8

Brief an Dich - für MICH

W
... als wir mal im Bett waren, kamen mir die Tränen und ich sagte zu Dir: Ich muss weinen .
Da antwortetest Du mir zartfühlend: Man kann auch vor Glück weinen.
Mein tiefes Bauchgefhl sagt mir, dass Du mich liebst.
Aber Du liebst ja auch Deine erwachsenen Kinder und konntest sie, angesichts Deiner Arbeitslosigkeit und wenigen finanziellen Mittel n i c h t b i t t e n ,
zu Deinem runden Geburtstag auf eigene kosten zu Dir zu kommen ... .
In Liebe loslassen, das kann ich tun.
Und mein von Dir beflügeltes Leben führen, wo ich wieder so bin wie früher ...

26.09.2015 23:08 • #31


G
Ich will abschließen. Ein Partnerschaft wolltest Du nicht, J. , in Deinem Leben wae ich schon die Soundsovielte. Auf Dein Anklagen Deiner zweiten Frau, von der Du seit Jahren geschieden bist, ging ich nicht ein und sagte, für mich zählt das Gefühl zwischen uns.
Als ich mal lobte, daas Du ein guter Fotograf bist und schon fast künstlerisch toll was ins Bild setzt, freutest Du Dich und sagtest: Damit kann ich was anfangen dass Du meine Fotos magst ...
Mann, Du bist so kompliziert und ich habe g e w a r t e t auf mehr und Du hast von mir kein Foto gemacht.
Von Deinen Hohes- Tier- Verwandten hast Du Fotos gemacht.
Ich habe immer auf mehr gewartet.
Mehr Liebe, mehr Partnerschaft ...
Ich habe wirklich den Eindruck, dass nicht mehr ging, weil ich finanziell nicht mehr habe als Du, weil Du mit mir in Deiner Hohes- Tier- Verwandtschaft nicht 'mitspielen' könntest. Dabei triffst Du Dich nicht mal mit Deinen erwachsenen Kindern aus Deiner ersten Ehe, die im Ausland leben. Du bist finanziell eingeschränkt seit Deinem beruflichen Umbruch aus gesundheitlichen Gründen und kannst die beiden nicht bitten, zu Dir zu kommen. Du klagst dass Dein Vater nicht umarmt werden will und hast selbst keine Nähe zu Deinen Kindern.
Du sprichst mit mir darüber, tust aber NICHTS . Das hab ich Dir gesagt.
Ich habe Deinen Kontakt in meinem Smartphone wieder gelöscht, ich muss mich von Dir abwenden !
Du hast mich bestärkt und bleibst selber passiv.
Deine neue Unverbindliche aus der anderen Stadt hat mehr Geld als ich oder Du, keine Kinder und ein repräsentatives Auto. Sie bezahlt Dir zum runden Geburtstag ein Kulturwochenende in einer Kulturstadt.
Das nimmst Du an, so wie die geschenkten Wellnesstage von Seiten Deiner Verwandtschaft und sagtest, dass Du selbst gar nichts machst zu Deinem runden Geburtstag.
Nein, das alles gefällt mir nicht und ich Deine logische Trennung von mir, weil ich aktiv handle und die lieber passiv bleibst, ist gut gut gut !
Und ich werde mit dem Vater meiner Tochter an unsere alte Liebe anknüpfen.
Du und ich haben in den Brüchen unseres Lebens und in Geschmack und Hobbys Gemeinsamkeiten und Vertrauen zueinander und werden immer die freundschaftliche Ebene haben wenn wir uns beruflich oder zufällig sehen, und Du wirst gerührt sein.
Doch DU nimmst Dein Leben und Deine Kinder nicht in die eigene Hand,
und ich schon.

27.09.2015 06:53 • #32


A


Brief an Dich - für MICH

x 3


G
Ich hab Dich wieder eingespeichert, mit Deinem beruflichen Bild als Kontaktbild.
Die Freundschaft zwischen uns ist das Gute, uns gegenseitig Bestärkende, beruflich und privat.
Liebe geht nicht, das Wasser ist zu tief !

Liebe Philadelphia,
DANKE für dieses Thema,
es hat mir sehr geholfen,
Klarheit zu bekommen.
Dir alles alles Liebe !

27.09.2015 07:25 • #33


P
Worry,
ja, es ist unglaublich, was gelöst wird wenn man mal alles aufschreibt was einem so einfällt. ....
Freut mich, dass es dir hilft.
Auch wenn dir in ein, zwei Wochen noch was einfällt - schreib es auf.
Ich drucke die Schriebe sogar aus und verbrenne sie.

27.09.2015 08:56 • #34


G
Liebe Philadelphia,
prima Verabschiedung !
Ich war heute lang auf alten Plätzen unterwegs von vor meiner Zeit mit meinem Exfreund.
Zu seiner Hohes- Tier- Vater- Bruder hab ICH inneren friedlich freundlichen Abstand .
Diesbezüglich täte meinem Exfreund seelische Selbständigkeit gut, um für SICH aktiv zu werden ...
Heute war so ein froher Tag mit Gedanken an die Leute mit ddenen ich vor seiner Zeit dort war ...
wenn e r nicht dsbei sein will, soll ich dann weiter trauern ? NEIN ...

27.09.2015 20:02 • #35


G
Was ich mir mit Dir gewünscht hätte und Du aus Nähevermeidung nicht mit mir unternommen hast, brauche ich nicht, auch im Alleingang ohne Dich nicht, mit der 'Hoffnung' dass Du das irgendwann mit mir teilen könntest.
Etwas n i c h t zu tun, passiv zu sein oder zögerlich aus zu hohen Ansprüchen heraus, zu wenig zu tun ist Einschränkung.
Was Du mir abgeschlagen hast, wäre nicht mit Dir besonders schön, z.B. ein Salsakurs, wo Du schon einiges weiter bist. Dort hinzugehen brauche ich gar nicht. Und dann seh ich Dich auch nicht und mir kommt nicht der unsinnige Gedanke mit Dir den Kurs zu machen wäre besonders schön.
Du hast mir meinen Wunsch abgeschlagen obwohl Du ihn hättest erfüllen können. Also ist das Zusammensein mit Dir MEHR EINSCHRÄNKUNG als Bereicherung.
Und das ist sicher, die Plätze, die ICH aufsuche und wo Du nicht bist,
sind für mich BEREICHERND durch mir zugewandten Menschen.
Ich denke zugleich, wo Du mich eingeschränkt hast, sind Deine Schwachpunkte, ist das worin Du Dich unsicher fühlst und Leistungsängste hast.
Doch egal, ICH GEH DA HIN, WO ICH FREUDE FINDE, und das ist an den Plätzen, wo Du nicht bist.

27.09.2015 22:17 • #36


G
Den Salsakurs zu machen, weil Du dann auch mal mit mir tanzt, so ein 'warten'-Ding tu ich mir nicht an. Ich bin in meiner Musikgruppe mit Tanzschritten, und verzichte auf einschränkendes Salsagebaren von Deiner Seite.
Da hättest Du mich im Kurs allein gelassen und dann hättest Du am Tanzabend mit mehreren getanzt wie immer und eine davon ich.
Nein, ich wollte nicht die unverbindliche Freundin sein, die brav wartet wenn Du allein agierst. Ich wollte Deine Partnerin werden nach einem halben Jahr.
Und da wo Du meinst, ich könnte doch schön eine Deiner Tänzerinnen sein, geh ich nicht hin. Da wo ich hingeh und Du nicht bist, gibts kein unnötiges Warten und keine fehlende Unterstützung.
Was Warten bedeutet ist Einschränkung, J., und Dein 'später' hieße ja wieder warten.
NEIN, ich geh da hin wo ich angenommen bin und n i c h t warten muss ...

27.09.2015 22:32 • #37


G
... und ja, im Bett war es schön und toll mit Dir. Doch MICH ganz persönlich hast Du doch nicht so ganz gemeint, sonst hättest Dich nicht von mir getrennt. DA es mit uns im Bett schön und toll war und wir uns so gut verstehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Du Dich trennen willst.
Ich hab's nun zehn Monate lang kapiert,
und hatte viel Zeit um in mich zu gehen.
Während Du wenige Monate später dasselbe Halbgare lebst mit Deiner neuen Unverbindlichen.
Weißt Du, J, im Bett weniger 'Matratze' und mehr ganz persönliches Ich und Du wäre noch schöner und toller gewesen.

27.09.2015 23:00 • #38


G
... und dieses ganz persönliche ICH und DU ist ja auch das Wesen von Freundschaft. Das finde ich in meinem musikalischen Hobby mit Tanzschritten, zu dem Du mich sogar ermutigt hast.
Doch ich bin Gottseidank nicht Deine unverbindliche Beziehung und auch nicht Deine unverbindliche Mit- Tänzerin im Salsatanzkreis, wo Du nicht mal den Kurs mit mir gemacht hast.
'Später' würdest Du mal einen Kurs mit mir machen !, ich darf warten bis ich als unverbindliche Tantsportpartnerin dran wäre ?, Herr 'Unverbindlich in allen Gassen' ? NEIN, DANKE !

28.09.2015 07:36 • #39


G
Nachdem Du, hart gesagt: zu wenige Vorteile in einer Partnerschaft mit mir gesehen hast, hast Du Gottseidank für unsere Trennung gesorgt.
Denn Du bist überraschenderweise passiv in der beruflichen Neuorientierung nach Deinen Gesundheitlichsproblemen !,
so tüchtig Du in Deinem alten Metier warst, wo Du in unserer Firma noch die Wartungen machst.
Ich sah Dich in der Kulturnacht mit Deinem Hohes- Tier- Bruder, dessen Freundin und Deiner Freundin zusammenstehen: Du hast in die Ferne geschaut, mich nicht gesehen Gottseidank, und Deine Freundin hat eifrug mit rotem Kopf mit den anderen den Veranstaltungsplan gewälzt. Ich bin umgekehrt, andersherum zubmeinen Freunden gegangen.
Gehörst nun dazu, wenn Du angepasst oder passiv danebenstehst ?
So hätte die Beziehung mit Dir also ausgesehen ! NEIN, DANKE ...

28.09.2015 09:57 • #40


G
So wie Du Deinen runden Geburtstag NICHT aktiv gefeiert hast, so wenig bist nun aktiv im Betreten des beruflichen Feldes, das sich für Dich auftut, so wenig aktiv bist Du als Vater um Deine Kinder zu sehen.
Passiv sich Deiner Freundin sich mehr geben lassen, über Frauen zu Deinem Hohes- Tier- Bruder gehören wollen,
das gefällt mir nicht.
Dieser, geschieden mit wesentlich jüngerer Freundin, in verschiedenen Wohnungen lebend, Deine neue Unverbindliche sogar in einer anderen Stadt wohnend, auch mindestens zehn Jahre jünger als Du, sooo lebst Du also lieber, immer noch passiv und arbeitslos und angepasst.
Wir sind gleich alt, beide gut aussehend,
dochvich lebe aktiv und Du hängst Dich an.
Dafür hättest Du mich z.B. im Salsatanzkreis passiv und angepasst warten lassen. Das machst mit Deiner Neuen bestimmt auch falls sie Salsa kann oder lernen will.
Vielleicht hast Dich so klar und fair von mir getrennt, weil Du die Unterschiede zwischen uns eher klar gesehen hast.

28.09.2015 10:18 • #41


G
Liebe Philadelphia,

ich danke Dir nochmal von Herzen für dieses Thema.
Es ist für mich das Summa Summarum,
geschrieben an meinen Freund,
für MICH.

Liebe Heath,
die friedliche Distanz zu meinem ExEx, dem Vater meuner Tochter mit den egozentrischen, sozusagen narzistischen Zügen, hat viel Kraft gekostet, von mich aufregen, ihm hinreden schreiben, mich unserem Hausarzt anvertrauen, dreißig Stunden Therapie, immer wieder Beratung in der Beratungsstelle, vergebliche kurze Eheberatung, Trennung, in der buddhistischen Meditation mich auf mich selbst besinnen, Trennung und Gewissheit, mich nie mehr mit einem respektlosen Mann ins Bett zu legen.
Dir auch alles Gute !
Wie geht es Dir ?

Mein Exfreund war trotz aller Einschränkung durch seine 'Selbstschutz'- Maßnahmen,
ein Segen für nich. Er ist mir zugewandt, verständnisvoll und im Gespräch mit mir gewesen ! Durch ihn habe ich einen besseren Job gesucht, mein musikalisches Hobby gefunden, und fühle mich wieder so hübsch und selbstsicher wie vor dieser schwierigen Ehe mit meinem getrennten Mann.

Was bei mir wirklich gut ist momentan,
dass ich auf Meines konzentriert bin und als Single unbelastet von Beziehungsbemühungen beobachten kann.

Meines zu tun und es muss nicht perfekt sein, das mache ich,
nachdenken, aber nicht grübeln,
Rosé trinken, aber nicht zu viel,
Shoppen, aber nicht zu oft,
Allein mit Hund was unternehmen,
Freude haben und sympathischen Menschen begegnen ...

In meiner Musikgruppe sind wir ca. vierzig Frauen und Männer, und ich lerne, wie sympathische Männer in funktionierenden Beziehungen oder
Ehen sind: nicht übercharmant sondern 'normal' herzlich unaufdringlich, ihre Frauen haben auch eigene Hobbys und Gemeinsames machen sie auch. Sie kommen mal her mal nicht, wenn man hingeht sind sie sympathisch oder gerade im Gespräch mit jemand.
Sie sind NICHT abwechselnd übercharmant und gemein wie mein egozentrischer getrennter Mann.

Mein Exfreund ist auch so sympathisch, doch in seinem 'Selbstschutzprogramm' lässt er keine Partnerschaft zu.

Dort sind auch 'gesunde' und wenige egozentrische Frauen.
Einer der übercharmanten, dann ignorierenden Männer, gemein ist er nicht, ist ein 'Übungsmann' für mich, NICHT darauf einzusteigen.
Eine der Frauen benimmt sichvähnlichvund ist Keine Freundin zu mir, ich lerne nicht einzusteigen und sie zu lassen ... und und und ...
Ich bin auf Meinem Guten Weg,
mitten unter Menschen !

Uns allen hier von Herzen Danke und alles Gute !

29.09.2015 02:01 • #42


G
Lieber J., nun bin ich entschlossen, mit 'Worry' abzuschließen.
Ich hab Dich aus meinen Kontakten endgültig gelöscht.
Beruflich kann meune Kollegin Dich anrufen, wenn es so weit ist.
Wenn ich Deinen Kontakt mit dem beruflichen Bild von Dir drin lasse,
denke ich immer noch zu viel in Deine Richtung.
Du zweimal Geschiedener mit erwachsenen Kindern hast Dich von mir auch zweimal Geschiedener mit erwachsenen Kindern getrennt, trotz allem Guten zwischen uns.
Über Deine Kinder redest Du schmerzlich, doch Du schreibst ihnen nur zum Geburtstag und bleibst als Vater passiv.
Du hast Dir übers Internet eine unabhängige Frau ohne Kinder, finanziell gut gestellt, akzeptiert bei Deinen Hohes- Tier- Vater und Bruder,
gesucht und gefunden. Sie ist auch jünger, nicht ganz so jung wie die Freundin Deines Bruders.
Du hast sie mir auf dem Stadtfest vorgestellt, sie macht einen ernsthaften sympathischen Eindruck auf mich.
Du wirst Deine Probleme, beruflicher Umbruch aus gesundheitlichen Gründen und erwachsene Kinder lang nicht gesehen, weiter vor Dir herschieben wie an Deinem runden Geburtstag, und irgendwann werdet ihr auseinandergehen wegen zu wenig Selbstliebe und Liebe wie in den auch so gestrickten Beziehungen vor mir nsch Deiner zweiten Scheidung.
Heute scheint die Sonne und ich werde mich verwöhnen und meine schon kleiner gewordene Wunde pflegen, die Du mir gemacht hast, damit
sie verheilt.
Ich lass Dich nun g a n z in Liebe los, J., und werde nur noch mein Loslassgebet beten, das ich für die bete, die ich oslassen muss:
Großer Gott, ich bitte um mehr Gesundheit, Wohlergehen, Glück Frieden und Freiheit, für J., für sein Wesen und für sein Leben, Amen.

30.09.2015 08:20 • #43


G
Lieber J.,
ich hab Deinen Kontakt mit dem beruflichen Bild wieder rein.
Erstens und zweitens, weil wir dei freundschaftliche Vertrauensebene behalten, und wenn die Kollegin nicht da ist könnte ich Dich im Notfall beruflich sofort erreichen ...
Schluss mit Worry,
ich lege alles in Gottes Hände ...

Liebe Philadelphia,
Ihr alle Lieben,
dankedankedanke !,
und alles alles Liebe !

30.09.2015 08:54 • #44


P
Alles was passiert hat einen Sinn.
Für uns, zu lernen.
Wir können das Schicksal nicht beeinflussen. Es kommt wie es kommen soll.
Wenn eine andere Frau für ihn wichtiger ist, kannst du es nicht aufhalten.
Wenn er nicht schreibt, hat es keinen Sinn ihn zu zwingen.
Er wird nie etwas tun oder lassen, nur weil wir das wollen.

Wenn wir ihm wichtig sind, wird er sich drum kümmern....

30.09.2015 10:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag