4725

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

T
@Vienne du bist eine sehr starke Frau. Vergiss das nie.

03.05.2024 15:17 • x 4 #1171

Heffalump
Zitat von Vienne:
schon heftig, was du da erleben musstest

du, das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her.
Vater starb ja drei Monate, bevor er sich zu Zimtschnecke verzupfte

03.05.2024 15:17 • x 1 #1172

A

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3

A
@Vienne Ein BL ist halt eigentlich innerlich leer. Der kippt zwar oberflächlich von einem Hormon - oder auch oft anderem -Rausch in den anderen, aber wirklich spüren tut er sich nicht. Bist eh arm. Aber ist halt damit auch keiner, auf den man auch nur irgendwie bauen kann. Und das zermürbt halt. Die Manipulation, das Lovebombing und Gaslightning dazu. Furchtbar.

03.05.2024 15:20 • x 4 #1173

Heffalump
Zitat von Arnika:
Die Manipulation, das Lovebombing und Gaslightning

die drei Pfeiler von fast jeder toxischen Beziehung

03.05.2024 15:21 • x 2 #1174

A
@Heffalump Absolut! Nur ist halt ein BL wirklich irre. Natürlich gibts auch da unterschiedliche Härtegrade, zwischen ungut und guckguck ist aber schon auch noch ein Unterschied. Wie gesagt, man zweifelt ja an der eigenen Wahrnehmung.

03.05.2024 15:23 • x 2 #1175

Vienne
Zitat von tasja:
Oh man Mein herzliches Beileid

Danke sehr...lieb von dir

03.05.2024 15:27 • x 2 #1176

Heffalump
Zitat von Arnika:
man zweifelt ja an der eigenen Wahrnehmung.

das kann dir mit den anderen Persönlich Gestörten auch passieren

03.05.2024 15:27 • x 2 #1177

Vienne
Zitat von Arnika:
Versteh ich auch. Nach so einem Schicksalsschlag ist man ja natürlich sowieso auch noch besonders anlehnungsbedürftig. Und der S. dazu Wirklich Respekt, dass du das trotz allem so hingekriegt hast. Weil eins davon würd den meisten schon die Schuhe ausziehen. Beides ist echt die Härte.. Pfff.

Ich danke dir

Unkraut vergeht nicht ...hab's überlebt

03.05.2024 15:28 • x 1 #1178

Vienne
Zitat von tasja:
@Vienne du bist eine sehr starke Frau. Vergiss das nie.

Nochmals vielen Dank.. ich sage mir immer, das Schlimmste ist mir schon passiert. Ich habe überlebt und es geht mir wieder relativ gut. Wer es nicht weiß, würde das nie vermuten. Bin zum Glück eine Frohnatur.

03.05.2024 15:31 • x 4 #1179

Vienne
Zitat von Heffalump:
du, das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her. Vater starb ja drei Monate, bevor er sich zu Zimtschnecke verzupfte

Was für ein reizendes Exemplar!

Na, den brauchst du zum Glück nicht mehr in deinem Leben...hat dich nicht verdient!

Gratuliere dir auch zu deiner Stärke!

03.05.2024 15:33 • x 1 #1180

Vienne
Zitat von Heffalump:
die drei Pfeiler von fast jeder toxischen Beziehung

Ja...war alles vom Feinsten dabei...und viele Lügen

03.05.2024 15:34 • #1181

Heffalump
Zitat von Vienne:
Was für ein reizendes Exemplar!

och ja
ich kann ja jetzt alles live sehen - er macht es ja nicht anders, als früher - nur bin ich nicht mehr die Beglückte

03.05.2024 15:36 • x 3 #1182

Vienne
Zitat von Arnika:
@Vienne Ein BL ist halt eigentlich innerlich leer. Der kippt zwar oberflächlich von einem Hormon - oder auch oft anderem -Rausch in den anderen, aber wirklich spüren tut er sich nicht. Bist eh arm. Aber ist halt damit auch keiner, auf den man auch nur irgendwie bauen kann. Und das zermürbt halt. Die Manipulation, ...

Ja, absolut. Habe ich oft von meinem Ex Freund gehört betreffend innerer Leere. Er tat mir auch sehr leid...aber ich habe dann toxisches Verständnis aufgebracht. Ist mir erst seit gestern klar.

Wie kann man auf Treibsand bauen!?

Das einzige Stabile war, dass es instabil war ...

03.05.2024 15:38 • x 3 #1183

Heffalump
Zitat von Vienne:
Wie kann man auf Treibsand bauen!?

tja, es geschehen doch Wunder... sagt die Kirche

03.05.2024 15:39 • x 1 #1184

A
Zitat von Heffalump:
das kann dir mit den anderen Persönlich Gestörten auch passieren

Das stimmt. Aber es macht unterm Strich ja eh keinen Unterschied, ob BL, bipolar oder das Hadschi-Bradschi-Luftballonsyndrom. Es ist mit jedem psychisch gestörten Menschen kaum ein Auskommen zu finden, das nicht in Chaos und Zerstörung münden würde. Den kannst nicht retten, da musst schon froh sein, wenn du selber noch irgendwie davonkommst. Sind halt dennoch bittere Erfahrungen. Und der Gestörte steckt das oft viel besser weg. Sind ja oft auch viele Krokodilstränen dabei..

03.05.2024 15:40 • x 3 #1185

A

x 4