Hallo blaueraal,
du hast in den letzten Tagen eine rasante Entwicklung durchgemacht.
Ich bin sehr beeindruckt wie schnell Du es geschafft hast, für Dich eine gedankliche Klarheit zu finden.
Deine Entscheidung finde ich absolut nachvollziehbar.
Toleranz und den anderen sein eigenes Ding machen lassen sind wichtige Fähigkeiten, um eine gute Beziehung führen zu können. Genauso wichtig ist es aber auch, die eigenen Grenzen zu erkennen und zu verteidigen. Bei euch beiden haben grundlegende Lebensvorstellungen nicht übereinander gepasst. Damit fehlt die Grundlage, um langfristig eine Beziehung führen zu können, die beiden gut tut.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und kann mich Yuma nur anschließen, dass ich mich freuen würde, hier bei Gelegenheit einmal zu lesen wie es Dir geht.
Für Deine lieben Worte zu mir danke ich Dir ganz herzlich.
Hallo Yuma
Zitat von Yuma:Glaube mit dem was Tiefes Meer dir jetzt zum schluß geschrieben hat,kann uns beiden vielleicht weiter helfen,wir müssen ertsmal uns und unsere gedanken sortieren und für uns raus finden ob wir den partner wieder zurück wollen und dazu gehört auch das man länger nichts von einander hört,so wie sie es auch gemacht hat.
ich für meinen teil weiß aber auch das mir das sehr schwer fallen wird umzusetzen,denn da ist immer wieder das kopfkarusell und die gedanken.
vielleicht kannst du uns tiefes meer,mal erzählen wie du das geschafft hast.
Ich hatte nicht die Wahl und es dadurch leichter oder schwerer, je nachdem wie man es betrachtet. Als mein Ex mich verlassen hat, hätte ich meinen rechten Arm dafür hergegeben, wenn er uns nochmal eine Chance eingeräumt hätte. Aber da es von seiner Seite ein warmer Wechsel war, waren die Linien sehr klar. Die Aufgabe zu prüfen, ob ich diesen Mann tatsächlich zurück möchte, war allerdings trotzdem da. Inzwischen weiss ich, ich dass ich das nicht will. Es war auch bei uns so, dass der Beziehung an wichtigen Punkten die Grundlage gefehlt hat und sein Verhalten Dinge über ihn aufzeigt, die ich an einem Partner nicht tolerieren möchte (z.B. Unterhaltung eines ganzen Zoos von Kontakten zu unbekannten Frauen via Internet). Mag Next sich damit vergnügen. Sie hat ihn auf diesem Wege kennengelernt.
Ich kenne ich das aber auch, dass der andere belangloses Zeug schreibt, um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Alle paar Wochen mal tut er das bis heute. Ich weiss nicht warum. Vielleicht will er mir zeigen, dass er an mich denkt. Wahrscheinlicher ist, dass er dies aus Situationen heraus tut, in denen er sich unsicher fühlt und sich dann vergewissern will, dass "Mama" noch existiert. D.h. dass es einen Menschen gibt, zu dem er emotional flüchten kann für den Fall, dass es mit Next nicht läuft. Damit fühlt er sich dann ihr gegenüber unabhängiger.
Ich weiss, dass ich die Wahrheit nie wissen werde. Es ist aber auch so, dass seine Wahrheit für mein eigenes Leben keine Rolle spielt. Also unterstelle ich ihm in meiner Reaktion das Beste und schreibe ihm ein paar knappe, freundliche Worte zurück.
Meine inneren Auseinandersetzungen gehören mir und ich verarbeite sie in langen Briefen, die ich teilweise an mich, oft auch an ihn richte. Aber ich sende diese Briefe nie ab. Einfach deshalb, weil sie viel zu emotional sind und ich keinen Bedarf daran habe, mit ihm in irgendeine Auseinandersetzung zu gehen, die eh zu nichts führen würde und mich nur davon ablenken würde, mich auf mich und mein eigenes Leben zu konzentrieren.
Liebe Grüsse