2024

Borderline - der ganz normale Wahnsinn? ein Thread!

Piper2603
@Arnika nö, das Problem ist nur, wie Du schon selbst erkannt zu haben scheinst, dass einem geringen Selbstwertgefühl meist mehrere Ursachen zugrunde liegen und das Hauptproblem ist dann Ungeduld, man will alles auf einmal ändern und das funktioniert nicht, bei Deinem Beispiel, erst mal um das Gewicht kümmern, denn wenn man selbst das Gefühl hat attraktiver zu sein, hebt das das Selbstwertgefühl an, gegen den IQ selbst kann man nicht viel machen, außer nicht versuchen schlauer zu sein als man ist, sondern es akzeptieren (dies fällt auch vielen schwer, etwas zu akzeptieren was sie nicht ändern können) usw.

27.04.2024 00:10 • #571


A
@alleswirdbesser Der Pfeifer manipuliert hier grad ganz schön… Würd mich nicht wundern, wenn in Wahrheit… Aufmerksamkeit.. Rechtfertigungen… Vertauschte Rollen.. Opfer/Täter.. und so..

27.04.2024 00:14 • x 2 #572


A


Borderline - der ganz normale Wahnsinn? ein Thread!

x 3


Vienne
Zitat von Piper2603:
dennoch können sie nur manipulieren, wenn bei einem auch Punkte zum ansetzen sind, aber das will hier niemand lesen

Piper...ich möchte dir da gerne einmal ein Beispiel eines Manipulationsversuches meines Ex Freundes geben.

Wir hatten ein Nähe -Distanz -Problem. Er konnte früher nie sagen, wenn er Abstand gebraucht hätte.
Ich habe in meinen Augen nichts Abnormales gewollt. Ich wollte ihn 2 X pro Woche sehen, wenn möglich an einem Tag oder Abend am Wochenende.

Damit wäre ich schon glücklich gewesen. Natürlich klappte das nicht. Letztes Jahr im Sommer, als wieder Hoovering stattfand, versprach er mir, das dies so sein würde.
Am nächsten Morgen begann er wieder zu manipulieren. Er erzählte von Rationalisierungen in seiner Firma, dass er ein neues Werk in Bayern mitbetreuen müsse. Das passe ihm überhaupt nicht ins Konzept, auf lange Autofahrten habe er keine Lust, er würde mit dem Zug fahren bis zum Punkt X und am Bahnhof einen Leihwagen nehmen.

Tja...er bereitete die Geschichte einer Geschäftsreise vor, um mich in der Woche darauf nicht treffen zu müssen. Klar ..er brauchte Abstand, war wieder einmal nicht in der Lage, das zu kommunizieren. Am Tag drauf gab es irgendwelche kleinen Schwierigkeiten im Werk. Natürlich musste er dann einen Tag später verreisen.
In Wirklichkeit saß er alleine zu Hause..

Was für einen Punkt siehst du hier als Ansatz?
Ich sehe keinen ...

27.04.2024 00:17 • x 3 #573


alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
@alleswirdbesser Der Pfeifer manipuliert hier grad ganz schön… Würd mich nicht wundern, wenn in Wahrheit… Aufmerksamkeit.. Rechtfertigungen… ...

Ich glaube auch ich sollte ins Bettchen gehen. Guten Nacht!

27.04.2024 00:18 • x 3 #574


A
Zitat von Piper2603:
@Arnika nö, das Problem ist nur, wie Du schon selbst erkannt zu haben scheinst, dass einem geringen Selbstwertgefühl meist mehrere Ursachen ...

Oder man findet den einen, der einen liebt, so wie man ist.

Ist meine Zielgruppe größer als wenn ich 300 kg hätte? Es ist davon auszugehen. Aber so oder so, es braucht nur einen. Der/ die einen wirklich liebt.

27.04.2024 00:18 • x 2 #575


Piper2603
@alleswirdbesser weißt Du was? Ich gebe Dir jetzt einfach Recht, denn das ist es glaube ich was Du willst, denn zuvor hast Du allgemein geschrieben, ob es eben richtig ist, wenn jemand (nicht zu erkennen, dass Du damit Deinen Ex-Partner meinst) einen am Boden liegenden noch tritt. Also habe ich auch allgemein geantwortet und nicht explizit auf Deine Ex-Partnerschaft bezogen. Und Du hast wohl das Ganze doch noch nicht wirklich verarbeitet, denn ansonsten würdest Du da nicht so drauf rumreiten und Dich in der ich armes Opfer-Rolle suhlen. Aber klar, man kann niemanden wirklich helfen, der als einzige Hilfe nur ein Tü-Tü-Tü, Du Arme haben will

27.04.2024 00:19 • #576


Piper2603
@Arnika es geht darum, ob er sich selbst mag mit 300 kg, nicht ob ihn auch andere damit mögen

27.04.2024 00:20 • #577


alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser weißt Du was? Ich gebe Dir jetzt einfach Recht, denn das ist es glaube ich was Du willst, denn zuvor hast Du allgemein geschrieben, ...

Ach Göttchen, ich armes Ding, mir kommen jetzt die Tränen….
Gute Nacht trotzdem

27.04.2024 00:21 • x 1 #578


Piper2603
Zitat von Vienne:
Was für einen Punkt siehst du hier als Ansatz?
Ich sehe keinen ...


