muss ja wohl...
War ja bei Maria genauso... sofort Trennung, zusammen zeihen, und die Kleinen müssen sich dann auch noch benehmen, als gäbe es sie gar nicht.
Sie stören. Sie sind allenfalls geduldet.

Ich habe auch zwei Stiefkinder gehabt von 15 und 16 , und wir hatten 3 Jahre getrennte Wohnungen, schon um nicht noch mehr durcheinander zu machen, und mein Mann war da bereits 3 Jahre geschieden, wie wir uns kennenlernten.

07.03.2021 01:23 • #251


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich muss dort kein User namentlich genannt werden, ich finde es reicht völlig, wenn dieses Forum dort verächtlich gemacht wird.


Ja sicher, aber das gibt eben das Internet her. Und in dieser Anonymität trauen sich dann auch viele Mäuschen, mal richtig los zu lästern. Mein Ding ist das nicht, auch im realen Leben nicht.

Dennoch finde ich es schwierig, nicht zu handeln, wenn ganz offensichtlich ein Kind schlecht behandelt wird.

07.03.2021 08:39 • x 1 #252


O
Zitat von Unicorn68:
Naja, abgemeldet hat sie sich nicht.


Sie hat sich doch löschen lassen. .... oder etwa nicht ?

07.03.2021 09:08 • #253


nimmermehr
Viel schlimmer als diese Stiefmütter finde ich Väter, die zulassen, dass diese Frauen so mit ihren Kindern umgehen. Ich merke doch, wenn mein Partner mein Kind nicht mag und schlecht / lieblos behandelt. Da würde in mir der blanke Hass aufsteigen, wenn jemand meinem Kind auch nur indirekt das Gefühl gibt, dass es nervt und stört. Meine Kinder gehören zu mir, wer sie nicht mag, akzeptiert und gut behandelt, der hat in meinem Leben nichts verloren und schon gar nicht unter meinem Dach und in meinem Bett.

07.03.2021 09:33 • x 11 #254


F
Zitat von nimmermehr:
Viel schlimmer als diese Stiefmütter finde ich Väter, die zulassen, dass diese Frauen so mit ihren Kindern umgehen. Ich merke doch, wenn mein Partner mein Kind nicht mag und schlecht / lieblos behandelt. Da würde in mir der blanke Hass aufsteigen, wenn jemand meinem Kind auch ...


Gibts leider auch umgekehrt. Stiefväter, die die Kids schlecht behandeln, und die Mutter schaut zu.

Da gabs ja in der Vergangenheit sehr krasse Fälle von Missbrauch und und und ...

07.03.2021 09:41 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag