1058

Bittere Tränen nach Affäre

nimmermehr
Zitat von Felica:
Gibts leider auch umgekehrt. Stiefväter, die die Kids schlecht behandeln, und die Mutter schaut zu. Da gabs ja in der Vergangenheit sehr krasse Fälle von Missbrauch und und und ...


Ja natürlich, umgekehrt gilt das auch, habe mich jetzt nur speziell auf diesen Blog bezogen, der ja scheinbar als Selbsthilfegruppe für Frauen konzipiert ist, die Opfer von Stiefkindern sind.

In der Kriminalstatistik ist der Stiefvater als Täter bzgl. Missbrauch, Misshandlungen bishin zur Kindstötung mir leider gut bekannt.

07.03.2021 09:49 • x 5 #256


F
Ich wollte damit nur erwähnen, dass es nicht immer ein Stiefmutterproblem ist, wenn Kinder in neuen Familienkonstellationen leiden.

Statistiken dazu kenne ich nicht.

07.03.2021 10:15 • x 2 #257


A


Bittere Tränen nach Affäre

x 3


I
Zitat von nimmermehr:
Viel schlimmer als diese Stiefmütter finde ich Väter, die zulassen, dass diese Frauen so mit ihren Kindern umgehen. Ich merke doch, wenn mein Partner mein Kind nicht mag und schlecht / lieblos behandelt. Da würde in mir der blanke Hass aufsteigen, wenn jemand meinem Kind auch ...


Räusper.... über ihre gerade frisch erworbene Beute reden diese Damen da drüben auch nicht gerade Lady Like.
Das sind dann solche die hier gern vollmundig erzählen, wie schlimm und wenig wertschätzend der Mann beim Ehedrachen nach 10 Jahren Beziehung sein Dasein fristen musste .
Diese Männer dürften das gar nicht lesen, nicht nur über ihre Kinder nicht, sondern auch über sich selbst.

Leider hat sich mein Bild jetzt noch mehr ins Negative gesetzt was Warmwechsel betrifft, scheinbar geht es in sehr vielen Fällen nur darum, sich erhaben zu fühlen und sich als die bessere Wahl, bessere Erziehungsexpertin zu sehen und um gleichzeitig die ehemalige Partnerin abzuwerten.

Da wird sich über die 150 Euro Corona Bonus gezankt, die ihm zur Hälfte zusteht, für 4 Tage Kind im Monat... man möchte sich eigentlich übergeben...

07.03.2021 10:19 • x 6 #258


O
Naja, es passt ja auch komplett an der Geschichte von ihr irgendwas nicht.

Vor 2 Jahren war das Kind laut ihren Aussagen 3 Jahre alt. Im anderen Forum ist es JETZT 3 Jahre alt.

War das Kind beim Techtelmechtel doch erst geboren? Passt auch besser zur Schwangerschaftsdepression der Ehefrau .
Da sie im anderen Forum die ungeschminkte Wahrheit sagt und hier nur immer die alternative Wunschwahrheit gehe ich davon aus dass das Kind jetzt 3 Jahre ist und demnach vor 2 1/2 Jahren grade geboren.

07.03.2021 10:27 • x 4 #259


I
Zitat von Otten82:
Naja, es passt ja auch komplett an der Geschichte von ihr irgendwas nicht.


Bei der passte vieles nicht, ich habe ihr genau wie du auch immer wieder zu verstehen gegeben , dass sie sich reingedrängt hat und den WW befeuert hat.
Die, wir waren Single Nummer habe ich ihr nie abgenommen...

Irgendwann schlägt sie hier unter anderen Namen auf und erzählt, wie sehr sie sich aufgeopfert hat und versucht hat, aus klein Dicki mit schiefen Zähnen und Logopädie Behandlungen , vergeblich ein vorzeigbares Kind zu formen.
Ihrer eigenen Aussage zu Folge ist sie ja Aspergerin plus ADHS....
Ob die auch so eine einfühlsame Stiefmutter hatte?

07.03.2021 10:41 • #260


Löwin45
Zitat von Otten82:
Sie hat sich doch löschen lassen. .... oder etwa nicht ?

Nö, bisher noch nicht.
Sie ist immer noch angemeldetes Mitglied, war aber seit Ende Februar nicht mehr online.

07.03.2021 10:54 • x 2 #261


B
Habt Ihr Euch jetzt alle im Stiefmutterblog angemeldet, oder wieso wisst Ihr das alles?
Geguckt hab ich auch, aber ohne Anmeldung kann man dort gar nicht lesen.

So weit geht mein Interesse nun auch wieder nicht.

Wozu sich jetzt noch ewig aufregen und hier über eine dann halt doch noch nicht ehemalige Userin diskutieren...
Kann man seine Energie nicht sinnvoller in aktiven Threads einsetzen?

Aber nun...jedem das Seine.

07.03.2021 11:16 • x 4 #262


T
Puh das ist echt harter Tobak in diesem Stiefmütterforum. Ich dachte immer , die moderne Stiefmutter erfüllt nicht mehr das Klischee der bösen Stiefmutter. Falsch gedacht. Wenn man grundsätzlich keine Kinder mag, warum sucht man sich dann einen Partner mit Kindern und keinen Singlemann? Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, dass so viele Kinder psychische Probleme haben. Und die Väter verstehe ich auch nicht, dass sie eine Partnerin lieben, für die seine Kinder nur lästige Blagen sind.

07.03.2021 11:46 • x 7 #263


nimmermehr
Zitat von Tisiphone:
Puh das ist echt harter Tobak in diesem Stiefmütterforum. Ich dachte immer , die moderne Stiefmutter erfüllt nicht mehr das Klischee der bösen Stiefmutter. Falsch gedacht. Wenn man grundsätzlich keine Kinder mag, warum sucht man sich dann einen Partner mit Kindern und keinen Singlemann? Mich ...


Tja, als Affäre lernen diese Frauen den Mann ja exklusiv und ohne Kinder kennen. Die Blagen sind ja bei der ahnungslosen EF, während der sich mit der AF in den Laken wälzt. Der Wunsch, aus diesen Stippvisiten einen Dauerzustand zu machen, blendet leider dabei völlig aus, dass es den Typen eben im Reallife und Alltag NICHT exklusiv gibt. Und wenn es nach einem Warmwechsel läuft wie in den meisten Fällen, hat seine Ex nach der Trennung die kinderfreien Wochenenden, nicht er. So haben diese AF sich das natürlich nicht vorgestellt.

So blöde und naiv können auch nur Frauen denken, die selbst keine Kinder haben. Wer selbst Kinder hat, weiß, was es bedeutet, einen Mann mit Kindern zu bekommen. Wäre ich im Übrigen EF und würde mitkriegen, dass mein Klein(!)kind beim Besuch beim Vater von der Stiefmutter ausgesperrt wird nachts, hätte der das Kind das letzte Mal gesehen, solange diese Frau mit ihm zusammen ist.

07.03.2021 12:23 • x 8 #264


B
Gibt halt auch richtig bösartige Narzisstinnen und die Madame ist halt eine davon.Hat da anscheinend jetzt eine Horde gefunden,können sie sich über ihre gestörten Denkprozesse austauschen. BPSlerinnen sind da bestimmt auch zu genüge vertreten
Die Kinder haben zum Glück irgendwann die Wahl und können den Kontakt zum Vater und seiner Hyäne abbrechen und ein ruhiges und zufriedenes Leben führen

07.03.2021 12:32 • x 5 #265


nimmermehr
Wenn ich solche Geschichten höre, frag ich mich immer, wie sich so ein kleiner hilfloser Wurm fühlen muss, der so behandelt wird, und der Elternteil, von dem man Schutz und Fürsorge und Liebe erwartet, guckt einfach tatenlos zu und lässt es geschehen. Allein bei der Vorstellung steigt in mir schon ein unbändige Wut auf.

07.03.2021 12:37 • x 3 #266


O
Zitat von Binaneu:
Habt Ihr Euch jetzt alle im Stiefmutterblog angemeldet, oder wieso wisst Ihr das alles? Geguckt hab ich auch, aber ohne Anmeldung kann man dort gar nicht lesen. So weit geht mein Interesse nun auch wieder nicht. Wozu sich jetzt noch ewig aufregen und hier über eine dann ...


Ich denke jeder darf da schreiben wo er oder sie es für richtig halten.
Und die letzten Seiten gehen um Affären und deren Folgen.

Man könnte natürlich auch nen eigenen Thread aufmachen, da hast du Recht.

Patwork nach Affäre oder sowas.

Grundsätzlich glaube ich , dass du einfach von dem Thema sehr getriggert bist weil du auch eine Affäre hattest die unglücklich endete.

Aber nur weil du etwas nicht gerne lesen magst heisst es nicht , dass andere User nicht gerne darüber schreiben wollen.

07.03.2021 13:14 • x 4 #267


B
Zitat von nimmermehr:
Wenn ich solche Geschichten höre, frag ich mich immer, wie sich so ein kleiner hilfloser Wurm fühlen muss, der so behandelt wird, und der Elternteil, von dem man Schutz und Fürsorge und Liebe erwartet, guckt einfach tatenlos zu und lässt es geschehen. Allein bei ...


Darüber machen sich diese Täterinnen keinerlei Gedanken
Einem Kind den Zugang zu seiner Bezugsperson zu versperren,ist Vernachlässigung und für mich auch Missbrauch,deshalb auch Täterin .
Täter solcher Natur sehen nur sich.

07.03.2021 14:19 • x 4 #268


I
Zitat von Otten82:
Aber nur weil du etwas nicht gerne lesen magst heisst es nicht , dass andere User nicht gerne darüber schreiben wollen.


Ich mag auch vieles nicht gern lesen.
Dazu gehört in erster Linie, warm Wechsel am besten innerhalb von 8 Wochen inclusive zusammenziehen und Kinder, die müssen halt ab nächsten Freitag bei so einer Tante schlafen die mit Papi nun die Decke teilt..

Kein Gripps um erstmal allen Zeit zu geben sich an eine solch eingreifenden Situation zu gewöhnen.
Entweder liegt es am eigenen Ego, an mangelnder Kohle oder man ist so hirnlos Hormongesteuert , , dass man nix mehr merkt.
Vermutlich alles 3.

07.03.2021 14:22 • x 4 #269


Plentysweet
Zitat von Isely:
Entweder liegt es am eigenen Ego, an mangelnder Kohle oder man ist so hirnlos Hormongesteuert , , dass man nix mehr merkt.
Vermutlich alles 3.

Torschlußpanik manchmal auch noch. Jetzt muss man' s machen- so eine tolle Gelegenheit zum Absprung aus einer Langweilerehe kommt nicht wieder .

07.03.2021 14:31 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag