8

Brief an Dich - für MICH

G
Ja, er tut, was er tun will/ kann.
Und das ist zu akzeptieren und zu verschmerzen.
Das Leben geht weiter ...

30.09.2015 14:04 • #46


G
Nach einem glücklichen Tag mit Jib und Freunden bin ich nun traurig wegen Dir.
Du bist betont gefühlskalt gewesen zum Ende hin zu mir, und immer wieder zartfühlend bis zärtlich.

Du hast mir Konplimente gemacht aus Deinem Herzen.

Ich hatte Deinen Vater ein paar Jahre als Chef, damals kannten wir uns nicht.
Ich denke dass beide Eltern Dich sehr verletzt haben, und Deiner Erzählung nach auch Deine Tochter, ihre Enkeltochter.
Ich wünsche Dir Initiative als Vater zu Deinen Kindern ...

30.09.2015 19:50 • #47


A


Brief an Dich - für MICH

x 3


G
... und nun löschte ich doch Deinen Kontakt in meinem Smartphone, ich muss Dich völlig loslassen und mich von Deiner Dich selbst, Deine Kinder, und -Frau- einschränkenden Art ganz abwenden, um happy zu sein.

01.10.2015 00:23 • #48


G
Lieber J., ich wünsche Dir und Deiner neuen Freundin, bezeichnenderweise aus einer anderen Stadt, alles Gute. Du hast sie mir auf dem Stadtfest vorgestellt und ich finde sie ernsthaft und sympathisch, doch ichvdenke, das es Dir eines Tages zu viel oder ihr eines Tages zu wenig sein wird.
Ich halte Dich für beziehungsunfähig, auch zu Deinen erwachsenen Kindern.
Als wir uns kennenlernten warenbwir beide ausgehungert nach Liebe, wirvhabenbunscgutvgetan, undvich habe mit Deiner liebevollen Unterstützung einen schöneren Job gefunden und als Hobby meine Musikgruppe mit schönen normalen Freundschaften mit Umarmen.
Das hält mich, seit ich mich von Dir entlieben muss, und meine alten Freundschaften aus Volkshochschulkursen.
Du schiebst Deine Dinge vor Dir her und trenntest Dich von mir als ich in Deine Nähe ziehen wollte.
Die Zeit mit Dir war für mich befreiend.
Deshalb wollte ich Dich auch retten, zumal Dein Vater als wir uns noch nicht kannten mal mein Chef war.
Doch das geht nicht. Seit Jahren lerne ich in der buddhistischen Meditation, dass man nur sein eigenes Maum, seine eigene Seele vervollkommnen kann, nicht das eines anderen Menschen.
Mein getrennter Mann, der Vater meiner Tochter, sieht seinen egozentrischen Perfektzwang und Allesbestimmenwollen inzwischen selbst als Problem. Vielleicht finden wir wieder zusammen.
So zweimal im Jahr sehen wir uns beruflich, J., was durch die freundschaftliche Vertrauensebene zwischen uns schön ist, doch ich muss nich noch ganz entlieben und Dir im Alltagsleben noch aus dem Weg gehen.
Wachsen wir weiter mit 'Selbstvervollkommnung', Job und Hobbys mit Freundschaften die einen mit Umarmungen tragen, und lernen wir beide jeder für sich, dass Partnerschaft ein Zusatzgeschenk ist.
H.
Blume und Herz
(die Symbole für Wachstum,
mit denen ich in Sms nach der Trennung meine Unterschrift ergänzte)

02.10.2015 07:22 • #49


G
... Sorry für die Tippfehler, wo ich statt Leerzeichen Buchstaben erwischt habe, oder mich so vertippt habe.

02.10.2015 07:26 • #50


G
Lieber J.,
wir kennen uns seit 2012,
Du bleibst bei mir eingespeichert.
H.

... vom tiefen Bauchgefühl her halte ich diesen Abschluss fr beide Seiten für gut, auch wenn ich das berufliche Telefonat meiner Kollegin überlassen werde.

02.10.2015 12:09 • #51


G
... denn Du hast mir Deine Sorgen anvertraut, tust aber nichts, sondern flüchtest wieder in eine unverbindliche Beziehung und Dein Einzelgängertum.
Dass ich Deinen leistungs.tremen Vater mal als Chef hatte, als wir uns noch nicht kannten, spielt eine Rolle zwischen uns. Und als wir zusammen waren schrieb ich Dir mehr als ich und Du sagtest ab und zu, dass Du Dich freust und es gerne liest.
Deshalb schreibe ich Dir zwar seit langem selten oder gar nicht, doch ich lasse Deinen Kontakt in meinem Smartphone eigespeicherr ...

02.10.2015 14:18 • #52


G
... bei Dir, J., habe ich einfach das sichere Bauchgefühl, dass es besser ist, gut zu Dir zu sein, weil Du auf mich so gut gewirkt hast und mich so ermutigend unterstützt hast !

02.10.2015 14:23 • #53


G
... wir kennen uns drei Jahre und hatten letztes Jahr unsere Beziehung.
Nach dem Verschmerzen bleibt genug Wertvolles für die freundschaftliche Vertrauensebene.
Damit schließe ich
und do what makes me happy ...

03.10.2015 13:52 • #54


G
Wir kennen uns drei Jahre,
und letztes Jahr hatten wir ein halbes Jahr lang unser Uns, wie Du es nanntest,
doch als ich in Deine Nähe ziehen wollte, trenntest Du Dich.
In meiner Musikgruppe sind sympathische Männer, die liebenswürdig zu mir sind ...,
wie Du zu zwei Dritteln zu mir warst,
und zu einem Drittel nicht.
Doch ein fehlendes Drittel ist schmerzhaft,
noch mehr fehlende Liebe bei anderen, ist noch schmerzhafter !,

bleibt nicht daran negativ hängen,

ehrt nach dem Verschmerzen die Liebe Eures Inneren zwischen Euch,
undclasst in Liebe los.

Verbreitert mit Selbstliebe Euer Leben in Job und Hobbys, und ,lasst in Liebe los,

und mit Hobbys und Freundschadten als 'Netz' kann man warten und erkennt, welcher Mann einen g a n z annimmt ...

07.10.2015 00:15 • #55


G
Wir waren gut füreinander,
doch nicht als Paar,
jeder mit gescheiterten Ehen und erwachsenen Kindern.

Ich werde meine Ehe wieder weiterführen und unserer Tochter Ihre Geborgenheit bei uns erhalten,
so wie es bei meinen alten Eltern ist und bei Deinen alten Eltern auch.

Besuchst Du mal Deine erwachsene Tochter und ihre Mutter Deine erste Frau am anderen Ende der Welt?
Du bist vermutlich noch arbeitslos und
dann geht das sowieso nicht ... .

Ich denke Du brauchst eine fürsorgliche Frau ohne Anhang, die mehr Geld hat als Du und sich anpassen kann an Dein immer allein in der eigenen Wohnung leben wollen.
Die nicht auch erwachsene Kinder hat und der diese egal sind, wenn Du falschen Stolz hast ... ,
so jemand wie Deine jetzige Freundin.

Nun ist Ruhe und Ende des Jahres sehen wir uns beruflich,
mit freundschaftlicher Ebene.

09.10.2015 06:13 • #56


G
Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meiner Tochter und machte im Café einen Schnappschuss mit ihr, weil sie vor einem Spiegel saß. Sie war strahlend im Vordergrund und ich bin mit dem Smartphone fotografierend im Hintergrund zu sehen.
Ich schrieb ihm: Wann bringst Du Deine Tochter so zum Lachen ? und schickte ihm das Foto.
Er kennt mich und meine Tochter ja ... .

13.10.2015 01:02 • #57


P
Lieber P.,
ich versuche gerade unsere Begegnung als Schicksals-Begegnung zu sehen. Was zeigst du mir, was für einen Sinn haben die ganzen Gedanken um dich, was löst du in mir aus? Längst vergangene Verletzungen tauchen wieder auf. Nie gekannte Seiten von mir werden angeregt.
Das hast du angestoßen.
Ich sollte mir diese Themen anschauen, die ich für mich aufzulösen, oder zu er-lösen habe. Schattenseiten, mit denen ich nichts zu tun haben will - eigentlich. Aber wenn ich schon auf dem Weg zum Glücklichsein bin (oder zur inneren Zufriedenheit, zum Frieden) dann nutze ich die Gelegenheit. Wie auch immer. Erstmal theoretisch, und dann sehe ich weiter.

Du zeigtest mir meine nie wirklich wertgeschätzten Seiten. Seiten die ich nicht sehen wollte, verdrängen oder bekämpfen wollte. Du hast mir geholfen, sie langsam wieder anzunehmen. Zu akzeptieren und zu mögen.
Du hast unbeschreibliche Gefühle in mir ausgelöst, so dass ich eine ganze Weile ein unglaubliches Hochgefühl hatte. Mit mir und der ganzen Welt im Reinen sein konnte. Genießen konnte - alles!
Danke schon mal dafür.
Auch meine Schwierigkeiten hast du zum Teil geweckt. Meine Unsicherheit, meine Minderwertigkeitsgefühle, meine Sehnsüchte, meine Ängste.
Ich wollte sie nicht sehen. Es tut weh. Und ich machte dich für die Heilung verantwortlich. Du sollst die schönen Seiten, die, mit denen ich gut zurecht komme, auf die ich stolz bin, DIE sollst du anregen - die dunklen Seiten will ich nihct sehen.
Aber mittlerweile bin ich dir auch dafür dankbar. Dass ich durch dich die Gelegenhrit bekomme, weiter an mir zu arbeiten. Damit ich mit mir glücklich sein kann. damit ich ganz sein kann, ohne Verdrängung, ohne Verleugnung, ohne Ignorieren.
Ich will gesund werden ganz und gar.
Du hast wieder neue alte Themen hervorgeholt in mir. Ich bin jetzt dabei, die Verantwortung dafür selbt zu übernehmen, und dich damit nicht mehr zu belasten. Es ist meins - nicht deins.
Du bist nur Übermittler von meinen Aufgaben.
Danke.
Ich leide unter diesen Schmerzen, das gebe ich zu. Und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll bei mir. In mir.
Wie gehe ich jetzt mit den Themen um, die vor mir stehen? Die auf Erlösung warten.
Was mache ich mit den Erkenntnissen?
Ich brauch noch eine Weile glaube ich, um das zu nutzen, was ich gelernt habe.
Du aber, dein Wesen, das mir so viel Spaß bereitet im ganz normalen Alltag, deine Ausstrahlung, dein Augen...
bleibst immer in meinem Herzen. Ich hoffe noch, dich ganz loslassen zu können, nicht belaste mit Verantwortung für mich.

13.10.2015 14:59 • #58


G
Und nun lösche ich Deinen Kontakt.
Du antwortest schon länger nicht mehr, J., und ich habe mein Bauchgefhl dich eingespeichert zu lassen,
erkannt als diesen Daueroptimismus, den ich als Kind als Überlebenstechnik entwickelt habe.
Du wolltest mich nicht ?
Dann danke ich Dir für alles worin Du nich bestärkt hast und sage Dir
L E B E W O H L !

15.10.2015 13:45 • #59


G
Hab Dich wieder eingespeichert, J.,
ich behalte meinen Optimismus -
und lass Dich los ... .

15.10.2015 14:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag