1714

Brief von der Nachbarin

Mienchen
Zitat von Otten82:
Und nur weil man seine eigene Wahrheit 100 mal wiederholt wird es nicht wahrer.
Ähnlich wie die krumme Nase.

Und du? Hast du keine Wahrheit, die du hier vertreten möchtest?

14.01.2020 23:45 • x 4 #466


T
Zitat:
Die meisten Hotels machen ihren Umsatz mit Sicherheit nicht über gelegentliche Affärengäste.
Wo lebt ihr denn?


https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d...engen.html

Das nur mal so zur Info, egal ob das hier jetzt zutreffen könnte oder nicht. Manches kann man sich eben nicht vorstellen wenn man bisher noch nie damit konfrontiert wurde

15.01.2020 00:25 • x 3 #467


A


Brief von der Nachbarin

x 3


LaLeLu_
Gefühlt ein Drittel der Kommentare sind Kommentare von Usern, die anderen sagen, dass sie es doch lassen sollen, was zu sagen

da ich zu denen gehöre, die dem Ehemann glauben, kann ich frei raus etwas Drama aus der Sache nehmen und Sagen: ich würde echt zu gerne wissen, wer diesen Zettel verfasst hat...

Übrigens möchte ich noch sagen, wäre ich der (unschuldige und treue!) Ehemann und meine Frau würde meinen Standorte auslesen wollen, würde ich auch sauer werden und sagen, dass ich echt ein Problem mit ihrem Misstrauen habe.

Ich Finde beide haben sich in dieser schwierigen Situation sehr toll verhalten. Weil oefter die Frage kam, warum sich die Frau an ein Forum wendet, wenn sie doch dem Mann so vertraut: vielleicht eben weil sie Rat suchen wollte, wie sie mit der Situation am besten umgehen soll, die ncjht einfach ist, wenn man emotional involviert ist. Von daher hat sie doch alles richtig gemacht und alle haben dazu beigetragen dann kann man doch jetzt wild weiterspekulieren. Wen stört es denn?

Dass man ein Handy auslesen kann, wusste ich tatsachlich nicht. Was nicht heißt, dass ich vollkommen acht- und arglos es nutze

Ich hoffe diese Anwendung ist dann aber genauer, als zb meine Erinnerungsfunktion, die mich jeden Tag um 22 Uhr an etwas erinnert, was ich zuhause machen muss und mir netterweise auch immer zeigt, wie lange ich bis zu diesem Standort brauche. Gerne sagt er mir dann, während ich grad im wlan auf der Couch bin, dass ich aktuell ungefähr 6 min bis nach Hause braeuchte

15.01.2020 00:30 • x 3 #468


K
@

was war es doch schön, als das Telefon noch eine Wählscheibe hatte und an ein langes Kabel
gebunden war...

...und wie abhängig Frau/Mann sich JETZT macht, Kinder davon abhängig macht, ständig kontrolliert
werden zu können, wo sich die Rotzigen und die/der Alte wohl überall rumgetrieben haben.

Erwachsene machen es VOR.... die Rotzigen machen es (nur) nach!

Und wer TROTZ Handy nicht kontrolliert werden will, schaltet die entsprechenden Parameter AB - denn - die Handy-Manie macht das Leben NICHT sicherer, da die vermeintliche Sicherheit nur eine gefühlte Sicherheit ist!
Zitat:
Wer heute über genug Wissen verfügt, mag für die nächsten Jahre gut gewappnet und bewaffnet sein, aber kein Wissen befreit dich von der Arbeit an dir selbst und deinem eigenen inneren System.

- Elena Zianchuk -

Viele Menschen haben Angst an sich zu arbeiten, da sich alles um ein/ihr/das Trauma dreht. Sie haben keine Ahnung wer sie außerhalb des Traumas sind. Denn - das Unbekannte kann furchterregend sein.

- Jada Seidl -

15.01.2020 01:35 • x 2 #469


I
Das liegt vielleicht daran das man heute nicht nur die super Technik für eine Sache gebrauchen kann , sondern eben auch für eine andere.
So was hat immer Vor- und Nachteile.
Warum nicht mit der selbigen Waffe zurück schiessen?

War doch nie einfacher heute , im Gegensatz zu damals , wo es noch die gute alte Wählscheibe gab, fremd zu gehen, zu liebäugeln etc.
Heute ist es so einfach Affären über die bekannten Messenger zu beginnen, und nie war es einfacher über selbige herauszufinden wie man betrogen wird.

Was das nun mit Kontrolle zu tun hat ? Ich habe das Recht als Partner zu erfahren , was Sache ist.
Wer nicht redet , nicht beichtet muss eben genau damit rechnen.
Wo war denn da das Vertrauen in der Partnerschaft ?
Das ist ja keine Einbahnstrasse.

Hier verhält sich nun anders, die TE hatte keinen Grund , vor diesem Brief, misstrauisch zu sein, ihrer Meinung nach war alles ok, oder ist es ja immer noch.

Das kann man jetzt natürlich alles so lassen, ohne nachzuforschen.
Da ist jeder anders aufgestellt.

Aber bei begründeten Verdacht, sehe ich nicht ein , mittels moderner Technik betrogen zu werden , um mich dann hilflos wie vor 30 Jahren zu verhalten, in dem ich meine ebenso guten Möglichkeiten nicht nutzen würde.
Das betrifft ja nur die Aufdeckung , und nicht um bis ins Grab, meinen Partner zu kontrollieren.

15.01.2020 08:52 • x 3 #470


6rama9
Zitat von LaLeLu35:
da ich zu denen gehöre, die dem Ehemann glauben, kann ich frei raus etwas Drama aus der Sache nehmen und Sagen: ich würde echt zu gerne wissen, wer diesen Zettel verfasst hat...

Absolut. Ich würde das als Anschlag auf meine Ehe sehen und wäre höchst alarmiert. Daher glaube ich auch, dass die TE sehr viel aus seinem weiteren Verhalten ablesen kann. Wenn er eher abwiegelt, würde ich erneut misstrauisch werden. Wenn er eher der Sache auf den Grund geht, wäre ich vollkommen zweifelsfrei.

Zitat von LaLeLu35:
Übrigens möchte ich noch sagen, wäre ich der (unschuldige und treue!) Ehemann und meine Frau würde meinen Standorte auslesen wollen, würde ich auch sauer werden und sagen, dass ich echt ein Problem mit ihrem Misstrauen habe.

Bei mir wär's genau andersrum. Ich würde mich extrem wundern, wenn meine Frau nach so einer Aktion einfach schulterzuckend weitermachen würde. Für mich wäre eine Phase der Sorge, Eifersucht und des angeknacksten Vertrauens eine völlig erwartbare und natürliche Reaktion. Alles andere würde mich an ihrer Bindung zu mir doch zweifeln lassen.

15.01.2020 08:58 • x 4 #471


Freundin
[quote=Zugaste]@Mienchen
Klar, jeder hat seine Meinung. Und ja auch dafür ist das Forum da.
Aber wenn TE schreibt, dass sie keinen Grund hat ihrem Mann nicht zu vertrauen und erklärt, wie sie weiter vorgehen möchte, dann ist es doch gut, oder nicht?

Warum dann Tipps geben, wie man super spionieren kann, denn das will die TE nicht.
Warum dann TE unterstellen, dass man ihr nicht glaubt, dass sie wirklich so viel Vertrauen hat, denn schließlich hätte sie ja hier geschrieben?
Warum hinterfragen, warum die TE nicht im Hotel anruft, und Pipapo macht?

Wo siehst du da eine Hilfestellung?

Ich sehe es als Hilfestellung , da es Optionen aufzeigt , was noch gemacht werden könnte , falls die Te oder (!Achtung) Mitleser machen könnten, falls so eine Situation wieder eintritt usw! Auch der Tipp den Ehemann gleich ansprechen bevor man sich 3 Tage mit Kopfbildern quält war zutreffend! Ich sehe auch den später geposteten Beitrag über Hotelbuchungen mit falschen Kundendaten am Vormittag als sehr interessant an. Das deckt sich nämlich mit Besuchen bei Kaufdamen, am liebsten in der Mittagspause , keinesfalls bei verheirateten Abends , warum da ? Weils am unauffälligsten ist!
Hat zwar jetzt nix mit der Te zu tun, passt aber am Rande zum und um das Thema! Man kann nicht immer so genau abgrenzen, passts auch 200% zur Te oder passt s nur 2% zur Te! Hilfreich sind die meisten Tipps , man merkt auch die Foris nehmen auf ihre Art Anteilnahme an den Tes! Der Beitrag ist generell interessant und aufklärend! Ich bedanke mich für ein wenig out of topic!

15.01.2020 09:27 • x 5 #472


Z
@Freundin
Du siehst es als Hilfestellung. Ist doch okay.
Ich sehe es nicht als Hilfestellung.

Alle, die hier die TE kritisieren, ihr Verhalten hinterfragen, müssen ebenso mit der Kritik anderer User leben und wenn man ihr Verhalten hier im Forum kritisiert.

Wer austeilt, muss auch einstecken können. So ist das eben.

15.01.2020 09:37 • x 8 #473


I
Zitat von Zugaste:
Alle, die hier die TE kritisieren, ihr Verhalten hinterfragen, müssen ebenso mit der Kritik anderer User leben und wenn man ihr Verhalten hier im Forum kritisiert.



Wieviele User haben denn ihr Verhalten kritisiert ?
1 oder 2 , sicher, aber mehr kann ich leider im gesamten Thread nicht finden.

15.01.2020 10:29 • x 1 #474


K
Zitat von Freundin:
@Mienchen Klar, jeder hat seine Meinung. Und ja auch dafür ist das Forum da. Aber wenn TE schreibt, dass sie keinen Grund hat ihrem Mann nicht zu vertrauen und erklärt, wie sie weiter vorgehen möchte, dann ist es doch gut, oder nicht? Warum dann Tipps geben, wie man super spionieren kann, denn das will die TE nicht. Warum dann TE unterstellen, dass man ihr nicht glaubt, dass sie wirklich so viel Vertrauen hat, denn schließlich hätte sie ja hier geschrieben? Warum hinterfragen, warum die TE nicht im Hotel anruft, und Pipapo macht? Wo siehst ...


@

die Frage ist, ob alles, was (sonst noch) machbar wäre - an Kontrolle, an Fragestellungen, usw. - auch wirklich (noch) Sinn macht. Ist es immer nötig, ALLES bis ins Letzte auszureizen? Was MÖGLICH ist - das ist nicht immer auch NÖTIG. Und...alles, was MÖGLICH ist - birgt das nicht auch (große) Risiken? Denn... gibt es überhaupt die endgültige Wahrheit? Dass Wahrheit AUCH sehr viel zerstören kann - darüber sind wir uns hoffentlich einig.
Zitat:
Warum hinterfragen, warum die TE nicht im Hotel anruft, und Pipapo macht?


....weil die Antwort irrelevant ist. Die TE hat sich für IHREN Weg entschieden....fertig! Dass viele User
gern eine Antwort der TE darauf hätten....logo. Der TE den Weg zu belassen, den SIE gewählt hat, gilt es schlichtweg zu akzeptieren...ob DER Weg den Usern passt oder nicht.

Ich denke, dass das Gros der User Anpassungsprobleme mit Meinungen/Ansichten Anderer hat. So schwer ist das doch gar nicht, andere Meinungen/Ansichten Anderer als SOLCHE zu akzeptieren. Wer sagt denn, dass die EIGENE Meinung/Ansicht die bessere ist - DAS wäre anmaßend, das von sich selbst zu behaupten. EIGENE Erfahrungen mit dem eigenen Vorgehen gemacht zu haben, ist etwas ganz anderes. DIESES Vorgehen kann für Andere vollkommen daneben sein.....und das DARF so sein.

Zitat:
Warum dann Tipps geben, wie man super spionieren kann, denn das will die TE nicht.


genau DAS gilt es zu akzeptieren...und das fällt den (meisten?) Usern soooooooo schwer?! Die TE DARF das...eigene Entscheidungen treffen, die SIE als die für SIE und ihren EM richtigen Entscheidungen ansieht. Was sich aus IHRER Entscheidung und der ihres EM ergibt - dass ist allein DEREN Angelegenheit. Und was ist, wenn es doch die RICHTIGEN Entscheidungen waren.... OMG? Und gespannt zu sein, wie sich das entwickelt? Es WIRD sich entwickeln.....wie sich jedes Ergebnis einer Entscheidung erst später zeigt....

...und da die TE mit ihrem EM überein gekommen ist, der EM mit seiner EF überein gekommen ist, sich BEIDE einander vertrauen - Drop gelutscht.

Na klar... für das Drehbuch einer Soap wäre das unschön - Serie beendet....

@Isely

ist ist eher die subtile Art, Kritik an der TE geäußert zu haben....und es waren mehr als 1 oder 2.
Es ist NICHT jede/r so direkt in der Ansage, um KLAR zu erkennen, was wirklich zum Ausdruck gebracht werden soll...

15.01.2020 10:31 • #475


I
Zitat von kuddel7591:

@

die Frage ist, ob alles, was (sonst noch) machbar wäre - an Kontrolle, an Fragestellungen, usw. - auch wirklich (noch) Sinn macht. Ist es immer nötig, ALLES bis ins Letzte auszureizen? Was MÖGLICH ist - das ist nicht immer auch NÖTIG. Und...alles, was MÖGLICH ist - birgt das nicht auch (große) Risiken? Denn... gibt es überhaupt die endgültige Wahrheit? Dass Wahrheit AUCH sehr viel zerstören kann - darüber sind wir uns hoffentlich einig.


....weil die Antwort irrelevant ist. Die TE hat sich für IHREN Weg entschieden....fertig! Dass viele User
gern eine Antwort der TE darauf hätten....logo. Der TE den Weg zu belassen, den SIE gewählt hat, gilt es schlichtweg zu akzeptieren...ob DER Weg den Usern passt oder nicht.

Ich denke, dass das Gros der User Anpassungsprobleme mit Meinungen/Ansichten Anderer hat. So schwer ist das doch gar nicht, andere Meinungen/Ansichten Anderer als SOLCHE zu akzeptieren. Wer sagt denn, dass die EIGENE Meinung/Ansicht die bessere ist - DAS wäre anmaßend, das von sich selbst zu behaupten. EIGENE Erfahrungen mit dem eigenen Vorgehen gemacht zu haben, ist etwas ganz anderes. DIESES Vorgehen kann für Andere vollkommen daneben sein.....und das DARF so sein.



genau DAS gilt es zu akzeptieren...und das fällt den (meisten?) Usern soooooooo schwer?! Die TE DARF das...eigene Entscheidungen treffen, die SIE als die für SIE und ihren EM richtigen Entscheidungen ansieht. Was sich aus IHRER Entscheidung und der ihres EM ergibt - dass ist allein DEREN Angelegenheit. Und was ist, wenn es doch die RICHTIGEN Entscheidungen waren.... OMG? Und gespannt zu sein, wie sich das entwickelt? Es WIRD sich entwickeln.....wie sich jedes Ergebnis einer Entscheidung erst später zeigt....

...und da die TE mit ihrem EM überein gekommen ist, der EM mit seiner EF überein gekommen ist, sich BEIDE einander vertrauen - Drop gelutscht.

Na klar... für das Drehbuch einer Soap wäre das unschön - Serie beendet....

@Isely

ist ist eher die subtile Art, Kritik an der TE geäußert zu haben....und es waren mehr als 1 oder 2.
Es ist NICHT jede/r so direkt in der Ansage, um KLAR zu erkennen, was wirklich zum Ausdruck gebracht werden soll...



@ Kuddel
Wollen wir wirklich wieder das ewig leidige Thema Kommentare akzeptieren , analysieren?

Ich sage ich mag kein Spinat, andere mögen ihn,
Ich sehe keinen Nutzen darin den zu essen, andere sagen er ist gesund.

So entstehen Diskussionen.

Sicher ist das oft nicht Zielfördernd.

Jede Polit Diskussion könnte nach dem eigenen geäusserten Satz quasi beendet sein.
Fertig.
Genau wie hier.
Meinung sagen, auf Wiedersehen.
Kannste das Forum schliessen.
Hier würde keiner mehr schreiben.

Erst durch Diskussionen können sich auch andere ein Bild machen.
Oft die Leute, die sich noch nie Gedanken um bestimmte Themen gemacht haben.
Also finde ich es immer mehr mühsam , dass ein Thread den Gnadenschuss fürs Finale bekommt , weil man jetzt , ja was akzeptieren muss ?
Andere Meinungen ?
Oh je....

15.01.2020 10:48 • x 2 #476


Heffalump
Zitat von Isely:
ja was akzeptieren muss ?
Andere Meinungen ?

Wie wäre es mit der Meinung der TE? Um sie ging es ja schließlich auch.

Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden

15.01.2020 11:14 • x 4 #477


6rama9
Zitat von Zugaste:
Alle, die hier die TE kritisieren, ihr Verhalten hinterfragen, müssen ebenso mit der Kritik anderer User leben und wenn man ihr Verhalten hier im Forum kritisiert.

Verlinke mal die Kritiken an der TE. Ich hab da nix gefunden.
Deinen Punkt mit Verhalten hinterfragen... das genau ist doch der Sinn eines Forums! Verhalten hinterfragen und neue Sichtweisen auftun.

Irgendwie verstehe ich diese Ich bin ein Stellvertreter der Meinung der TE Diskussion nicht. Wenn man nur gleichgeschaltete Ansichten zulassen will, kann man das forum gleich stilllegen. Welchen Sinn macht es also, andere Foristen aufzufordern, nur bestimmte Meinungen zu äußern und andere nicht?

15.01.2020 11:19 • x 4 #478


A
Zitat von T4U:
Wie wäre es mit der Meinung der TE? Um sie ging es ja schließlich auch.

Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden


Zudem geht es in einem Thread nur um die Fragen des TEs und nicht darum , was man stillen Mitlesern mitgeben kann , das wurde hier jedoch als Argument für manche Antworten angeführt .

15.01.2020 11:21 • x 1 #479


Heffalump
Zitat von Abendrot:
nicht darum , was man stillen Mitlesern mitgeben kann , das wurde hier jedoch als Argument für manche Antworten angeführt .

hier bräuchte es Einzelthemen, die jeder aufmachen könnte - aber da würde nicht so heiß debattiert werden - weil ja der Großteil der Foristen, die gute TE in einem halben Jahr hier schon stehen sieht, mit oh Ops er hatte doch labber und blabla!

15.01.2020 11:23 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag