174

Freundin mit Borderline trennt sich

Verlorene_Seele


16
2
18
Erst Einmal kennst du meine Geschichte nicht... zweitens bin ich krank geworden durch einen anderen Mann... der selbst eine Persönlichkeitsstörung hat.!

Richtig lesen würde sich lohnen.!

Ich will keinen Partner suche mir auch keinen... weil alles was ich erwische Männer sind die meiner Mutter sehr ähneln wie gesagt der Vater meiner 2 Kinder hatte über 5 Jahre lang eine traumhafte Beziehung... wie er selbst auch erzählt.!

Soviel dazu nicht alle borderliner bestrafen andere... ich bestrafe nur mich selbst nur mich selbst... Aber keine anderen Menschen.!

17.03.2018 17:56 • #31


Majanna


38
30
Borderline hin oder her, die bekommen auch nur Gestörte zb. im Ego weil das Normale nicht mitmachen würden ausser die Idealisierungsphase am Anfang wo 1000% gegeben wird um da den vermeintlichen Helfer zu finden. Um dann 1000% im Minus zu geben wenn der Kerl oder die Dame sich als unwert bewiesen hat durch eigenes Abdrehen im emotionalen Sinne.

Würde Borderline gerne mal ihr System erklären wo sie die Falschen suchen bzw. unter falschen Parametern. Den genauso Gestörten und Abhängigen von Borderline auch zeigen würde warum sie auf sowas Krankes abfahren und sich abhängig machen.

Krank und Krank macht noch lange kein Gesund !

Gesunden kann man nur alleine, nIcht durch Partner oder durch seine Störung Angepasste finden.

Borderline ist kein Schnupfen den man durch ne Ibu heilen kann ! Genauso wenig wie die Gestörten die sich da abhängig machen bis zum Exitus !

Hat da Borderline bzw. Partner ordentliche Probleme sorry und geht nicht mehr darum wer hier der Bessere ist, die Beziehung hat schon schlecht angefangen !

17.03.2018 18:03 • #32



Freundin mit Borderline trennt sich

x 3


Verlorene_Seele


16
2
18
Borderline ist aber heilbar mit Therapie ich arbeite hart daran. wenn ich damit so ein schlimmer Mensch wäre Warum dürfen den Kinder bei mir Leben.? Sehr fragwürdig. ich stehe zu meiner Krankheit damit ich keinem damit schaden kann bleibe ich alleine. den hey seit dem ich in einer Klinik war Liebe ich es alleine frei zu sein.!

Den mein Leben hat sich durch die Therapie schon enorm verändert. den Selbst ich habe mich schon verändert. Mitleid wollte ich noch nie. für Menschen die ich nämlich gerne habe tue ich wirklich alles. egoistisch war ich auch noch nie.!

Mir muss niemand was beweisen. ich Beweise auch niemanden was. ich fange einfach nur an zu leben. mit Therapie darauf bin ich verdammt stolz.!

17.03.2018 18:07 • #33


Tommes


53
1
38
Zitat von Verlorene_Seele:
Ich befinde mich immer noch in Therapie... Macht deine ex Freundin eine Therapie.?

Eine Therapie kann helfen... Borderliner brauchen extrem starke Partner die viel aushalten können...

Dennoch darfst du dich nicht wie ein Hund benehmen hinterherdackeln... ich habe Borderline aber ich war nie ein Mensch der hinterher gerannt ist... den ich habe nach der Trennung immer direkt gehasst das ganz doll... Da gab es auf der Straße auch kein hallo mehr... die pure Ignoranz halt... Selbstschutz...


@Verlorene_Seele
Nein, sie macht keine Therapie. Sie hatte vor vielen Jahren mal eine gemacht, als sie sich noch selbst verletzt hat. Seitdem hat sie SVV auch im Griff.
Würd mir für sie wünschen das sie eine Therapie macht.....aber, ist ihre Sache.

Ja, mit dem hnterher laufen das bereu ich gerade.

Als du deinen Ex auf der Strasse getroffen hast und ihn ignoriert hast...du sagtest aus Selbstschutz.....wovor hast du dich denn in dem Moment genau selbst geschützt......bzw was wäre denn passiert wenn du ihn einfach ganz normal gegrüsst hättest?

17.03.2018 18:08 • #34


Nanuk


74969
Zitat von Verlorene_Seele:
Borderline ist aber heilbar mit Therapie ich arbeite hart daran... wenn ich damit so ein schlimmer Mensch wäre Warum dürfen den Kinder bei mir Leben.? Sehr fragwürdig... ich stehe zu meiner Krankheit damit ich keinem damit schaden kann bleibe ich alleine... den hey seit dem ich in einer Klinik war Liebe ich es alleine frei zu sein.!

Du stellst dich dem und du versuchst niemandem mehr zu schaden. Da bist du vielen mit dieser Störung überlegen und weiter.
Ich wünsche dir sehr, dass du ein zufriedenes Leben findest!

17.03.2018 18:09 • x 1 #35


PrinzPa


347
4
241
Schluss jetzt, wir wollen uns hier helfen und uns nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Lasst uns lieber Ratschläge für Betroffene finden

17.03.2018 18:10 • x 1 #36


Majanna


38
30
Gibt keine Heilung sorry, ist ne Frage des Charakters. Man kann sich nur versuchen anzupassen an normale Maßstäbe und nicht bei jedem emotionalen Input da zerstörerisch abzugehen. Gibt keine Heilung nur Selbstbeherrschung die einem Therapeuten da einzutrichtern versuchen. Man ist wie man ist und bleibt auch so !

Selbst wenn Du lachst wo Du heulen willst, das gelernt hast, der Partner oder Du, Ihr werdet es spüren !

17.03.2018 18:12 • #37


Verlorene_Seele


16
2
18
Nein Borderline ist heilbar mit Therapie du bist anscheind nicht gut informiert Da ich mir helfen lasse schon deutlich besser leben kann damit das reicht mir schon was andere über mich denken ist mir egal.!

Den wenn ich eins gelernt habe... das ich alleine schon immer besser gefahren bin.!

Den ich habe noch niemanden geschadet selbst meine beste Freundin eine Person die an meinem Leben teilnimmt sagt das vieles anders ist das sie stolz auf mich ist das reicht mir...

Was du denkst ist deine Sache.!

Ich lasse mir helfen es ist heilbar.!

17.03.2018 18:16 • #38


Verlorene_Seele


16
2
18
Jetzt Pass mal auf was du sagst... nur weil ich Borderline habe heißt es nicht das ich Bettgeschichten Rumhüpfen habe... ich hatte 2 Beziehungen nur mit denen hatte ich S.... Sonst keinen weiteren... so nun diskutiere ich auch nicht weiter mit dir... das ist mir tatsächlich zu blöde... ich muss nicht auf mir rumhacken lassen nur weil ich offen zu meinem Problem stehe.!

ich habe mir auch nichts vorzuwerfen den damals hätte ich wegen sowas geweint aber heute bin ich anders heute habe ich Mitleid mit Menschen die andere runtermachen wollen, nur weil sie selbst sich nicht helfen lassen wollen Lieber ihre Probleme anderen zu schieben.!

17.03.2018 18:28 • x 2 #39


Nanuk


74969
@Majanna und was hast du für ein Problem oder Störung, wenn du dich mehrfach auf Borderliner einlässt? Was haben die Therapeuten gefunden?

17.03.2018 18:31 • #40


Majanna


38
30
Hab nie gesagt das Du Schuld hast, mir auch völlig egal ok ? Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen und ich mag Dich trotz Deiner Meinung oder Störung, weil weiss, Du bist trotzdem ok ! Du hast Dir den Mist nicht ausgesucht und leidest aber darunter ! Warum sollte ich Dich da hassen oder verdammen ok ? Hab von Dir nichts, bin nicht Dein Partner und will Dich nicht bequatschen und hau mir auf die Schauze hier verbal oder schriftlich, ich finde das toll weil ich merke bist Du selbst dann und kann arbeiten damit !

Man muss da erstmal provozieren um hinter die Fassade schauen zu können und das übliche Blabla da .
Hab nicht gesagt das Du mit Jedem in die Kiste gehst, wäre mir auch egal .

Kenne aber das System der Auswahl und was man gibt dann und Partner auch gerne benutzt werden um sich oder therapeutische Fortschritte zu testen um sich wieder gesund zu fühlen und normal. Weisst doch schon das Du Probleme hast und das massiv, auch versuchst das in den Griff zu bekommen um nicht als letzter Dreck hier zu gelten siehe Ego und siehe Narzissten.

Im Moment gehts aber um die Opfer Euren Handelns hier und sicher wird auch schlecht über Euch geredet weil Ihr schlecht handelt und andere Menschen so schlecht behandelt wie Euch selbst oder sie für Dinge aus der Vergangenheit bestraft und Dich deswegen auch sehr hart angehe weil Du mir egal bist aber der Threadersteller nicht hier ! Will Dich nicht aufpumpen sondern ihn !

17.03.2018 18:42 • #41


Majanna


38
30
Weisst Du, er ist nen Mensch wie ich, kein übersteigertes Selbstbewusstsein und eher selbstkritisch ! Freut sich auch über ne Dame und nen Herren der einen etwas beachtet und schätzt. Freut sich und wertet sich da auf und hängt auch weil er die Dame oder den Herren da nicht einfach abschiessen kann weil man sich gebunden und vertraut hat !

Ja und diese Menschen sucht ihr, die nicht gleich abhauen und Euer Schauspiel da zu hoch bewerten. Weisst Du doch ganz genau ! Ihr sucht Euch doch diese anderen *Freaks* da oder ? Bewusst oder unbewusst !

Aber wir sind es die dann leiden bis zum Strick, während ihr dann Neue sucht !

Weisst Du doch zu 100% trotz Threapie und ich will nicht das er sich den Strick nimmt und Du mach und spiele was Du willst !

Ich kann das, was Du nicht kannst, nachempfinden weil ich mich nicht nur um mich selber drehe als ob ich die liebe Sonne bin !

Ihr müsst das, er nicht und ich auch nicht ! Und alles Gute ihm und nicht Dir ! Er war hier und hat nicht nur geantwortet um sich hier zu profilieren oder alle Borderliner zu verteidigen ok ?

17.03.2018 19:04 • #42


Urmeliii


74969
Ist heilbar.

Viele Betroffene können oder wollen den Weg der Heilung nicht gehen.

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

So wie Du angehst stützt sich anscheinend ein Teil Deines Egos zu sehr auf die Aussage, dass es nicht heilbar ist.

Da würde ich an Deiner Stelle genauer hinschauen, denn es ist die Quelle Deiner Wut.

17.03.2018 19:10 • #43


Nanuk


74969
Sag mal @Majanna hast du was genommen?! Abgesehen davon, dass man deine Post kaum versteht, höre doch mal bitte auf @Verlorene_Seele so anzugreifen. Was soll denn der Mist?!

17.03.2018 19:11 • x 2 #44


Majanna


38
30
Und ich kenne Borderline die Therapie machen, aber nicht um zu verstehen, Empathie kann man nicht trainieren. Die hat man oder nicht leider. Aber das gerne als Feigenblatt benutzen um ihren kranken Mist da zu rechtfertigen oder dem Partner noch was mitzugeben negativ. Mag dieses Geheule nicht ala hab doch was getan und Partner denkt auch noch das es wegen ihm getan wird, ne geht nur um das verkackte Ego da leider oder besser zu schauspielern ! Und Partner ist immer Mittel zum Zweck. Schön wenn der Threaderesteller da seinen Wert in dieser kranken Beziehung realistisch erkennen würde um auch realistisch Konsequenzen ziehen zu können die gut für ihn sind egal ob die Alte da psychisch abgeht wie Schmidts Katze !

17.03.2018 19:17 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag