155

Borderliner trennt sich plötzlich

Scheol
Zitat von emilyerdbeer:
Natürlich gibt es bei mir Anteile, an denen ich arbeite bzw, arbeiten werde und ich finde es selbst schlimm, dass es mir ein 2. Mal passiert. ...

Die meisten die eine toxische Beziehung hinter sich haben , haben zwei bis drei Jahre kein Interesse an einer neuen Beziehung.

Mitte 21 war die erste , und dann Mitte 22 die zweite, wenn ich es richtig verstehe. Sehr kurze Zeit.

Egal wieso weshalb warum , der gegenüber ist für dein weiteres Leben , deine weiteren Entscheidungen nicht relevant.

Ob er BPS , NPS , ADHS , bindungsängstler, bindungsvermeider , Autist, @rsch, oder einfach nur gelogen hat , oder was auch immer ist , spielt für deine weiteren Weg keine Rolle.

Umso mehr Raum du ihm gibst , um so schwerer wird die Heilung daraus.

08.03.2023 19:49 • x 3 #16


Snipes
Zitat von emilyerdbeer:
plötzlich aus dem Nichts eiskalt sein kann und mich drei Tage vorher noch küsst und mir den Sternenhimmel zeigt. Und dann verschwindet. Darauf suche ich Antworten.

Ich verstehe dich schon, aber das Problem ist, dass du genau diese Antworten nicht in ihm sondern in dir finden musst. Ihn wirst du nicht ändern und er wird sich weiter ambivalent verhalten und dir keine Antworten geben, zumindest keine brauchbaren. Du kannst nur bei dir selber schauen und zu erkennen zu versuchen, warum du das mitgemacht hast und nicht schon vorher zumindest mißtrauisch wurdest. Und glaube mir mal, es gab Anzeichen für seine Ambivalenz, aber die wirst du erst mit etwas Abstand erkennen.

08.03.2023 20:02 • #17


A


Borderliner trennt sich plötzlich

x 3


E
@Snipes

Danke! Kannst du mir die Ambivalenzen sagen? Ich sehe sie einfach nicht. Mein Gehirn ist wie vernebelt.

Bestes Beispiel: Er schickte mir häufig Fotos von seinem Sohn, oder Fotos mit ihm und dem Sohn. Kennengelernt habe ich den Sohn nicht, da es laut seiner Aussage „Zeit braucht“ (was ja auch stimmt…). Also habe ich das geglaubt.

08.03.2023 20:22 • #18


Snipes
Lies deinen Text einfach nochmal und tue so, also ob es die Worte eines anderen wären, der deine Meinung dazu wissen möchte.

Zitat von emilyerdbeer:
Achterbahnfahrt aus Komm her - Geh weg

sehe ich hier an sehr vielen Stellen.

08.03.2023 20:30 • x 4 #19


D
Liebe @emilyerdbeer,

„Bei jedem kleinsten Konflikt, der eigentlich keiner war, wurde er sehr schnell unangemessen laut und aggressiv“

Sind da bei dir nicht die Warnlampen angegangen?

Wenn ich sowas lese, dass ist eine dicke, laute Red Flag!

Hast du den Mann online kennengelernt?

08.03.2023 20:31 • x 2 #20


E
@DieDirekte

Ja, die Lampen sind angegangen, aber (mittlerweile schäme ich mich!) : Er entschuldigte sich, sagte, dass er so eine schlimme Ex-Freundin hatte, er sei immer noch in Hab Acht-Stellung. Das habe ich geglaubt…

Ja, ich habe ihn online kennengelernt.

08.03.2023 20:34 • #21


R
Wirklich erklären könnte er es dir warum er so handelt.
Dafür müsste es ihn aber selbst genug interessieren, er scheint damit ja kein wirkliches Problem zu haben,sonst würde er etwas dagegen unternehmen.
Die Frage wäre dann auch ,ob du solche Erklärungen dann nachvollziehen könntest, ihr tickt da ja sehr verschieden.
Die einzige Sache, die du machen kannst ,ist auf maximale Distanz zu gehen und dich zu schützen. Es besteht dann auch die Möglichkeit, mal mit unvernebelten Gehirn auf die Sache zu schauen.Vielleicht findest du dann selbst für dich einpaar Antworten,im besten Fall sind die Fragen,die dich jetzt noch quälen auch überhaupt nicht mehr so wichtig
Geh auf Tauchstation,auch wenn er mit Bildchen o.ä. eine Reaktion von dir möchte.Er spielt da für sein Ego mit dir und ist ein unreifer, instabiler Gockel

08.03.2023 20:34 • x 2 #22


Snipes
Zitat von emilyerdbeer:
Er entschuldigte sich, sagte, dass er so eine schlimme Ex-Freundin hatte, er sei immer noch in Hab Acht-Stellung.

Und genau das sollte immer der Moment sein, indem man dem anderen ein schönes Leben wünscht und ihm evtl. anbietet, dass er sich wieder melden kann, wenn er seine Vergangenheit im Griff hat und an sich gearbeitet hat. Alles andere ist Selbstsabotage auf Raten.

08.03.2023 20:37 • x 5 #23


Guku
Liebe Emily Erdbeer,

auch bei mir sind die Warnlampen angegangen…. Gleiche Situation nur eine andere Person.

Was letztendlich dazu geführt hat warum das mit einmal so kam, glaube ich wirst du nie erfahren oder eben einfach nur vorgeschobene Gründe. Auch ich habe Wochen versucht heraus zu bekommen warum sie das so und so macht warum der Abgang so schmerzlich mit tausend fragen gewesen ist.

Für mich war die beste Lösung sich mit dem Thema auseinander zu setzen, um zu verstehen warum ich das eigentlich so mitgemacht habe.

Du schaffst das, du hast so ein Menschen nicht verdient und er dich sowieso nicht.

08.03.2023 20:40 • x 2 #24


T
Mein Rat: Lauf so schnell und weit weg wie du kannst.... Du bist ein Wirt für seine Emotionen/ Ängste und Süchte. Glaub mir du weisst wahrscheinlich noch gar nichts richtig über ihn, was da alles noch aufploppen würde. Wärest du weiter mit ihm, würde er dich richtig zerstören. Tut mir leid wenn sich das hart anhört, bestimmt alles nicht leicht.

08.03.2023 20:40 • x 2 #25


D
Liebe @emilyerdbeer,

du musst dich nicht schämen! Es passiert dir ja aus Unwissenheit und eigenen Prägungen.

Einfach etwas an dir arbeiten, wenn du magst. Genauer hinsehen. Sich bewusster werden. Schritt für Schritt etwas besser machen. Damit du immer mehr in ein gesünderes Muster für dich kommst.

Hier im Forum, auf YouTube und im Internet gibt es stapelweise kostenlosen Input dazu.

08.03.2023 20:42 • x 2 #26


Guku
@DieDirekte

Ja genau das habe ich an mir auch gemerkt, ich habe mich geschämt. Warum weil ich wusste das jeder zu mir sagen würde, warum machst du das um gottes Willen mit.

Und richtig dafür muss man sich nicht schämen. Nur an sich arbeiten warum das so gewesen ist.

08.03.2023 20:46 • x 1 #27


Guku
Emily Erdbeer,

Weist du was mir geholfen hat?

Ich habe jeden Tag einen Brief geschrieben, immer für eine andere Situation und habe mir eine ehrliche Gegendarstellung geschrieben….

Die Briefe habe ich nie abgeschickt aber es hat mir die Augen geöffnet wie schädlich die Beziehung für mich gewesen ist.

Es ist aber hier auch nicht so das ich vollkommen fehlerfrei gewesen bin, aber manche Dinge habe ich dann auch einfach unterbewusst gemacht weil ich nicht mehr den rechten Weg wusste, und das warum war immer ein quälender Gedanke den ich hatte, dieser unerklärbare.

08.03.2023 20:52 • x 1 #28


E
Wie gesagt, schwierig ist, dass er einen stabilen Freundeskreis hat, hilfsbereit ist, einen Sohn hat und einen super Job. Ganz normal eben.
Und er war IMMER zuverlässig.

08.03.2023 20:55 • x 1 #29


Guku
@emilyerdbeer ja das kenne ich sehr gut. Nichts anderes habe ich auch erlebt. Deswegen war ich ja dann so entsetzt!

08.03.2023 20:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag