1714

Brief von der Nachbarin

T
Könnt ihr euch noch an Xixi...
oder ähnlich erinnern, die paar Wochen vor der Hochzeit auch einen anonymen Brief bekam...?
Da kam auch nie raus, wer ihr etwas Bösartiges anhängen wollte.

12.01.2020 14:18 • #46


_Tara_
Zitat von hahawi:
Welche Affäre denn?

Die Affäre als Beispiel für die Affäre an sich und im Allgemeinen.
Natürlich nicht die Affäre des Mannes der TE (wie Du es verstehen wolltest) - ob er eine Affäre hat, weiß ja hier niemand.

12.01.2020 14:21 • #47


A


Brief von der Nachbarin

x 3


La-Fleur
Zitat von _Tara_:
Das kommt darauf an, wie lange die Affäre schon geht und wie routiniert der Ablauf ist. Eine Arbeitskollegin von mir hat sich 2 Jahre lang mit einem Arbeitskollegen immer im selben Hotel stundenweise zum *** getroffen. Meist während der offiziellen Arbeitszeit (beide hatten dann Urlaub genommen oder sind früher gegangen oder später gekommen). Da er hauptsächlich im Außendienst war, ist das in der Firma nicht aufgefallen. Da war alles immer genau getimed und geplant, wer wann eincheckt und so weiter.
Irgendwann sind sie dann aber auch 'mal von einem anderen Kollegen auf dem Parkplatz des Hotels gesehen worden. Da ist die Sache dann aufgeflogen.


Klar, alles möglich.

Ich weiß auch das Bürohengste und Aussendienstler da einiges an Möglichkeiten haben (können)da können selbst die Fortbildungen genutzt werden, wo man sich dann abends die Frau mit in die Unterkunft holt.

Mir ging es hier tatsächlich um die Check in Zeiten und den reinen Sachstand das beide eben vor und nicht in dem Hotel waren. Die Putzfrau war aufmerksam genug die beiden vor dem Hotel zu sehen aber nicht mehr in dem Hotel....und ich weiß ja nicht wie andere da ticken aber wenn mir sowas auffällt und wichtig erscheint, dann hätte ich das ganze genauer betrachtet.

12.01.2020 14:23 • #48


Gorch_Fock
Ja, echt nicht einfach. Es gab ja doch schon einige Geschichten mit Briefen hier im Forum, die die Partner erreicht haben (auf der Arbeit, über den Gartenzaun geworfen, etc.). Kann natürlich wirklich eine Nachbarin sein, aber natürlich auch die AF selber, die so ihren Frust ablassen will und zum Platzen der Beziehung beitragen möchte, um bessere Chancen zu bekommen. Sehr oft laufen so Geschichten ja doch schon viele Monate und irgendwann will die AF natürlich auch mal die Entscheidung. Die Abläufe sind ja auch immer gleich.

Nach den heutigen Erfahrungen würde ich auch immer zuerst diskrete eigene Ermittlungen anstellen. Überprüfen der zugänglichen Punkte, z.B. Kontoauszüge auf das gewisse Hotel überprüfen. Dreh und Angelpunkt wird eigentlich wie immer das Mobiltelefon sein. Sehr oft haben ja nach eigenen Angaben viele Paare hier keine Geheimnisse und sogar die Zugangscodes zu den Mobiltelefonen. Würde ich in diesem Fall für eine kurze Kontrolle mal nutzen. Denn Affairen werden heute immer über den Messenger geführt. Klar, kann auch noch ein Zweithandy, eine andere App zum Einsatz kommen.
Prüfen kann die TE auch, ob sie in den letzten Wochen Veränderungen bemerkt hat (mehr Handynutzung, Ablegen des Handy nur unter Beobachtung, Umdrehen des Handys). Wenn das aber eine auf der Arbeit angefangene Affaire ist, ist fast keine zusätzliche Kommunikation erforderlich. In der Theorie. In der Praxis sehen wir ja hier immer wieder, dass die AF auf jeden Fall die Aufmerksamkeit über Messenger bzw. auch Zeigen in der Öffentlichkeit brauchen. Das könnte dem pot. AM natürlich jetzt auf die Füße fallen.
Was sie auch mal machen könnte: Überprüfen der GPS-Standorte im Navi des Fahrzeugs. Sehr oft nutzen Paare ja wohl auch kombinierte Geräte, an denen man am Heimcomputer wohl auch Standorte auslesen kann. Auch das wäre eine Möglichkeit.

12.01.2020 14:25 • x 4 #49


_Tara_
@La-Fleur : wenn wir weiter spinnen, gehe ich davon aus, dass die Briefeschreiberin die beiden in einer eindeutigen Situation gesehen hat, die einen Zweifel daran, dass die etwas miteinander haben, nicht zuließ. Ansonsten hätte sie sich wohl nicht bemüßigt gefühlt, der TE einen Hinweis zu geben, wenn das sichtbar harmlos und sachlich gewesen wäre.

Aber die Spekulation führt jetzt meinerseits tatsächlich zu weit.

Loopie, ich hoffe, dass Du uns mitteilst, wie es bei Dir weiter ging. Falls Du überhaupt noch mitliest.

12.01.2020 14:30 • #50


Emma14
Zitat von _Tara_:
Hättest Du anonyme Nachrichten beachte ich nicht geschrieben, hätte ich auf Deinen Kommentar nicht geantwortet. Nichts für ungut, hoffe ich.


Alles gut.

12.01.2020 14:37 • x 1 #51


chrisbo
Die Sherlock Homes's hier .

Wofür hat sich die TE nun entschieden? Ich finde auch am Besten, Brief zeigen, fragen, ob er sich das erklären kann und Reaktion abwarten. Lösung finden, wie auch immer die aussieht. Alles Gute und hoffe auf ein Fake oder Scherz. Obwohl nicht lustig!

12.01.2020 14:39 • x 4 #52


La-Fleur
Zitat von _Tara_:
@La-Fleur : wenn wir weiter spinnen, gehe ich davon aus, dass die Briefeschreiberin die beiden in einer eindeutigen Situation gesehen hat, die einen Zweifel daran, dass die etwas miteinander haben, nicht zuließ. Ansonsten hätte sie sich wohl nicht bemüßigt gefühlt, der TE einen Hinweis zu geben, wenn das sichtbar harmlos und sachlich gewesen wäre.

Aber die Spekulation führt jetzt meinerseits tatsächlich zu weit.

Loopie, ich hoffe, dass Du uns mitteilst, wie es bei Dir weiter ging. Falls Du überhaupt noch mitliest.



Sie fühlt sich doch aufgrund ihrer eigenen Triggerpunkte bemüßigt, da kann sicher auch das lapidare rumstehen auf einem Parkplatz schon reichen, den die Putzfrau interpretiert ja ganz klar, das sie wüsste was sowas ist. Das bedeutet, eigentlich weiß sie gar nichts, sondern behauptet einfach mal ins Blaue, aufgrund eigener negativ Erfahrung.

12.01.2020 14:42 • x 5 #53


_Tara_
Zitat von La-Fleur:
Das bedeutet, eigentlich weiß sie gar nichts

Da hast Du vermutlich Recht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass nur eine eindeutige Stimmung zwischen dem Mann der TE und der unbekannten Frau jemanden veranlasst, aktiv zu werden und diese Beobachtung einer anderen Frau zu stecken.

Ich habe in meinem Leben wirklich viele Affären laufen und auch auffliegen sehen.

Zitat von Loopie:
Er ist am 10.01. mit eine Frau bei Hotel (Name) gewesen morgends ich habe ihn gesehen auf den Parkplatz mit der frau bei diesen Auto.

Zitat von Loopie:
Ich dachte erst , dass das ein Witz ist. Am Freitagmorgen war mein Mann aber tatsächlich nicht in seinem Büro, sondern bei einem Gesprächstermin außer Haus - das hatte er mir erzählt.


Und hierbei hör' ick einfach die Nachtigall trapsen.

12.01.2020 14:49 • x 3 #54


La-Fleur
Zitat von _Tara_:
Da hast Du vermutlich Recht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass nur eine eindeutige Stimmung zwischen dem Mann der TE und der unbekannten Frau jemanden veranlasst, aktiv zu werden und diese Beobachtung einer anderen Frau zu stecken.

Ich habe in meinem Leben wirklich viele Affären laufen und auch auffliegen sehen.




Und hierbei hör' ick einfach die Nachtigall trapsen.



Die Wahrnehmung von Betrogenen ist doch manchmal nicht objektiv... die Putzfrau erscheint es mir auch nicht, da ihr ein Gespräch mit einer Frau auf einem Parkplatz vor einem Hotel reicht.

Räumlichkeiten für Meetings gibts ja auch im Hotel, also könnten die beiden schlichtweg vor dem eigentlichen Termin sich da schon über den Weg gelaufen sein und dann ist es nicht unüblich sich kurz auszutauschen.



Ich denke mich stört tatsächlich das Schreiben in der Ausführung das die Putzfrau mit ihrer eigenen negativ Erfahrung glänzt und womöglich viel zu voreilig war...

Ich hoffe dies auch für die TE, Ruhe bewahren sollte sie auf jeden Fall.

12.01.2020 14:59 • x 1 #55


Emma14
Wenn nun der Mann der TE z.B. Immobilienmakler ist und die Frau eine Kundin, die entweder eine Immobilie kaufen oder verkaufen will. Da wird dann so ein Makler schon mal mit einer Interessentin gesehen. Und vielleicht handelt es sich um eine Immobilie, die sich zufällig nahe des Hotels befindet. Und so könnte man noch zig andere mögliche Erklärungen in Betracht ziehen.

12.01.2020 15:00 • #56


6rama9
Zitat von Loopie:
Er ist am 10.01. mit eine Frau bei Hotel (Name) gewesen morgends ich habe ihn gesehen auf den Parkplatz mit der frau bei diesen Auto.
Das Hotel ist meine Arbeit zum Putzen darum habe ich in gesehen.

Beim Hotel anrufen und sagen, dass du und dein Mann auf den 10. dort überachtet habt und dass sie dir bitte eine Neuausfertigung der Rechnung zuschicken sollen. Wenn sie euch (bzw ihn) im Gästeverzeichnis finden: Bingo. Wenn nicht, war er wahrscheinlich nicht dort.

12.01.2020 15:03 • x 1 #57


E
Zitat von _Tara_:
Und hierbei hör' ick einfach die Nachtigall trapsen.


Was wiederum auch nicht immer so verkehrt ist... Manch anderer glaubt eben jeden Käse, den Fremdgeher verlautbaren lassen.

12.01.2020 15:04 • #58


_Tara_
Zitat von Emma14:
Und so könnte man noch zig andere mögliche Erklärungen in Betracht ziehen.

Ja, könnte man sicherlich. Die Alarmanlage des Autos könnte auch zufällig genau in dem Moment durch ein leichtes Erdbeben oder einen technischen Defekt einfach losgegangen sein, als der in schwarz gekleidete Mann mit der Maske und dem Drahtbügel in der Hand nur daran vorbeigehen wollte.
Aber meiner persönlichen Lebenserfahrung nach trifft diese Redensart hier absolut zu: Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde - nicht an Zebras.

12.01.2020 15:06 • x 3 #59


T
Zeig ihm NICHT den Brief. Sollte was dran sein, wird er alles abstreiten. Fremdgeher geben erst dann was zu, wenn sie aufgrund von Beweisen nicht anders können. Beobachte, sammle, verschaffe dir Gewissheit.

12.01.2020 15:21 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag