2743

Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

A
Wo wir uns sicher einig sind, dass man, wenn man mit einer BL zusammen ist, aber sich von Kindern verabschieden sollte. Zumindest sagt auch meine Freundin, ihre Eltern hätten einfach keine Kinder bekommen sollen und in der Paar-Beziehung allein unglücklich werden.. Auch wenn es sie und dich dann nicht geben würde.. Aber ich verstehe, was sie wie du damit sagen wollen.

04.04.2024 12:31 • x 2 #46


E-Claire
Zitat von Arnika:
Wo wir uns sicher einig sind, dass man, wenn man mit einer BL zusammen ist, aber sich von Kindern verabschieden sollte.

Das habe ich ja in dem Klapperschlangen-Beitrag versucht zum Ausdruck zu bringen. Anders als bei den meisten ist mein Blick auf BPS nicht Ex-Partner Verletzung und Wut geprägt, sondern eben nach wie vor auch mit und durch Liebe. Aber BPS haben ein völlig zersplittertes Selbst, was ich nicht habe, kann ich nicht weiter geben. Aus Kinderperspektive bei all den coolen und Pippi Langstrumpf anarchistischen Tendenzen, die meine Mum mir mitgegeben hat, wenn der Kuchen nicht stimmt, nützt dir die netteste Deko nichts.


Zitat von Arnika:
Zumindest sagt auch meine Freundin, ihre Eltern hätten einfach keine Kinder bekommen sollen und in der Paar-Beziehung allein unglücklich werden.. Auch wenn es sie und dich dann nicht geben würde.. Aber ich verstehe, was sie wie du damit sagen wollen.

Ich glaube, ich sage das so wie Deine Freundin, die sich echt nett anhört, völlig emotionsfrei mit einem kleinen lakonischen Unterton.
Ich überlege gerade, was ich dazu schreiben mag und wie, weil das auch hier im Forum, für mich gerade und überhaupt ein vielschichtiges Thema ist. Und gleichzeitig muß ich los, hat mich Jahre gekostet einen Frisör in Wien zu finden, der hat gerade den Salon gewechselt und ich beim neuen einen Termin ergattert, daher am Weg viel Geld auszugeben und die Hälfte der Stadt (4,5,6,7) ist wegen der U2/U5 und Zeug gesperrt.

Ich schau mal, vielleicht habe ich dazu noch Lust und finde Gelegenheit etwas zu schreiben, für den Moment:
Für Außenstehende mag das ein Satz sein, der sich oarg anhört. Für Deine Freundin vielleicht, in jedem Fall für mich, ist es einfach eine Feststellung (wie die Sonne scheint), die wir treffen, im Rahmen der Überwindung von Wahrnehmungsstörungen. Ich glaube nicht, daß Deine Freundin, ich jedenfalls überhaupt nicht, daß so auf uns selbst beziehen. Aber Du hast schon Recht, die Art, wie wir das einfach feststellen, da schaue ich noch mal hin.

Dank dir dafür, gotta catch den 13A .

04.04.2024 13:08 • x 1 #47


A


Borderline in Beziehungen / bei Trennung - Erfahrungen

x 3


A
@E-Claire Mach das! Mühsam, ich weiß, muss heut auch noch mit der Kirchn ums Kreuz fahren.

Meine Freundin sieht das genauso, mit dem typischen morbiden Schmäh einer Wienerin. „Najo, wenns mich nicht gabat, gangat i ma jo a net o.“

In diesem Sinne! Gut Frisör!

04.04.2024 13:36 • x 1 #48


ThomasB
Aus aktuellem Anlass:

Du bist mein Traummann, aber Treffen geht zur Zeit nicht
Ich kann Glück nicht annehmen
Ich sehe nur das Schlechte
Du wirst nie verstehen wie viel ich für dich empfinde

Dann Abschuss
Dann Kontaktsperre
Und der Wahnsinn fängt wieder von vorne an

Und dasselbe Spiel wieder von vorne

04.04.2024 17:51 • x 1 #49


Klio
Zitat von E-Claire:
Will sagen, es gibt eine Form von Einsamkeit, die so tief sitzt und so speziell ist, daß ich nicht glaube, daß ich an der etwas ändern kann

Wie gehst du damit um?
Welche Gedanken hast du dazu?
Wie gelingt dir die Annahme dessen?
Empfindest du dem gegenüber manchmal Verzweiflung oder andere Gefühle?

Zitat von E-Claire:
Außerdem mag ich mein Leben und mit wachsendem Alter mich selbst.

04.04.2024 20:54 • x 2 #50


E-Claire
Zitat von Klio:
Wie gehst du damit um?
Welche Gedanken hast du dazu?
Wie gelingt dir die Annahme dessen?
Empfindest du dem gegenüber manchmal Verzweiflung oder andere Gefühle?


Hi Klio,

Einsamkeit ist ja in erster Linie ein Disconnect, also das schmerzliche Wahrnehmen fehlender Verbundenheit. So jedenfalls mal meine Interpretation.

Und ich empfinde es schon so, daß Einsamkeit dann verschiedene Gebiete betreffen kann. Diejenigen unter uns, die ihre Eltern schon verloren haben, kennen das Gefühl vielleicht, wenn man feststellt, daß man nunmehr Waise, die älteste Generation etc ist.

Die Einsamkeit von der ich sprach, resultiert aus dem Weltenwanderertum. Ich bin mit der BPS meiner Mutter aufgewachsen, aber habe doch nicht in ihre Welt gehört, weil ich zertifiziert nicht crazy bin (nun ja ein bissl neurotisch bin ich vermutlich schon, aber wer ist das im 21 Jahrhundert nicht). In der Welt der Nicht-Bordis fühle ich mich zwar wohl, aber eben auch nicht zuhause, weil diese Welt nicht mit meinem Erleben von Zuhause übereinstimmt. Zwei Welten zu keiner gehöre ich wirklich.
Und diese Nicht-Verbundenheit, die kann ich nicht auflösen.

Ich habe das immer mal wieder auch in der Therapie angesprochen und wir sind uns einig darin, daß ich Besserung erzielen kann und zwar auf zwei Ebenen, das eine ist, daß ich je aufrichtiger ich an meinen Bindungen arbeite und je mehr Zeit vergehen lasse, um so mehr Haftung werde ich in meiner Welt erzielen und das zweite ist, etwas fühlen und darunter leiden sind nicht das Gleiche. Also auch an der Stelle kann ich daran arbeiten, daß ich Wahrnehmung und Bewertung weiter trennen lerne. Thera und ich sind uns aber auch darin einig, daß es eben wahrscheinlich auch so ist, daß diese Form von Unverbundenheit mich durchaus für den Rest meines Lebens bis zu einem gewissen Grad begleiten wird.

Wie gesagt, es gibt Dinge, die lassen sich nicht reparieren.

Empfinde ich Verzweiflung? Hm. Jein. Es gibt natürlich Momente, in denen trifft mich der Disconnect härter als in anderen und es gibt Momente, in denen mir erst später klar wird, daß mich der Disconnect so umgeworfen hat. Und da ist dann sicher auch hin und wieder Verzweiflung, aber auch Scham über meine eigene Hilflosigkeit dabei.
Es gibt genauso auch Momente, in denen ich unbändige Wut empfinden kann. Es ist ja schon so, daß nicht die Täter sondern ich als Opfer seit zehn Jahren die blöde Therapiebank drücke. Und auch diese Wut kann sich manchmal nach wie vor, sehr indirekt äußern, dann bin ich auf Krawall gebürstet oder fange Streit an .

Im Allgemeinen beeinträchtigt es mich aber nicht so sehr, daß ich nicht doch mein Leben ganz gut geregelt bekomme, also so aus der Vogelperspektive.

Die Verzweiflung oder die Wut als Reaktion auf den Disconnect anzunehmen, gelingt mal besser und mal schlechter. Kommt halt so ein bissl drauf an, was ich da im Einzelnen veranstaltet habe. . Meistens war es eh nicht so super, aber auch nicht schlimm und dann ist das schon ok so.

Den Disconnect selbst annehmen, ich glaube darüber werde ich noch mal so ein bißchen nachdenken. Stand der Dinge jetzt: einen Teil der Frage verstehe ich irgendwie nicht so ganz, weil der Disconnect ja Teil von mir ist, den muß ich nicht annehmen, der ist halt da. Diese Einsamkeit ist ja nichts vorübergehendes oder wie die anfängliche Einsamkeit nach einer Trennung etwas, was erst durch (xyz) aufgetreten ist und ich ein vorher kenne.

Wie ist das denn bei Dir so mit der Einsamkeit? Wird ja nen Grund haben, warum Du gefragt hast.

05.04.2024 14:56 • x 2 #51


Klio
Danke E-Claire
für dein Daraufeingehen,
eine Einsicht und Erfahrung wieder zu geben.

Zitat von E-Claire:
also das schmerzliche Wahrnehmen fehlender Verbundenheit. So jedenfalls mal meine Interpretation

Ja das empfinde ich ähnlich.

Zitat von E-Claire:
Disconnect ja Teil von mir ist, den muß ich nicht annehmen, der ist halt da

Da bist du ja aber vielen Menschen, denke ich, einiges voraus.
Ich konnte, habe lange ein gewisses Sein von mir nicht annehmen können beziehungsweise war es mir kein Bewusstsein, dass dies ein Weg sein könnte.

Zitat von E-Claire:
Wie ist das denn bei Dir

Ich konnte einige Worte aus den Beiträgen hier von dir für mich nachempfinden.
Und gerade der Weg mit etwas, der Umgang, die Erfahrung das quasi unaufhörlich in einem sitzt hat mich interessiert.

05.04.2024 15:48 • x 2 #52


E-Claire
Zitat von Klio:
Da bist du ja aber vielen Menschen, denke ich, einiges voraus.

Du genau an der Stelle bin ich mir nicht sicher, ich habe das halt bisher als etwas gesehen, was einfach ist, sich also meiner Annahme eher entzieht. Aber Trauer ist ja auch einfach und dennoch kann man die auch annehmen. Deswegen denke ich da noch mal ne Runde drüber nach.

05.04.2024 15:50 • x 1 #53


T
Hallo.
Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein und hoffe es ist ok. Mir tun borderliner wirklich leid,was ich gelesen habe über ihre Gefühlswelt rührte mich wirklich zu Tränen. Vielmehr habe ich richtig geweint weil mein ex Freund mir so unendlich leid tut. Und er hat einen Wahnsinn weichen Kern,eine Liebe Art, aber am Ende blieb davon nichts mehr übrig. Der Mensch den ich kannte den gab es nicht mehr weil er mich nicht mehr brauchte. Vielmehr hat er mich am Ende ausgenutzt uns nur belogen. Und was das mit mir gemacht hat ist unfassbar.
Seit einem Monat genau auf den Tag haben wir nun keinen Kontakt mehr.
Er war in einer Klinik zur langzeittherapie aufgrund seines Alk. Problems und war halt der Meinung sich dort eine andere zu nehmen.
Gut,kann passieren,kurschatten usw. Am Ende war ich einfach nur noch geschockt. Er hat es tatsächlich geschafft mich fast 4 Monate zu beruhigen immer wieder hat er mir gesagt ich wäre verrückt ,ich würde mir einbilden er hätte eine andere ,und wir haben so oft darüber gesprochen, das war der Wahnsinn.
Er sagte mal zu mirja Ich habe eine neue, das sage ich jetzt aber nur weil du das hören willst und so ist es nicht
Habe ihn immer wieder gefragt,er hat mich ja nicht mehr geküsst oder umarmt,er ist einfach nur ins bett mit mir, und warum? Weil die neue bei den Zeugen jehovas ist und mit ihm nicht intim wurde,was ich hinterher rausgefunden habe. Soviel Verzweiflung habe ich gespürt in mir. Ich wusste nicht mehr wo mein Kopf steht ,er hat mich monatelang manipuliert und mir gesagt ich solle bis nach der Therapie warten er wisse gerade nicht wer er ist, er hätte keine Emotionen ausser wut. Ihm würde es sehr schlecht gehen,Depressionen usw. Habe ich ihm ja auch geglaubt, und wenn er bei mir war zu Besuch dann war er mal ruhig, dann unruhig usw. Er starrte auf den Fernseher, bekam nicht mit wenn ich ihn ansprach, das machte mir Sorge.
Er ist der Beste Schauspieler dieser Welt, ich hätte niemals gedacht das er so sein kann. Dachte nüchtern ist er ein besserer mensch, und umso schockierter war ich als ich merkte das Gegenteil ist der Fall. Ich dachte immer er wäre wegen dem Alk. so aggressiv, er ist wirklich im Suff immer schlimm gewesen. Er hatte soviel Hass und Wut in sich, schlug auf Gegenstände oder boxte gegen Wände, provozierte Menschen. Geriet Dadurch in schlimme Situationen. Immer wieder versuchte ich ihn zu retten. Ja ich war sein Retter, ich stand bedingungslos hinter ihm. Mir fielen natürlich die Narben auf seinem Arm und eine tiefe im Bein auf. Ich hatte ja keine Ahnung was die bedeuten. Ich glaube er verletzte sich auch immer nur wenn er betrunken war. Und somit schob ich alles auf den Alk.. Mich hat er betrunken auvh wirklich provoziert, Streit angefangen und sich dann ganz ganz tief in den Arm geschnitten. Wirklich sehr tief. Ich verstand einfach nicht warum und schob es auf den Alk.. Betrunken war er immer so voller Hass und vor allem Wut. Er nahm ein Foto seines Vaters der verstorben ist und zerknitterte es aggresiv und schimpfte und war voller Wut und sagte er wäre ein A.. Er rief einmal seine Mutter betrunken an und schrie sie an und sagte ihr was du mir alles angetan hast ich verstand die welt nicht mehr. Er erzählte mir oft von seiner Kindheit was er alles tolles gemacht hat,gespielt hat,wie er bei Freunden war usw. Was die Eltern gemacht haben weiss ich bis heute nicht. Der Vater starb ,den lernte ich nie kennen und er sagte mir er hätte nie geweint wegen dem Tod von ihm. Er verstand das selber nicht. Hatte von der Familie nur gehört das er nach dem Tod des Vaters mehr trank und auch beki. auf der Trauerfeier war. Die Mutter starb auch vor 2 Monaten Kurz vor seiner entlassung aus der Klinik. Die Trauer war weniger als ich dachte. Nur als er mit seinem Bruder zusammen war weinte er ,wahrscheinlich weil er ihn spiegelte? Es gibt einfach soviele Dinge die mir im Nachhinein bewusst werden. Als wir uns kennengelernt haben,bzw zusammenkamen hat er mir sogar Anzeichen gegeben, er sagte mir am anfang der beziehung immer er wolle mit mir verschmelzen, wir haben uns so wahnsinnig fest in den Arm genommen, das war wirklich sehr intensiv. Er hat nie Nein gesagt, eigentlich hat er es mir immer recht gemacht, natürlich habe auch ich viel für ihn getan. Wirklich. Er war so wahnsinnig unkompliziert wenn er nüchtern war,wie gesagt im Suff war er echt abwertend. Er sagte mir zwar später als er in der langzeittherapie war das es nicht gegen mich gerichtet war sondern gegen seinen Vater. Er erzählte mir er hätte als Kind von seinem Vater eine geknallt bekommen nur weil er weinte da der Vater auf Montage fuhr ,und dieser sagte ihm dann wohl das er jetzt einen Grund zum heulen hätte... ich sprach den bruder meines ex Freundes mal darauf an ,und dieser sagte mir so wäre der Vater nicht gewesen. Mein ex würde gerne mal Sachen erzählen die nicht stimmen ,zb hätte er früher immer erzählt er hätte ein gabz kleines zimmer und müsste die abgetragen sachen seines Bruders tragen. Mein ex war auch mal am trinken und hat sich dann mit einer scherbe in den Hals geschnitten, ich habe dann den Krankenwagen gerufen und da erzählte er den Sanitätern er hätte so eine kranke Mutter um die er dich permanent kümmern müsse usw. Das stimmte aber gar nicht, da sie im Pflegeheim war. Da schob ich es auch auf den Alk.. Die mutter war jemand der auch immer Mitleid und Fürsorge suchte.so habe ich sie kennengelernt. Sie war auch im Pflegeheim nicht zufrieden und sagte mir oft ich solle mich dort beschweren über verschiedene Dinge. Sie selber wollte das nicht machen, obwohl sie dazu in der Lage war. Sie klammerte sehr an meinem ex ,sagte er wäre so lieb und wäre ihr ähnlich im Gegensatz zu seinem bruder.der gab ihr nämlich kontra und das auch manchmal zu hart. Aber gut. Sie trug meinen ex auch auffällig lange auf dem Arm wie ein Baby. Da war er schon 4 oder so,das erzählte mir mal eine Frau Aus unserer Stadt. Mein ex sprang immer für seine Mutter, sogut er konnte.in der Therapie sagte er mir das würde er nicht mehr tun und sein Therapeut hätte gesagt seine mutter hätte eine Therapie nötig gehabt aufgrund der vielen Fehlgeburten Die sie erlitten hatten .
Mein ex stand nach der entlassung einmal vor mir und irgendwas ist in seinem Blick passiert, in der ganzen Mimik,werde das nie vergessen, es wirkte auf mich als ob sein Gesicht sogar leicht anschwillte , ich kann es nicht beschreiben.
Ich glaube sein Therapeut hat da was gecheckt das mein ex Borderline hat,er sagte ihm er solle nach sich schauen. Er hätte ja schon selbst Tötung Versuche hinter sich,er hat sich betrunken Badewasser eingelassen und wollte sich ausbluten lassen. Das war nach unserer Symbiose. Wenn ich Das heute so betrachte. Er hat sich aber als wir bereits ein halbes Jahr zusammen waren mit mir verlobt und mir gesagt ich wäre die frau seines Lebens. Natürlich, ein Jahr später war davon nichts mehr übrig im Februar diesen Jahres. Er war in der Klinik Hatte hintenrum schon eine andere und ich weinte i whatsapp und verstand nicht warum er so anders wurde.
Ich war die ganze Zeit seit seiner geforderten Auszeit aufgrund meiner Eifersucht, klein mit Hut. Ich war teilweise so verzweifelt und er machte mir als Hoffnungen bzw sagte mir ich solle ihm zeit lassen. Immer wieder. ich konnte die Abspaltung Förmlich Schritt für Schritt spüren. Ich habe nichr verstanden warum er so kalt war ,er schob es auf die Depression. Als er vor 2 Monaten aus der Klinik entlassen wurde und wir auf der Trauerfeier seiner Mutter waren,Schlief er bei mir obwohl er da schon in seine neue Wohnung wollte um dort zu schlafen, er entschied sich aber bei Mir Zj schlafen. Das klappte ganz gut, und am nächsten Tag haute er ab. Wahrscheinlich hatte er sich da schon mit der neuen getroffen und kam abends zurück . Er sagte dann er war bei einem Freund. Er lief auf und ab von Raum zu Raum, ich denke er hatte da heimlich mit seiner neuen geschrieben denn er war so nervös, daß war heftig. Ich dachte erst vielleicht suchtdruck aber denke es war weil er sie und mich nicht unter einen Hut bekam. Das alles ging dann noch 2 Wochen so und er distanzierte sich mehr, also nach der entlassung wurde es schlimmer fande Ich. Ich solle ihm Ruhe lassen er müsse sich über alles klar werden,dabei war die Andere da schon seit 3 Monaten da! Das schlimme war einfach er hat mich als für dumm verkauft mich für verrückt erklärt, er hat sich selber belogen. Ich habe ihm so oft vernünftig gesagt er soll mir die Wahrheit sagen und er hat es nicht getan. Selbst als Leute mir erzählte er hätte jemand anderen log er und sprach die Leute noch an was das solle so nach dem.motto. wozu dieses Versteckspiel? Er hat seinen eigenen Bruder belogen und dem eigentlichen das erzählt was die therapie sagte was das beste wäre und es gäbe keine andere Frau. Er würde gerade nur nicht mit mir zurecht kommen weil ich aif der einen Seite so lieb wäre und auf der anderen Seite stressen würde. Ja der Stress war das ich fragte was los ist, ob es aus ist und er ehrlich sagen sollte das er eine neue hat. Er hat immer wieder versucht mich zu beruhigen und alle drumherum auch. Wahnsinn. Nunja.habe gehört die Zeugin jehovas, also seine neue will jetzt in 2 Monaten zu ihm ziehen und er ist fleißig dabei den jehovas beizutreten...bleibt mir nichts übrig als ihm seinen seelenfrieden zu wünschen. Vielleicht kann sie ihn ja heilen. Schade das er die therapie nicht für sich gemacht hat sondern wieder mal nicht alleine sein konnte. Er kann das einfach nicht. Ich bin jetzt die böse ,erzählt er auch...

11.04.2024 01:53 • #54


T
Zitat von tasja:
Hallo. Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein und hoffe es ist ok. Mir tun borderliner wirklich leid,was ich gelesen habe über ihre Gefühlswelt ...

Es war halt auch so das er die therapie machen musste von der Arbeit aus, sonst wäre der Job weg gewesen. Was mich aber die Monate des lügens auch so fertig gemacht hat, ich habe einfach bemerktnm das was nicht stimmt.mein bauchgefühl und alles. Hatte schwere psychosomatische Erscheinungen. Ich war ein Häufchen elend und ich fragte ihn wieder wegen unserer Situation, und er sagte mir ich solle ihn nicht unter druck setzen und wurde aggressiv. Ich sagte ihm ich spüre er hätte mich ausgetauscht und er sagte er würde mich langsam hassen und ist Richtig aggressiv geworden. Ich würde ihn psychisch kaputt machen, nur weil ich fragte ob er jemand anderen hat? Wie kann man denn so sein? Und warum hat er das abgestritten bis es wirklich nicht mehr ging? Und als ich es wusste ,zack hatte er ein profilbild mit ihr usw. Er hat mich dann noch mehr gehasst.wöhrend der Therapie schrieb er mir einmal er würde alle und sich selbst hassen ,es wäre besser gewesen sein Versuch der ST hätte funktioniert. Ich weiss aber mittlerweile nicht mehr was davon gelogen oder echt war. Ob er auf Mitleid machen wollte oder keine Ahnung. Denn die neue gab es ja schon, die lernte er ja in der Therapie kennen.

11.04.2024 02:55 • #55


Heffalump
Zitat von tasja:
Und warum hat er das abgestritten bis es wirklich nicht mehr ging?

In deren Gefühlswelt einzutauchen, kann dich kaputt machen. Aber, ich vermute, das die neue Sache, von eurer Sache, geistig entkoppelt war. Das sein Denken, das nicht als Einheit wahrnimmt.
Da es ja zwei andere Frauen sind, die Eine mit der Anderen nichts zu tun hat - und er deswegen so harsch reagierte.

Zitat von tasja:
Ich weiss aber mittlerweile nicht mehr was davon gelogen oder echt war.

es ist nicht wichtig, was er oder was er nicht.
Du bist davon krank geworden. Und das ist Fakt.
Sein Handeln hat dich so werden lassen.

Deine Genesung sollte im Vordergrund stehen - und nicht warum er dies oder jenes tat. Er tat es, weil er es kann, weil er ist wie er nun mal ist. Sie wären tolle Partner - wenn der innere Dämon nicht wäre.
Aber der Dämon ist immer wach! Immer da und immer bösartig, das ist das Wesen von Dämonen

11.04.2024 03:22 • x 1 #56


T
@Heffalump puhh..das wäre eine Erklärung. Er hat das wirklich so krass realistisch rüber gebracht. Jeder hat ihm geglaubt, ausser mein bauchgefühl..tut mir leid ,aber monatelang so belogen zu werden grenzt schon an psycho Terror. Weil ich immer wieder das Thema angesprochen habe.

Zu meiner Genesung gehört für mich der Austausch hier und die Dinge zumindest ein wenig nachvollziehen zu können.

11.04.2024 03:28 • #57


Heffalump
Zitat von tasja:
ausser mein bauchgefühl

Auf das hören wir, in der Regel, zu selten.


Zitat von tasja:
Dinge zumindest ein wenig nachvollziehen



ich denke mir immer, wie kann ich einem Blinden die Farbe blau erklären, all die Nuancen, so das er sie sehen könnte - ich kann es nicht. Und das - ist - auch anwendbar auf Partner mit einem gewissem Extra. Ob das dann ne Persönlichkeitsstörung ist, oder etwas anderes.
Sie können es nicht.
Sich in Dich reinversetzen, spüren, was du fühlst, was Dich bewegt, was dich verletzt.

Ihre Gefühlswelt ist bestimmt recht krass, aber nachfühlen, was den Partner fehlen könnte, gehört, meiner Erfahrung nach - nicht dazu.

11.04.2024 03:36 • x 1 #58


T
@Heffalump er hat mir am Ende auch nur die halbe Wahrheit gesagt, und auch nur weil er nicht mehr aus der Situation rauskam. Ich habe dann ein Gespräch mit der neuen geführt und ihr auch gesagt das er mich monatelang belogen hat und mit mir noch intim war.später schrieb sie mir nachdem er sie manipuliert hatte das er mir das nicht gesagt hätte weil.ich krank sei...Er schrieb mir nebenbei ich solle ihr das nicht sagen,das fande ich schon den absoluten Hammer. Konnte ihr das sogar belegen und er hat es scheinbar irgendwie geschafft sie so zu manipulieren das sie es glaubte. Ich habe dann auch nichts weiter mehr gesagt. Der Kontakt war danach beendet. Ich war völlig fertig, weil ich einfach nicht fassen konnte wie sehr er mich belogen hat. Vielleicht wusste er auch wie sehr es mich verletzen würde ,aber ich habe ihn so oft die Möglichkeit gegeben ehrlich zu sein, aber er entschied sich dagegen. Es ist ihm egal was mit mir ist. So sind diese Menschen einfach. Und ich sitze trotzdem hier und mache mir Gedanken um ihn. Aber er will das alles so,wobei ich bezweifle das er weiss was er da tut. Das er durch die therapie eine Bindung zu uhr hat ,da er nicht alleine sein kann usw verstehe ich alles,aber dann soweit zu gehen den jehovas beizutreten usw... nur für die liebe

11.04.2024 03:43 • #59


Heffalump
Zitat von tasja:
er hat es scheinbar irgendwie geschafft sie so zu manipulieren das sie es glaubte

Ach du
sie sind doch Meister im manipulieren, er braucht bloß sagen, du bist extrem eifersüchtig und behauptest Sachen.. und schon glaubt sie ihm mehr. Zumal *Eifersucht ja auch suggeriert, das er ein toller Partner ist UND..
Zitat von tasja:
aber dann soweit zu gehen den jehovas beizutreten usw... nur für die liebe

wenn sie bei den Jehova´s ist, *wird jetzt bestimmt wieder ein Aufschrei im Forum für mich werden, die werden in ihrer Religion eh extremst manipuliert, da fehlt ned viel.

Außerdem kann er nach Beendigung auch wieder austreten, aus dem Verein.
Menschen, wie Schachfiguren herum schubsen, ist ne leichte Übung

11.04.2024 03:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag