Brief von der Nachbarin

582
I
Zitat von T4U:Wie wäre es mit der Meinung der TE? Um sie ging es ja schließlich auch.

Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden


Die wurde doch mehrheitlich akzeptiert.

Dann müssen wir Probanden erfinden , was wäre wenn Threads? dann kann man diskutieren ohne das der Themenstarter das Gefühl hat , seine Meinung seine Einstellung und seine Tatsachen würden nicht akzeptiert.
Ganz einfach.
Aber halt ... die gab es ja zu genüge , denke da nur an Garibaldi, mit dem Ergebnis, dass fast jeder seine 13 Threads irgendwann gesperrt wurden.
15.01.2020 11:23 •
x 1

Heffalump
Zitat von Isely:denke da nur an Garibaldi

echt? wurde gesperrt?


Zitat von Isely:Die wurde doch mehrheitlich akzeptiert.

Kam mir anders vor - mehr so in die Richtung - trau ihm nicht!
15.01.2020 11:28 •
A
Brief von der Nachbarin
x 3

I
Zitat von Abendrot:
Zudem geht es in einem Thread nur um die Fragen des TEs und nicht darum , was man stillen Mitlesern mitgeben kann , das wurde hier jedoch als Argument für manche Antworten angeführt .


Du spielst auf mich an , dass war von mir nur als 1 Möglichkeit genannt worden.

Ja es ist mühsam, sich mehr und mehr erklären zu müssen warum man jetzt dieses oder jenes schreibt.

Vielleicht könnte man wenigstens die FL die keinen Grund hat einzuschreiten als Instanz sehen.
Es ging hier sehr gesittet zu, keinerlei Beleidigungen , kein OT.
Was denn noch ?

Hier gehts es oft nur noch darum andere User anzugreifen weil sie nicht das Schreiben , was man selbst gern hätte.
Das ganze wird dann mit der angeblich nicht vorhandenen Akzeptanz der TE gegenüber begründet.
Kindergarten ist so was.
15.01.2020 11:30 •
x 2

T
Ich finde gerade, es geht darum, wie wir Einzelnen reagieren würden.
Wir wurden ja nach der Meinung gefragt.
Und die TE kann sich aus der Vielzahl der Meinungen das für sie Passende heraus suchen. Sie kann einiges bedenken, hinterfragen.
Muss sich aber nicht in jede Meinung hinein projezieren.
15.01.2020 11:31 •
x 5

I
Zitat von T4U:echt? wurde gesperrt?



Kam mir anders vor - mehr so in die Richtung - trau ihm nicht!


Objektivität, die steht doch jedem zu.

Genauso gut kam hier...

Trau deinem Mann..
und jetzt ?
2 Menschen , 2 Meinungen !
15.01.2020 11:32 •

LaLeLu_
Was der einzelne dazu sagte, vermutete, dachte, das fand ich wirklich sehr interessant zu lesen.. Menschen und ihre unterschiedlichen Arten, mit Sachen umzugehen und sie zu bewerten, interessieren mich enfach. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, wer ... keine Ahnung. ich weiß echt nicht mal, worum es hier grad geht aber es ist weniger interessant irgendwie.

@6rama9: Okay, das war auch bisschen missverständlich von mir. Wollte sagen, mir hätte es wohl auch gereicht, wenn er das Hotel anruft, seine Daten zeigt, mir das Handy hinlegt. Immerhin geht es um das Vertrauen zwischen Eheleuten. Ich hätte es dann nicht noch an den PC angeschlossen und gesagt: So, jetzt werten wir mal Deine Standorte aus - mein Freundchen!

Dann wäre es doch praktischer, wenn jeder von uns für solche Fälle einen Lügendetektor im Keller hätte
15.01.2020 11:32 •

T
Zitat von T4U:Wie wäre es mit der Meinung der TE? Um sie ging es ja schließlich auch.

Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden



Hm, finde ich schon. Sie kann sich nur eine Meinung bilden, wenn sie gelesen hat, wie andere reagiert hätten.
15.01.2020 11:34 •
x 1

K
Zitat @Isely
Zitat:
Also finde ich es immer mehr mühsam , dass ein Thread den Gnadenschuss fürs Finale bekommt , weil man jetzt , ja was akzeptieren muss ?


genau SO ist es - auf den Entscheid der TE bezogen! Die TE hat entschieden...DAS gilt es als solches zu akzeptieren...PUNKT. Das ist tatsächlich der Gnadenschuss...und in DEM Punkt
das Ende der Diskussion, weil ich die Entscheidung der TE für unumstößlich halte - Stand JETZT.

Dass eine Diskussion - auch auf den Thread bezogen - fortgeführt werden kann.... logooooooooo!
Dabei die Entscheidung der TE ggf. in Frage stellen...das hieße, deren Entscheidung NICHT zu akzeptieren? NO WAY.

Andere Meinungen dazu zu haben...pkay!

Ich würde...bla bla bla! Sie (die TE) sollte/müsste... bla bla bla! Aber...wohin führt das denn - jau....vom Hundertsten ins Tausendste. Die TE hat entschieden.... Ende-Gelände.

Jau... und die politischen Diskussionen sind wohl der Vorreiter aller langatmigen Themen, wo am Ende NICHTS bei rumkommt. Pro und Contra werden diskutiert....und es wird lamentiert. Ergebnis? KEINES, weil diese Diskussionsrunden keine Entscheidungskraft haben, keine Entscheidungen treffen dürfen....

Zitat:
Meinung sagen, auf Wiedersehen.
Kannste das Forum schliessen.
Hier würde keiner mehr schreiben.


Nee... eben nicht! Denn...es sind eher die reißerischen Themen, die HIER aufschrecken und auf die sich die meisten User stürzen. Und...Diskussionen finden doch kaum statt - um jetzt mal sehr provokant zu sein. Es werden sich Meinungen um die Ohren gehauen...in punkto Recht haben wollen! Das ist keine Basis für eine Diskussion.....oder?

Zitat:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.


...und wenn ein Diskutant eine Diskussion beendet, weil für IHN alle Positionen ausgetauscht scheinen...was dann!? Dann auf Gedeih und Verderb weiterdiskutieren?
Zitat:
...wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt


Wenn DEM so wäre, dass die jeweiligen Argumente akzeptiert würden - viel Konjunktiv....ich weiß - DAS wären Diskussionen, wo auch etwas unterm Strich dabei rauskommt....

Zitat @T4U

Zitat:
Wie wäre es mit der Meinung der TE? Um sie ging es ja schließlich auch.

Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden


um genau DIE Unterscheidung ging und geht es mir. Die Entscheidung der TE steht.... basta!

Alle weiteren Diskussionen sind dann lediglich Beilage ohne Geschmack!

Zitat @tina1955

Zitat:
Hm, finde ich schon. Sie kann sich nur eine Meinung bilden, wenn sie gelesen hat, wie andere reagiert hätten.


die TE kann sehr wohl zu einer eigenen Meinungsfindung kommen, OHNE sich etwas von den
Meinungen Anderer anzunehmen - wenn der TE sämtliche Meinungen Anderer suspekt vorkamen!

Beispiel - macht ein Patient IMMER das, was einem der Arzt/Facharzt sagt? Jeder Patient hat das RECHT, eigenständig zu entscheiden, ob er Hinweise des Arztes/Facharztes annimmt oder nicht.
Was ist, wenn sich ein Hinweis eines Arztes als NICHT richtig erweißt - kann alles passieren... weil sich ein Patient mit DESSEN Hinweis nicht wohl fühlt?!
15.01.2020 11:39 •

I
Zitat von kuddel7591:und wenn ein Diskutant eine Diskussion beendet, weil für IHN alle Positionen ausgetauscht scheinen...was dann!? Dann auf Gedeih und Verderb weiterdiskutieren?



Man man man,,, also der TE schreibt dann Ende der Diskussion?
Wo ?
Er bedankt sich höchstens , und verabschiedet sich und dann ist Ende?
Gut.
Gut zu wissen.
Steht hier nirgends , muss ich mal nachlesen gehen.
15.01.2020 11:52 •
x 1

T
Zitat von kuddel7591:Zitat @Isely


genau SO ist es - auf den Entscheid der TE bezogen! Die TE hat entschieden...DAS gilt es als solches zu akzeptieren...PUNKT. Das ist tatsächlich der Gnadenschuss...und in DEM Punkt
das Ende der Diskussion, weil ich die Entscheidung der TE für unumstößlich halte - Stand JETZT.

Dass eine Diskussion - auch auf den Thread bezogen - fortgeführt werden kann.... logooooooooo!
Dabei die Entscheidung der TE ggf. in Frage stellen...das hieße, deren Entscheidung NICHT zu akzeptieren? NO WAY.

Andere Meinungen dazu zu haben...pkay!

Ich würde...bla bla bla! Sie (die TE) sollte/müsste... bla bla bla! Aber...wohin führt das denn - jau....vom Hundertsten ins Tausendste. Die TE hat entschieden.... Ende-Gelände.

Jau... und die politischen Diskussionen sind wohl der Vorreiter aller langatmigen Themen, wo am Ende NICHTS bei rumkommt. Pro und Contra werden diskutiert....und es wird lamentiert. Ergebnis? KEINES, weil diese Diskussionsrunden keine Entscheidungskraft haben, keine Entscheidungen treffen dürfen....



Nee... eben nicht! Denn...es sind eher die reißerischen Themen, die HIER aufschrecken und auf die sich die meisten User stürzen. Und...Diskussionen finden doch kaum statt - um jetzt mal sehr provokant zu sein. Es werden sich Meinungen um die Ohren gehauen...in punkto Recht haben wollen! Das ist keine Basis für eine Diskussion.....oder?



...und wenn ein Diskutant eine Diskussion beendet, weil für IHN alle Positionen ausgetauscht scheinen...was dann!? Dann auf Gedeih und Verderb weiterdiskutieren?


Wenn DEM so wäre, dass die jeweiligen Argumente akzeptiert würden - viel Konjunktiv....ich weiß - DAS wären Diskussionen, wo auch etwas unterm Strich dabei rauskommt....

Zitat @T4U



um genau DIE Unterscheidung ging und geht es mir. Die Entscheidung der TE steht.... basta!

Alle weiteren Diskussionen sind dann lediglich Beilage ohne Geschmack!

Zitat @tina1955



die TE kann sehr wohl zu einer eigenen Meinungsfindung kommen, OHNE sich etwas von den
Meinungen Anderer anzunehmen - wenn der TE sämtliche Meinungen Anderer suspekt vorkamen!

Beispiel - macht ein Patient IMMER das, was einem der Arzt/Facharzt sagt? Jeder Patient hat das RECHT, eigenständig zu entscheiden, ob er Hinweise des Arztes/Facharztes annimmt oder nicht.
Was ist, wenn sich ein Hinweis eines Arztes als NICHT richtig erweißt - kann alles passieren... weil sich ein Patient mit DESSEN Hinweis nicht wohl fühlt?!



.... und was hat dies nun mit den unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder hier zu tun?
Natürlich kann jeder entscheiden, was man möchte, macht und tut.
Aber wenn ich Fragen stelle, muss ich auch mit Antworten rechnen, die mir nicht in den Kram passen, aber mich zu Überlegungen anregen.
Die Entscheidung über die eigene Handlungsweise bleibt Jedem selbst überlassen.
15.01.2020 11:53 •
x 1

I
Also ehrlich gesagt , bei manchen hab ich das Gefühl sie sind befangen, wenn es darum geht Untreue aufzudecken oder wenn es um Probleme bei einer Eherettung geht.
Ich kann mich täuschen, aber der Verdacht beschleicht mich hier mehr und mehr.
Darum soll man auch die Schnute halten.
Schlafende Hunde ggf. nicht wecken.
Verstehe.
15.01.2020 11:58 •
x 1

A
Zitat von kuddel7591:genau SO ist es - auf den Entscheid der TE bezogen! Die TE hat entschieden...DAS gilt es als solches zu akzeptieren...PUNKT. Das ist tatsächlich der Gnadenschuss...und in DEM Punkt
das Ende der Diskussion, weil ich die Entscheidung der TE für unumstößlich halte - Stand JETZT.

Dass eine Diskussion - auch auf den Thread bezogen - fortgeführt werden kann.... logooooooooo!
Dabei die Entscheidung der TE ggf. in Frage stellen...das hieße, deren Entscheidung NICHT zu akzeptieren? NO WAY.
15.01.2020 12:04 •

T
Wenn ich mich in einer Partnerschaft nicht mal traue,schlafende Hunde zu wecken, wenn es um Ungereimtheiten oder aufkommendes Misstrauen geht, lieber schweige und zusehe, wie meine Ehe den Bach runter geht, dann wird sie wohl bald zu Ende sein.
Nicht immer ist Schweigen Gold.

Ich habe meine erste Ehe auch sofort in den Sand gesetzt, bin absoluter Verfechter von Treue, aber trotzdem kann ich jeden hier verstehen und akzeptieren, der kämpfen möchte.
Man muss halt in diesen heißen Themen lernen, die Meinung der anders Denkenden zu akzeptieren, die Motive versuchen zu verstehen und nicht auf Teufel komm raus, anderen seine Meinung aufzwingen.
15.01.2020 12:12 •
x 5

Möchte hier jetzt niemanden, vor allem die TE nicht verunsichern (hoffe deshalb sie liest nicht mehr mit), aber wer sagt denn, dass er das Zimmer auf seinen Namen gebucht haben muss?

Weil einige Menschen (meine Ex auch, hatte sehr viele einleuchtende Erklärungen z.B. warum sie mit ner Freundin übers WE ausgerechnet zu dem und dem Ziel musste)
15.01.2020 12:28 •
x 2

Hier geht es doch nicht um Meinung aufzwingen, sondern um die Darlegung aller möglichen Fakten.

Die meisten, die in einer zufriedenen Partnerschaft waren und dann doch betrogen wurden, hätten sich doch alle ähnlich geäußert wie die TE.
Nämlich: unsere Ehe ist gut, ich vermisse nichts, ich kenne ihn oder sie genau, er/sie verabscheut Betrug, ich vertraue ihm/ihr...
... und das ist gut so!

Es gibt aber auch Erfahrungen, da würde dann doch betrogen obwohl nichts gefunden wurde oder der Partner seine Unschuld detailliert nachweisen konnte.

Die TE und alle interessierten sollten nur wissen welche Mittel inzwischen verwendet werden um Affären zu verschleiern und dass ganze Branchen inzwischen davon profitieren. Das ist alles ziemlich krank - aber leider Realität.
15.01.2020 12:35 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top