1714

Brief von der Nachbarin

T
Zitat von darkenrahl:

Ich nehme mal an, dass es dich mächtig freuen würde wenn diese Ehe wegen einem Sch...zettel in Scherbe enden würde.


Ich glaube, nein bin überzeugt, hier wünscht niemand der TE, dass ihre Ehe an diesem Brief scheitert.

14.01.2020 21:26 • x 2 #451


Smokine
Liebe loopie. Schön das ihr gesprochen habt. Du meintest ja dein mann arbeitet im sozialen bereich und hast was von einem wohnhaus geschrieben. Vielleicht will auch wer vom klientel deinem man eine reindrücken. Muss ja nicht wiklich ne nachbarin dahinter stecken. Stell mir da teenies vor, die ihren willen nicht bekommen. Überlegt doch mal in die richtung. Aber toll wie ihr das gelöst habt miteinander. Find ich super.

14.01.2020 21:41 • x 5 #452


A


Brief von der Nachbarin

x 3


T
Zitat von Clementine44:
Ich erinnere mich noch an Chiara, deren Verlobter vor der Hochzeit Briefe bekommen hat (vor die Haustürgelegt), dass sie fremd ging. Sie ging aber nie fremd, nur der Verlobte wollte nicht einmal darüber diskutieren und verließ sie umgehend. Sie war völlig fertig. Der Verdacht fiel auf ihren Verlobten oder dessen allfällige Affäre.
Es gibt wirklich schräge, schäbige Geschichten. Keiner weiß, was wahr oder falsch ist.

Stimmt, den Thread habe ich auch gelesen. Schön, dass du daran erinnerst, das hilft der TE sicher insoweit, als dass sie liest, dass es tatsächlich auch völlig Unschuldige treffen kann.
Ich finde, liebe TE, du hast alles richtig gemacht. Ich bin selbst gebranntes Kind, aber ich finde Vertrauen absolut wichtig in einer Beziehung. Nur weil irgendjemand einen anonymen Brief schreibt, fange ich nicht plötzlich an, meinem Partner, der mir keinerlei Grund dazu gegeben hat, zu misstrauen und ihm hinterher zu spionieren. Natürlich könnte theoretisch an dem Brief etwas dran sein, genauso gut könnten sich aber auch ein paar Teenager einen Spaß erlaubt haben oder irgendjemand ist neidisch auf dein Glück, mit Mann, Kind, Hund und vielleicht händchenhaltenden Spaziergängen. Es gibt so viele schräge Leute, da vertraue ich nicht irgendeinem anonymen Schreiberling mehr, als meinem Partner. Eine Garantie, dass man nicht betrogen wird, gibt es sowieso nicht. Und wenn an der Sache etwas dran sein sollte, fliegt es sowieso irgendwann auf. Aber eine Beziehung, die dir absolut intakt vorkommt, solltest du dir nicht durch Misstrauen zerstören lassen. Alles Gute für dich.

14.01.2020 22:18 • x 4 #453


Mienchen
Fakt ist, hier wird keiner erfahren, wie es ausgegangen ist zum Schluss.

Wir haben alle unsere Meinung, viele haben sich geäußert und ich sage es immer wieder, das ist es, was ein Forum ausmacht.

Viele vermuten, viele sprechen aus ihrer Erfahrung und einige geben Mut.

Warum man sich hier dann trotzdem fertig macht, das ist und bleibt ein Phänomen der modernen Gesellschaft.

Wenn ich hier jemanden persönlich verletzt habe, dann möchte ich mich entschuldigen. Aber gleichzeitig betonen, daß ich die Art und Weise meiner Antworten nicht verändern werde. Weil genau die verschiedenen Arten der Teilnehmer dazu beitragen, das dieses Forum genutzt, gefunden und für gut gehalten wird.

Ich finde, so kann es bleiben.

14.01.2020 22:31 • x 7 #454


Gorch_Fock
Gut gesagt, Mienchen. Das macht das Forum ja auch aus. Viele Sichtweisen und Ideen, die die TE einfach mal auf sich wirken lassen kann.

14.01.2020 22:44 • x 7 #455


Z
@Mienchen
Klar, jeder hat seine Meinung. Und ja auch dafür ist das Forum da.
Aber wenn TE schreibt, dass sie keinen Grund hat ihrem Mann nicht zu vertrauen und erklärt, wie sie weiter vorgehen möchte, dann ist es doch gut, oder nicht?

Warum dann Tipps geben, wie man super spionieren kann, denn das will die TE nicht.
Warum dann TE unterstellen, dass man ihr nicht glaubt, dass sie wirklich so viel Vertrauen hat, denn schließlich hätte sie ja hier geschrieben?
Warum hinterfragen, warum die TE nicht im Hotel anruft, und Pipapo macht?

Wo siehst du da eine Hilfestellung? Denn ich sehe da vieles, aber keine Hilfestellung.

14.01.2020 23:11 • x 10 #456


Mienchen
Die Fragen kommen, um besser verstehen zu können. Die einen fanden es gut, daß die TE gewartet hat, ich hätte es aber eben anders gemacht und hab gefragt, warum.. Hinterfragt, um es zu verstehen.

Leider kamen von der TE keine Antworten auf meine Fragen, sondern erboste Beiträge der anderen User.

Aber es ist nun wie es ist, die TE gibt sich zufrieden mit der Antwort ihres Mannes und alle sind glücklich und zufrieden.

Für mich war es eben jetzt noch mal wichtig zu betonen, daß jeder hier antworten soll wie er möchte.

Auch meine Beiträge darf man melden, wenn sie unpassend erscheinen. Aber ich werde den Teufel tun und mich anpassen, ich sage frei raus was ich denke. Und verlange es gleichermaßen von den anderen.

Und das macht eben ein Forum aus. Nicht mehr und nicht weniger

14.01.2020 23:16 • x 3 #457


T
Man kann nie so doof denken, wie es kommen könnte.
Auch ich dachte in meiner ersten Ehe, alles wäre bestens. Mein Ex war aus gesundheitlichen Gründen zu Hause und ich ging fleißig in 3 Schichten arbeiten....
Bis mir dann auch dieser ominöse Brief, gleich mit Foto zugestellt wurde. Er mit seiner Affäre in der Öffentlichkeit...
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, mein Ex der Untreue und Affären genauso verurteilte, wie ich.
Zeit hat er gefunden, als ich brav arbeiten war..
Nun ich habe meine Ehe ohne Diskussionen sofort beendet und alle notwendigen Konsequenzen daraus gezogen.

Ich hab das ja schon so oft in anderen Themen geschrieben, man kann nie so doof denken, wie es mal kommen könnte.

Hier schreiben die Mitglieder ihre Erfahrungen und wollen sicher vor zu viel Blauäugigkeit warnen.
Ist garantiert nicht böse gemeint und kann durchaus auch suggerierend verstanden werden, aber es sind die Erfahrungswerte der Mitglieder, die eigentlich jedem helfen können, wenn man sie richtig versteht oder verstehen möchte.

14.01.2020 23:23 • x 7 #458


Mienchen
Zitat von tina1955:
Man kann nie so doof denken, wie es kommen könnte.
Auch ich dachte in meiner ersten Ehe, alles wäre bestens. Mein Ex war aus gesundheitlichen Gründen zu Hause und ich ging fleißig in 3 Schichten arbeiten....
Bis mir dann auch dieser ominöse Brief, gleich mit Foto zugestellt wurde. Er mit seiner Affäre in der Öffentlichkeit...
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, mein Ex der Untreue und Affären genauso verurteilte, wie ich.
Zeit hat er gefunden, als ich brav arbeiten war..
Nun ich habe meine Ehe ohne Diskussionen sofort beendet und alle notwendigen Konsequenzen daraus gezogen.

Ich hab das ja schon so oft in anderen Themen geschrieben, man kann nie so doof denken, wie es mal kommen könnte.

Hier schreiben die Mitglieder ihre Erfahrungen und wollen sicher vor zu viel Blauäugigkeit warnen.
Ist garantiert nicht böse gemeint und kann durchaus auch suggerierend verstanden werden, aber es sind die Erfahrungswerte der Mitglieder, die eigentlich jedem helfen können, wenn man sie richtig versteht oder verstehen möchte.


Ja eben, das meine ich ja auch. Jeder nimmt die TE anders wahr. Die einen finden sie taff und ruhig, mir kam sie verängstigt und zweifelnd vor.

Aber wir haben hier alle andere Ansichten und jeder hat das Recht darauf, sich zu veräußern in einem solchen.

Provozieren gehört nicht hier her, wobei ich mich gerade auch in diesem Thread selber dazu hab hinreißen lassen.

Es ist nicht richtig, daß stimmt.

14.01.2020 23:27 • x 2 #459


6rama9
Ich finde es immer sehr kurios, wenn Foristen einer/m TE raten, doch nur dies oder das zu lesen oder auf dies und das nicht zu achten. Das erinnert mich dann immer an den großmütterlichen Umgang mit Kindern: Tu dies und jenes nicht, sonst wird deine Nase schief.

Noch kurioser sind die Foristen, die glauben beurteilen zu können, was nutzbringende und nutzlose Kommentare sind und nicht erkennen, dass ihre eigene Einordnung selbst völlig nutzlos ist, weil ihre Sicht nicht die des/r TE ist, sondern eben (nur) ihre subjektiv eigene Sicht. Denen möchte ich hier sagen: Nein, die Nase wird nicht schief.

14.01.2020 23:29 • x 3 #460


Mienchen
Zitat von 6rama9:
Ich finde es immer sehr kurios, wenn Foristen einer/m TE raten, doch nur dies oder das zu lesen oder auf dies und das nicht zu achten. Das erinnert mich dann immer an den großmütterlichen Umgang mit Kindern: Tu dies und jenes nicht, sonst wird deine Nase schief.

Noch kurioser sind die Foristen, die glauben beurteilen zu können, was nutzbringende und nutzlose Kommentare sind und nicht erkennen, dass ihre eigene Einordnung selbst völlig nutzlos ist. Denn möchte ich hier sagen: Nein, die Nase wird nicht schief.


Und genau das finde ich auch übergreifend.
Wir haben es hier nicht mit einem Kind zu tun sondern mit Erwachsenen. Die TE fragt um Rat und bekommt Antworten. Die fallen eben nun mal verschieden aus, daß ist eben so.

Ob sie über die lacht, die zweifeln oder doch mal nachdenkt, keine Ahnung, wer Antworten sucht, bekommt Antworten. Was sie daraus macht, ist ihre Sache

14.01.2020 23:32 • x 5 #461


LaLeLu_
Mein Ex war im Studio angemeldet mit Saunabereich und hat mir gesagt, dass er nachm Sport noch zum Wellness geht, wenn er sich mit seiner AF getroffen hat makaber oder?

@tina1955: Wenn man nen Fotobeweis hat, kann man ja auch anonym nen Hinweis der EF geben. Weißt du denn, wer dir das zugespielt hat?

14.01.2020 23:34 • x 2 #462


I
Zitat von Zugaste:
Warum dann Tipps geben, wie man super spionieren kann, denn das will die TE nicht.
Warum dann TE unterstellen, dass man ihr nicht glaubt, dass sie wirklich so viel Vertrauen hat, denn


Weil einige Tipps auch einfach allgemein gültig sind.
Es gibt hier etliche stille Mitleser, auch ich habe schon einiges still hier gelesen und das hat mir einen Input gegeben.
Wer weiss schon wer gerade liest und einige gute Ratschläge mitnehmen kann, weil er eben noch nie mit Untreue vorher konfrontiert war.
Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn in einem Thread weiter diskutiert wird, auch wenn die TE vorerst nicht mitschreibt, sei denn sie möchte ihn beenden.
Was sie ja durchaus tun kann.

14.01.2020 23:38 • x 4 #463


O
Die TE muss aber auch nicht 24/7 online sein und sich rechtfertigen und unverzüglich auf Posts reagieren.
Den Anspruch hat hier aber so mancher.

Und nur weil man seine eigene Wahrheit 100 mal wiederholt wird es nicht wahrer.
Ähnlich wie die krumme Nase.

Zumindest kann ich das in den Forenregeln nicht finden.

14.01.2020 23:39 • x 3 #464


T
Zitat von LaLeLu35:
Mein Ex war im Studio angemeldet mit Saunabereich und hat mir gesagt, dass er nachm Sport noch zum Wellness geht, wenn er sich mit seiner AF getroffen hat makaber oder?

@tina1955: Wenn man nen Fotobeweis hat, kann man ja auch anonym nen Hinweis der EF geben. Weißt du denn, wer dir das zugespielt hat?



Nein, ich habe es nicht heraus bekommen. Mein Anwalt wollte der Sache damals auf den Grund gehen, aber ich habe gesagt, es ändert nichts an der Tatsache. Er hat lediglich das Foto von einem Sachverständigen überprüfen lassen, ob es echt oder eine Fotomontage ist. Es war echt.

14.01.2020 23:45 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag