389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

Löwin45
Guten Morgen @saraglück

Zuerst einmal hoffe ich sehr, dass du wenigstens die Vornamen im Brief geändert hattest.
Die Namen der Kinder und der EF gehören ganz sicher nicht in ein öffentliches Forum.
Oder ist es ein Versuch, es über diesen Weg bekannt zu machen?
Mal abgesehen davon finde ich auch eine Kopie dieses Briefes mit identischem Wortlaut grenzwertig bis indiskret.
Aber, sei es drum.

Zitat von saraglück:
Wahre Liebe kann nicht plötzlich vergehen. So wie ich mich nicht zwingen kann Evelyn wieder zu lieben, so kann keine Macht der Welt bewirken, dass ich aufhöre dich zu lieben.

Aha, vermutlich hatte er auch mal für seine Frau Liebe empfunden und diese möglicherweise ebenfalls für unendlich gehalten. Sie war schließlich die Frau mit der beschlossen hatte eine Familie zu gründen.
Scheinbar sind diese Gefühle für seine EF nun vergangen.
Wenn seine Gefühle für dich jetzt so absolut, so unendlich und so unzerstörbar wären, warum ist er dann nicht bei dir?
Dass seine Kinder bei einer eventl. Trennung leiden würden, war ihm doch auch schon bewusst, als er sich auf eine Affäre mit dir einließ.

Zitat von saraglück:
Es will mir nicht in den Kopf wie es sein kann, dass zwei Menschen sich derart lieben, wie wir es tun, und trotzdem keine Möglichkeit finden diese Liebe zu bewahren.

Naja, er hätte schon die Möglichkeit dies zu ändern.
Was will ihm nicht in den Kopf?
Was will er denn nicht bewahren?
Merkst du was?

Ehrlich gesagt, er verkleidet mit vielen Worten die Tatsache, dass du im Schatten bleiben wirst (wenn überhaupt) und stellt dir - sehr sehr vage - eine andere Zukunft in vielen Jahren in Aussicht.

Reicht dir das?

23.12.2019 09:58 • x 11 #16


U
Clementine44

Das war aber eine andere Situation bei dir

23.12.2019 10:02 • #17


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


C
Zitat von Unglück112233:
Clementine44

Das war aber eine andere Situation bei dir


Naja, mein AM ist auch wieder zurück, bevor er endgültig auszog.

23.12.2019 10:57 • #18


S
Zitat von Löwin45:
Guten Morgen @saraglück

Zuerst einmal hoffe ich sehr, dass du wenigstens die Vornamen im Brief geändert hattest.
Die Namen der Kinder und der EF gehören ganz sicher nicht in ein öffentliches Forum.
Oder ist es ein Versuch, es über diesen Weg bekannt zu machen?
Mal abgesehen davon finde ich auch eine Kopie dieses Briefes mit identischem Wortlaut grenzwertig bis indiskret.
Aber, sei es drum.


Aha, vermutlich hatte er auch mal für seine Frau Liebe empfunden und diese möglicherweise ebenfalls für unendlich gehalten. Sie war schließlich die Frau mit der beschlossen hatte eine Familie zu gründen.
Scheinbar sind diese Gefühle für seine EF nun vergangen.
Wenn seine Gefühle für dich jetzt so absolut, so unendlich und so unzerstörbar wären, warum ist er dann nicht bei dir?
Dass seine Kinder bei einer eventl. Trennung leiden würden, war ihm doch auch schon bewusst, als er sich auf eine Affäre mit dir einließ.


Naja, er hätte schon die Möglichkeit dies zu ändern.
Was will ihm nicht in den Kopf?
Was will er denn nicht bewahren?
Merkst du was?

Ehrlich gesagt, er verkleidet mit vielen Worten die Tatsache, dass du im Schatten bleiben wirst (wenn überhaupt) und stellt dir - sehr sehr vage - eine andere Zukunft in vielen Jahren in Aussicht.

Reicht dir das?


Liebe Löwin 45,
Da Herwig ein Engländer ist musste ich den Brief auf Deutsch übersetzen. Wir leben alle in England und außer mir spricht niemand Deutsch.
Ich hab mich an dieses Forum gewandt, weil man hier anonym ist mit seiner Story und ich gerne wissen wollte, wie ein Außenstehender diesen Brief beurteilt. Deshalb sind mir eure Meinungen sehr wichtig und ich bedanke mich ganz herzlich für eure vielen Kommentare und hilfreichen Gedanken.

23.12.2019 11:05 • x 1 #19


Minnie
Nun, er soll es Eveline sagen, dann eben ne offene Beziehung und fertig (falls Sie das zum Wohle der Tochter mitmachen wird)

23.12.2019 11:10 • x 2 #20


Gretchen
Ziemlich traurig was da den Kindern als Wirklichkeit verkauft wird aus der sie sich später dann mühsam rausarbeiten müssen.

Ist ja ein ganz feiner der gute Papa.

So oder so hat man ja als Vater leider versagt (ich finde Kinder anlügen noch schlimmer als die Frau anlügen, Da sie von einem abhängig sind und nicht die Reife haben das zu hinterfragen was Menschen sagen von denen die abhängig sind) da hilft es nun auch nicht mehr bei den Kindern zu bleiben... im Gegenteil.

Krass was Menschen für liebe halten- immer vereint im Herzen...

Die affairenfrau meines Mannes hatte Schluss gemacht nach ewigem hin und her.( Ähnliche Briefe von meinem Mann an sie kenne ich.)
Er wollte dann wieder mit mir zusammen sein.

Als ich nein gesagt habe ist er ausgezogen und sie sind nun offiziell ein Paar.

Also wenn du das möchtest, dann sei konsequent.

Frohe Weihnachten

23.12.2019 11:13 • x 3 #21


G
Zitat von Minnie:
Nun, er soll es Eveline sagen, dann eben ne offene Beziehung und fertig (falls Sie das zum Wohle der Tochter mitmachen wird)


Ist auch eine Möglichkeit.

Darf ich fragen, wie lange diese Affäre schon lief und ob die Ehefrau tatsächlich darüber Bescheid weiß oder das zum Gesülze gehört.

23.12.2019 11:38 • #22


S
Zitat von Gretchen:
Ziemlich traurig was da den Kindern als Wirklichkeit verkauft wird aus der sie sich später dann mühsam rausarbeiten müssen.

Ist ja ein ganz feiner der gute Papa.

So oder so hat man ja als Vater leider versagt (ich finde Kinder anlügen noch schlimmer als die Frau anlügen, Da sie von einem abhängig sind und nicht die Reife haben das zu hinterfragen was Menschen sagen von denen die abhängig sind) da hilft es nun auch nicht mehr bei den Kindern zu bleiben... im Gegenteil.

Krass was Menschen für liebe halten- immer vereint im Herzen...

Die affairenfrau meines Mannes hatte Schluss gemacht nach ewigem hin und her.( Ähnliche Briefe von meinem Mann an sie kenne ich.)
Er wollte dann wieder mit mir zusammen sein.

Als ich nein gesagt habe ist er ausgezogen und sie sind nun offiziell ein Paar.

Also wenn du das möchtest, dann sei konsequent.

Frohe Weihnachten


Liebes Gretchen,

Danke für deine Antwort. Nein, sowas will ich auf keinen Fall. Er war ja schon von seiner Frau getrennt - er hätte es nur noch den Kindern sagen müssen, aber daran ist dann alles gescheitert. Sie haben schon getrennt gelebt, nur die Kinder wussten das nicht, weil sie noch klein sind und er jeden Abend bei ihnen zuhause war. Nur hat er halt nicht mehr zuhause geschlafen, dass bekamen die Kinder aber nicht mit. Wo es dann soweit war auch die Kinder einzuweihen, da hat er es dann auf einmal nicht übers Herz gebracht die Trennung endgültig durchzuziehen und ist wieder zurück nachhause eingezogen. Ob die Kinder allerdings der wirkliche und einzige Grund sind bezweifle ich ... ich denke eher, dass er sich mit seiner Frau wieder besser versteht und es zw. den beiden einen Wendepunkt gegeben hat ... die Begründung, dass Viktoria damit nicht leben kann und er sein Glück nicht über das Glück von Viktoria stellen kann ist für mich nicht nachvollziehbar. Viktoria hätte sehrwohl damit leben können, Kinder brauchen keine Eltern die zusammenleben, sie brauchen nur Mama und Papa die sie lieben. Außerdem wollen Kinder genauso, dass ihre Eltern glücklich sind. Egal wie ich es drehe und wende, ich glaub ihm einfach nicht, wenn er sagt er geht nur wegen Viktoria zurück ... er muss Evelyn noch lieben, sonst könnte er dies nicht tun. Auch wenn er immer wieder schwört, dass er sie schon lange nicht mehr liebe und nur noch Gefühle wie für eine Schwester vorhanden sind ... eine Schwester liebt man immerhin auch. Die zwei müssen sich noch lieben, sonst wäre er nicht zurück nachhause gezogen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wünschte nur er würde mir das ehrlich sagen, anstatt alles auf sein Kind zu schieben. Seine Worte im Brief ergeben nämlich einfach keinen Sinn und widersprechen sich meiner Meinung nach auch ... aber was solls, auch wenn er es in Worten nicht zugibt, mit seinen Taten zeigt er wie sehr er mich liebt - nämlich gar nicht.

23.12.2019 11:43 • x 1 #23


U
Wusste sie von dir?

23.12.2019 11:54 • #24


W
Kann man mehr Klischees in einem Brief bedienen

Zitat von saraglück:
Ich liebe Dich


Was sonst

Zitat von saraglück:
ich habe dich vom ersten Augenblick an geliebt


Ein Klassiker

Zitat von saraglück:
und werde dich für den Rest meines Lebens immer lieben.


Was sonst

Zitat von saraglück:
Du bist meine Traumfrau


Genau! Träum weiter

Zitat von saraglück:
Ich will dich und kann dich doch nicht haben.


mimimi

Zitat von saraglück:
Wenn du in ein paar Jahren immer noch die gleiche Liebe für mich empfinden könntest hätten wir eine reelle Chance



Klar, hast Du nichts besseres tun als auf ihn zu warten?

Zitat von saraglück:
Es wäre mir aber eine große Freude weiter in deinem Leben in welcher Form auch immer sein zu dürfen.


Am besten in horizontaler Form schätze ich mal

Das ist so beschränkt, dass es schon wieder witzig ist Wie kann man so einen Mann ernst nehmen?

Bestätigt alles, was ich von Affärenmännern halte

23.12.2019 12:07 • x 11 #25


S
Zitat von Gracia:

Ist auch eine Möglichkeit.

Darf ich fragen, wie lange diese Affäre schon lief und ob die Ehefrau tatsächlich darüber Bescheid weiß oder das zum Gesülze gehört.


Liebe Gracia,

Also eine offene Beziehung kommt für mich überhaupt nicht in Betracht. Ich hab mich auf alles nur eingelassen, weil er von Anfang an eine Zukunft mit wir wollte. Er wollte mich heiraten und mit mir Kinder bekommen. Er war schon getrennt und wir hatten unsere Zukunft schon sehr genau geplant. Dass seine Kinder noch nicht davon wussten, dass er nicht mehr zuhause lebt hat mich irritiert, aber ich wollte ihm die Zeit geben. Ich habe ihm wirklich blind vertraut. Das nun alles so gekommen ist, wie es gekommen ist - ist ein wahnsinniger Schock für mich. Ich bin ihm nicht böse, nur versteh ich die Welt nicht mehr und vorallem kenn ich den Mann in den ich mich verliebt habe nicht mehr - denn dieser Mann konnte sich ein Leben und eine Zukunft ohne mir nicht mehr vorstellen. Dieser Mann hätte mich nie mehr gehen lassen. Mit seiner Entscheidung zurück nachhause zu gehen hat er sich ganz bewusst gegen mich entschieden. Er weiß ganz genau, dass ich nie eine Affäre mit ihm haben werde. Deshalb tut es mir noch mehr weh, weil ich weiß, dass er sich der Konsequenzen seiner Entscheidung ganz bewusst ist. Er weiß, dass er mich jetzt verliert und trotzdem ist er zurück nachhause gezogen. Das ich keine 5 Jahre warten werde ist jedem klar und dass ich wieder jemanden finden werde auch. Aber genau dass ist es was mich so traurig macht, weil er weiß all dass und trotzdem lässt er mich ziehen ... er kann mich nicht so sehr lieben wie er behauptet, denn dann hätte er mich nie gehen gelassen. Es tut weh darüber nachzudenken wieviel ich für diesen Menschen empfunden habe und wie echt sich seine Gefühle für mich angefühlt haben... ich dachte tatsächlich er liebt mich. Es ist erschütternd für mich, dass er in der Lage war mir Liebe vorzuspielen und ich es nicht gemerkt habe. Das macht mir eigentlich am allermeisten Angst. Kann mir im Augenblick nicht vorstellen je wieder einen Mann vertrauen zu können ... bzw. mir und meinen Gefühlen.. anscheinend können Männer das sehr gut mit der Liebe vorspielen ... hätte mir nur nie gedacht, dass ich jd bin der darauf hineinfällt

23.12.2019 12:15 • x 3 #26


W
Zitat von saraglück:
Er war schon getrennt


Immerhin. Wie lange denn schon?

23.12.2019 12:18 • #27


FrauLindemann
Als ob der getrennt gewesen ist.

Die gute alte Evelyn weiß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von alldem und erfreut sich einer guten Ehe und einem ausreichenden Säxxleben

23.12.2019 12:29 • x 6 #28


chrisbo
Im Grunde ist alles gesagt von den Usern. Kommt nur mir das so vor? Ich habe den Eindruck, den Brief hat die TE selbst geschrieben. Schönes Hollywood- Drama. Oder, da es in England spielt, Rosamunde P. Nur das Ende fehlt. Vielleicht so, TE lernt an der Kasse von Harrods DEN Mann ihres Lebens kennen, der nicht nur schmalzige Briefe schreibt, sondern Taten sprechen lässt. Alles Gute.

23.12.2019 12:33 • x 2 #29


G
Ich danke Dir für deine ausführliche Antwort.

Deine Postings sind für mich missverständlich. Darf ich bitte noch einmal fragen?

Zitat:
sie haben schon getrennt gelebt.


Wo hat denn der Mann gewohnt in der Zwischenzeit, wenn du davon sprichst, er sei nun wieder eingezogen? Du hast ihn also kennen gelernt, als er schon getrennt von der EF war.....?.....Also er hat gewartet bis die Kinder geschlafen haben und ist dann zurück in seine Wohnung bzw als er dich kennen lernte dann zu dir und morgens zum Aufstehen war er dann wieder daheim oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Das ist mir irgendwie unklar, und wie war das an den Wochenenden, wenn die Kinder bisher nix davon wussten.

Zitat:
er wollte mich heiraten und Kinder mit mir


Okay, dazu gehört aber erstmal ein offizielles Trennungsjahr usw. Deswegen nochmal meine Frage, was du meinst mit sie waren schon getrennt und er ist wieder eingezogen. Ausserdem steht in deinem Profil, du bist 39 Jahre alt, da hättet ihr mit Nachwuchs aber zügig loslegen müssen.

Warst du denn jemals in seiner Wohnung oder wo immer er da auch gelebt hat? Und wie lange ward ihr über ...zusammen.

23.12.2019 12:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag