Zitat von Urmel_:Du rettest Dich mit dem Thread über die Runden. Das Thema am leben halten, überzeichnete Aussagen in beide Richtungen, damit immer neue Posts kommen, die vielleicht kleine Puzzleteile enthalten, damit Du über diesem Umweg Deinem Selbstwert etwas Methadon geben kannst.
Ich bin gespannt, wie lange Du in Deiner Entwicklung noch brauchst, um von einem Post "Ex hat XYZ gemacht" zu "Ex hat XYZ gemacht, weil sie damit XYZ erreichen will" kommen.
Da warten hier im Endeffekt 90 Prozent der Schreiber drauf. Dass Du die innere Angst überwindest und Dich traust, eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aktuell bist Du noch im "ich gebe dem Thread Informationen, deute aber nicht selber, damit externe Instanzen durch ihre Deutung meine Verlustangst beruhigen können"-Modus.
Statt neben ihr im Boot auf dem Amazonas um Hilfe und Führung zu rufen, machst Du es im Thread.
Die Fähigkeit, dies zu erkennen und selber für sich die Führung zu übernehmen, wird Dir brutal von jeder Frau mit einem Messer in die Brust gerammt, bis Du verstehst. Und da Ratio keine Emotionen aushebeln kann, ist der erste Schritt, Deine Ängste zu einem Teil von Dir zu machen.
Ergo, Arbeit an sich selbst = Perle zurück und tolle Beziehung.