Das kannst nur Du selbst beantworten, wieso hat es Dir so zu schaffen gemacht, dass er Geschichten erfunden hat um den Abstand zu bekommen den er braucht, statt klipp und klar zu sagen, Du, diese Woche nicht, ich brauche Ruhe im Übrigen können das die Wenigsten, so etwas klipp und klar zu sagen, weil sie Angst haben den Anderen zu verletzen oder zu verärgern, wenn man aber eine Geschichte erfindet, z.B. Der Hund ist krank oder Ich habe die Handwerker im Haus, dann kann man ja selbst nichts dafür dass man sich nicht sieht
Man sollte gerade in einer Beziehung, die ja in der Regel aus mindestens zwei Personen besteht, nicht nur den Blick auf die eigene Seite haben, sondern sich auch mal die Beweggründe des anderen genau anschauen, denn er wollte Dir ja nicht mit diesen Geschichten schaden, sondern den Eindruck erwecken, dass nicht er Dich nicht sehen will, sondern andere die Schuld daran tragen

27.04.2024 00:25 • #579


A
Kann ein „normaler Mensch“ einen BL überhaupt dauerhaft wirklich lieben? Ich denke, nein. Oder nur so selten wie ein 6er im Lotto.

Das ist gegenseitige verzehrende Obsession, bis zur Selbstzerstörung.
Aber Liebe ist was anderes.

27.04.2024 00:25 • #580


Piper2603
@Arnika ok, gutes Thema, was ist für Dich Liebe? Man muss nur lieb zu dem Partner sein, dann bekommt man all das was man von ihm erwartet? Oder doch was anderes? Da ist oft das Problem, dass darauf geschaut wird, was er alles nicht macht, damit man sich geliebt fühlt und nicht auf das was er alles macht und gar nicht machen muss, weil ihn niemand dazu zwingt
Es ist nicht alles selbstverständlich, es ist nicht selbstverständlich, dass der Partner sich zeit nimmt um einem zuzuhören, wenn man ein Problem hat, es ist nicht selbstverständlich, dass der Partner einen überall hin begleitet, wo man ihn gern dabei haben möchte, usw.

27.04.2024 00:32 • #581


Vienne
Zitat von Piper2603:
Das kannst nur Du selbst beantworten, wieso hat es Dir so zu schaffen gemacht, dass er Geschichten erfunden hat um den Abstand zu bekommen den er braucht, statt klipp und klar zu sagen, Du, diese Woche nicht, ich brauche Ruhe im Übrigen können das die Wenigsten, so etwas klipp und klar zu sagen, weil sie ...

Er hat sich geschämt, deshalb konnte er nicht sagen, dass er Abstand gebraucht hätte. Wie oft hatte ich ihm gesagt, sag mir, wenn du Abstand brauchst, du brauchst keine Geschichten zu erfinden, du bekommst den Abstand, wenn du mir das kommunizierst?

Es war nämlich gar nicht nötig, mich zu manipulieren. Er hätte das so bekommen.
Es macht mir zu schaffen, wenn mich mein Partner belügt. Noch dazu, wenn ich doch Verständnis habe für sein Distanzproblem.

Bei jeder Geschäftsreise habe ich mich dann gefragt... lügt er mich schon wieder an?

Und glaube mir...es ist ein verdammt komisches Gefühl, wenn du feststellst, dass dein Partner Geschäftsreisen erfindet, um dich nicht sehen zu müssen! Da entsteht dann ein Vertrauensproblem...und das machte mir zu schaffen.

27.04.2024 00:34 • #582


Piper2603
@Vienne Weißt Du was Angst ist? Glaubst Du es würde reichen, wenn jemand Angst vor Hunden hat zu sagen Du brauchst keine Angst zu haben, die tun nichts? Angst verschwindet nicht, nur weil jemand zu einem sagt Du brauchst keine Angst zu haben. Wahrscheinlich hatte er Angst Dich zu verlieren, wenn er es klipp und klar sagt, vielleicht hat er schon genau diese Erfahrung machen müssen und vielleicht hatte diejenige auch gesagt, Du kannst es mir sagen, ist nicht schlimm, denn bedenke, er ist auch nicht grad frisch aus dem Ei geschlüpft als ihr Euch kennengelernt habt, sondern hatte ein Leben, indem er Erfahrungen gemacht hat, positive und negative und zwar seine eigenen und nicht die, die Du selbst gemacht hast, dennoch haben seine Erfahrungen ihn zu dem geformt der er ist, genau wie Deine Erfahrungen Dich geformt haben

27.04.2024 00:36 • #583


Vienne
Zitat von Piper2603:
@Vienne Weißt Du was Angst ist? Glaubst Du es würde reichen, wenn jemand Angst vor Hunden hat zu sagen Du brauchst keine Angst zu haben, die tun nichts? Angst verschwindet nicht, nur weil jemand zu einem sagt Du brauchst keine Angst zu haben

Hm ..du hast leider meine Frage nicht beantwortet...es ging um:

dennoch können sie nur manipulieren, wenn bei einem auch Punkte zum Ansetzen sind, aber das will hier niemand lesen

Aus diesem Grund habe ich dir dieses Beispiel der Geschäftsreisen angeführt. Wo siehst du da einen Ansatz?

Es war eine Summe von abnormen Dingen, wer rechnet denn mit so etwas, das kommt in einer normalen Beziehung kaum vor.

27.04.2024 00:43 • #584


Piper2603
@Vienne ich sehe da keine Manipulation, Manipulation wäre es gewesen, wenn er versucht hätte, Dich davon zu überzeugen, dass es Deine Idee gewesen ist, dass ihr Euch weniger seht
Er hat Geschichten erfunden um Dir nicht ins Gesicht sagen zu müssen Ich will Dich die nächsten Tage nicht sehen, weil ich Zeit für mich brauche das ist aber keine Manipulation

27.04.2024 00:47 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag