155

Borderliner trennt sich plötzlich

Heffalump
Zitat von emilyerdbeer:
Diese „Red Flags“ waren äußerst selten

Alles kann, nichts muss.
Es ist ja auch nicht, deine Beziehung auf dem Prüfstand, sondern, das unrühmliche Ende - welches dir zu schaffen macht.
Die Art, wie er dich entfernt, aus seinem Leben.

09.03.2023 09:07 • #76


Femira
Hey Emely,
Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass du Liebeskummer durchmachen musst. Hast du bei den letzten Malen Skills gelernt, wie du dir die Zeit etwas leichter machen kannst?
Ich weiß, es ist immer hart und schwer, aber ein bisschen was kann Aman ja machen, dass es nicht ganz so grausam ist die Zeit...

Aus fast jedem deiner Beiträge schreit heraus, dass dir hier irgendwer Hoffnung geben soll, dass er zurück kommt. Du, das Wissen wir hier nicht. Auch BLs können sich für immer trennen und kommen nicht zurück. Auch nicht BLs trennen sich und kommen wieder. Niemand hat eine Kugel für die Zukunft. Versuche selbst deine Hoffnung nicht zu füttern. Hoffnung verlängert den Schmerz ungemein und verändert nichts bei ihm also egal wie viel du hoffst, es wir weder wahrscheinlicer noch weniger wahrscheinlich, dass er zurück kommt.

Zu deinen Anteilen an der Sache kannst du aber schon arbeiten.
Zitat von emilyerdbeer:
Komisch war, dass er es überhaupt nicht mochte, wenn ich ihm länger in die Augen schaute. Und er sagte zu Beginn unserer Beziehung: In Beziehungen habe ich mit jeder Frau Schluss gemacht. Das habe ich zwar vernommen, aber irgendwie weggepackt. Und: Bei jedem kleinsten Konflikt, der eigentlich keiner war, wurde er sehr schnell unangemessen laut und aggressiv.

Im Gegensatz zu anderen Beiträgen würde ich sagen, du hast sehr wohl gesehen, wie instabil er war. Du verharmlost es nur, bzw klingt es so, als wäre so ein Verhalten notwendig, damit du lieben kannst. In anderen Worten: als bräuchtest du einen Partner, der dich schlecht behandelt, damit du lieben kannst und dich geliebt fühlst.
Zitat von emilyerdbeer:
Ich bin nur so bitter enttäuscht, dass ich alles gegeben habe und nicht ganz verstehe. Adressen von Psychologen raus gekramt, Verständnis für seinen Ausbruch gehabt, Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung gehabt. Viel toleriert.


Zitat von emilyerdbeer:
ob er sieht, was ich für ihn gemacht habe.

Weil wenn er krank ist und dich schlecht behandelt, kannst du Verständnis haben und ganz viel hinnehmen und dir somit Liebe verdienen. Oder fzmür sein Wohlergehen arbeiten wie Nummern recherchieren, so dass du nicht mehr auf dein Befinden gucken musst.

Das ist nur keine echte Liebe, sondern solche Typen verlassen immer. Kann ich auch verstehen irgendwie, wenn das Gegenüber so agiert und keine attraktiven gesunden Grenzen zieht, sondern in mir aufgeht. Ich möchte ja einen Partner auf Augenhöhe, keinen Skla., der nicht für sich einstehst.

09.03.2023 09:08 • x 2 #77


A


Borderliner trennt sich plötzlich

x 3


Kranich71
Ich bin jetzt kein Psychologe, aber ich vermute das es bei den Störungen auch mal gute Phasen gibt, mal länger, mal kürzer. Hängt auch von ihm ab was in seinem Leben so läuft. Man selbst ist ja auch blind am Anfang der Beziehung.

09.03.2023 09:09 • x 1 #78


Femira
Zitat von Femira:
Skla

Ach guck... Diener ohne Einkommen wird hier zensiert. Das wusste ich noch nicht

09.03.2023 09:11 • x 1 #79


Heffalump
Zitat von Femira:
Diener ohne Einkommen wird hier zensiert

ja, weißt, Zensur wegen diverser Suchmaschinen.. nicht das da plötzlich sowas gehäuft auftritt

09.03.2023 09:12 • x 2 #80


Hamsterblaster
Ok ich muss mal eben auch ausholen er hat dir also gesagt das da schon was vor Monaten in ihm gerodet hat nach einem Konflikt an dem Du dich nicht mal erinnern kannst.

Das er sich emotional entfernt habe. Ich gehe mal davon aus das ihm recht häufig ein geh doch endlich zum Psychiater entgegen geflogen ist. Was ich nicht sehe ist eine Leichtigkeit bzw die Tatsache das er als mündig angesehen wurde.

Dann lese ich wieder auf dieser Sparte er muss doch sehen das ich für ihn gearbeitet habe das ixh was erreicht habe für ihn

Nope muss er nicht.

Würde ich übrigens wohl auch nicht mögen. Klar ist es sinnvoll jemanden mal nen Stups zu geben aber das klingt schon sehr i wie nach Pressung.

Ich bin jetzt mal einfach so frei und sag mal Nö du kannst den nicht retten das möchte er doch gerne selbst erledigen.

Ich denke nicht das man einen Menschen so einfach retten kann oder erwarten kann das Einsatz = Liebe ist.

Es ist eben nur ein Spannungselement das mein einbringt und Gemäß der Physik erzeugt Reibung Abnutzung. Das ist hier einfach gegeben.

Mein persönlicher Rat. Abhaken und in Zukunft weniger Druck machen was das Glück des Partners angeht sondern auf Augenhöhe bleiben und sich erinnern das vor dir ein Erwachsener Mensch steht der das auch vielleicht selber schaffen kann liebe TE.

09.03.2023 09:14 • #81


E
Hm,

nein, das habe ich nicht getan - das Wort Psychiater fiel nie. Er hat selbst gesagt, er habe Probleme mit den Eltern, daraufhin habe ich gesagt, dass er sich doch Hilfe holen könne, das würde es vielleicht erleichtern.

09.03.2023 09:27 • #82


Heffalump
Zitat von emilyerdbeer:
dass er sich doch Hilfe holen könne, das würde es vielleicht erleichtern.

wie alt isser?

Wenn er (man) Hilfe benötigt, geht man zum Arzt, nicht zur Partnerin. Folglich war sein Leiden noch nicht groß genug.

09.03.2023 09:30 • x 1 #83


E
@Heffalump

45

09.03.2023 09:32 • x 1 #84


Heffalump
na siehte, also schon deutlich ü18

09.03.2023 09:33 • x 1 #85


Femira
Zitat von emilyerdbeer:
daraufhin habe ich gesagt, dass er sich doch Hilfe holen könne, das würde es vielleicht erleichtern.

Ein Ratschlag. Das ist okay. Ab da wird es nicht mehr okay
Zitat von emilyerdbeer:
fragte er mich nach einer Adresse von einer Psychologin

Das ist seine Aufgabe als Erwachsener. Ich sag doch nicht zu meinem Partner, dass er mir eine Ärztin raussuchen soll. Das machen in frühen Jahren die Eltern und ab 18 ist das meine Aufgabe.
Zitat von emilyerdbeer:
Adressen von Psychologen raus gekramt,

Aber du machst es. Das ist nicht okay. Da willst du geliebt werden, weil du für ihn arbeitest.
So verdient man sich keine Liebe, sondern meist eher Verachtung.

09.03.2023 09:34 • x 2 #86


E
@Femira

Nun ja, ich kannte jemanden, da war ein Platz frei. Würde ich auch für eine Freundin machen. Ich würde ja nicht dort für ihn anrufen! Er fragte nur, ob ich eine „gute“ Adresse wüsste.

09.03.2023 09:36 • x 1 #87


Heffalump
Zitat von Femira:
So verdient man sich keine Liebe

verdienen, da ein schlechtes Beispiel ist. Entweder sie wird gewährt oder nicht, aber dafür zu arbeiten - dann werde ich Lohn einfordern

09.03.2023 09:36 • x 1 #88


E
Leider merke ich, dass mir die letzten Kommentare so gar nicht helfen, sondern mich eher belasten.

Ich habe ihn nicht gezwungen oder überredet, zum Psychologen zu gehen, habe nicht dort angerufen etc.

Und ich wollte auch keine Liebe verdienen. Ich dachte, auf beiden Seiten sei Liebe, da macht man das.

09.03.2023 09:42 • x 1 #89


Hamsterblaster
Ich fasse nochmal zusammen die Überschrift ist quasi die Frage ob die Trennung eine Überraschung ist.



Die Intention die wir hier überwiegend mitgeben wollen ist ein stups in die Richtung warum das keine Überraschung sein könnte und was man für sich mitnehmen könnte.

Das das nicht hilfreich ist wenn man nur hören will wann er wieder angebrochen kommt muss ich enttäuschen das steht nicht in der Überschrift als Frage formuliert und geht aus dem Eingangstext auch sonst nicht hervor. Da entnehme ich nur das der Partner absolut kalt , psychisch gestört sein muss und dich nur abwertend behandelt hat.

Im Verlauf kann ich aber lesen das er Hart war und mal laut. Inwieweit hier eine Psychsische Störung vorliegt ist wie auf die Passage vorher nicht eruierbar.

Für dezidiert Wunschantworten muss man auch dezidiert und exakte Wunschfragen stellen.

09.03.2023 09:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag