1714

Brief von der Nachbarin

LaLeLu_
Ich persönlich finde seine Reaktion eigentlich normal. Dass man erst einmal geschockt und bestürzt ist, find ich persönlich auch eine normale Reaktion. Ich wäre wahrscheinlich erstmal sprachlos und würde dann kochen vor Wut. Dass man seinem Partner soweit es einem möglich ist, zeigen möchte, dass es wirklich keinen Grund zur Sorge gbit - würde vermutlich genauso handeln.

würde aber auch herausfinden wollen,von wem der Zettel stammt.

14.01.2020 12:09 • x 1 #406


T
Zitat:
Aber die TE hatte doch geschrieben, dass die Angestellte in etwa sagte:
Nein, ein Herr XY hatte hier nicht eingecheckt. oder Eine Buchung auf Ihren Namen ist hier nicht hinterlegt.

und nicht:

Dazu darf ich Ihnen leider keine Auskunft geben.


Das lernt man bereits in der Ausbildung. Was glaubt ihr womit die Hotels nen Super Umsatz machen? Die vergraulen sich keine Stelldichein.

Selbst das Housekeeping verpflichtet sich zur Diskretion.

14.01.2020 12:13 • x 1 #407


A


Brief von der Nachbarin

x 3


HeartOfGold
Zitat von Tromati:
Auf die Beweisführung würde aber auch nicht verzichtet...


Er hat diese doch eigenhändig ergriffen. Gezwungen wurde er von ihr ja nicht.

Mittlerweile finde ich es oft einfach nur schade, wie einfach immer direkt vom schlimmsten Fall ausgegangen werden muss. Oder man in jede Reaktion oder Aussage irgendwie so gedreht bekommt, dass es wirklich nicht zu Gunsten des Angeklagten ist. Egal, wie er sich hier verhält. Irgendwer sieht darin immer ein Fehlverhalten oder findet es verdächtig.
Ich bewege mich damit wohl auf dünnem Eis, aber das ist doch schon sehr vergleichbar mit der Wirkung dieses Zettels.

Unmut schaffen. Misstrauen schüren. Und das in einem Privatleben einer völlig fremden Person.

14.01.2020 12:16 • x 8 #408


I
Zitat von Tromati:
Allerdings die Tipps zur Kontrolle und Hinterherschnüffelei sind auch krass. Da greifen sofort Verlustängste. Das man Betrug nicht mit Kontrolle begegnen kann ist wohl klar. Wer betrügen will schafft das


Also da hast du eine falsche Einschätzung.
Mir ginge es nicht um Verlustangst, mir ginge es darum dem betrügen und lügen ein Ende zu setzen.
Bei Verlustangst macht man eher das Gegenteil , nämlich aussitzen und die Augen zu machen.
Dazu bräuchte es den ganzen Aufwand nämlich nicht.
Sehe ich so.

14.01.2020 12:24 • x 1 #409


T
Zitat:
Er hat diese doch eigenhändig ergriffen. Gezwungen wurde er von ihr ja nicht.

Mittlerweile finde ich es oft einfach nur schade, wie einfach immer direkt vom schlimmsten Fall ausgegangen werden muss.


Zu1: eben.

Zu2: eben nicht. Beide Zenarien sind möglich. Entweder ist alles Quatsch oder was dran. Leider weiß ich auch wie Affären geführt und verheimlicht werden. Ich denke, Affären passieren noch viel häufiger als allgemein angenommen und viele sind aus unterschiedlichen Gründen anfällig dafür.

Grundsätzlich: wie die TE reagiert hat finde ich gut.

14.01.2020 12:26 • #410


P
Zitat von Tromati:
Auf die Beweisführung würde aber auch nicht verzichtet...


Doch! Er gab ihr sein Handy und sie hat es nicht genommen.

14.01.2020 12:26 • #411


I
Zitat von Shibb:
Leute könnten wir alle mal die Füße still halten und warten bis die TE sich meldet anstatt das Thema mit Diskussionen zu sprengen weil hier alle irgendwelche Vermutungen, Vorschläge, Hirngespinste oder persönlichen Diskussionsbedarf haben?

Hat sie doch schon längst.
Aber wie heißt es so schön .... The Thread Must Go On...
(oder so ähnlich...)

14.01.2020 12:27 • x 2 #412


K
Zitat von @shibb:
Zitat:
Leute könnten wir alle mal die Füße still halten und warten bis die TE sich meldet anstatt das Thema mit Diskussionen zu sprengen weil hier alle irgendwelche Vermutungen, Vorschläge, Hirngespinste oder persönlichen Diskussionsbedarf haben?


@

es ist doch längst alles gesagt - von der TE! Was würde es ändern, wenn sich die TE erneut zu etwas äußert, was aus IHRER Sicht längst klar umrissen und beschrieben wurde? Ob die Spekulationsflut
abebben würde...dafür gibt es ZU viele User mit einem Ruf, um diese Flut erneut überschwappen
zu lassen. Was ändert DAS am Umstand, dass bereits alles gesagt ist - durch die TE? Richtig - NIX!

14.01.2020 12:38 • x 1 #413


K
Ich finde Euch alle niedlich.

14.01.2020 12:41 • x 5 #414


S
Zitat von Irrlicht:
Hat sie doch schon längst.

Sorry der Beitrag ist irgendwie für mich untergegangen in den letzten 10 Seiten Geblubbel.

Mein Fehler.

14.01.2020 12:41 • x 4 #415


K
Zitat von KBR:
Ich finde Euch alle niedlich.


....allerdings....es wird ja noch ermittelt, um die Beweisführung abzuschließen,

...obwohl diese längst abgeschlossen ist - durch den letzten Post der TE. Darin
schreibt sie, dass der Drop gelutscht ist, indem der EM alles Relevante offengelegt
hat.

Und doch.... @KBR ...es gibt schon sehr putzige Leute hier - und nicht alle sind niedlich!

14.01.2020 13:27 • x 4 #416


L
Zitat von tina1955:
der Mann selbst anruft und fragt, ob er letzte Woche dort ein Zimmer hatte, dann werden die garantiert auch keine Auskunft geben

Zitat von Tromati:
Das lernt man bereits in der Ausbildung. Was glaubt ihr womit die Hotels nen Super Umsatz machen? Die vergraulen sich keine Stelldichein.

Die meisten Hotels machen ihren Umsatz mit Sicherheit nicht über gelegentliche Affärengäste.
Wo lebt ihr denn?
Natürlich kann jeder Gast anrufen, wenn man z.B. Dinge auf dem Zimmer vergessen hat, eine weitere Ausfertigung der Rechnung braucht oder - wenn man ein neues Zimmer buchen will - auf die schon vorhandenen Daten im System zugreifen will. In diesem Fall, fragen Rezeptionisten nämlich : Waren Sie bei uns schon einmal Gast? und wenn du sagst : Ja. suchen sie im PC nach deinen Buchungsdaten mit Vor- und Nachnamen.

Na klar KANN mein Mann seine Affären Chats regelmäßig löschen und wissen, dass sein Handy sauber ist.
Klar KANN er auch im Hotel an seinem Laptop arbeiten oder sonstwo.
Nein, ich weiß nicht, ob er WIRKLICH bei seiner Chefin zum Gespräch war, die habe ich nicht angerufen um zu fragen.

Wenn ich danach gehen würde, könnte ich aber gar nichts mehr glauben.

Wem das zu glatt ist oder wer andere Hotels kennt: bitte.
Handy und Hotel waren die beiden Sachen, die hier vorgeschlagen wurden und die lagen nahe.
Für mich war die Reaktion meines Mannes authentisch.

14.01.2020 15:19 • x 22 #417


hahawi
Liebe @Loopie
Tu Dir einen Gefallen und höre hier zum Mitlesen auf.
Du hast die Situation geklärt, Dein Vertrauen wurde nicht enttäuscht.
Hier schießen so viele Vermutungen ins Gras, dass Du nur verunsichert wirst.
Und das muss nicht sein.

14.01.2020 15:24 • x 20 #418


6rama9
Ich würde mal seinen Aufklärungswillen in den nächsten Wochen beobachten. Entweder hat irgend jemand einen Anschlag auf eure Ehe vollzogen oder dein Mann untergräbt sie. Ein Zufall ist der Zettel ganz gewiss nicht und wenn jemand das als Anschlag durchgezogen hat, dann hat er Insiderwissen über eure Familien- und seine Arbeitsstruktur. Und das würde mir an seiner Stelle (und an deiner) sehr zu denken geben.

14.01.2020 15:27 • x 6 #419


I
Er wird auch nie in dem Hotel gewesen sein.

Da hat er in der Tat die Wahrheit gesagt.

14.01.2020 15:28 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag