155

Borderliner trennt sich plötzlich

E
Ich habe hier viele Antworten bekommen. Danke!

Es hat sich für mich halt die Frage gestellt, warum jemand so kalt sein kann, das kannte ich nicht bei ihm. Wie ein zweites Gesicht. Das hat mich fertig gemacht, und von unserer gemeinsamen Zeit war nichts, aber auch gar nichts mehr übrig.

Ich möchte mich hier auch nicht um Kopf und Kragen reden, ich habe nur Hilfe gesucht, weil ich nicht richtig auf die Beine komme. Der Mann hat mir täglich gesagt, dass er mich liebt, dass es so schön sei, dass es mich in seinem Leben geben würde… uns dann, von jetzt auf gleich dieser Ausbruch.

LG emily

09.03.2023 09:54 • #91


Femira
Zitat von emilyerdbeer:
Nun ja, ich kannte jemanden, da war ein Platz frei.

Ah okay... Der Plural ließ vermuten, dass du mehrere recherchiert hast.
Auch dein Wunsch, dass er eben merkt, was du alles für ihn getan hast, unterstützt die These, dass duarbeiten möchtest, um dich geliebt zu fühlen.

Zitat von emilyerdbeer:
Leider merke ich, dass mir die letzten Kommentare so gar nicht helfen, sondern mich eher belasten.

Das tut mir leid.
Dann ist noch nicht die Zeit, deine Anteile anzusehen.

Magst du lieber darüber sprechen, was du für Skills in deinem letzten Liebeskummer gelernt hast?

09.03.2023 09:58 • #92


A


Borderliner trennt sich plötzlich

x 3


Hamsterblaster
@emilyerdbeer

Ok da kann man doch gezielt drauf antworten.

Also oftmals ist diese Kälte auch Entschlossenheit wenn etwas lang in einem Gegärt hat und nun ausbricht. Dann blubbert das alles so als böses Suppe raus.

Alternativ aber auch Entschlsosenheit wenn man konsequent etwas beenden will und versucht den Cut sag ich mal so sauber wie möglich zu machen.

Meiner Erfahrung mit Menschen nach ist es zuhauf eine dieser 2 Varianten die meist so ein Verhalten erklären.

Aber drumrun komm ich nicht zu erwähnen das so was sich doch eher endgültig darstellt. Man bricht ja Brücken nicht umsonst ab.

Warum das so ist da können wir spekulieren und spekulieren.

Wichtiger für mich nach jeder Trennung ist für meine Wenigkeit was ich besser machen kann in der nächsten beziehung. Ich hake das tatsächlich nur noch unter Lernerfahrung ab wenn was sein sollte.

09.03.2023 10:00 • #93


Heffalump
Zitat von emilyerdbeer:
warum jemand so kalt sein kann

weil es der Trennung dient, weil es hilft dich besser entsorgen zu können, weil, wenn man es sich lang genug einredet, sowieso das beste war sich zu trennen...

Such dir was aus.

09.03.2023 10:05 • x 1 #94


Kranich71
Zitat von emilyerdbeer:
Der Mann hat mir täglich gesagt, dass er mich liebt, dass es so schön sei, dass es mich in seinem Leben geben würde… uns dann, von jetzt auf gleich dieser Ausbruch.

Exakt das gleiche ist mir auch widerfahren. Es tritt dann auf wenn die Situation um einen herum nicht so läuft wie man möchte und man sich um diese Situation kümmern muss und dadurch nicht mehr komplett frei bei demjenigen ist.

Beispiel: bei mir wurde mein Vater krank und verstarb dann. Diese Situation hatte ich nicht heraufbeschworen, jedoch musste ich agieren und reagieren auf alles was kam, zusätzlich zum Alltag dazu. Das missfiel ihr anscheinend und dann war sie nicht mehr der Mittelpunkt des Universums. Dadurch dann Ausbrüche und Diskussionen, Streit und Vorwürfe, inkl. Sofortiges beenden der Beziehung.

Ist bei euch vielleicht auch irgendwas gewesen? Mag noch so unscheinbar sein, für einen selbst eine Lapalie, für den anderen das volle Drama…

09.03.2023 10:09 • x 1 #95


Femira
Zitat von emilyerdbeer:
Der Mann hat mir täglich gesagt, dass er mich liebt, dass es so schön sei, dass es mich in seinem Leben geben würde… uns dann, von jetzt auf gleich dieser Ausbruch.

Das ist total fies und haben hier viele erlebt. Ich auch. Während meiner von der Zukunft sprach, bandelte er mit der Arbeitskollegen an. Damit ich nichts merke und vielleicht auch, weil er hoffte, dass unsere Beziehung zu retten sei, hat er mir besonders viel Liebe entgegen gebracht bis er seine Gefühle selbst vor sich nicht mehr verstecken konnte und es beendet hat.
Allerdings hat meiner sehr geweint.

Schau doch mal in das Buch Borderline brach erneut das Herz. Da geht es um BLs und ihre Partner

09.03.2023 10:13 • x 1 #96


T
Zitat von Kranich71:
für einen selbst eine Lapalie, für den anderen das volle Drama…

Wenn man gehen will findet man Gründe, wenn man bleiben soll, braucht es Argumente.
Nichts ist beständiger als der Wandel. Niemand legt sich auf ewig fest.

09.03.2023 10:14 • x 2 #97


E
@Femira

Habe ich schon bestellt!

Er hat auch geweint, zwei Stunden lang. Parallel zum Schlussmachen.

09.03.2023 10:17 • x 1 #98


Micha83
Zitat von Femira:
Schau doch mal in das Buch Borderline brach erneut das Herz. Da geht es um BLs und ihre Partner

Ich kann auch das Buch Ich hasse Dich, verlass mich nicht! empfehlen. Das ist zwar schon etwas älter, aber beschreibt unheimlich gut die erlebte Welt von BLs.

09.03.2023 10:19 • x 2 #99


Scheol
Zitat von emilyerdbeer:
Er hat auch geweint, zwei Stunden lang. Parallel zum Schlussmachen.

Wie war den die Ex Beziehung von diesem Ex Partner , mit was für einer Person war er den zusammen gewesen.

09.03.2023 10:23 • #100


T
Zitat von emilyerdbeer:
Das Gehirn ist wie vernebelt!

Darum versuchen hier die User deine Ratio anzusprechen

09.03.2023 11:13 • #101


Wulf
Zitat von emilyerdbeer:
Es hat sich für mich halt die Frage gestellt, warum jemand so kalt sein kann, das kannte ich nicht bei ihm. Wie ein zweites Gesicht.

So war ich früher auch mal drauf, liegt unter anderem an seiner Schüchternheit.
Er hatte da noch einen inneren Konflikt mit sich selbst und Dir und konnte diesen nicht ansprechen.
Dich wegstoßen und wieder ranholen, daraus wird später Mitleid und er merkt es nicht wirklich, da er nur Gefühl hat etwas kaputt gemacht zu haben.
Sei stolz auf dich, Du hast das 4 Wochen am Stück durchgehalten, weil du ihn wolltest.
Mehr als ihm zu signalisieren das er bei dir richtig ist, konntest du nicht.
Der Typ ist zig Stufen heftiger als ich es je war und auch mir vorstellen könnte.
Ganz einfach dir zu sagen: Du bist ein toller Mensch, wir hatten eine tolle Zeit, aber es reicht nicht. Wäre ehrlicher gewesen.

Beim durchlesen ist mir aufgefallen: Genieß lieber den Trennungsschmerz.
Er fällt unter die Kategorie Eierbirne, der macht dich später nur kaputt.

09.03.2023 11:25 • x 2 #102


L
Hallo TE!
Für mich liest es sich so, als redest du dir förmlich ein, er möge doch bitte Borderline haben, oder zumindest etwas in diese Richtung.
Vielleicht täusche ich mich.
Aber dann wäre es für dich doch sicher auch leichter, sein Verhalten für dich zu erklären?Eine Begründung für all das?
Ich vermute aber auch eher, dass er ein A*Loch ist. Und ein ziemlich schlaues noch dazu.

09.03.2023 12:07 • #103


T
Ich kann schon nachvollziehen, warum Menschen Erklärungen für das Verhalten anderer Menschen wollen. Früher war ich ähnlich gestrickt. Aber benötigen wir sie wirklich? Ich glaube, was man selbst benötigt ist eine Form der Akzeptanz, die sich darum dreht, dass wir weder die Beweggründe des Gegenübers verstehen müssen noch die Art und Weise. Manche Dinge sind eben, wie sie sind. Ich sage auch immer gerne: Atomphysik werde ich nicht verstehen, aber es gibt sie.
Ich glaube eine gewisse Akzeptanz ist der Schlüssel für eine Annahme einer Trennung und die Verarbeitung dieser.

09.03.2023 12:35 • #104


E
K@Lizzard1111

Das stimmt natürlich. Das würde es leichter machen. So eine kalte Wut habe ich noch nie erlebt! Schlau ist er auf jeden Fall!

Wie gesagt, jeder darf sich trennen, aber wie ich zurückbleibe, das ist schlimm.

09.03.2023 12:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag