Zitat von saraglück:Da Herwig ein Engländer ist musste ich den Brief auf Deutsch übersetzen. Wir leben alle in England und außer mir spricht niemand Deutsch.
Okay.
Ja, das Forum ist tatsächlich eine Möglichkeit, um eine Vielfalt verschiedener Blickwinkel und Perspektiven kennenzulernen.
Du bist unglücklich und hast Liebeskummer. Das tut mir leid.
Vielleicht hilft es dir ja somit tatsächlich die ganze Geschichte aufzubröseln, um die Vorgehensweise und Entscheidung deines AM besser zu verstehen und auch besser zu bewerten.
Zitat von saraglück:aber was solls, auch wenn er es in Worten nicht zugibt, mit seinen Taten zeigt er wie sehr er mich liebt - nämlich gar nicht.
"Nämlich gar nicht" glaube ich nicht.
Liebe als Größe zu messen ist zudem immer schwer.
Ich denke er hat einfach Angst vor einer Zukunft ohne seine Familie und möchte dieses Leben eben auch nicht aufgeben.
Vermutlich empfindet er auch noch etwas für seine Frau.
Vermutlich sind seine Gefühle für dich eben nicht so übermächtig, dass diese seinen Verstand ausschalten bzw ihm die Angst vor einer ungewissen Zukunft nehmen.
Denn bei seiner Familie weiß er wie es ist. Einen Alltag mit dir kennt er nicht.
Zitat von saraglück:Wünschte nur er würde mir das ehrlich sagen, anstatt alles auf sein Kind zu schieben.
Tja, das stimmt schon.
Dies ist aber auch sehr schwer.
Dazu gehört nämlich Mut.
Damit würde er sich deinen negativen Gefühle aussetzen.
Es würde ihn für dich enthronen, und er würde dich vermutlich sogar verlieren.
Will er das?
Nein, viel lieber behält er dich als Alternative, falls es dann doch nicht klappt bzw. seine Frau ihm dieses Affäre nicht verzeihen kann.
Zudem sonnt er sich weiterhin in dem Gefühl von dir geliebt/ bewundert zu werden.
Zitat von saraglück:Es ist vielleicht die ultimative Prüfung, ob unsere Liebe tatsächlich so unendlich ist, wie ich es verspüre und hoffe.
Damit katapultiert er dich in den Bereich einer AF im Schatten.
Für mich ist das eigentlich die schwierigste Aussage von ihm.
Zitat von saraglück:Auch wenn er immer wieder schwört, dass er sie schon lange nicht mehr liebe und nur noch Gefühle wie für eine Schwester vorhanden sind ... eine Schwester liebt man immerhin auch. Die zwei müssen sich noch lieben, sonst wäre er nicht zurück nachhause gezogen.
Das kann schon sein.
Er wird ganz sicher noch Gefühle für seine Frau haben.
Wie diese aussehen, weiß nur er - wenn überhaupt.
Begehrt er seine EF noch?
Zitat von saraglück:Ich habe dich seit wir zusammengekommen sind nicht ein einziges Mal mit Evelyn betrogen. Weder geistig und schon gar nicht körperlich.
Warum erwähnt er das?
Fiel es ihm schwer?
Überlege gut, ob du dir deine Zukunft so vorstellst.
Erkennt er tatsächlich deinen Wert?
Bist du nicht viel zu wertvoll, um ein Dasein im Geheimen zu führen bzw viele Jahre auf jemanden zu warten, von dem du nicht einmal weißt, ob er jemals offiziell zu Verfügung stehen wird.
Es sind deine Lebensjahre, die du ihm dann opferst.
Natürlich kenne ich weder dich, noch deinen AM. Es ist somit spekulativ.
Überlege einfach für dich, ob es so sein könnte.