8

Brief an Dich - für MICH

P
Er geht auf die zu, die nichts von ihm wollen.
Manchmal denke ich sogar, es reizen ihn grade die, die ihn ablehnen.
Ich fand ihn völlig uninteressant anfangs. Das hat ihn mit Sicherheit angestachelt.

Guter Gedanke, Gast I, das Schlimmste ist wohl Nähe. Bzw. das Interesse am wahren, echten Wesen dieses Menschen. Da sitzen die Verletzungen, die auf keinen Fall ans Licht kommen dürfen.

Ich wundere mich, warum ihm S.-Spielchen mit Demütigung, Überlegenheit, Machtspielchen so anregen.
Ich find da keine rechte Logik, wenn es jmd anmacht gedemütigt zu werden.....
Aber das hat wohl viel mit seinem Selbstbild zu tun

20.09.2015 18:19 • #16


G
Mir fällt da ein alter Song von Kris Kristofferson ein, in dem es heißt: 'like a love that might have been'.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er mich trotz allem oder gerade deswegen liebt, doch 'nichts geht', vom Bauchgefühl her war ich sicher, dass es gut ist in Liebe abzuschließen nach seiner Trennung. Mir eine Partnerschaft zu wünschen nach der Zeit der unverbindlichen Beziehung gibt mir tiefe innere Ruhe, auch wenn er sich dann trennte. Ich bin total in m e i n e m Leben und darin hatte er mich bestärkt, und ich ihn auch durch mein deutlivh machen meiner Liebe zu ihm nach meinem Bauchgefühl. Mir war er es schon wert, diesen ganzen Prozess zu durchleben und mich weiterzuentwickeln, zwiespältige Männer wie er haben ganz innenbihren weichen Kern.
Doch wenige Monate nach mir legte er sich eine Beziehung mit einer Frau aus einer anderen Stadt zu, so kann er allein seinvwann er will, sie kommenblassen wann er will und sie wegschicken wann er will, solange ihr das genügt. Er spielt den Überlegenen und lässt sie nicht tief reinschauen, auch s.uell nicht, vermute ich mit meinem Bauchgefühl.
Er hatte Schlaufen für Befestigen der Frau, ich schaute es interessiert an und sagte, will ich nur mit vier Fingern, dass ich jederzeit die Hände rausziehen kann, da verschränkte er seine Finger in meinen beim S. und war er selbst ohne 'Schnickschnack'. Ich sagte schrieb ihm später, beim S. hast Du meine Liebe ausgebremst und dass ervmehr Ahnung von S. hat als ich, davon hab ich mich besser kennengelernt, und dass ich mehr Ahnung von Liebe habe ... ( z.B. auch die gegenseitigen erwachsenen Kinder betreffend und die versöhnliche Haltung zum anderen Elternteil ).
Liebe Philadelphia, ich verstehe woran Du bei ihm 'forscht' und er profitiert mit Sicherheit auch davon ...
Mein Exfreund wurde wieder der 'einsame Wolf' und zur 'love that might have been', deshalb geh ich ihmbtotal aus dem Weg,
und deshalb bleiben wir auf lange Sicht brfreundet ...
Alles Liebe ...
Nach meiner Verschmerzzeit sindcwir Freunde, das weiß ich mit meinem Bauchgefühl.

21.09.2015 00:15 • #17


A


Brief an Dich - für MICH

x 3


G
Liebe Philadelphia,
Du beschreibst hier so wundervoll Deine Situation und schlüsselst so wunderbar auf was Dich und Deinen (Ex) freund bewegt ... !
Du bist eine wunderbare ernsthafte Frau. Da er eine 'love that might have been ' ist, wirst Du dem Mann, der DIR nah sein WILL, im Lauf der Zeit über den Weg ' laufen'.
ich lebe nun schon fast ein Jahr ohne S.. Ich bin immer mehr ich selbst geworden, im Job, in den Hobbys, in den Freundschaften mit Umarmungen, und es geht mir guuut !
DIR auch alles GUUUTE ...

21.09.2015 00:50 • x 1 #18


G
... und nach der letzten wütenden grußlosen Meinungsäußerung meines Ex- Ex, dem Vater meiner Tochter, ist mir klar geworden, dass ich mit ihm in Distanz bleiben muss, denn diese ist friedlich, in der Nähe wertet er mich ab mit seinem Perfektspielzwang.
Diese Erkenntnis, dass er wieder an mir interessiert wäre, doch nichts ändert und mich immer noch abwertet, ist wichtig fr mich.

21.09.2015 12:28 • #19


H
Isi schöne Einstellung
Das hat bestimmt viel Kraft gekostet

21.09.2015 12:36 • #20


P
Liebe Isi,
ich denke von manchen Männern kann man nicht viel mehr erwarten, v.a. nicht, dass sie sich ändern wegen einem.

Habe es am Wochenende direkt an meinem Ex wieder gemerkt.
Er vermisst mich, hat sich seiner Meinung nach geändert, könnte sich ein leben mit mir vorstellen, ich sei DIR eine....
Nachdem wir uns nach zwei Jahren nun wiedergesehen haben, ist mir KEINERLEI Veränderung aufgefallen und nach drei Stunden war ich froh, mich von ihm nicht wieder einwickeln zu lassen.
Und ich fühle mich so gut damit, hier auch meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein. (Obwohl er mir tatsächlich ein bisschen leid tat am Samstag. Er hatte sich schon Hoffnung gemacht... - aber das lasse ich ganz bei ihm!)

Da ich mit einem narzisstischen (meine Therapeutin sagte sogar psychopathischen...) Vater ausgewachsen bin, weiß ich heute:
entweder man spielt deren (verwirrendn, maniplulativen, unlogischen, jähzornigen, egoistischen, emotionslosen) Spiele mit - oder man geht!

Ich denke, wenn du es schaffst, dich so gut es geht von ihm abzugrenzen, DIR sicher bist in dem was du tust, und dich nicht zugrundereden oder manipulieren lässt, kannst du ihn akzeptieren, so wie er ist.

LG Phila

21.09.2015 14:24 • #21


G
Liebe Phila,
vor meinem Ex- Ex war ich sicher in dem was ich tu,
und mein Ex hat mich wieder darin bestärkt, auch wenn er Dauernähe verhindert hat.
Ja, ich bin mir wieder sicher in dem was ich tu, das ist sooo ein schööönes Lebensgefühl, als glücklicher Single, und beim Nächsten bin ich wohl in der Lage, ich selbst zu sein und sicher was ich tu, und kann die Partnerschaft als das Zusatzgeschenk sehen, das sie im Leben ist ! :-):-)
Zu meinem Ex- Ex sagte ich, ich werde dafür beten, dass unsere Tochter und ich und er von seiner wütenden Perfektzwang- Abwerterei erlöst
werden. Und dabei fühle ich mich frei und in der befreienden friedlichen Distanz zu ihm.

21.09.2015 15:41 • #22


G
Brief an meinen Ex

Heute Abend vermisse ich das Schöne zwischen uns, lieber J,
auch wie Du mich in Deiner entschlossenen zartfühlenden Art bestärkt und dabei so mit Deiner schönen Hand berührt hast.
Doch Du eingeschränkter, Dich selbst bremsender Mann hast Dich von mir getrennt. Das werd ich nie begreifen, Du hässlicher Idiot !

22.09.2015 23:41 • #23


P
@Isi,
meinst du mit selbstbremsend, dass er es sich selbst verweigert hat, dir mehr zu geben?

Ich vermisse die seltene Zärtlichkeit, die er mir gegeben hat.....
Wie bedürftig!

Wie Gast I auch sagt - ich versuche alles, was ich haben möchte selbst zu tun. Mir selbst zu geben
ich kann es eh am Besten
Ich weiß was und wie ich es will.
Streicheleinheiten. Beachtung. Zuwendung. Wellness für Körper und Seele

23.09.2015 09:59 • #24


G
nein, er hat zum Teil m i c h gebremst wenn ich zärtlich war.
Nein, sich selbst geben meine ich nicht.
Ich meine, die Bandbreite der Zärtlichkeiten erweitern: Umarmen mit Familienmitgliedern und Freunden, mehr spüren, den Wind, Physiotherapie, Sauna, RückenMassa.- Sessel,
um besser in Gemeinschaft zu leben, eine Partnerschaft nicht so dringend zu brauchen und als Zusatzgeschenk irgendwann zu erhalten.

23.09.2015 18:53 • #25


G
Liebe Philadelphia,
dass Dein Ex sagte, Du seist DIE Eine für ihn, das glaube ich.
Das ist eben dieses 'Liebe- allein - genügt- nicht'- Ding !
Eine Partnerschaft geht nur, wenn jeder seinen Weg geht und Partnerschaft als zusätzliches Geschenk sieht !
Wer zu sehr klammert oder zwiespältig Distanz einbauen muss,
verhindert eine Partnerschaft .
Dass mein Ex sich von mir getrennt hat, halte ich für indirekte Liebe, denn er sah dass ich das trotz meiner anderen Lebensvorstellung nicht konnte !

23.09.2015 22:45 • #26


P
Ha ha, easy, mein Ex ist der Klammerer und ich die, die zwiespältige Distanz eingebaut hat. Und ich WILL Distanz. seine wirklichen Gefühle für mich kann ich nicht einschätzen. Eher ist es seinerseits eine Abhängigkeit von MIR. Und da bin ich diesmal auf der anderen Seite - ich lehne seine Abhängigkeit ab.

So ähnlich geht es P wahrscheinlich mit mir.
Wobei ER was von mir will. (Ich will und wollte nie was von meinem Ex als wir noch zusammen waren. Was war das für eine Beziehung...? Keine Ahnung... )

24.09.2015 09:05 • #27


P
Ich fange an ruhiger zu werden. ich sehe tatsächlich wieder, was es außer Dir noch gibt in meinem Leben, P., und was ich tun/erleben will.
Und was für eine Einstellung ich zu mir und anderen menschen haben will.
Liebe. Selbstliebe. Nächstenliebe.
Durch dich bin ich auf eine abwertende Haltung anderen gegenüber gestoßen. Das klingt cool, selbstsicher, überlegen ....
Aber es ist eher Unsicherheit, Unterlegenheit, Überheblichkeit und arroganter Egoismus.
Das will ich nicht nähren in mir.
Ich danke dir nochmal für alles, was du mir gezeigt hast.
Was Schönes in mir schlummert - und wie ich NICHT sein will.
Dass ich meinem Gefühl zuhöre und spüre, was Wahrheit ist und was Blabla. Dass ich immer bei mir bleibe, abwäge, und nicht alles ernst und wichtig nehme, was andere sagen.
Mehr mein Bauchgefühl mit einbeziehe. Da steckt mehr Wahrheit drin, als in schlauen Reden und pseudo-selbstsicherem Auftreten.
Irgendwie tust du mir leid, P., und ich hätte mir gewünscht, mit dir noch öfter über Persönliches reden zu können, uns zu reflektieren, noch mehr von dir zu erfahren, dir in irgendeiner Weise hilfreich zu sein, DICH zu finden.

Aber ich lass es bei dir.
Ich wähle wieder meine Art zu leben. Das ist besser für mich, fühlt sich echter und sicherer an.
Ich brauche Tiefe. Mit Oberflächlichkeit verliere ich mich.
Nach fast zwei Jahren mit dir war viel Schönes und Aufregendes, Neues und Unerwartetes dabei. Ich habe unentdeckte Seite von mir gefunden und gelebt.
Das war toll, das ging nur mit dir.
Es gibt sehr sehr selten Menschen, die ich so gut riechen kann wie dich...
Eigentlich das perfekte Zeichen...

Du wirst ganz bestimmt immer in meinem Herzen bleiben, als wunderbarer liebenswerter Mensch.

26.09.2015 11:51 • #28


W
Lieber J,
Du hast mir mal anvertraut in einer authentischen Sms, dass Du schüchtern bist, was ich Dir nicht angemerkt hätte, dass Du kaum jemand von selber ansprichst, und dass Du nie gedacht hättest, dass ich mit Dir Kaffee trinken würde oder gar mehr ... .
Ich mag Dich sehr und hab's Dir ausführlich beschrieben, weil Du das bei Dir selbst unterschätzt.
Wir haben uns zum Thema Freunde und Kinder wunderbare Dvd's geschenkt ... .Unsere Gemeinsamkeiten hast Du mit mir genossen,
doch 'auf dem Parkett' waren wir nicht,
weil Du mir klar machen wolltest dass Partnerschaft nicht geht ? Deine jetzige Freundin aus der anderen Stadt kommt nur wann Du willst ...
Du hast mich ermutigt bei meiner Jobsuche und beim Einstieg in mein musikalisches Hobby ...
Ich hätte Dich auch gern ermutigt,
doch Du flüchtetest in die Trennung, Passivität, und dann in die neue unverbindliche Beziehung.
Was Du noch vor Dir hast, in Deinen Dingen wieder aktiv zu werden,
übe ich und übe ich meinerseits in meinem Leben, und dafür bin ich Dir dankbar, dass ich aus meiner Anpassung an meinen getrennten Ehemann wieder herauskam und ich selbst wurde wie früher !, nach dem Auszug meiner Tochter kam die Trennung, und einige Zeit später Du ...
Im Bett war es so wunderbar leidenschaftlich und unkompliziert mit sich was sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann mit einem anderen ins Bett zu gehen.
Bis Du mich wwgen zu viel seeluscher Nähe hinsichtlich Zärtlichkeit ausgebremst hast .
Mit Deiner neuen Unverbindlichen auf dem Stadtfest hieltst Du nicht Händchen oder den Arm um sie.
Du interessiertest Dich für mein musikalisches Hobby und warst gerührt von mir.
Mann, meine Liebe zu Dir ist fast still gelegt,
Doch ich mag keinen anderen in mein Bett lassen.
Mit meinem getrennten Mann ist es freundschaftlich.
Zwischen uns ist eine Verbundenheit, eine freundschaftliche Ebene,
die ich Dir mit Deinen erwachsenen Kindernnund Deiner Exfrau, der Mutter Deiner Kinder auch versöhnlich wünsche.
Deine zweite Ege ist vor Jahren gescheitert und seitdem hast Du unverbindliche Beziehungen immer in Deiner eigenen Wohnung lebend.
Was uns auch verbindet, ist, dass ich Deinen Vater auch gut persönlich kenne, der 'bei dir alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen kann'.
Ich könnte Dichvlieben, doch Du willst nich.
Also bleiben wir Freunde und ich lebe nein Leben weiterhin da, wo Du nicht bist ...

26.09.2015 19:58 • #29


W
... September, Oktober und November sind noch voll Erinnerung an Dich letztes Jahr, die ich immer wieder abschütteln muss, und ich denke, so lange gehe ich Dir komplett aus dem Weg oder gleich bis zum beruflichen Termin im nächsten Jahr ...

26.09.2015 20:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag