Ich fange an ruhiger zu werden. ich sehe tatsächlich wieder, was es außer Dir noch gibt in meinem Leben, P., und was ich tun/erleben will.
Und was für eine Einstellung ich zu mir und anderen menschen haben will.
Liebe. Selbstliebe. Nächstenliebe.
Durch dich bin ich auf eine abwertende Haltung anderen gegenüber gestoßen. Das klingt cool, selbstsicher, überlegen ....
Aber es ist eher Unsicherheit, Unterlegenheit, Überheblichkeit und arroganter Egoismus.
Das will ich nicht nähren in mir.
Ich danke dir nochmal für alles, was du mir gezeigt hast.
Was Schönes in mir schlummert - und wie ich NICHT sein will.
Dass ich meinem Gefühl zuhöre und spüre, was Wahrheit ist und was Blabla. Dass ich immer bei mir bleibe, abwäge, und nicht alles ernst und wichtig nehme, was andere sagen.
Mehr mein Bauchgefühl mit einbeziehe. Da steckt mehr Wahrheit drin, als in schlauen Reden und pseudo-selbstsicherem Auftreten.
Irgendwie tust du mir leid, P., und ich hätte mir gewünscht, mit dir noch öfter über Persönliches reden zu können, uns zu reflektieren, noch mehr von dir zu erfahren, dir in irgendeiner Weise hilfreich zu sein, DICH zu finden.
Aber ich lass es bei dir.
Ich wähle wieder meine Art zu leben. Das ist besser für mich, fühlt sich echter und sicherer an.
Ich brauche Tiefe. Mit Oberflächlichkeit verliere ich mich.
Nach fast zwei Jahren mit dir war viel Schönes und Aufregendes, Neues und Unerwartetes dabei. Ich habe unentdeckte Seite von mir gefunden und gelebt.
Das war toll, das ging nur mit dir.
Es gibt sehr sehr selten Menschen, die ich so gut riechen kann wie dich...
Eigentlich das perfekte Zeichen...
Du wirst ganz bestimmt immer in meinem Herzen bleiben, als wunderbarer liebenswerter Mensch.